Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: moehre am 05. Jan 2019, 22:40:59

Titel: 46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: moehre am 05. Jan 2019, 22:40:59
46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener ,,Unperfekthaus"

Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 24.02.2019, von 11.30 bis 20 Uhr im Raum 404  im Essener Unperfekthaus (www.unperfekthaus.de) statt.
Der ,,Eintritt" kostet 7,90 Euro – dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen. Den ganzen Tag!!
Zu essen gibt's da auch gut und reichlich, das kostet aber extra.Zwischen 13 bis 15 Uhr gibt's Workshops und persönliche Trainings. Um 15.30 Uhr beginnt die ,,offene Bühne". Danach wird bis zum Abwinken gemeinsam geukelt.Wer schon immer seinen Lieblingssong mit Unterstützung von vielen Uklern spielen wollte, bringt einfach ein Song/Akkordblatt in mehreren Kopien mit!
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 12. Jan 2019, 22:00:01
Bin dabei!! ;)
Wer macht einen Workshop, wer kommt und wer will sich gerne auf der offenen Bühne ausprobieren??

Dabei:
- moehre
- scrabble
- Mick
- LisaNo
- UkeBarbara
- Murdock
- ALLIbeiTROSTE
- Dö(r)kson
- Annie
- UKE1968
-Uhu
- ClaudiaW
- maat
- Uhol

Workshops:
- "Micks Daily Uke Drill"   -Mick
- "Du kannst singen, es ist so einfach!"   -Annie


Offene Bühne:
- Annie
- Dö(r)kson
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Mick am 24. Jan 2019, 21:44:29
Wenn ihr wollt, zeige ich ein paar Übungen zum lernen, also Achorde, Lieder einprägen, Fingerübungen usw. und könnte auch mal meine Lieblingssoftware zeigen auf dem iPad wo ich meine Noten abspeichern.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: LisaNo am 29. Jan 2019, 14:33:57
Hallo Mick, das fände ich ganz klasse, welche Akkorde wären bis dahin hilfreich zu lernen? Wäre ein toller workshop.😊👍
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 29. Jan 2019, 21:19:57
Hallo Mick,
Klar wollen wir!!
Bist gebucht!   ;D
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: UkeBarbara am 30. Jan 2019, 07:56:02
Ich möchte auch wieder kommen. Und ich freu mich über Workshops.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf, wünsche ich mir einen "du kannst singen, es ist so einfach"-Workshop.
Ich bin ja Anfängerin und meine Uke begleitet mich sehr brav. Als Sängerin zur Uke versage ich aber kläglich :D

Ich bin keine gute Sängerin, möchte aber gern! Normalerweise muss mich ja keiner hören. Es will mir aber einfach nicht gelingen :(
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Mick am 30. Jan 2019, 17:23:31
Zitat von: scrabble am 29. Jan 2019, 21:19:57
Hallo Mick,
Klar wollen wir!!
Bist gebucht!   ;D

Dann bereite ich mal was vor 😄
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Murdock am 03. Feb 2019, 19:55:03
Ich bin auch da, werde aber eher Konsument als Dozent sein.  8)

Lieblingssoftware klingt gut. Hab mein Geld zwar schon in OnSong investiert aber für neue Anregungen bin ich immer offen.

Falls jemand was zum Uke Tuning (also Einstellen) beitragen kann wäre ich auch neugierig.  :)

Gruß
Olli

Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 04. Feb 2019, 07:54:32
Ich hab auch dieses Jahr fest vor, nach Winterswijk zu fahren, aber nicht ohne endlich den Einstieg geschafft zu haben.
Werde auf jeden Fall kommen.
Würde gerne auch eine  Tenor Uke mitbringen, die ich auf LOW-G  gerne hätte, weiß aber überhaupt nicht, wie das zu machen ist. Könnte mir das jemand zeigen?
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 04. Feb 2019, 10:14:30
Zitat von: ALLIbeiTROSTE am 04. Feb 2019, 07:54:32
Würde gerne auch eine  Tenor Uke mitbringen, die ich auf LOW-G  gerne hätte, weiß aber überhaupt nicht, wie das zu machen ist. Könnte mir das jemand zeigen?

Wie wär's mit einer "Low-G"- Saite?? ;)
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: ALLIbeiTROSTE am 06. Feb 2019, 05:40:01
Zitat von: scrabble am 04. Feb 2019, 10:14:30
Zitat von: ALLIbeiTROSTE am 04. Feb 2019, 07:54:32
Würde gerne auch eine  Tenor Uke mitbringen, die ich auf LOW-G  gerne hätte, weiß aber überhaupt nicht, wie das zu machen ist. Könnte mir das jemand zeigen?

Wie wär's mit einer "Low-G"- Saite?? ;)

Das ist wohl eine Lösung, mein Hirn behauptet, auch schon mal was von eine andern lösung hier im forum gelesen zu haben. Hardware habe ich dann natürlich nicht nur in Form einer Ukulele dabei, sondern auch (ne) andere Saite(n).
Hab aber noch nie andere Saiten aufgezogen und  bin dementsprechend unsicher.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Murdock am 06. Feb 2019, 11:41:20
Hmmm ... vermutlich ist Dein Hirn an dieser Stelle auf Irrwegen, das geht nur mit einer tiefen G Saite. Eventuell vertutet sich Dein Hirn und verwechselt Low-G mit Open-G? Letzteres wäre wirklich nur das Umstimmen der A Saite auf G.

Betreutes Saitenwechseln sollte auf dem Treffen bestimmt machbar sein  ;).

Gruß
olli
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 06. Feb 2019, 12:14:15
Das wäre dann aber "Open C".... ::)
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Murdock am 06. Feb 2019, 13:20:21
Siehste, mein Hirn ist auch noch nicht soweit  :D.

Open G wäre dann ... G B D G ?
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Bugle am 06. Feb 2019, 15:54:46
Für ein testweises LowG reicht der vorhandene Saitensatz einer Ukulele völlig aus.

C-Saite wird zur LowG-Saite
E-Saite wird zur C-Saite
G-Saite wird zur E-Saite
A-Saite bleibt wo sie ist.

Ich hab das mal aus Interesse ausgetestet um den Klang eines Instruments in LowG (mangels passender LowG-Saite)zu hören. War aber von der Haptik her eine ziemlich schlabrige Angelegenheit und würde mir auf Dauer nicht gefallen.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Mick am 06. Feb 2019, 22:27:53
So, ich habe jetzt was vorbereitet.
Mick's Daily Uke Drill 😄

Ein kleines variables Trainings-Programm um täglich in 10 bis 20 Minuten besser zu werden im Bereich
Fingerübungen (Geschwindigkeit und Kraft), Akkorde, Fingerpicking und Songs lernen.

Das ist quasi das was ich täglich ein bis zwei mal mache.

Freut euch drauf

Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 07. Feb 2019, 20:46:12
Zitat von: Murdock am 06. Feb 2019, 13:20:21
Open G wäre dann ... G B D G ?
...da hast du mich erwischt: ich bin kein Theoretiker, aber Google sagt "ja"! 8)
Mick, ich freu mich!
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Dökson am 08. Feb 2019, 23:27:49
Hallo und guten Abend,

darf ich spontan zu dem Treffen kommen oder ist eine vorherige Anmeldung notwendig?
Habe den Link vom Unperfekthaus angeklickt und es tat sich leider nichts auf der Seite , außer einer weißen Taube auf weißem Hintergrund. ;D

LG, Dörkson
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 09. Feb 2019, 07:03:16
Hallo Dökson, klar "darfst" du vorbeikommen; wir freuen uns!
Der Link https://www.unperfekthaus.de funktioniert bei mir einwandfrei.Unser Termin ist zwar diesmal als: "nicht öffentlich, kein Zutritt" vermerkt ( was nicht zutrifft!!), das hat aber mit GEMA- rechtlichen Geschichten zu tun... >:( Wir arbeiten daran!  :-\



Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Annie am 10. Feb 2019, 14:31:30
Ein herzliches Hallo nach Essen,
ich werde auch wieder dabei sein am 24.2.
@ UkeBarbara *du kannst singen, es ist so einfach* : YES, it is! 😊
Wer mit mir sein Lieblingslied singen üben möchte - einzeln oder in einer kleinen Gruppe - ist dazu herzlich eingeladen. Werde gegen 12 Uhr da sein.
@ Uhu/Scrabble : Auf die Offene Bühne würde ich dann auch gerne.
Freu mich!!!
Lg aus Köln
von Annie
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Dökson am 10. Feb 2019, 14:54:54
Das ist toll, habe gerade auch den Link vom Unperfekthaus ausprobiert. Funktioniert nun auch bei mir einwandfrei.

Freue mich, liebe Grüße, Dörkson
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: UkeBarbara am 11. Feb 2019, 08:43:20
Zitat von: Annie am 10. Feb 2019, 14:31:30
@ UkeBarbara *du kannst singen, es ist so einfach* : YES, it is! 😊
Wer mit mir sein Lieblingslied singen üben möchte - einzeln oder in einer kleinen Gruppe - ist dazu herzlich eingeladen. Werde gegen 12 Uhr da sein.
Ja, ich will!  :)
Hm, Lieblingslied find ich grad schwierig. Wollen wir uns auf ein Lied im Vorfeld einigen? Dann könnte ich die Akkorde und den Text schon mal üben.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: UKE1968 am 11. Feb 2019, 16:34:42
Hallo zusammen,

bin auch wieder gerne dabei und bin auch ganz bei UkeBarbara und Ihrem Kommentar.  ;) So ein paar Tips zum Singen und auch alles andere klingt wie immer sehr Interessant.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Annie am 11. Feb 2019, 22:13:59
Hallo zum Singen,
Sucht Euch einen Song aus und schickt ihn mir gerne im Vorfeld zu. Wenn ihr dann noch für den Tag Kopien mitbringt, bekommen wir die Lieder schon zum Klingen. Ich gebe Euch dann gerne Tipps und Erfahrungen weiter ... 😊
Lg aus Köln von Annie
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Dökson am 13. Feb 2019, 21:45:15
Guten Abend,

ich würde gerne den Cup Song spielen.
Und ich würde auch gerne bei Dir, Annie, zum Üben kommen. Singen ist nicht so wirklich meine Stärke. Kannst Du mir sagen, wie ich Text und Akkorde hier übermitteln kann ? Ich scheitere im Moment sogar am Avatarbild. Buuuuhhh, ich bin sooooo ein Nooob.... :'(
Und Mick's Daily Uke Drill will ich auf jeden Fall mitnehmen. Ich spiele zwar schon seit ein paar jahren aber ich habe das Gefühl ich dreh mich im Kreis und mache null Fortschritte. Tolles Angebot, Top 1  :)

LG, Dirk

Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Annie am 13. Feb 2019, 22:48:18
... im Kreis drehen ist doch top - dann kann das 'Denken' über das Singen auch die
Richtung ändern 😉.
Wie man hier 'was hochladen kann weiß ich auch nicht. Daher hier meine Mailadresse
zum Zusenden Eurer Lieder, die ihr singen üben wollt: schlawette@gmx.net.
@ Scrabble+Uhu : Hab'  ich überhaupt grünes Licht ?
Lg Annie
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 14. Feb 2019, 07:39:39
Zitat von: Annie am 13. Feb 2019, 22:48:18
@ Scrabble+Uhu : Hab'  ich überhaupt grünes Licht ?
Lg Annie

Guck doch mal am Anfang des Threads unter Workshops...da stehste längst!   8)
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Uhu am 14. Feb 2019, 08:34:43
Und selbst wenn du da nicht eingetragen wärst: Wer etwas für andere zum Lernen/Mitmachen anbietet, hat immer grünes Licht, auch wenn's ein Spontanworkshop ist, der erst beim NRW-Treffen verabredet wird.

Ich freue mich aufs Treffen. Sagte ich eigentlich schon, dass ich dabei sein werde? :)
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Annie am 14. Feb 2019, 10:37:52
Wunderbar ... 😀
Dann freu ick mir, wa?!  Annie
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: ClaudiaW am 14. Feb 2019, 18:15:32
Anni, kann es sein, dass du Gestern zu lange schlechtem Einfluss ausgesetzt warst? Ich lese da Berliner Dialekt raus. Ick hau mir wech.

Nach laaaanger zeit, habe ich auch vor, mal wieder nach Essen zu kommen. Ich hätte da auch, in Hinblick auf Vorbereitung von Winterswijk den Wunsch 1 - 2 Songs aufzunehmen. Annie bringt Kamera mit. Und wer mir eine e-mail Anfrage sendet, bekommt im Vorfeld das nötige Informationsmaterial dazu. Oder über Uhu. Die bekommt auch gleich Post von mir.

L.G. Claudia
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: UkeBarbara am 14. Feb 2019, 19:49:03
Hab ich es eigentlich schon gesagt: Ik freu mir :D. Besonders, weil Annie mir vom letzten Mal gut in Erinnerung geblieben ist - nach ihrer tollen Performance auf der offenen Bühne.

Zum Song: ich bin heute über einen gestolpert, den vermutlich jeder kennt. Super einfach mit nur drei Akkorden: C, F und G.
Walking on Sunshine. Der macht gute Laune ohne Ende.
Den wünsche ich mir!

Hier gibts Text und Akkorde https://www.ukulele-tabs.com/uke-songs/katrina-and-the-waves/walking-on-sunshine-uke-tab-10663.html?steps=+5
Um die Texte zu sehen muss man sich registrieren. Tut aber nicht weh.
Stu Fuchs hat vor 5 Tagen auch ein Tutorial zum Song hochgeladen


Ich bringe aber auch Ausdrucke mit.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Dökson am 14. Feb 2019, 20:40:34
Zitat von: UkeBarbara am 30. Jan 2019, 07:56:02
Ich möchte auch wieder kommen. Und ich freu mich über Workshops.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf, wünsche ich mir einen "du kannst singen, es ist so einfach"-Workshop.
Ich bin ja Anfängerin und meine Uke begleitet mich sehr brav. Als Sängerin zur Uke versage ich aber kläglich :D

Ich bin keine gute Sängerin, möchte aber gern! Normalerweise muss mich ja keiner hören. Es will mir aber einfach nicht gelingen :(

Hallo Barbara, wenn das "Dein" Song ist und Du Dich als Anfängerin bezeichnest, dann weiß ich nicht was ich bin., Ich krieg das nicht hin :-\. Kann es sein, dass Du Dein Licht ganz schön unter den Scheffel stellst ????
Wenn Du Walking on Sunshine spielst, singe ich die Katharina.... auf der Bühne, weil das krieg ich garantiert nicht auf meiner Ukulele hin. Yeahhhhhh.... haben wir einen Deal ? Du spielst und ich singe. Das stelle ich mir lustig vor :D.

LG, Dörkson.

P.S.: Vorher üben wir natürlich noch bei Anni und machen  Mick's Daily Uke Drill.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: UkeBarbara am 14. Feb 2019, 22:02:30
Doch, doch, ich bin Anfängerin. Ich hab meine Uke das erste Mal im September 2018 zwischen den Findern gehabt.
Die Akkord-Wechsel krieg ich schon hin.
Stu Fuchs ist mir allerdings ein bisschen zu flott. Youtube hat für mich aber eine nützliche Funktion, die gerne nutze: das Video einfach auf 0.75fache Geschwindigkeit abspielen. Dann komm ich mit.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Annie am 16. Feb 2019, 11:15:00
@UkeBarbara : Besten Dank für deinen Liedvorschlag... toller Song!
@Dörkson : Der 'Cupsong' ist angekommen ... mag ich auch!
Lg aus Köln von Annie
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: maat am 19. Feb 2019, 21:39:41
Sind voll dabei, hurra!!
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: uhol am 20. Feb 2019, 06:33:27
Ich hab Freigabe bekommen!!!  ;D
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: MiiRii am 20. Feb 2019, 12:13:06
Vielleicht komme ich am Sonntag auch vorbei, bin aber noch nicht sicher ob's klappt.
Muss man sich eigentlich vorher für die Workshops anmelden?
Gruß Michael
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Uhu am 20. Feb 2019, 12:20:10
Du musst dich nicht vorher anmelden, du kannst bis zur letzten Sekunde vorher spontan beschließen, dass du gern beim Workshop dabei sein möchtest. :)

Eine Ausnahme war das letzte Treffen, als Iso Herquist mit seinen Workshopangeboten zu Gast im Unperfekthaus war.
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Mick am 20. Feb 2019, 14:48:18
Ist ja alles für umme :-)
Deswegen komm einfach wenne s passt :-)
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Akkelele am 21. Feb 2019, 11:44:44
Hallo ich kann leider nicht dabei sein, wünsche Euch schremmelige Stunden. Bis Neulich. Grüsse Akke
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Dökson am 22. Feb 2019, 08:20:55
Guten Morgen,
Ich werde nicht kommen können. Die Grippe hat mich erwischt.  :'(
LG, Dörkson
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: scrabble am 22. Feb 2019, 20:48:59
Och Watt schade!  :(
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: uhol am 24. Feb 2019, 10:35:18
Bin zwar etwas früh, aber wir können jetzt anfangen.  ;)
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Murdock am 24. Feb 2019, 19:23:29
Soooo, wieder zu Hause :).

Noch mal vielen Dank an die Organisatoren, Annie und Mick für die Workshops so wie an alle körperlich und geistig Anwesendgewesenen (und -ninnen  ;D ).
Es war ein schöner Tag mit Euch.

Viele Grüße
Olli
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Lona am 24. Feb 2019, 21:05:37
Es war wieder ein sehr schönes Ukulelentreffen im UPH. Viele gutgelaunte und spielfreudige Ukulelenbegeisterte, zwei interessante und sehr unterhaltsame Workshops und dazu noch eine großartige Offene Bühne  :) Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen tollen Tag, die bestimmt mit einem Lächeln in die nächste Woche starten   ;)
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: UkeBarbara am 25. Feb 2019, 15:51:16
Ich möchte auch danke sagen für einen wunderbaren Sonntag mit euch allen.
@Annie, natürlich besonders auch noch einmal für deinen Sing-Workshop, der nicht nur toll vorbereitet war, sondern auch noch sehr viel Spaß gemacht hat!
Titel: Antw:46. NRW-TREFFEN am So, den 24.02.19 ab 11:30 im Essener „Unperfekthaus“
Beitrag von: Annie am 26. Feb 2019, 12:59:36
Ihr lieben NRW-UklerInnen,
Umwerfend - die enorme Nachfrage zum Sing-Workshop aus Euren Reihen !!! Ihr wart alle so inspiriert, neugierig und voll bei der Sache, dass es wunderbar leicht fiel und großen Spaß gemacht hat mit Euch zu 'arbeiten'. Hab Dank nochmal für deinen Anstoß dazu, liebe Barbara 😊.
Einen lieben Gruß aus Köln von Annie
* Musik ist eine klingende Analogie zum emotionalen Leben.* Susanne Langer - Kulturphilosophin * 1895-1985 *
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev