Bugle's Spezial-Stegklemme

Begonnen von Bugle, 10. Apr 2021, 19:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 2.003 Aufrufe)

Bugle

Hallöchen,

ich bin jetzt tatsächlich vollständig in der Neuzeit angekommen. Ab heute (ca. 18:50) bin ich Youtuber ;D ;D ;D. Hab mir diesen Kanal angelegt, weil ich nicht nur auf FB mal en Video hochladen wollte, sondern auch hier.

Wie oben vermerkt, geht es um eine ganz neue Form der Stegklemme (Werkzeug zum Verleimen des Steges auf der Decke). Viel Spaß beim Anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=PdUvc-53YJs

Floyd Blue

Super! Beides, die geniale Klemme und dass Du jetzt einen YouTube-Kanal hast.

fitzi

Moin ;D
Das sieht aus, wie ein geniales Teil.
Musst du dir unbedingt patentieren lassen.
Mein Gedanke...wie klappt das bei eine JazzUkulele?

kiwidjango

Bei einer Hollowbody Ukulele im Stil einer Archtop sollte der Steg auch nur aufstehen....da ist nix mit
Steg anleimen.
Gruß aus der Werkstatt

fitzi


Bugle

Besten Dank. Ist so ne Sache mit dem Patentrecht. Erst investiert man viel Geld und danach verkauft man 10 Spezialklemmen, für so "verrückte" Nischenanwendungen wie im genannten Beispiel.
Ich erfreu mich einfach an der gelungenen Umsetzung und fühl mich geschmeichelt, wenn es die Asiaten kopieren und den Weltmarkt damit überfluten ;).