Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: scrabble am 16. Jun 2018, 21:56:38

Titel: 44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: scrabble am 16. Jun 2018, 21:56:38
Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 02.09.2018, von 11.30 bis 20 Uhr im Raum 404  im Essener Unperfekthaus (www.unperfekthaus.de) statt.
Der "Eintritt" kostet 7,90 Euro - dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen. Den ganzen Tag!!
Zu essen gibt's da auch gut und reichlich, das kostet aber extra.

Zwischen 13 bis 15 Uhr gibt's Workshops und persönliche Trainings. Um 15.30 Uhr beginnt die "offene Bühne". Danach wird bis zum Abwinken gemeinsam geukelt.

Wer schon immer seinen Lieblingssong mit Unterstützung von vielen Uklern spielen wollte, bringt einfach ein Song/Akkordblatt in mehreren Kopien mit!

Wer ist dabei, und wer macht was?

Dabei sind:
-Mick
-scrabble
- Akkelele
-Umaneiah
-Eisenmann
-UKE1968
-gelbe_Ukulele +Family
-Bebopalula
-Uhu
-Bugle


Workshops:
CAGFD-System /"CAGED" für Ukulele  -Mick

Offene Bühne:
-Akkelele
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Mick am 18. Jun 2018, 20:44:25
Ich komme wieder sehr gerne und würde auch etwas beitragen wollen, sofern interesse besteht. Wie wäre es mit dem CAGFD-System auf der Ukulele? (Für die Ex-Gitarristen ist es CAGED :-)
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: scrabble am 19. Jun 2018, 08:21:09
Aber sehr gerne doch!
Wird direkt notiert :D :D :D
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Mick am 19. Jun 2018, 22:13:46
Aber nur wenn da echt interesse besteht. Ich würde dann auch was vorbereiten.
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: scrabble am 20. Jun 2018, 08:31:21
Na- ich hab schon mal echtes Interesse!
Es ist mir zu mühselig, mir solche Theoriedingbumsda im stillen Kämmerlein zu erarbeiten- da höre ich viel lieber netten Zeitgenossen zu! ::)
Du hast es ja letztes Mal selber erlebt: 10 Leute melden sich zum Treffen an und 50 kommen (oder so ähnlich  ;)), also warte nicht auf Interessenbekundungen, sondern bereite einfach (bitte!  :D) vor: es ist noch nie ein Workshop aus Mangel an Interesse ausgefallen.

Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Mick am 20. Jun 2018, 12:51:46
Alles klar. :-)
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Akkelele am 26. Jul 2018, 22:10:07
Bin auch wieder dabei.... Der Workshop von Mick hört sich gut an.... Wäre auch dabei.

Offene Bühne na klar, habe durch meinen Sohn eine Menge Neues gemacht. Vielleicht kommt er mit...

Gruß Akke
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Umaneiah am 05. Aug 2018, 10:24:00
Ich möchte auch  gern vorbei schauen.
Mir von einem Experten Fachwissen vermitteln zu lassen ist auch super.

Ich freue mich darauf einige von euch kennen zu lernen.
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: scrabble am 05. Aug 2018, 16:24:49
Prima: schon notiert! :D
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Eisenmann am 15. Aug 2018, 21:40:59
Termin ist notiert werde dann auch anwesend sein. Bin schon recht gespannt.
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: UKE1968 am 23. Aug 2018, 17:15:07
Hallo zusammen,
bin heute auf euer Board gestoßen. Ich bin noch Anfänger und spiele (übe) jetzt seit Monaten im Selbststudium. Würde mich euer Truppe aber gerne anschließen wollen und gerne am 02.09 vorbeischauen. Würde mich freuen wenn ihr mich aufnehemen würdet. Gruß
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: scrabble am 23. Aug 2018, 20:43:38
Aber sicher datt!!
Herzlich Willkommen!
:) :) :)
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: gelbe_Ukulele am 28. Aug 2018, 11:16:26
plane auch zu kommen, bringe meine Familie mit. Ukus reichlich vorhanden.

