Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: Mick am 02. Mai 2019, 15:11:18

Titel: RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 02. Mai 2019, 15:11:18
Hallo Ihr Lieben,

der eine oder andere hat es schon mitbekommen. Die RUhrkulele 2019 wird statt finden und diesmal wird es etwas größer, etwas schöner und etwas entspannter :-)
(https://i.ibb.co/kHNFpdL/RUHRKULELE-T-Shirt-Front-mit-Logo.jpg) (https://ibb.co/7YsFH93)

Derzeit stecken wir noch in der Planung, aber wir haben großartige Locations für uns gewinnen können nebst dem einen oder anderen Schmankerl.
Ich darf die ersten Künstler für die Ruhrkulele verkünden. Alle Künstler werden auftreten und Workshops geben: Freut euch auf Elisabeth Pfeiffer, die natürlich nicht fehlen darf. Dann die großartige Charlotte Pelgen vom Bad Mouse Orchestra und aus UK: Peter Moss und Marc Gallagher.
Viele kennen Ihn aus der Ukulele Deutschland Facebook Gruppe oder von HG's Hausmusik: Hans-Georg Gloger, der am Konzertabend mit Robert und Mauli auftreten wird und gerade eben durfte ich ein Nordlich dazu buchen: Der großartige Roland Prakken wird spielen und ebenfalls Workshops geben.

Ich habe in den nächsten Tagen noch einige Gespräche, denn da kommt noch was.

Weiterhin bin ich im Gespräch mit einigen Firmen die natürlich etwas sponsern und auch Ausstellen. Da will ich noch nicht zu viel verraten so lange noch nicht alles unter Dach und Fach ist. Ihr könnt euch aber echt auf einiges freuen. Eine Firma möchte ich euch jetzt schonmal vorstellen: AER Akustik. Die bauen High-End Verstärker für Saiteninstrumente und die Teile haben richtig Power und sind echt winzig. Die könnt ihr auf der Ruhrkulele austesten und ich sage euch es lohnt sich.

Wo Verstärker sind, darf natürlich eine e-Uke nicht fehlen und wer e-Uke sagt muss dann auch Tom Ziegenspeck sagen, denn der ist wieder am Start, genau wie Thorsten Sven Lietz und Dirk Jungbluth. Dieses Jahr wird auch endlich Volker Grass von Bugle Ukulele dabei sein.

Ich hoffe der kleine Appetizer gefällt euch. Weitere Infos werden folgen.
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Frolicks am 02. Mai 2019, 18:27:02
Das klingt alles sehr viel versprechend. Gibts denn auch schon ein Datum?
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 02. Mai 2019, 19:54:57
Zitat von: Frolicks am 02. Mai 2019, 18:27:02
Das klingt alles sehr viel versprechend. Gibts denn auch schon ein Datum?
Ja sicher: 22-24.11
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: kiwidjango am 03. Mai 2019, 07:13:09
Suuuper !!!!!

Ich freu mich schon!!
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Ruth am 03. Mai 2019, 09:47:22
Super schönes Plakat👍👍👍
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 06. Mai 2019, 20:02:33
So Ihr Lieben, ich hatte euch noch einen Knaller versprochen für die RUhrkulele 2019 und der kommt jetzt. Ich fasse noch mal zusammen was euch an den 3 Tagen erwarten wird:

Neben Elisabeth Pfeiffer und Charlotte Pelgen vom Bad Mouse Orchestra, Peter Moss und Marc Gallagher aus UK, neben Hans-Georg Gloger, der mit Robert und Mauli auftreten wird und neben Roland Prakken aus dem Norden, wird Fräulein Nina und Thomas Hanz quasi Ihr Ukulelen Debut geben und Thomas hat noch ein paar Überraschungen vorab versprochen.

Weiterhin wird meine kleine beschauliche Band Wohnzimmer Inc. auch auftreten und die Nummer wieder eröffnen und weil das alles noch nicht reicht freue ich mich dann auch den lieben Andreas David mit seinen Lucky Leles begrüßen zu dürfen.:-)

Selbstverständlich wird Andreas nicht nur seine Band mitbringen, sondern auch eine kleine Auswahl an ausgesuchten Ukulelen aus seinem Laden gute-Ukulele mitbringen und wenn alles klappt, dann hat er Raphael Rössel auch gleich mit im Gepäck, der dann seine Ukulelen zeigt.

Firmentechnisch bin ich noch dran, kann aber schon mal sagen, dass natürlich der liebe Tom Ziegenspeck dabei ist, nebst Thorsten Sven Lietz, die Ihre herausragenden Ukulelen präsentieren. Dirk Jungbluth wird von seinem Klosterworkshops erzählen und auch was zeigen und der liebe Volker Grass von Bugle-Ukulele ist ebenfalls mit am start und zeigt seine außergewöhnlichen und wohlklingenden Ukes.

Ich stecke noch in Verhandlungen, aber ich kann schon mal sagen, dass AER Acoustics mit dabei sind und Ihre herausragenden Amps zeigen, weiterhin werden Flight Ukuleles sich präsentieren und noch viel mehr. Dazu aber später mehr. Ein bisschen was muss ich ja noch aus dem Hut zaubern :-)

Na was sagt Ihr? Ist das der Hammer?
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Anke am 06. Mai 2019, 20:31:00
Das hört sich fantastisch an. Da ich aus dem fernen Süddeutschland komme und zunehmend mehr überlege, zu dem Event zu fahren, wäre ich von Ortskundigen an Tipps zu schönen Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe interessiert, Hotel, Pension, wichtig sauber.
Danke schonmal und liebe Grüße von Anke
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: kiwidjango am 06. Mai 2019, 21:18:33
Gästezimmer vorhanden!!!
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Anke am 06. Mai 2019, 21:22:56
Ach Dirk, das kann ich doch nicht annehmen... lieb von Dir. Wir besprechen das nochmal im Kloster :-) Liebe Grüße
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: kiwidjango am 06. Mai 2019, 21:32:06
...genau !
besprechen wir im Kloster!!

Wäre aber generell gar kein Problem...wozu hat man Gästezimmer?? machen doch noch
nur mit Gästen Sinn
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 06. Mai 2019, 22:50:04
Zitat von: Anke am 06. Mai 2019, 20:31:00
Das hört sich fantastisch an. Da ich aus dem fernen Süddeutschland komme und zunehmend mehr überlege, zu dem Event zu fahren, wäre ich von Ortskundigen an Tipps zu schönen Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe interessiert, Hotel, Pension, wichtig sauber.
Danke schonmal und liebe Grüße von Anke
Ich spreche gerade noch mit den ganzen Hotels hier wegen besonderer Konditionen. Kommt also noch was.
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: fleapluck am 07. Mai 2019, 16:43:36
Hi Mick,
vielleicht kann ich mit den Zimmern einen Beitrag leisten, in welcher Stadt findet die Veranstaltung statt?
Gruß Norbe
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 07. Mai 2019, 17:23:07
Zitat von: fleapluck am 07. Mai 2019, 16:43:36
Hi Mick,
vielleicht kann ich mit den Zimmern einen Beitrag leisten, in welcher Stadt findet die Veranstaltung statt?
Gruß Norbe
In Essen :-)
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: UkeBarbara am 26. Mai 2019, 09:52:05
Sehr schön, ich freu mich drauf!

Kannst du uns schon sagen, wo die Party steigen wird?
Das erleichtert die Suche nach Unterbringungen!
Falls du die Adresse nicht nennen willst oder kannst, dann zumindest eine nahe gelegene Haltestelle?
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 27. Mai 2019, 00:29:27
Zitat von: UkeBarbara am 26. Mai 2019, 09:52:05
Sehr schön, ich freu mich drauf!

Kannst du uns schon sagen, wo die Party steigen wird?
Das erleichtert die Suche nach Unterbringungen!
Falls du die Adresse nicht nennen willst oder kannst, dann zumindest eine nahe gelegene Haltestelle?

Huhu,

ich bin gerade noch im Gespräch mit den örtlichen Hotels, weil es dann spezielle RUhrkulelen Tarife geben wird.  Noch ein paar Tage Geduld
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 11. Jun 2019, 09:51:35
Es gibt so viele Neuigkeiten. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll :-)

Neben der Künstler die kommen, hat jetzt auch Raphael Herzberg von "Rössel Ukulele" zugesagt. Was mich sehr freut. Ein kleines schmankerl kommt da noch.
Wir stecken derzeit in der zeitlichen Planung. Ist diesmal doch etwas mehr zu tun. Mehr Infos dann auf unserer Homepage.

Wie auch im letzten Jahr werde ich das eine oder andere Video produzieren. Diesmal gibt es auch einen ordentlichen Youtube Channel. Das erste Video findet Ihr hier:


In diesem Video werde ich auch die Hardware der original RUhrkulele Ukulele vorstellen, die dann so aussehen wird:
(https://i.ibb.co/Jr2JfRX/62004422-10218107226862908-3591444656413474816-o.jpg) (https://ibb.co/VMD47WX)

Mehr News und Infos folgen...
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 24. Jun 2019, 06:43:20
Bis auf 2 Anfänger-Schnupper Workshops und einem Hardware pflegen aber richtig Workshop stehen diese jetzt.
Werft mal einen Blick drauf. Weiterhin sind auf dem YouTube Channel schon einige Interciews zu finden.

Viel Spaß
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 02. Jul 2019, 21:55:27
Webseite fertig mit vielen News und Ticketshop ist Online.

Vieeeeel Spaß beim aussuchen :-)
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Anke am 03. Jul 2019, 22:31:47
Link bitte... ?
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 03. Jul 2019, 23:27:05
Zitat von: Anke am 03. Jul 2019, 22:31:47
Link bitte... ?

Oh natürlich. https://ruhrkulele.de
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: kiwidjango am 04. Jul 2019, 08:10:48
Mach dir nichts draus, Mick.

Ich habe in der nächsten Woche die liebe Anke ganz nah bei mir im Kloster und werde ihr Breite der Veranstaltung näherbringen....smile!!
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Anke am 04. Jul 2019, 18:52:28
 ;)
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Anke am 04. Jul 2019, 18:52:56
Danke für den Link und LG
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 22. Jul 2019, 22:59:57
Uhhh, in der letzten Zeit ist so viel passiert.

Erstmal sind schon einige Interviews Online. Werft mal einen Blick auf unseren YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCMc3UwEtK-hg5xk7RT6xo7A
Die ersten Tests mit der ersten Ukulele und einem Cajón sind ja auch schon gelaufen.

Unsere Webseite hat sich richtig gefüllt: https://ruhrkulele.de
Und unser TicketShop ist Online: https://shop.ruhrkulele.de

Der erste Workshop ist schon komplett ausgebucht, konnten aber glücklicherweise noch einen zweiten Termin finden und neue Plätze schaffen.

Mehr wird in den nächsten Tagen folgen :-)

LG Micha
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 06. Okt 2019, 20:17:14
Kennt Ihr meine Schwägerin Tina? Nicht? Dann lernt Ihr Sie jetzt kennen. Sie war nicht nur die gute Seele der RUhrkulele 2018 und wird die gute Seele der RUhrkulele 2019, Nein. Sie hat unteranderem einen eigenen Ukulelen Gurt entwickelt, extra für die RUhrkulele. Natürlich musste ich den Gurt sofort testen und bekam ein Prototyp von Ihr.
Ich war so begeistert, dass ich das Projekt sehr gerne unterstütze und extra dafür eine Seite eingerichtet habe. Wer also einen haben möchte, schnell bestellen. Tina braucht mindestens 25 Besteller, um das Ganze zu realisieren.
Ich liebe die Ukulelen-Welt. Verrückt und Liebenswert.

https://ruhrkulele.de/tinas-ukulelen-gurt/
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 24. Okt 2019, 16:00:26
Neulich war ich mit der Band unterwegs. Nach dem Auftritt, kam meine Ukulele in den Kofferraum und wir gingen etwas essen. Ich fragte mich, was passiert eigentlich wenn jetzt mein Wagen aufgebrochen und meine Ukulele geklaut wird? Unser Bassist Badi fragte leicht ungläubig ob ich denn keine Instrumentenversicherung hätte? Nee, hatte ich nicht und so lernte ich Marvin kennen, der als Versicherungsmakler eine richtig gute und günstige  Instrumentenversicherung im Programm hat.

Ich freue mich, dass Marvin ein richtig gutes Paket für die RUhrkulele zusammen geschnürt hat und auch als Ansprechpartner am Festival-Wochenende zur Verfügung steht. Hört euch das mal an, es könnte auch für euch richtig interessant sein.

Hier ist das Interview mit Marvin.

Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Murdock am 31. Okt 2019, 08:10:31
Moin Mick,

ich habe mich mal ein bißchen auf der Ruhrkuleleseite umgesehen aber irgendwie fehlt mir noch eine Information: Ich finde Workshops und Konzerte in verschiedenen Locations aber wo findet das allgemeine Come together statt, wo sind die Hersteller/Aussteller platziert? Gibt es sowas wie einen hüpfenden Floh-Markt? Gibt es Gelegenheiten für spontanes Dudeln in Rudeln (und ist das überhaupt erwünscht)? Ist für das leibliche Wohl gesorgt .. mit anderen Worten gibt es Getränke-/Imbissstände?  Findet man die "Gaststars" auch ausserhalb ihrer Workshops auf dem Gelände und was ist eigentlich "das Gelände? Die Veranstaltungen/Workshops sind ja nicht alle am gleichen Ort mehr als einen Kilometer von einander entfernt. Ich wäre an max. einem Workshop interessiert und stelle mir die Frage ob sich die Anreise für diese 90 Minuten lohnt, wenn es zwischen den anderen Workshops und Konzerten .... nix gibt?

Ich kann es mir nicht vorstellen und würde mich freuen wenn Du diese Lücke hier kurz füllen könntest. :-)

Danke und Gruß
Olli
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 31. Okt 2019, 14:22:07
Hallo Olli,

erst mal vielen Dank für den Hinweis. Ich habe tatsächlich die Ausstellung überall eingepflegt, nur nicht auf der eigenen Homepage. :-)
Die Hauptausstellung befindet sich hier: https://ruhrkulele.de/events/ruhrkulele-ausstellung-buergermeisterhaus/

Das ist das Gebäude wo auch die meisten Workshops statt finden, Open Stage und auch das Samstags-Konzert. Geplant ist die Cajóns in einem anderen Gebäude (Das Vereinsheim der Wanderfalken) unterzubringen und eventuell auch einen Flohmarkt aufzubauen.

Da das "Gelände" ein ganzer Stadtteil ist, gibt es natürlich auch eine ganze Menge Möglichkeiten sich zu stärken und zu versorgen. Zwischen den beiden Häusern wo die Workshops sind, muss man tatsächlich ca. 1Km laufen. Die Workshops haben wir aber auch so geplant, dass man nicht nur hin und her laufen muss. Das einzige wo man fahren muss ist, wenn man tagsüber zum Charity Konzert möchte.

Ein generelles Come together gibt es nicht, Möglichkeiten zum spielen gibt es natürlich auch. Unsere Dozenten und Musiker rennen natürlich überall rum. Die RUhrkulele ist etwas anders aufgebaut wie vielleicht andere Festivals, deswegen auch ein anderes Schema.
Welcher Workshop interessiert Dich denn? Vielleicht kann man darum etwas organisieren?
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Old Boy am 31. Okt 2019, 18:07:58
Obwohl ich jetzt etliche Klicks ausgeführt habe, ist es mir leider nicht gelungen, herauszufinden, ob die Ausstellung eine Eintrittskarte erforderlich macht ... und wenn ja, was kostet die? Und ob alle Aussteller an beiden Tagen anwesend sein werden ...


Auch wäre es toll, wenn man von den angegebenen Namen der Austragungsorte, per Mausklick unmittelbar auf die entspreche Internetsite der jeweiligen "Institution" gelangen könnte...


Dito entsprechend bei den jeweiligen Dozenten/Ausstellern ... Ein vergrößertes Logo ist weniger hilfreich  :(


Du weißt doch, der typische Internet-Surfer ist gewohnheitsmäßig sehr bequem und i. A. gewöhnt, alle Ziele per einfachen Mausklick zu erreichen  ;)







Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 31. Okt 2019, 22:56:45
Zitat von: Old Boy am 31. Okt 2019, 18:07:58
Obwohl ich jetzt etliche Klicks ausgeführt habe, ist es mir leider nicht gelungen, herauszufinden, ob die Ausstellung eine Eintrittskarte erforderlich macht ... und wenn ja, was kostet die? Und ob alle Aussteller an beiden Tagen anwesend sein werden ...


Auch wäre es toll, wenn man von den angegebenen Namen der Austragungsorte, per Mausklick unmittelbar auf die entspreche Internetsite der jeweiligen "Institution" gelangen könnte...


Dito entsprechend bei den jeweiligen Dozenten/Ausstellern ... Ein vergrößertes Logo ist weniger hilfreich  :(


Du weißt doch, der typische Internet-Surfer ist gewohnheitsmäßig sehr bequem und i. A. gewöhnt, alle Ziele per einfachen Mausklick zu erreichen  ;)

Dann will ich Dir mal helfen. Wenn du dir den Event der Ausstellung genau anschaust, wirst du auf der rechten Seite ganz genau sehen wann die Ausstellung ist, nämlich am Samstag und am Sonntag und da es keine Verlinkung zum Ticketshop gibt und auch keine Preise angegeben sind bedeutet das, dass der Zutritt kostenlos ist. Also jeder kann kommen, gucken und testen.

Dies war leider technisch nicht möglich, aber Frau Google kann dir da weiter helfen. Ich fand es in erster Linie wichtiger einen Routenplaner einzufügen.

Die Aussteller werden im Detail auf der Partner Seite vorgestellt incl. verlinkung. Da findest du alle Informationen und weitere Details.

Alle Ziele sind per Mausklick erreichbar. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist es sehr viel Arbeit eine Seite so aufzuziehen und was viele nicht sehen ist z.B. das Ticketsystem was dahinter steckt usw. Da ich die Ruhrkulele quasi alleine mache ist die Seite noch nicht die Eierlegendewollmilchsau. Ich denke aber in ein paar Jahren wird es nich besser werden.
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Old Boy am 01. Nov 2019, 00:19:31
Danke für die Klarstellung...
ICH kann mir sogar sehr gut vorstellen, wieviel Arbeit hinter der RUhrkulele-Site steckt, war ja selber viele Jahren in dem Bereich "aktiv"  ;)



Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht als Kritik aufgefasst ... sollte als "Verbesserungsvorschlag" gemeint sein.
Entschuldige, wenn es anders rüber gekommen ist :(
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 01. Nov 2019, 07:47:03
Quatsch, nee. Ist ja gut zu wissen was man nächstes Jahr besser machen kann. Ich hoffe ich sehe dich auf der RUhrkulele. Sind ein paar Luthier da, die du nicht kennst :-)
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Old Boy am 01. Nov 2019, 16:01:38
Ja Mick ... und genau DIE möchte ich sehr gerne kennenlernen, samt ihrer Instrumente natürlich :)
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Murdock am 01. Nov 2019, 20:19:24
Nabend Mick und Danke für die Ergänzungen.

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. den Bass Workshop wahrzunehmen, der ist halt auch bei den Wanderfalken. Daher hatte ich mal ein bißchen nach dem allgemeinen Setup geschaut und dabei sind die gestellten und nun beantworteten Fragen aufgetaucht.

Gruß
Olli
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 01. Nov 2019, 22:27:39
Vielleicht freut es dich zu hören, dass Mr. Kala sogar persönlich aus den USA anreist. Es kann sich aus lohnen. 😄
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Old Boy am 02. Nov 2019, 21:58:37
Wird er auch Uklelen ,,im Gepäck" haben?
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 03. Nov 2019, 18:27:22
Zitat von: Old Boy am 02. Nov 2019, 21:58:37
Wird er auch Uklelen ,,im Gepäck" haben?

Ja, eine ganze Menge. Und für dich habe ich was ganz besonderes. Einen Lautenbauer der jetzt Ukulelen baut. Habe jetzt zwei bekommen wo ich gleich noch ein Video mache. Tolle Teilchen
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Old Boy am 03. Nov 2019, 19:18:18
Kann ich mir gut vorstellen, das in der heutigen Zeit mehr Ukulelen an den Mann zu bringen sind als Lauten.
Allerdings, wer so komplexe Korpen bauen kann wie bei Lauten erforderlich, der sollte Ukulelen "mit Links" hinzaubern ...

Gegenüber 2018 hast du ja eine immense Ausweitung der RUHRKULELE hin bekommen, Hut ab!

Wenn nur mein Sparschwein etwas gehaltvoller wäre ... vielleicht ganz gut so, da kann meine Sammelleidenschaft nicht vollends ausufern.

Ein paar Wandhalter könnte ich allerdings durchaus noch unterbringen, nachdem ich mein "Spielzimmer" erweitern durfte ... ein ganzer Raum "NUR Instrumente" ... Halleluja  ;D
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 05. Nov 2019, 23:55:00


Hier haste ein paar mehr Infos über Steffen und seinen Ukulelen.
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Bebopalula am 06. Nov 2019, 10:08:50
Danke Mick :) , für die Vorstellung von Steffen Milbradts Ukulelen.

Tolle Idee, aus Holzresten anderer Instrumentenproduktion Ukulelen in neuen und ungewöhnlichen Holzzusammenstellungen zu bauen. Ich habe mich letztes Jahr beim Berliner Festival lange mit ihm unterhalten und auch seine damaligen Ukulelen ausprobiert. Immer große Begeisterung bei mir, hochwertige Ukulelen aus Meisterhand anfassen und anspielen zu dürfen. :)
Leider für mich als bekennender Laien-Schrammler immer eine Nummer zu groß. :-\ :)
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Tobbes am 22. Nov 2019, 16:43:40
Hallo,

Ich habe ein Ticket für den Workshop "Einführung in das Melodienspiel" gekauft und kann nun aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen.

Kann ich das Ticket stornieren und den Platz wieder freigeben?
Gruß Tobias
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Bebopalula am 27. Nov 2019, 10:42:44
Wie war es denn auf der Ruhrkulele? Gibts noch einen Bericht oder ein Feedback? Ich konnte leider terminlich nicht dabei sein.
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Mick am 08. Feb 2020, 00:01:31
Hallo Ihr Lieben,

die Fotos sind endlich da. Schaut mal rein:
https://ruhrkulele.de/gallery/ruhrkulele-2019/

Vielen Dank an Oliver Bonder für diese tolle Arbeit.
Titel: Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
Beitrag von: Bebopalula am 09. Feb 2020, 14:14:16
Prima Fotos, Mick, und zufriedene Besucher, wie man sieht! :)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev