Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 06. Sep 2020, 21:18:29

Titel: 230. Berliner Ukulelenstammtisch - am Märchenbrunnen
Beitrag von: Knasterbax am 06. Sep 2020, 21:18:29
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Treff- und Zeitpunkt: variabel!

230. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 9.9.2020 ab 18 Uhr.

Da das Wetter trocken zu werden verspricht, treffen wir uns diesmal nicht unter der Brücke, sondern am Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain. Zwei Stationen ab Alex mit der M4, Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann noch kurz laufen.
Mit Tablet/Klemmbrett, Hocker und Stirnlampe!

Wer später kommt und uns finden will, kann gerne meine Mobilnummer per PN kriegen.



Wer ist dabei?

:)  Knasterbax
     mm_uke
     Verena
     Markus
     

??? susa


:(  ctin
     LauraLaurent
Titel: Antw:230. Berliner Ukulelenstammtisch - under the bridge
Beitrag von: Knasterbax am 06. Sep 2020, 21:48:49
Ich bringe mal Roxanne von Sting mit, das hatten Martin und unter der Brücke letztes mal schon angespielt.
Hier spielt der Komponist die Begleitung als Bossa, das finde ich ganz schön:

Ich spiel's in Em.

Außerdem Willie And The Hand Jive, da hat Piers Partridge ein schönes Ukulele-Tutorial zu gemacht, Thema ist die Clave bzw. der Bo Diddley-Beat. Am Ende des Tutorials kommt der Song dann in voller Instrumentierung:


Ist beides in der Dropbox.
Titel: Antw:230. Berliner Ukulelenstammtisch - under the bridge
Beitrag von: mm_uke am 06. Sep 2020, 23:57:34
Werde versuchen, zu kommen!! Schöne Brücke war das neulich, Hammer und Nagel (Nägel?) werde ich einpacken!
Titel: Antw:230. Berliner Ukulelenstammtisch - under the bridge
Beitrag von: mm_uke am 07. Sep 2020, 00:01:09
Roxanne hätte ich ja auf Am gestartet, da kann man den Auf sos schön herunterziehen:


(Am (9980) - (G) 7770 - (F) 5550 - (Em) 4430 etc.


Lässt sich aber nicht so gut singen, glaube ich.
Titel: Antw:230. Berliner Ukulelenstammtisch - under the bridge
Beitrag von: Knasterbax am 07. Sep 2020, 22:45:09
Da das Wetter trocken zu werden verspricht, treffen wir uns nicht unter der Brücke, sondern am Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain. Zwei Stationen ab Alex mit der M4, Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann noch kurz laufen.
Titel: Antw:230. Berliner Ukulelenstammtisch - am Märchenbrunnen
Beitrag von: Knasterbax am 09. Sep 2020, 12:23:01
Jetzt sind wir doch schon 4!  :)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev