10 Jahre - 1. Bremer Ukulelenorchester!

Begonnen von Bebopalula, 29. Apr 2021, 12:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.563 Aufrufe)

Bebopalula

Vor zwei Tagen, am 27.4.2021, feierte das 1. Bremer Ukulelenorchester sein 10-jähriges Bestehen!

Bei einem legendären Konzert verschiedener Chor-Gruppen im Bremer Schlachthof-Konzertsaal 2011 traten sie zum ersten Mal auf: eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Amateuren und Semiprofessionellen, die sich nach und nach personell und musikalisch veränderte und sich von einer unverbindlichen Kneipenszene-Ukelei zu einem organisierten Ukulelen-Orchester entwickelte.

Bei unserem Jubiläums-Chat gestern Abend haben wir mit Fotos und Videos die Jahre passieren lassen. Schön war es und alle waren sich einig, dass nach Corona noch einmal kräftig gefeiert wird.

Hier ein kleines Video mit ,,Fluch der Kapernfahrt" (eine Zusammenstellung zweier euch sicher bekannten Stücke) von unserem letzten Neujahrskonzert im Januar 2020:

https://www.youtube.com/watch?v=20CkmXK6MxU

___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

fitzi

Ach, wunderbar! ;D
Und endlich kommen sie wieder, die Bärte...
Daumen hoch!

Uhu

Glückwunsch nach Bremen! Und beim nächsten Live-Feiern wär ich gern dabei. :)

Tuke

Ganz herzliche Glückwünsche nach Bremen!
Ihr seid ein tolles Aushängeschild (und eine Freude zu hören!).

Olaf Emig aka Shantyman, der Gründer des 1. Bremer Ukulelenorchesters,
sollte hier unbedingt ehrend erwähnt werden.
Ein agiler Motor & Motivator, auch Organisator, der mit seinem
fußstampfenden Rhythmus und seiner unbändigen Freude am Musizieren
die Sache ins Rollen brachte.
Ein Riesenglück für Euch, dass mit Jean-Oliver ein so großartiger Musiker
und extrem sympathischer Leiter nachrückte.
Wir Hamburger Ukulisten haben Euch deshalb auch immer ein bisschen
beneidet (und wann sind wir schon mal neidisch auf Bremen...)  8).
Schöne Grüße von der Elbe
TT
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Fischkopp

#4
Einen fetten Glückwunsch nach Bremen. Ich hatte das Glück das Entstehen des Orchesters miterleben zu dürfen und denke oft noch an tolle musikalische Stunden mit Olaf zurück. ich wünsch Euch für die Zukunft alles, alles Gute.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

ukelmann

Wie die Vorschreiber erwähnten: Ihr seid ne tolle Truppe, die einen bass erstaunt macht ob der Spielfreude und beim Anhören außerordentlich beglückend wirkt.
Wie gerne wäre man bei Euch dabei!
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING