Ukulelenboard

Forum für Belange des Ukulelenclubs => www.ukulelenclub.de => Thema gestartet von: bierlaus am 05. Jan 2017, 18:26:38

Titel: Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: bierlaus am 05. Jan 2017, 18:26:38
Gerade habe ich über Facebook und aus anderen Quellen erfahren, dass der Gründer des 1.Deutschen Ukulelenclubs, unser lieber Raimund, Uketeufel,  den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat.

Lieber Raimund, wir werden Dich nicht vergessen. R I P

Herzliches Beileid seiner Familie.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: peanut am 05. Jan 2017, 18:32:43
Mach es gut! Auch (UKE)Teufel dürfen im Himmel spielen! Wir werden dich vermissen.  :'( :'( :'(
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: UkeRina am 05. Jan 2017, 18:37:57
Herzliches Beileid an Raimunds Angehörige.

Seine warmherzige Art wird uns fehlen. Traurig.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: doctor dick am 05. Jan 2017, 18:39:34
IT was a very very nice man, I miss him.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: vinaka am 05. Jan 2017, 18:43:19
Ein guter Freund hat uns verlassen - doch seine Lieder bleiben.
Herzliches Beileid an seine Familie.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: uhol am 05. Jan 2017, 18:46:24
Ich habe es vermutet, wollte es aber nicht aussprechen. Er war seit November nicht mehr im Forum.

Lieber Raimund,

ich wünsche Dir alles gute und deiner Familie alle nötige Kraft um mit diesem Verlust fertig werden zu können. Hoffentlich konntet ihr euch verabschieben und der Abschied verlief schnell und friedvoll.




Liebe Sylke,

hast Du Kontakt zu Familenangehörigen? Können / Dürfen /Wollen wir eine Kranz ablegen?

Traurige Grüße

Uwe
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: bierlaus am 05. Jan 2017, 18:51:16
Ich werde der Familie eine Nachricht zukommen lassen, Uwe du bekommst PN
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: pengwyn am 05. Jan 2017, 18:56:13
es ist traurig und ein Verlust ..
aber sein Wunsch das den Club jemand übernimmt ist in Erfüllung gegangen.

Ich fände es gut wenn wir vom Club einen Kranz oder  eine Spende machen damit später das Grab bepflanzt werden kann.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Fischkopp am 05. Jan 2017, 19:03:40
Ohne Raimund wären wir alle nicht hier.

Alle Begegnungen mit ihm werde ich nicht vergessen. Ohne ihn wird es in Winterswijk anders sein.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: bierlaus am 05. Jan 2017, 19:18:22
Wenn Ihr einen Kranz ablegen wollt, gebt mir bitte per PN Bescheid, es wäre gut, wenn jemand von Euch bei der Beisetzung anwesend sein könnte.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Frigate am 05. Jan 2017, 19:19:49
Was für eine schreckliche Nachricht.

Der Ukulelenclub wird immer mit Uketeufel verbunden sein.

Ich wünsche seiner Familie Kraft um mit diesem Verlust fertigzuwerden.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Wollfroeschin am 05. Jan 2017, 19:21:56
Es war schon beim letzten mal "anders" in Winterswijk ...

:'( :'( :'( ... ich hatte gehofft er hätte noch ein wenig mehr Zeit, ich hätte es ihm so gegönnt.

So beginnt 2017 und wieder geht ein großartiger Musiker, vielleicht nicht weltberühmt, aber ein toller Mensch. Er wird uns hier fehlen, er wird in Winterswijk fehlen... aber was wird er wohl seiner Familie fehlen? Meine Gedanken sind bei seiner Familie, ich wünsche ihnen jetzt Kraft in dieser schweren Zeit

Machs gut Uketeufel RIP  :'( :'( :'(
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Rawuke am 05. Jan 2017, 19:28:28
Mein erster Gedanke : Verdammte Scheisse!
mein zweiter Gedanke https://www.youtube.com/watch?v=w8021ScPz04
Ride on Raimund ,herzlichsten Dank für alles , Du findest Deine Fans überall!
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: barksist am 05. Jan 2017, 19:44:01
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Auf jeden Fall Danke, Raimund. Fürs Gründen des Ukulekeclubs, für Deine Musik, für die Begegnungen und Gespràche in Winterswijk.
Mach et jut...
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: uhol am 05. Jan 2017, 19:45:23
Zitat von: Wollfroeschin am 05. Jan 2017, 19:21:56
.......... vielleicht nicht weltberühmt.....

Heinrich Heine dichtete:
"Ist das Leben des Individuums nicht vielleicht ebensoviel wert wie das des ganzen Geschlechts?
Denn jeder einzelne Mensch ist schon eine Welt, die mit ihm geboren wird und mit ihm stirbt.
Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte."

Meine Welt hat Raimund verändert, so wie es jeder hier aus dem Forum getan hat. Danke dafür. :-)

Gruß
Uwe
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Tuke am 05. Jan 2017, 19:46:00
Raimund war ein Großer.

In jeder Hinsicht.
Wir werden ihn nie vergessen.

Ich schätze, dieses Lied hätte Raimund gefallen:
Das Leben ist schön, Sarah Connor:

https://www.youtube.com/watch?v=K6HB3YkIZbI
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Caruso am 05. Jan 2017, 20:04:06
Raimund war ein großartiger und wundervoller Mensch. Er wird mir sehr fehlen.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Hansi am 05. Jan 2017, 20:08:19
Ich bin traurig - RIP lieber Raimund!

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt in uns eine Spur,
die nie ganz verweht.

Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Ukelix am 05. Jan 2017, 20:37:51
Eine schreckliche Nachricht, das ist sehr traurig. :( Als ich in Winterswijk von seiner Krankheit erfuhr, konnte ich es schon nicht wirklich glauben, und auch jetzt fällt es mir schwer, zu verstehen, dass er nun nicht mehr da ist. Ich hatte gehofft, dass ihm wenigstens noch ein bisschen mehr Zeit geblieben wäre. Raimund war ein Großer, groß- und einzigartiger Mensch, der uns allen hier im Forum viel mehr gegeben hat, als er je zugegeben hätte. Ich bin froh, dass ich ihn getroffen habe und dankbar. Ohne Raimund wäre meine Welt eine andere.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Frolicks am 05. Jan 2017, 20:44:44
Ich habe Raimund nur zwei Mal treffen können, beide Male in Winterswijk. Beim ersten Mal hat er mir was gesagt, das werde ich ihm nie vergessen.

Ich hab ihn zwar kaum gekannt, aber es fühlt sich trotzdem an, als ob ich einen guten Freund verloren hätte.

Und ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen: Er hat auch meine Welt verändert.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: arjan winterswijk am 05. Jan 2017, 20:51:28
https://www.youtube.com/watch?v=RAsFEzCykKA
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: El_Adrenalid am 05. Jan 2017, 21:23:30
Raimund. Ich denke gern zurück an unser erstes Treffen, 2008 in Groß Umstadt machten wir Pause in einem Biergarten. Ich werde ihn vermissen - er war eines der lieben Gesichter des Ukulelenclubs.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Ukulehrling am 05. Jan 2017, 21:55:37


"There is no death, daughter. People die only when we forget them,' my mother explained shortly before she left me. 'If you can remember me, I will be with you always."
— Isabel Allende in "Eva Luna"




Auf das Raimunds Andenken im Club bewahrt und die Erinnerung an ihn wach gehalten werde.

Mein Mitgefühl und meine besten Wünsche für die trauernden Verwandten und Freunde von Raimund.

Andreas
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: H a n s am 05. Jan 2017, 21:58:25
Und wieder ein guter Freund weniger.
Raimund, Danke für viele lustige Jahre.

Und wie immer:

Halt mir einen Platz frei, wenn es dann auch nicht mehr
hier sein wird.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Pineapple am 05. Jan 2017, 22:04:54
Mein herzliches Beileid an die Familie und Angehörigen. Und meinen aufrichtiger Dank, Respekt und Anerkennung für sein Wirken für unsere Gemeinschaft.

Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Lydia am 05. Jan 2017, 22:06:31
 ??? :( :'(
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: wwelti am 05. Jan 2017, 22:11:48
Lieber Raimund! Sehr traurig bin ich, daß Du nicht mehr als unser heißgeliebter Uketeufel im 1. Deutschen Ukulelenclub die Seelen der Ukelei zuführen kannst. Aber ich bin sicher, daß Du dich nicht von so etwas beirren lässt, und bald schon wird man im Himmel nicht mehr auf Harfen, sondern auf Ukulelen spielen.

Ich wünschte, ich hätte Dich öfter persönlich getroffen und besser kennengelernt.
Danke für alles was Du für uns alle getan hast, oft bescheiden und fleißig im Hintergrund.
Mein herzliches Beileid an Deine Angehörigen.

Wilfried
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Ukelmine am 05. Jan 2017, 22:22:15
Mein herzliches Beileid an seine Familie und alle, die ihm nahe standen!
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: ClaudiaW am 05. Jan 2017, 22:29:06
ich bin sehr traurig. Schon beim letzten Winterwjik hatte ich ihn vermisst. Dachte an die Gespräche, die bis zum Morgengrauen gingen.

Er hat mir noch versprochen, mich in meiner neuen Wohnung zu besuchen. Wir hatten noch gescherzt - auch wenn ich ihn im Rollstuhl abholen muss.

Nun nix mehr mit Rollstuhl.

Wieder ein liebgewonnener Freund weg.

Wir werden uns im Ukulelehimmel wieder treffen.

Ich bin froh über die Begegnung mit dir - es war eine Bereicherung - und bin traurig, dass du nicht mehr unter uns weilst.

Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Schnecke am 05. Jan 2017, 22:45:09
 :'(       :'(         :'(

Für die Welt warst du irgendjemand,
aber für irgendjemand bleibst du die Welt.



Mein Mitgefühl für seine Familie und die Angehörigen...
Ich bin froh dich kennengelernt zu haben und werde
dich nicht vergessen. :'(      :'(         :'(

Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: pelele am 05. Jan 2017, 22:49:19
Wie traurig ...
Ich hab ihn nicht gekannt, aber er war der große, starke Mann mit der kleinen Ukulele beim Uke-Festival 2008 in Groß-Umstädte. Er hat mich auf den 1. Deutschen Ukulelenclub hingewiesen und ab da war er im Forum immer irgendwie gegenwärtig.

Ich hoffe, er ist friedlich und ohne Schmerzen einfach nur eingeschlafen. Und seiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Vielsaitig am 05. Jan 2017, 23:29:56
Lieber Raimund,
es war mir eine Ehre, dich ein wenig kennen gelernt zu haben.
Durch das, was du hier geschaffen hast, hab ich meine Liebe zur Ukulele gefunden und ganz ganz viele großartige Menschen kennen gelernt. Ich bin dir von Herzen dankbar dafür! Keiner wird dich hier je vergessen.
Ich würde mir so wünschen, dass du all die Lieben Grüße hier lesen könntest - vielleicht kannst du es ja.
Mein herzliches Beileid an deine Familie und an all diejenigen, die dich lieb hatten.
Rebecca
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: jazzjaponique am 05. Jan 2017, 23:48:55
einfach traurig. r.i.p.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: gerald am 06. Jan 2017, 00:00:23
Ich bin traurig.
In einem der letzten Gespräche mit Raimund hatte er den Wunsch, aber auch
die Hoffnung "vielleicht ist ja auch noch einmal Winterswijk drin". Leider ging
der Wunsch nicht in Erfüllung.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Juttalele am 06. Jan 2017, 00:01:57
Zitat von: Vielsaitig am 05. Jan 2017, 23:29:56
Ich würde mir so wünschen, dass du all die Lieben Grüße hier lesen könntest - vielleicht kannst du es ja.

Da bin ich mir absolut sicher, dass er das kann und tut :)

Und jeder, der an ihn denkt, begegnet ihm wieder und weiterhin. Da bedarf es keiner sichtbaren Worte.

https://youtu.be/w_DKWlrA24k

:)

Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: ukemouse am 06. Jan 2017, 04:46:05
Lieber Raimund
Ich bin froh dich kennen gelernt zu haben. Ich werde dich nie vergessen, Großer.
......und ich bin sicher du hast auch dort oben schon deine Aufgabe gefunden. Auch die Engel brauchen Ukulelen.
R.I.P.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Dieter am 06. Jan 2017, 07:25:54
Er wird uns fehlen!
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: kmklw am 06. Jan 2017, 08:06:53
Ruhe in Frieden, Raimund - Danke für Deinen Einsatz für diese Gemeinschaft!

Michael aus Berlin
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Ludwig. am 06. Jan 2017, 08:26:08
Leider kann ich meine Begegnungen mit Raimund an einer Hand abzählen. Durch seine stete Anwesenheit im Hintergrund und hier im Forum hat er jedoch auch mich, mit allem, was er für die Ukulelenwelt getan hat, zu einem anderen Menschen gemacht.

Meine größte Verbindung zu ihm ist sein Abendlied ("Einer meiner schönsten Tage", https://www.youtube.com/watch?v=kwsFd5xmk-g), das meine Frau und ich im letzten Jahr auf unserer Hochzeit gemeinsam mit unseren Gästen gesungen haben. Ganz sicher hat er er damit einen großen Anteil gehabt an unserem schönsten Tag.

Ich bin so dankbar, dass ich auf dem vorletzten NRW-Treffen noch einmal mit ihm sprechen und mich für alles bedanken konnte. Raimund, du wirst fehlen! :(

Ludwig.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: LokeLani am 06. Jan 2017, 08:44:44

Ich hatte nie das Vergnügen, Raimund persönlich kennen zu lernen, aber ich bin ihm dankbar, für seinen Einsatz für die Ukulele.
Er ist nun zurück gekehrt ins Paradies,-  befreit von allen irdischen Freuden und Leiden.
Mein herzliches Beileid  seinen Angehörigen
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: lelopa am 06. Jan 2017, 08:50:06
Kannte ihn nicht persönlich - bin dennoch traurig...
R.I.P.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: UkuWulf am 06. Jan 2017, 09:14:50
Ich kannte Raimund ebenfalls nicht persönlich, aber "sein" Forum ist Teil meines Lebens geworden.
Danke und gute Reise.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Ukulelenfred am 06. Jan 2017, 10:15:10
Ich kannt ihn nicht persönlich, dennoch weiß ich es zu schätzen was er für den Club getan hat,
ohne ihn wäre das alles nicht möglich.

Herzliches Beileid und viel Kraft wünsche ich der Familie für die schwere Zeit.

R.I.P
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Hoerbie am 06. Jan 2017, 10:59:19
Auch ich bin sehr Traurig.
Ich habe Raimund als einen ruhigen, hilfsbereiten, liebenswerten Menschen kennlernen dürfen.

Mein Beileid an seine Angehörigen und engsten Freunde.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: torstenohneh am 06. Jan 2017, 12:03:39
Ich kannte ihn auch bloß von ein paar Treffen und werde ihn in Erinnerung behalten.
Machs gut Raimund.
Mein Beileid den Angehörigen
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Claus am 06. Jan 2017, 12:28:14
Das ist sehr, sehr traurig. Wie soll das gehen, ohne Dich, Raimund, in WW?
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: ukuyeti am 06. Jan 2017, 12:48:07
Ciao Raimund, es war im Jahr 2011 , in Winterswijk.
Ich denke an dich und spiele :

To every thing        turn turn turn
there is a season   turn  turn  turn
and a time  to every  purpose  under  heaven

a time to build up     a time to break down
a time to dance     a time to mourn
a time to cast  away  stones
a time to gather stones  together

R.i.p    Raimund
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: The Ukelites am 06. Jan 2017, 13:48:15
Wir kannten Raimund nicht persönlich, haben uns nur leider virtuell ausgetauscht.
Er hat für dieses Forum so unglaublich viel geleistet. Vielen Dank dafür.
Unser herzliches Beileid an seine Familie und seine Freunde!
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: apfelrockt am 06. Jan 2017, 15:57:25
Das ist eine traurige Nachricht. Das Leben ist nicht fair.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Kay am 06. Jan 2017, 16:53:01
Machs gut Teufelchen, wir sehen uns
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Mr-Uke am 06. Jan 2017, 17:48:44
Hmm... Uketeufel...  :( Ein richtig Guter.
Bin froh und dankbar ihn kennengelernt zu haben.
Nach Jahren der Abstinenz hat mich diese schreckliche und traurige Nachricht über Facebook erreicht. Wenigstens schön zu sehen, dass so viele "der ersten Stunde" noch hier im Forum unterwegs sind. Da hat unser Uketeufel was Grosses geschaffen. Gut zu wissen, dass es weitergeht. Auch wenn es ohne Raimund sicher anders sein wird. Er wird fehlen. In Gedanken bin ich auch bei seiner Familie.
R.I.P. Raimund
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: UkeKlaus am 06. Jan 2017, 19:44:01
Lieber Raimund, 

Ich bin sehr froh dich in WW persönlich kennen gelernt zu haben.
Ohne deinen Ukulelenclub hätte ich wohl nie die vielen ukulelebegeisterten
Leute aus ganz Deutschland und den Niederlanden kennengelernt.
Dafür möchte ich dir herzlich danken.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Inge am 06. Jan 2017, 22:06:44
Ich bin traurig.

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen
.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: hilli2 am 07. Jan 2017, 10:54:25
Ich bin ganz schlecht in sowas, deswegen muss ich kopieren....

Zitat von: Inge am 06. Jan 2017, 22:06:44

Ich bin traurig...

Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen
.

Lieber Uketeufel, ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte.

Du hast mein Leben durch Deinen Ukulelenclub unglaublich bereichert.....

Kristina
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Annie am 07. Jan 2017, 12:47:19
Ich kenne Raimund von meinem ersten Wintetswijk vor zwei Jahren und habe ihn in präsenter Erinnerung, ob seiner menschlichen Größe und seiner großen herzlichen Ausstrahlung ... und seiner Tatkraft.

Es gibt nichts Gutes außer man tut es!

Raimund hat die Menschen zusammengebracht ... sie angesteckt mit seiner Idee ... und seine eigene Musik- Begeisterung und -Leidenschaft mit uns allen geteilt ... und durch den Aufbau des Clubs und des Forums potenziert.

Ideen sterben nicht !

Ich hoffe sehr, dass er mit dem Gefühl und der Gewissheit eines erfüllten Lebens und Wirkens gehen konnte.

Meine Anteilnahme ist bei seiner Familie, bei seinen engsten Freunden und bei seinen zwei lieben Band-Brüdern. Ihr hattet hoffentlich alle Zeit, euch in den letzte Monaten bewusst und innig von ihm zu verabschieden, auch wenn die Stunde des Todes dann doch so unvermittelt und schrecklich eintrifft.

In Winterswijk werden wir ein stückweit zusammen trauern, trösten und erinnern können ... und das ist gut so!

Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Uke Nick am 07. Jan 2017, 17:57:16
Mein herzliches Beileid an Raimunds Familie, seine engsten Freunde und Band-Mitglieder!

Mich hat an Raimund seine liebenswürdige, ruhige gelassene Art wie sein besonderer Humor begeistert. Er hat es geschafft, die unterschiedlichsten Menschen zusammen zu bringen, Ihr Leben nachhaltig zu bereichern und sie zu begeistern - besonders dann, wenn dieser große Mann mit einem so kleinen Instrument auf der Bühne stand. Letztes Jahr in Winterswijk hat er mir schon sehr gefehlt (wie vielen anderen auch) - aber ich habe leider versäumt, ihm das persönlich zu sagen.

Ich bin sehr dankbar für die musikalische Freude & Freunde, die der Uketeufel nicht nur in mein Leben gebracht hat. Ohne ihn hätte es viele fröhliche Momente in meinem Leben nicht gegeben. Vielleicht hätte es nie einen Ukulelenclub mit Treffen im Essener Unperfekthaus gegeben, und vielleicht nie Winterswijk.

Ein kleines Instrument und was man alles Gutes damit bewirken kann - das war eine seiner Berufungen.

Er musiziert nun in anderen Sphären - Gott hat endlich einen Ukulele-Lehrer für seine Engel besorgt.

In stillem Andenken aus Frankfurt am Main

Nicola
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Johnny-Flash am 07. Jan 2017, 19:16:28
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden

R.I.P.  Hannes Lada aka Uketeuefl

Irgendwann sehen wir uns wieder


Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: -Jens- am 09. Jan 2017, 09:30:51
Ich danke Dir lieber Raimund! Mach's gut und zeig den Engeln die Ukulele.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Bebopalula am 09. Jan 2017, 09:58:30
Zitatund zeig den Engeln die Ukulele.
Unbedingt, Raimund!
Ich denke immer gerne an die guten Gespräche und das schöne (letzte) Loreley/Boppard-Wochenende!
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Bauschi am 09. Jan 2017, 10:11:33
Lieber Raimund,

nicht nur deine Familie ist in tiefer Trauer; die komplette Ukulelenlandschaft trauert mit Ihnen.

Ich bin froh dich in Boppart kennengelernt zu haben. Deine freundliche und bestimmte Art gepaart mit deiner Ukulelenleidenschaft ergaben die perfekte Mischung um etwas großartiges zu leisten.

Wir werden dich sehr vermissen und stets in unseren Herzen tragen. Trost ist uns, dass ab jetzt im Himmel mit der Ukulele musiziert wird.

Irgendwann treffen wir uns alle zum letzten Konzert.

in stillem Gedenken
Klaus (Bauschi)

Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Earlyguard am 09. Jan 2017, 21:57:28
Ich habe heute von dem großen Verlust erfahren. Raimund war ein großartiger Kerl, ich danke ihm für schöne Gespräche und die freundliche Aufnahme im Ukulelenclub. Es war mir eine Ehre ihn kennengelernt zu haben.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: chui am 10. Jan 2017, 16:22:32
Ich bin traurig.
Olaf , Louis und Elisabeth bekommen von Raimund Unterstützung.....ein Ukulelenquartett
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: fruke am 11. Jan 2017, 12:33:29
Das ist ja sehr traurig.  :(
Mein Beileid an die Angehörigen und seine Lieben.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Ukulelendackel am 22. Jan 2017, 07:30:20
Traurig, hilflos, wortlos.
Ich hoffe, dass sich Raimunds Wünsche erfüllen; das ist das Geringste, was ihm dieses Leben schuldig ist.

Für den Club hat Fischkopp alles gesagt: ohne Uketeufel wäre keiner von uns hier.
Titel: Antw:Unser lieber Raimund Uketeufel ist gestorben
Beitrag von: Flowerjam am 22. Jan 2017, 19:41:04
Da wohn ich am nächsten und erfahre es als letzte. (Habe kein FB)

Ich hatte gehofft noch einen Besuch auf die Reihe zu bekommen und habe mir wieder von allem möglichen die Zeit rauben lassen.

Vielleicht wäre es ihm ein Trost, dass ich gerade jemand das ukeln nahe gebracht habe, auch wenn ich selbst nicht mehr oft die Uke in die Hand nehme.

Ich denke auch gerade ganz still an ihn, an unsere erste Begegnung 2007 in Winterswijk, an die wenigen Male, die ich ins UPH geschafft habe.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev