Autor Thema: Winterswijk 2021 - Ersatzprogramm/virtuelle offene Bühne, Freitag 14.5., ab 19h  (Gelesen 1546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2076
Ihr lieben Auch-dieses-Jahr-schon-wieder-nicht-Winterswijk-Fahrer*innen,
Wird schon wieder nix mit einem Live-Treffen vor Ort. Scheiß Corona, kann sich jetzt aber mal langsam echt verpissen...

Naja, hilft ja nix, müssen wir’s wieder online machen... dieses Jahr mal live per Zoom! Wer mitmachen möchte, soll sich bitte hier melden bis spätestens Mittwoch, den 12. Mai. Am Donnerstag mach ich dann eine Liste. Ich denke max. 40 Songs sollten es sein, damit das Ganze nicht bis nach Mitternacht ausufert. OBwohl.... is ja eigentlich auch egal. Gibt ja sonst eh nix zu tun....

Wer keinen Bock auf Zoom hat, aber trotzdem mitmachen möchte, kann auch gern was vorher aufnehmen und mir den YT-Link schicken, das wird dann einfach dazwischen abgespielt. Und wer nix spielen und lieber nur zugucken will, wird das auch einfach per YouTube-Link tun können. Ich habe das noch nie gemacht, aber werde es sicherheitshalber vorher mal testen.

Also noch mal im Überblick:

- Wer live über Zoom spielen will, meldet sich bitte mir an, ich verschicken den Zoom-Link dann am Donnerstag. 
- Wer nur per Zoom zuschauen will, kann das natürlich auch gern tun.
- Wer lieber nicht live und nicht über Zoom spielen möchte, aber trotzdem mitmachen, kann ein Video aufnehmen und mir den (bis dahin dann bitte noch unveröffentlichten) YT-Link schicken.
- UNd wer nur zugucken will, kann das auch über YouTube machen. Ob ich das mit dem Live-Chat auch noch auf die REihe kriege, kann ich noch nicht versprechen.

Also, wer hat Lust, mitzumachen? Ich hoffe auf reges Interesse....!!
I plink, therefore I am.

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3311
Vielen Dank, Patrick, für Deinen Einsatz!!
Bin dabei.
Gut, dass man live und per Konserve dabei sein kann; letztere Option ist etwas für mich.
Bin gespannt & freue mich drauf.
LG TT
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 788
Von mir auch fielen Dank für das Ersatzprogramm!

Dann weiß ich schonmal, dass ich Freitag Eierkuchen/Pannekoeken vorbereiten muss. Und bei die offene Bühne bin ich natürlich auch dabei.

Mein Vorschlag wäre, am Donnerstagabend quasi zum Vorglühen zusammen eine Jamulus-Session zu starten. Bin noch am Eruieren, ob einen öffentlichen Server zu kapern Sinn macht, oder wenn genügend Interessenten dabei sind, einfach einen zu mieten.


Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2076
Jamulus ist für mich völliges Neuland... aber wenn es jemand organisiert, bin ich sehr gern dabei!
I plink, therefore I am.

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4016
Prima Sache, Patrick.  :)

Bin gerne dabei einschl. Song bzw. Offene Bühne.
Kriegst ne Anmeldemail.

Das wird was! 8) :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline UkeKlaus

  • Mitglied
  • Beiträge: 281
Hallo Patrick, :)

vielen Dank, ich bin sehr gerne per Zoom live bei der Offenen Bühne dabei  8)


Online ukelars

  • Mitglied
  • Beiträge: 72
Ich konnte noch nie in Winterswijk mit dabei sein, das ist jetzt die Gelegenheit. Ich würde auch gern über Zoom etwas zum Besten geben

Offline Annie

  • Mitglied
  • Beiträge: 108
Da bin ich dabei ... das ist prima ... !
An welchem Tag denn genau?
Die Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Offline barksist

  • Mitglied
  • Beiträge: 344
    • http://punkelelics.blogspot.com
Ich habe mir für das Wochenende leider Nachtdienste andrehen lassen. Ich hoffe, dass aber wie im letzten Jahr die offene Bühne auch nachträglich zu gucken sein wird.

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 788
Ich habe mir für das Wochenende leider Nachtdienste andrehen lassen. Ich hoffe, dass aber wie im letzten Jahr die offene Bühne auch nachträglich zu gucken sein wird.

Mir geht es so, dass ich nachträglich gucken langweilig finde. Dabei ist das ja eigentlich egal. Na gut, man kann dann nichts mehr im Chat beitragen, aber da weiß ich außer ein paar Emojis eh nicht was ich schreiben soll.

Mit Youtube dürfte das Video hinterher noch verfügbar sein. Bei Zoom hängt das davon ab, ob der Administrator die ganze Session aufnimmt, alle Beteiligten um Erlaubnis fragt und hinterher bei Google hochlädt.


Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4016
Zitat
Ich habe mir für das Wochenende leider Nachtdienste andrehen lassen.

Ganz schade. :(
Aber kannst Patrick vielleicht was zuschicken?
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2076
Das fängt doch schon ganz gut an. Ich habe bisher Anmeldungen von folgenden Personen:

Tuke
FürimmerPunk
Bebopalula
UkeKlaus
Ukelars
Annie


Wer zeitlich verhindert aber unbedingt beitragswillig ist, kann mir gern was vorab aufgenommenes per YT zuschicken (bzw per nicht öffentlichem YT-Link). Ich würde das dann quasi als live-Ersatz einbauen. Und natürlich ist der Plan, alle Beiträge hinterher auf YT stehen zu lassen. Das habe ich im Eingangsthread vielleicht nicht so deutlich gemacht.

Außerdem bin ich wohl einfach davon ausgegangen, dass nur Winterswijk-Erfahrene mitmachen würden. Das muss und soll aber gar nicht so sein. D.h., für alle Neuzugänge: Es gelten die üblichen Regeln der WW-Offenen Bühne, also zwei Stücke pro Person (allerdings bitte nicht zwei im Format von Child in Time und/oder Bat out of Hell), also max. knapp zehn Minuten pro Person. Da ja immerhin die lästigen Umbau-Pausen zwischen zwei Auftritten wegfallen, und sich damit das Ganze ja schon mal deutlich verkürzt, würde ich mal schauen, wieviele sich noch so melden. Im Zweifelsfall kann es dann vielleicht auch ein Stück mehr pro Person sein.

Wir werden sehen, ich halte euch auf dem Laufenden.
I plink, therefore I am.

Offline UkeDude

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9260
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Ich sag mal vorsichtig, wir versuchen es. 😁

Wir haben ein Liedchen gefunden... Bis wann bräuchtest du ein Video?

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2076
Och, wenn ich ne definitive Zusage habe, reicht das bis Freitagmittag. Ich schau dann einfach, wann und wo ich das zwischen die Live-Beiträge schiebe. Sollten es wider Erwarten sehr viele Konservenbeiträge werden, dann würde ich die einfach hinten dran hängen. Aber z Zt sieht es danach ja noch nicht aus. Ich würde, wenn sich hier bis Samstag nicht mehr viel tut, den Aufruf auch noch mal in der Facebook-Gruppe posten.

Vielleicht kriegt der Barksist ja auch noch ne Konserve zustande...? Ein Stück reicht ja im Zweifelsfall auch...
« Letzte Änderung: 05/06/21 ,Mai, 2021, 21:40:31 von Frolicks »
I plink, therefore I am.

Offline pengwyn

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
Ich will sehr gerne zuhören! wo bekomme ich denn den Link dazu?

Und Pfannkuchen will ich auch - wie komme ich an die?
https://soundcloud.com/gmwelling/sint-pannekoek?in=birgit-axurit/sets/1-1
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)