Soll ich auch die Röhre (50 Watt) mit einpacken. Vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich diese sinnvoll einsetzen kann.  ;D

kleiner Hund ist O.K. ?
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Bebopalula am 28. Aug 2018, 17:34:21
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich wieder mal dabei. Freu mich! :)
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Uhu am 28. Aug 2018, 19:06:57
Das freut mich. :) Bin ebenfalls dabei.
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Bugle am 28. Aug 2018, 22:27:52
Schkommeauchwiederundfreumischdrauf :P
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Mick am 28. Aug 2018, 23:07:13
Gibt es da nen Beamer? Oder ne Tafel? Ich muss ein bisschen was aufmalen.
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Vielsaitig am 28. Aug 2018, 23:07:51
Ach, ich wäre gern mal wieder gekommen. Immer passt was nicht... diesmal ists zeitgleich mit Süderlügum :D
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: scrabble am 29. Aug 2018, 16:56:53
Zitat von: Vielsaitig am 28. Aug 2018, 23:07:51
Ach, ich wäre gern mal wieder gekommen. Immer passt was nicht... diesmal ists zeitgleich mit Süderlügum :D
Schade...trotzdem viel Spaß im Norden- und liebe Grüße an alle dort!!

gelbe_Ukulele: Hunde sind im "Unperfekt" willkommen!  :D
Mick: Es gibt ein Flipchart im Raum; Beamer muss ich anfragen...

Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Mick am 29. Aug 2018, 20:03:13
Zitat von: scrabble am 29. Aug 2018, 16:56:53
Zitat von: Vielsaitig am 28. Aug 2018, 23:07:51
Ach, ich wäre gern mal wieder gekommen. Immer passt was nicht... diesmal ists zeitgleich mit Süderlügum :D
Schade...trotzdem viel Spaß im Norden- und liebe Grüße an alle dort!!

gelbe_Ukulele: Hunde sind im "Unperfekt" willkommen!  :D
Mick: Es gibt ein Flipchart im Raum; Beamer muss ich anfragen...

Ach mach dir kein STress. Ich male dann auf. Das geht auch und drucke vorher ein Handsout aus zum mitnehmen.
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Gil.SR am 30. Aug 2018, 07:04:35
Hallo Mick,
um welche Uhrzeit machst du deinen kleinen Workshop?
LG
Gil
P.S. Bin wieder dabei :-)
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Mick am 30. Aug 2018, 22:54:26
So früh wie möglich 😄 also 13 Uhr, wenn das passt. Ich habe auch noch kurz was zu verkünden. 😄
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Mick am 02. Sep 2018, 11:56:31
Parken ist ja heute ne Herausforderung
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Eisenmann am 02. Sep 2018, 20:34:03
Ja parken war nur "geht so". War aber sehr nett Euch mal kennen zu lernen. Hat Spaß gemacht. Komme gerne wieder.
Und irgendwann werde ich das Angebot der offenen Bühne auch mal annehmen 😉

Grüße
Sven
Titel: !
Beitrag von: Old Boy am 02. Sep 2018, 22:39:46
Das Parken war das kleinste Problem, nachdem ich 3 mal um das Unperzfekthaus herum geleite worden war, musste ich zwangsläufig ins Parkaus um die Ecke einbiegen, es gab gar keine anderen zugelassenen Weg ... und da war das Parken auch noch kostenlos :)

Die Herausforderungen waren für mich einzig und allein die unersättlichen Wespen, die es nicht nur auf meine gezuckerte heiße Schokolade abgesehen hatten  >:(

Ansonsten ...
das Treffen hat mir - wieder mal - neue Eindrücke vermittelt, einige nette Gespräche und viel musikalischen Genuß.
Was will man (ich) mehr!
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Dedel am 03. Sep 2018, 08:43:57
Zitat von: Old Boy am 02. Sep 2018, 22:39:46
Ansonsten ...
das Treffen hat mir - wieder mal - neue Eindrücke vermittelt, einige nette Gespräche und viel musikalischen Genuß.
Was will man (ich) mehr!

Dem kann ich nur zustimmen.
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: UKE1968 am 03. Sep 2018, 18:17:44
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, für mein erstes mal, dabei gewesen zu sein. Danke für die herzliche Aufnahme. Freue mich schon auf das nächste treffen. Bin aufjedenfall wieder dabei.
Das Treffen wird mich bestimmt etwas weiter nach vorne bringen, weiss ja jetzt wo meine Schwachpunkte liegen.

Gruß
Titel: Antw:44. Treffen der NRW-Ukulelenspieleram Sonntag, den 02.September in Essen
Beitrag von: Bebopalula am 04. Sep 2018, 09:28:04
Viel Spielfreude erleben, andere Ukler kennenlernen und viel schnacken. Es hat mir wieder Spaß gemacht. :)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev