254. Berliner Ukulelenstammtisch am 8.9.21 - draußen!

Begonnen von Knasterbax, 05. Sep 2021, 15:21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.862 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


Live-Stammtisch, die vierte.
Wetterprognose heute für den 8.9.: sonnig, um 18 Uhr noch 23°. Also los!  ;D

Wo? Hinter'm Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain.
Mit der M4 ab Alex zwei Stationen fahren, bis Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann durch die Märchenbrunnen-Anlage durchlaufen. Dahinter gibts einen (leiseren) Springbrunnen mit Bänken drumrum, da können wir uns treffen. Wer später kommt und uns finden will, kann gerne meine Mobilnummer per PN kriegen.

Gerne wieder mit Notenständer, Tablet/Klemmbrett, Wäscheklammern, Song Sheets, Jägerstuhl...

ab 18.00 Uhr - Es wird immer früher dunkel!


Wer kommt?

:)   Knasterbax
      LauraLaurent
      Schnabeltier
   

???   mm_uke
       Für immer Punk
       

:(   
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

Danke Matthias für die Ankündigung. Bei mir hängt es noch davon ab, ob ich mein Fahrrad der früheinsetzenden Dunkelheit wegen bis dahin lichttechnisch StVO-gerecht bekomme.

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Schnabeltier

Huhu,
Bin zuversichtlich dass ich es dieses Mal schaffe, dann wahrscheinlich gg kurz vor sieben.

Knasterbax

Jetzt könnte man sich ja mal an "Beautiful" wagen:



Ein Blättchen in F steht in der Knasterbox.

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#6
Schön war's mal wieder, zumal sich alle ?-Kandidat  innen doch auf den Weg gemacht haben. Zu sechst waren wir, und ein vorbeiradelnder Passant mit Tenor-Uke hat eine Weile mit gejammt.

Playlist aus dem Kopf ( als ich kam, hatten Ulla und Micha schon vier Sachen gespielt):

?
?
?
?
I'm Ready
Jailhouse Rock
I'll Fly Away
When the mist clears away
There is a time
If it hadn't been for love
I wish I could Sprechen sie deutsch?
Beautiful
Meet me on the corner
What I want
My my, hey hey
On the sunny side of the street
Keep on the sunny side
Sea cruise
Farewell to the farm
The swimming Song
Ue o muite aruk (aka Sukiyaki)

Der Gast hat zwei Songs angestimmt:
?
(Bob Marley-Stück)

Bitte um Ergänzung...

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

#7
Zitat von: Knasterbax am 08. Sep 2021, 23:31:17
Schön war's mal wieder, zumal sich alle ?-Kandidat  innen doch auf den Weg gemacht haben. Zu sechst waren wir, und ein vorbeiradelnder Passant mit Tenor-Uke hat eine Weile mit gejammt.

Playlist aus dem Kopf ( als ich kam, hatten Ulla und Micha schon vier Sachen gespielt):

?
?
?
?
I'm Ready
Jailhouse Rock
I'll Fly Away
When the mist clears away
There is a time
If it hadn't been for love
I wish I could Sprechen sie deutsch?
Beautiful
Meet me on the corner
What I want
My my, hey hey
On the sunny side of the street
Keep on the sunny side
Sea cruise
Farewell to the farm
The swimming Song
Ue o muite aruk (aka Sukiyaki)

Der Gast hat zwei Songs angestimmt:
?
(Bob Marley-Stück)

Bitte um Ergänzung...
Three Little Birds - Bob Marley & The Wailers
Bee Gees - To Love Somebody (1967)
Georgy Girl - The Seekers (1967)
The Man Who Sold The World - David Bowie

[To be continued ...]

Knasterbax

#8
Und dann noch:
- Willy and the Hand Jive
- Summertime Blues
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Für den nächsten Stammtisch drohe ich schon mal an: "everything is magical" von Jeremy Messersmith:



Das songsheet kann man auf seiner Website runterladen.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)