Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Sonstiges in Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen => Thema gestartet von: Uketeufel am 09. Mär 2010, 12:51:03

Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 09. Mär 2010, 12:51:03
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenclub.de%2FBilder%2FUketreffenmaerz6juni2010.jpg&hash=0184f2ade66f3ead6541a8048c15e2aadc595960)

Das nächste Treffen der NRW-Ukler findet am Sonntag, 6. Juni 2010, von 11 bis 20 Uhr in den Räumen 404 und im Wintergarten des Essener Unperfekthauses statt: www.unperfekthaus.de Der \"Eintritt\" kostet 5,50, dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/edit.php?post=95388en.

Von 12 bis 15 Uhr finden Workshops und persönliche Trainings statt. Um 15 Uhr beginnt die \"offene Bühne\". Die Bühne in Raum 404 soll bis dahin wieder installiert sein.  

Wer ist dabei, und wer macht was?

[size=14]Teilnehmer:[/size]
- Uketeufel
- Bia
- Bias Vater
- Guchot
- Scrabble
- Smurts
- Fiksus
- UkeNizer
- Wollfroeschin (vielleicht)
- Meike
- Steventown
- Georg
- Dorolele (vielleicht)
- Doroleles Nichte (vielleicht)
- Jeanadriane
- Fearteiler
- Ohanna
- LittleUker
- Uhol
- Tommie
- UliS
- Potzel
- Maik von D. (zeitweise)
- Uhu
- UkeCompas
- Uke-Nick

[size=14]Workshops:[/size]
- Anfänger (Tommie)
- Anfängerorchester (NN)




[size=14]Personal Uke Trainer[/size]
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Floyd Blue am 09. Mär 2010, 12:53:44
Schreib mich bitte auf die Liste. Kein Workshop, aber PUT
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: bia am 09. Mär 2010, 13:02:38
GERNE DABEI!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Melina83 am 09. Mär 2010, 13:43:28
Leider dieses Mal nicht.

Aber ich denk an euch, wenn ich mit nem Jetski durch die Nichupte Lagoon (http://cache.virtualtourist.com/625762-Nichupte_Lagoon-Cancun.jpg) heize  :mrgreen:

Viel Spaß!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Guchot am 09. Mär 2010, 14:48:05
Ich denke da bin ich auch wieder dabei :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: smurts am 09. Mär 2010, 20:54:09
Wir kommen auch wieder...(scrabble und ich)

und...
 :o du hast bia vergessen... tss tss
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: anveha am 09. Mär 2010, 22:00:56
bin dabei!

@ uketeufel
nutzt du die gunst der Stunde? Bei so viel positiv. feeddback gleich wieder Liste auslegen?

oder nur selber auf Entzug weil Du ja leider krank warst?

Ich freu mich schon drauf!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 09. Mär 2010, 22:01:17
Zitat von: smurts:o du hast bia vergessen... tss tss

Ich war mir sicher, dass ich Bia eingetragen habe. Das muss ein Systemfehler im Board sein :mrgreen:

Ja, ich hab Entzug - zwei Mal Ausfall, das ist schon hart!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: UkeNizer am 09. Mär 2010, 22:38:38
Fiksus und ich auch auf jeden fall 8)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: bia am 10. Mär 2010, 08:30:27
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: smurts:o du hast bia vergessen... tss tss

Ich war mir sicher, dass ich Bia eingetragen habe.

Hätte mich trotzdem wieder eingeschlichen...  :P

Ich bringe sehr wahrscheinlich meinen Vater mit.
Der hat sich letzte Woche auch eine Ukulele gekauft.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Wollfroeschin am 10. Mär 2010, 08:34:04
Guten Morgen,
Lust hätte ich schon, allerdings weiß ich noch nicht wie es an dem WE aussieht. Wir sind da in Holland. Kann man auch kurzfristig dazustoßen?

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 10. Mär 2010, 08:50:43
Kurzfristig geht auch. :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Meike am 10. Mär 2010, 18:45:44
Wäre auch gerne dabei :D
Wenn ich dann noch lebe ;) Dank des Day of Songs haben wir einen Tag vorher 3 Chor-Auftritte am Stück und abends gehts in die Schalke-Arena mit weiß ich nicht wie vielen anderen Sängern und Profi-Sängern... :D Aber ich denke, bis zum nächsten Mittag/Nachmittag müsste man sich doch etwas erholt haben.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Steventown am 10. Mär 2010, 22:13:50
Ihh, Schalke ;D

Ich bin diesmal auch wieder dabei (hoffe ich)!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Georg am 12. Mär 2010, 22:08:42
Komme  gerne auch wieder!

Georg
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Dorolele am 13. Mär 2010, 15:54:25
Hallöchen, nach dem schönen letzten Treffen habe ich mir selbstverständlich den 6.6. fest notiert. Kann sein, dass ich noch eine Freundin mitbringe... Ich bemühe mich nach Kräften, den Ukulelen-Bazillus weiter zu verbreiten... ;)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Jeanette Bos am 14. Mär 2010, 00:45:07
Bin natuerlich auch wieder gerne dabei!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: joerch1313 am 21. Mär 2010, 15:58:12
leider diesmal nicht dabei  :( , aber urlaub ist schon zugesagt. schade, aber beim nächsten mal klappt es dann wieder... :D
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Fearteiler am 22. Mär 2010, 18:00:38
Setze mich bitte auch mla auf vielleicht. ich trage ihn mir ein (den Temrin) und schaue, ob ich kann. Leider kann ja immer mal was dazwischen kommen.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 22. Mär 2010, 19:02:54
Wem sagst du das? :roll:
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: LittleUker am 26. Apr 2010, 03:13:55
Aloah an alle,
freue mich entlich mal wieder einen Termin lesen zu können wo ich auch mal wieder Zeit habe!!!  :D
Würde mich sehr freuen wenn ich auch mal wieder erscheinen darf und alle mal wieder sehe und natürlich auf die neuen bin ich auch mal gespannt so wie ich das verfolgt habe sind ja wieder einige dazu gekommen!

So dann hoffe ich mal bis bald und freue mich schon riesig  :mrgreen:
Ukulelige Grüße
Heiko
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: uhol am 26. Apr 2010, 07:48:07
Da Essen nicht so weit weg ist, werde ich da wohl auch aufschlagen. :-)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Gossenjunge am 26. Apr 2010, 13:33:18
Komme wahrscheinlich auch...
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: anveha am 28. Apr 2010, 13:35:39
Hallo NRW Ukeler,
muß jetzt leider doch für Essen absagen. :roll: Hatte mich sehr auf das Treffen gefreut. Aber das nächste mal bestimmt.
Es könnte aber sein das ich nach Winterswijk komme. Hoffe das dann einrichten zu können. Wenn das stimmt was im Forum zu lesen ist würde das auch locker das Regionale Treffen ersetzen können.
Mal sehen.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 28. Apr 2010, 13:58:48
Schade! Winterswijk ist aber kein Ersatz für Essen, sondern eine unvergleichliche Veranstaltung.  :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Tommie am 06. Mai 2010, 17:36:02
Ich werde mir das ganze natürlich auch nicht entgehen lassen. Wenn alles gut läuft, werde ich auch ein paar Neulinge mitbringen, sofern sich niemand sonst berufen fühlt, könnte ich auch den Anfänger-Workshop übernehmen.

Und dann muss ich nur noch überlegen, was ich an Uke- und Non-Uke-Material aus meinem Instrumentenzoo einpacke :-)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 06. Mai 2010, 21:09:19
Prima, schon notiert.  :D
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: jetpack am 10. Mai 2010, 19:21:06
So, dann mald ich mal meine Freundin Sarah und mich an, wir kommen auch!

Außerdem würde ich gerne einen kleinen Workshop über Flageoletttöne und deren Techniken halten! (ca. 15-20min)

Beste Grüße!  :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: UliS am 16. Mai 2010, 10:46:05
Wenn ich schon nicht nach Winterswijk kommen konnte (schnüff), möchte ich wenigstens in Essen dabei sein!

Anfrage: Hat jemand von den anderen Teilnehmern eine 8-saitige Ukulele, die er mal mitbringen kann?
Ich würde sowas gerne mal in natura sehen und hören.

Freue mich aufs Treffen in Essen,
Uli
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: potzel am 16. Mai 2010, 16:33:07
Das klingt doch nach einer guten Gelegenheit zum Reinschnuppern. Wenn terminlich alles klappt, bin ich - zum ersten Mal - dabei. Und gespannt. :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: jetpack am 16. Mai 2010, 16:55:44
So leid es mir tut, ich bin leider an dem Wochenende verhindert und kann leider doch nicht kommen! Damit fällt auch mein Workshop flach! Sehr schade!!! :?  :(  :\'(     ... aber nächstes mal bestimmt...
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Floyd Blue am 16. Mai 2010, 20:53:33
Bei mir klappt es leider auch nicht. Es wird mir im Moment einfach zuviel, jedes Wochenende unterwegs zu sein... :|
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Tommie am 16. Mai 2010, 23:40:46
Zitat von: UliSAnfrage: Hat jemand von den anderen Teilnehmern eine 8-saitige Ukulele, die er mal mitbringen kann?
Ich würde sowas gerne mal in natura sehen und hören.
Auja, vielleicht kann man ja schonmal sammeln, was man so mitbringen oder sehen möchte :-)
Ich packe meinen Koffer und packe ein:
* Risa Solid Sopran
* Kala Travel Tenor mit frisch-installiertem Pickup

Wenn ich Bock auf Schleppen habe, packe ich vielleicht noch mein Cajon und \'n Amp ins Auto, mal schauen.

Ich würde mich freuen, nochmal den U-Bass in natur sehen zu können - vielleicht diesmal auch mit einem passenden Amp und nicht nur mit meinem Honeytone-Brüllwürfel? ;-)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: smurts am 17. Mai 2010, 17:27:12
Ich helf dir schleppen, wenn du dein Cajon mitbringst! ;)  :D
Irgentwie mag ich das Ding!
Georg wird bestimmt seinen neu-gewonnenen Uke-Bass mitbringen wenn er kommt. Er kommt.
Hoffentlich Gibts wieder die offene Bühne, die letztes Mal gefehlt hat! Und Diesmal Namensschilder-Pflicht.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Georg am 18. Mai 2010, 22:40:33
\'n ABEND
Wenn ich diese \"weite Anreise\" hinter mich bringen kann, denke ich auch dran den Bass und eine Selbstbau Cajon mitzubringen.
natürlich nur wegen der lieben Anfrage der Glücksfee (m.).
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 18. Mai 2010, 23:22:50
Zitat von: smurtsHoffentlich Gibts wieder die offene Bühne, die letztes Mal gefehlt hat! Und Diesmal Namensschilder-Pflicht.

So soll  es sein. Hoffentlich machst Du den Moderator:)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: smurts am 19. Mai 2010, 20:27:58
Klar mach ich den Moderator,...


 8)
aber nur, wenn ich den Forenstatus \'eigenartiges Individium auf zwei Beinen\' kriege. Ich finde Mitglied zu langweilig und nichtssagend. :mrgreen:
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 19. Mai 2010, 21:06:17
Zitat von: smurtsKlar mach ich den Moderator,...


 8)
aber nur, wenn ich den Forenstatus \'eigenartiges Individium auf zwei Beinen\' kriege. Ich finde Mitglied zu langweilig und nichtssagend. :mrgreen:
Das ist Kays Sache.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Steventown am 19. Mai 2010, 22:35:23
Ich finde den jetzigen recht gut. :D
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 24. Mai 2010, 22:03:16
Noch sechs Mal schlafen... Am Sonntag wird in \"unserem\" Raum 404 eine Künstlerin im Rahmen ihrer Ausstellung stricken. Das Nadelklappern wird uns aber wohl nicht stören ;)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Fearteiler am 24. Mai 2010, 22:17:27
Du hast dich um ganze 7 Tage verzählt.

Setze mich bite auf \"definitiv\"

Danke dir
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 24. Mai 2010, 22:20:21
Ach ja, ich bin meiner Zeit doch immer weit voraus, stelle ich fest;) Also noch 13 Mal schlafen :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Fiksus am 25. Mai 2010, 09:37:45
da ich leider  nicht in Holland dabei sein konnte  ,  freue ich mich um so mehr auf Essen  :D
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 27. Mai 2010, 10:21:20
Ankündigung des Unperfekthauses:

\"Liebe Kreative,

am Sonntag 6.6. (also übernächsten Sonntag) wird ab 14 Uhr die Speakers\' Corner vor dem Unperfekthaus eröffnet und auch \"Unperfekthaus 2.0\". Infos hier:
http://www.unperfekthaus.de/sc-eroeffnung/

Kurze Vorabinfo: Es wird jede Menge los sein am 6.6.! Bisher angemeldet sind: Elektromobile, Musik, Kunst, evtl. Akrobatik, Malaktion, Kreativ-Flohmarkt, Ansprachen, Versteigerung,...

Auch das UpH ist am 6.6. ab 14 Uhr kostenlos zu besichtigen (Getränkeflat zahlen nur diejenigen, die auch etwas trinken wollen).
Das ist eine tolle Gelegenheit, Euch zu präsentieren, es wird vermutlich jede Menge Publikum geben, und auch viele \"Offizielle\" aus Stadt und Ruhr2010 werden anwesend sein. Vielleicht gelingt mir auch noch eine Aktion mit Radio Essen.

Reserviert Euch einfach wie immer kostenlose Räume, genießt mit allen anderen einen tollen Tag und freut Euch, wenn ganz viele Leute Eure Projekte / Werke sehen.\"
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Wollfroeschin am 27. Mai 2010, 17:29:21
Ohhh man, ich hoffe wir schaffen es zu kommen.
Sind Kinder denn auch erwünscht? Also mein Küken und ich wir spielen ja zusammen... ich glaube das würde ihr auch sehr gut gefallen. Wie ist das denn mit der \"offenen bühne\" darf da jeder, muss man, Pflicht? So gut sind wir nämlich noch nicht...  :oops:  aber ich glaube dem Selbstbewusstein meiner Tochter würde das nicht schaden...  :mrgreen:  

Also, es steht in meinem Kalender, wenn nicht ein lebensbedrohlicher Zustand dazwischen kommt, dann wollen wir kommen.

Ich freu mich schon...
Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 27. Mai 2010, 17:49:53
Das wäre schön, wenn Du es schaffen würdest, gern auch mit Küken. Jeder darf auf die \"offene Bühne\", und das ist natürlich absolut freiwillig... Man muss auch nicht gut sein: Gerade die Mischung an Stilarten und Fähigkeiten macht die \"offene Bühne\" interessant.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Fearteiler am 27. Mai 2010, 18:23:18
Zitat von: UketeufelAnkündigung des Unperfekthauses:

\"Liebe Kreative,

am Sonntag 6.6. (also übernächsten Sonntag) wird ab 14 Uhr die Speakers\' Corner vor dem Unperfekthaus eröffnet und auch \"Unperfekthaus 2.0\". Infos hier:
http://www.unperfekthaus.de/sc-eroeffnung/

Kurze Vorabinfo: Es wird jede Menge los sein am 6.6.! Bisher angemeldet sind: Elektromobile, Musik, Kunst, evtl. Akrobatik, Malaktion, Kreativ-Flohmarkt, Ansprachen, Versteigerung,...

Auch das UpH ist am 6.6. ab 14 Uhr kostenlos zu besichtigen (Getränkeflat zahlen nur diejenigen, die auch etwas trinken wollen).
Das ist eine tolle Gelegenheit, Euch zu präsentieren, es wird vermutlich jede Menge Publikum geben, und auch viele \"Offizielle\" aus Stadt und Ruhr2010 werden anwesend sein. Vielleicht gelingt mir auch noch eine Aktion mit Radio Essen.

Reserviert Euch einfach wie immer kostenlose Räume, genießt mit allen anderen einen tollen Tag und freut Euch, wenn ganz viele Leute Eure Projekte / Werke sehen.\"

Und nichts wird von \"uns\" geschrieben. Skandal!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: scrabble am 31. Mai 2010, 18:04:42
Mist, wir werden vorraussichtlich doch erst nachmittags kommen können! :roll:
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Gossenjunge am 01. Jun 2010, 14:22:57
So, leider muss ich nun doch absagen, ich brauche den Sonntag unbedingt, sonst wird das nix mit Examen...
Schade eigentlich.

Viel Spaß, liebe Grüße, gutes Ukeln,
Eike.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Wollfroeschin am 02. Jun 2010, 12:26:44
Hallöchen ihr lieben,
für mich heißt es in einer guten Stunde Abfahrt. Bin bis Sonntag früh in Holland, werden dann (wenn nichts dazwischen kommt) von dort aus nach Essen fahren...

Dann hoffe ich ein paar von euch am Sonntag kennen zu lernen...

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 02. Jun 2010, 12:36:45
Viel Spaß in Holland und bis Sonntag. :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Bugle am 02. Jun 2010, 12:46:17
Mahlzeit,

hatte mich zwar nicht angemeldet - will mich daher aber abmelden zum Motorradfahren im Odenwald. Viel Spaß und bis September.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 02. Jun 2010, 12:52:08
Zitat von: CADzenklo... Motorradfahren im Odenwald.

Na, ob das ein Ersatz ist... Viel Spaß trotzdem:)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: scrabble am 02. Jun 2010, 21:57:13
Zitat von: WollfroeschinHallöchen ihr lieben,
für mich heißt es in einer guten Stunde Abfahrt. Bin bis Sonntag früh in Holland, werden dann (wenn nichts dazwischen kommt) von dort aus nach Essen fahren...

Dann hoffe ich ein paar von euch am Sonntag kennen zu lernen...

Grüße us Kölle von der Fröschin

Freu mich, dich kennenzulernen!   :D
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uhu am 04. Jun 2010, 14:06:32
Bin am Sonntag dabei und freu mich euch (wieder) zu sehen.

Gruß vom

Uhu
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Dorolele am 04. Jun 2010, 15:17:19
Tach zusammen!
Ich komme jetzt doch nur VIELLEICHT, und wenn, dann ab 15 Uhr für eine kleine Weile. Bringe dafür statt einer Freundin meine Nichte mit in der finsteren Absicht, sie eventuell über eure kongenialen Offene-Bühne-Darbietungen für die Ukulele anzufixen.

Bis dann also, sonnige Grüße!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: UkeCompas am 04. Jun 2010, 23:08:31
Ich kann am Sonntag auch kommen und freue mich schon auf unser Treffen.
 
Zur Info:
ein im Unperfekthaus tätiger Fotograf bietet am Sonntag kostenlose Portrait-Fotos an. Wer sich fotografieren lassen möchte sollte ein Speichermedium mitbringen, denn man kann die Fotos direkt mitnehmen.

Bis Sonntag,
Ukuleriker Conny
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 05. Jun 2010, 07:29:37
Keine Sorge, dass wir morgen in den Räumen ersticken müssen: Zum Raum 404 gehört ein Balkon in der Breite des Saales, und direkt über uns ist ein riesiger Dachgarten mit Stühlen und Liegen. Und sogar mit Dusche.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uke-Nick am 05. Jun 2010, 19:15:51
Hallo zusammen,
als ein weiteres Mitglied der Ukuleriker werde auch ich mit an Bord sein.
Freu mich schon sehr drauf, viele \"Ex-Winterswijker\" wieder zu sehen und ein paar Neue kennen zu lernen.

Bis morgen,

UkulerikerIn Nicola
P.s.: nicht die Sonnenmilch vergessen - is schön sommerlich auffe Dachterrasse 8)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Wollfroeschin am 06. Jun 2010, 10:16:09
Guten Morgen zusammen,
hier ist es knaller heiß und es soll heute noch heißer werden.
Die Kinder wollen schwimmen und Schlauchboot fahren, selbst mein Küken zieht das kühle Nass  vor was wirklich sehr verständlich ist. Aus diesem Grund kommen wir dann heute doch nicht nach Essen, was ich persönlich sehr schade finde... aber die Familie geht halt nun mal vor.
Ich hoffe ich schaffe es auf irgendein Treffen mal zu kommen... ich bin etwas traurig, habe aber auch nix davon wenn ich hier meckernde Kinder habe.

Ich hoffe das nimmt mir keiner übel und wünsche euch viel Spaß...

Liebe Grüße von der Fröschin, diesmal nicht us Kölle sonder aus einer einsamen Bucht mitten im Grünen
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Steventown am 06. Jun 2010, 20:16:00
Ach verdammt, da war ja heute was...
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 06. Jun 2010, 20:16:31
Das war wieder ein wunderschönes Treffen mit mehr als 30 Teilnehmern, vielen \"alten\" Gesichter, aber auch einigen interessanten \"Neuzugängen\". Bei der offenen Bühne haben wir eine faszinierende Vielfalt erlebt, wieder souverän moderiert von Smurts. Uhu hat uns den Quintenzirkel nahe - und nähergebracht und Tommie den Anfängern die Ukulele. Das Treffen fand ich rundherum gelungen. :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Fiksus am 06. Jun 2010, 20:28:23
Kurz und  bündig gesagt,war es wieder ein  
hammer Treffen viele nette Leute schöne ukes und ein wunderbares Wetter.
Achja und nicht zu vergessen offene Bühne war sowas von super, schade dass es wieder drei Monate dauert bis
es wieder heißt auf nach Essen  8)


p.s @ Uketeufel kannst Ukenizer und Fiksus für dass nächste Treffen in Essen auf die Liste schreiben thx im Vorraus schonmal. :D
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: bia am 06. Jun 2010, 20:29:45
Ja, da kann ich mich nur anschließen. War wieder super.
Suche schon fieberhaft nach den Cords von Kate Micucci.
Ukuleletreffen sind immer ein Brunnen der Inspiration und auch wenn es mich mit Winterswijk erst das dritte Treffen war,
fühle ich mich mit Euch allen schon ganz verbunden.
Immer wieder super schön und anstrengend gut. :)
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: potzel am 06. Jun 2010, 21:43:08
Kann mich nur anschließen, war ein tolles Treffen mit Traumwetter und vielfältigen Inspirationen. Ich schau mir gleich mal die Banjoleles vom Wim an... :)
Hier die Chords mit Video von meinem ersten Beitrag zur offenen Bühne:
http://ukulelehunt.com/2009/02/15/kate-micucci-scrubs-gooch-mr-moon-chords/

Gruß aus Köln!
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: bia am 06. Jun 2010, 21:48:10
Zitat von: potzelKann mich nur anschließen, war ein tolles Treffen mit Traumwetter und vielfältigen Inspirationen. Ich schau mir gleich mal die Banjoleles vom Wim an... :)
Hier die Chords mit Video von meinem ersten Beitrag zur offenen Bühne:
http://ukulelehunt.com/2009/02/15/kate-micucci-scrubs-gooch-mr-moon-chords/

Gruß aus Köln!

Danke schön. :)
Habe Mr Moon und Screw You schon fast drauf.
Allerdings bin ich um längen langsamer.^^
Kommt noch, oder das langsame wird mein eigener Style.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Fearteiler am 06. Jun 2010, 22:32:27
So, nun auch von mir:

Mir hats gefallen. Nette Leute waren es durch die Bank weg. Nur das Wetter war ein bissle zu warm - irgendwie war der Raum leider nicht ganz auf die Personenzahl bei dem Wetter ausgelegt :-)

Ich möchte gerne einen Verbesserungsvorschlag einbringen: Beim nächsten Mal fänd ich es schön, wenn wir mehr miteinander spielen würden. Also so viele Personen und kaum zusammen gespielt - da wäre sicherlich was dolles entstanden.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: UkeCompas am 07. Jun 2010, 00:19:07
Ja, diesmal wurde viel weniger zusammen gespielt. Das lag aber an der Hitze, denn die Orte, an denen bei den bisherigen Treffen zusammen gespielt wurde (Wintergarten, Aussichtsterasse, Kräutergarten), waren heute einfach von der Temperatur her nicht lange auszuhalten.
Später, als es kühler war, wurde auf dem Balkon dann doch noch gemeinsam das ,grüne Ding' durchgeukelt :)

Die Offene Bühne fand ich auch wieder vielseitig und klasse. Den Quintenzirkel habe ich - dank Uhu's anschaulichen Erklärungen – nun endgültig verstanden. Beim nächsten Treffen hoffe ich auf eine Fortsetzung in der Musiktheorie...

Gruß, Conny
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: scrabble am 07. Jun 2010, 11:47:57
och, Fearteiler...da warst du einfach zu schnell auf dem Heimweg...
Die abendliche Session auf dem Balkon hat viel Spass gemacht...zumindest den Beteiligten... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
aber wem gehörte eigendlich der unauffällig postierte H2 auf dem Tisch?? :shock:

Die offene Bühne war KLASSE und ich fand es total schön, ganz neue Gesichter darauf zu erleben!
Den Quintenzirkel haben wir verpasst.....mhmm, ja....Musiktheorie ist nicht mein Ding-obwohl ich glaube, das es mir weiterhelfen würde...
Aber die Abneigung aus der Schulzeit zu überwinden ist schwierig...

War rundum \"wieder mal\" ein gelungenes Treffen,
und ich freue mich auf das nächste Mal!! :P
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uhu am 07. Jun 2010, 11:51:38
Mir hat\'s gut gefallen - und dass ich weniger gespielt habe, lag neben der Wetterlage daran, dass ich eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ausgiebig ausgeübt habe: Lehren und belehren, bis der erste vom Stuhl fällt.  :mrgreen:  Beim nächsten Mal mach ich auf mehrfachen Wunsch eine Fortsetzung: Quintenzirkel, Terzen, parallele Molltonarten, was immer ihr wollt ...

Gruß vom

Uhu
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Meike am 07. Jun 2010, 12:02:44
Das war wirklich mal wieder ein super gelungenes Treffen! :D Es war schön, bekannte Gesichter wiederzutreffen und neue kennenzulernen!
Die offene Bühne war mit den zwei Durchgängen sehr gelungen, und auch die Ukelsession abends auf dem Balkon war super :)

Wer hat eigentlich Fotos gemacht???
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: scrabble am 07. Jun 2010, 12:14:40
Hi, Uhu!
Bin nicht vom Stuhl gefallen... :mrgreen:
und wenn es dir gelingt, mir beim nächsten Mal nicht nur die Theorie beizubringen, sondern mir auch den praktischen Nutzen nahezubringen, bedanke ich mich mit  - je nach Begeisterungsgrad - 1-3 Kuchen/ Torten frei Haus!!
Würde zu gerne mit der Theorie meine \"Praxis\" ausbauen....bin aber ratlos bei diesem Thema... :roll:
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uhu am 07. Jun 2010, 13:16:39
Ist notiert, plane schon mal eine große Backaktion ein!!

Gruß vom Uhu
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: scrabble am 07. Jun 2010, 13:46:11
Mach ich gerne-aber da wartet viiieel Arbeit auf dich!! :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Fearteiler am 07. Jun 2010, 15:53:15
Zitat von: UkeCompasJa, diesmal wurde viel weniger zusammen gespielt. Das lag aber an der Hitze, denn die Orte, an denen bei den bisherigen Treffen zusammen gespielt wurde (Wintergarten, Aussichtsterasse, Kräutergarten), waren heute einfach von der Temperatur her nicht lange auszuhalten.
Später, als es kühler war, wurde auf dem Balkon dann doch noch gemeinsam das ,grüne Ding' durchgeukelt :)
Gruß, Conny
Zitat von: scrabbleoch, Fearteiler...da warst du einfach zu schnell auf dem Heimweg...
Die abendliche Session auf dem Balkon hat viel Spass gemacht...zumindest den Beteiligten... :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Manno. Ja, dann war das Abreisen wohl zu früh (hatte allerdings trifftige Gründe - trotzdem schade). Weiß ich es fürs nächste Mal. Ich bin, so weit es mir möglich ist, auch dabei und freue mich schon.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Dorolele am 07. Jun 2010, 16:54:43
Schade, schade, dass es für meine Nichte und mich nur eine kurze Stippvisite war (ging leider nicht anders). Es war schön, euch alle wieder zu treffen und die vielfältigen Beiträge auf der offenen Bühne waren beeindruckend, einiges fand ich richtig klasse und in jedem Fall ein Ansporn zum Weiter-Ukeln. Ja, und vielleicht kann ich meine Nichte noch überzeugen...
Der 6. September ist schon fest notiert! Dann werden die Temperturen auch hoffentlich etwas kühler sein und der Raum weniger warm und stickig.
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: UkeNizer am 08. Jun 2010, 01:05:53
So endlich wieder Internet^^ Des war mein 2tes Uke Treffen und ich bin sowas von begeistert von der guten laune die so ein treff austrahlt^^ Wetter wahr hammer und das beste dank Uhu konnte ich mir endlich meine Mahalo im les paul style zulegen danke dir vielmals Uhu^^ Und dank Dukami kann ich mir gleich 6 songs fürs nächste treff einfalln lassen^^Naja ich werds hoffe ich hinbekommen :) Bis Dann euer UkeNizer :mrgreen:
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 01. Aug 2010, 12:41:20
Fim übers Unperfekthaus, gedreht am 6. Juni. Wir kommen auch drin vor: http://www.youtube.com/watch?v=KfO7R2Fcywg&feature=related
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Uketeufel am 01. Aug 2010, 12:41:36
Fim übers Unperfekthaus, gedreht am 6. Juni. Wir kommen auch drin vor: http://www.youtube.com/watch?v=KfO7R2Fcywg&feature=related
Titel: 10. Treffen der NRW-Ukler am 6. Juni 2010
Beitrag von: Inge am 05. Aug 2010, 06:54:17
Gut gesprochen, lieber Ukuteufel.

Ein tolles Haus hinter der eine super Idee steckt. 2 x Daumen hoch.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev