Autor Thema: Möchte einen Ukulele Stammtisch in Hameln gründen  (Gelesen 719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peteruke

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Möchte einen Ukulele Stammtisch in Hameln gründen
« am: 05/17/18 ,Mai, 2018, 11:19:43 »
Hallo alle zusammen,

ich spiele jetzt seit ca. 4 Wochen Ukulele. Ich habe das Glück das ich mich jede Woche privat mit einigen Ukulelespieler treffen kann. Das macht sehr viel Spaß, und ich hoffe, dass wir uns noch lange wöchentlich treffen werden. Warum ich jetzt hier schreibe?
Ich wollte mal fragen, ob es hier oder auch im Umland Ukulele Spieler/innen gibt, die sich gerne regelmäßig einmal im Monat in einer Gaststätte hier in Hameln treffen wollen. (Stammtisch)
Warum hier Hameln??? Weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr soweit Autofahren kann.
Wenn Interesse bestehen würde, würde ich mich freuen wenn Ihr Euch kurz hier oder bei mit per PN melden würdet. Wenn Interesse bestehen würde und einige zusammen kommen würde ich mich dann um eine Gaststätte kümmern und ein erstes Treffen zusammen rufen.
Was stelle ich mir unter einen Stammtisch vor? Offener Austausch und zusammen musizieren. Hilfe und Beratung gerade für Neueinsteiger.
Vielleicht auch mal die ein oder andere Veranstaltung zusammen machen. Oder auch mal Besuch eines anderen Stammtisches.
Es sollen schon Leute schreiben, die wie ich auch Ernsthaftes Interesse haben und auch ein monatliches Treffen wollen.
Jeder ist hier gerne Willkommen ob Frau, Mann. Musikstücke und Instrumente können gerne mitgebracht werden.
Das ist jetzt einfach nur mal ein Schreiben, um abzuklopfen wer Interesse hat und auch wieviele Interesse haben.
Würde mich über Zuschriften freuen
Gruß Peter

Offline Hybrid

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Antw:Möchte einen Ukulele Stammtisch in Hameln gründen
« Antwort #1 am: 04/14/21 ,April, 2021, 19:48:50 »
Hallo Peter, ist das Thema noch aktuell?
Gruß
Rudolf

Offline Ukelix

  • Mitglied
  • Beiträge: 1044
Antw:Möchte einen Ukulele Stammtisch in Hameln gründen
« Antwort #2 am: 04/14/21 ,April, 2021, 20:21:20 »
Hallo Peter, ist das Thema noch aktuell?
Gruß
Rudolf
Danke fürs hochholen! Der Thread ist 3 Jahre alt, der Eröffner war seit 2 Jahren nicht mehr eingeloggt... denke das hat sich erledigt.  :) (oder du guckst in 2 Jahren mal, ob er sich geregt hat.  ;D

herzlich willkommen im forum, btw!
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2338
Antw:Möchte einen Ukulele Stammtisch in Hameln gründen
« Antwort #3 am: 04/16/21 ,April, 2021, 10:48:22 »
Wenn ich mich recht entsinne, war der Peter einige Male beim ZUHannover, wollte sich die (nächtliche) Fahrt aber nicht mehr zumuten.
Um einen Stammtisch zu gründen, braucht es eigentlich nicht viel. Frage doch auch auf der Facebook-Gruppe
https://www.facebook.com/groups/Ukulele.Deutschland
nach. Nach der Pandemie wird doch auch etwas in Hameln zu machen sein.

Offline Hybrid

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Antw:Möchte einen Ukulele Stammtisch in Hameln gründen
« Antwort #4 am: 04/21/21 ,April, 2021, 19:43:37 »
Hallo zusammen,
danke für die Info! Habe das Instrument erst einige Tage,
vielleicht ergibt sich ja einmal etwas per Zufall.
Gruß
Rudolf