Ukulelenboard

Forum für Belange des Ukulelenclubs => www.ukulelenclub.de => Thema gestartet von: Uketeufel am 03. Feb 2014, 09:28:13

Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Uketeufel am 03. Feb 2014, 09:28:13
Kurze Erklärung und Hinweise für die Anmeldung

Leider ist ja unsere alte Clubseite www.ukulelenclub.de abrupt den Weg alles Irdischen gegangen.

Hans ist gerade dabei, den Club-Webauftritt komplett neu zu gestalten. Leider ist es fast unmöglich, die alte Userdatenbank in das neue System zu übernehmen. Deshalb muss man sich für den Zugang neu registrieren.

Wenn du dich anmeldest, dann bitte mit deinem bisherigen Clubmitgliedsnamen.
Das macht es leichter, ,,alte" Hasen von neuen Clubmitgliedern zu unterscheiden. Die Clubmitglieder-Datenbank ist zum Glück nicht zerstört und die wird auf jeden Fall weitergeführt.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Beckinsale am 03. Feb 2014, 14:31:34
Sachen gibt`s ... *kopfschüttel*  :\'(
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Frigate am 03. Feb 2014, 18:30:40
Und ich dachte schon , ich könnte endlich austreten. :mrgreen:
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: robertschult am 03. Feb 2014, 18:41:18
Zitat von: UketeufelDeshalb muss man sich für den Zugang neu registrieren.

Ich war, glaube ich, seit meinem Beitritt hier nur im Forum unterwegs - muss ich mich dann trotzdem im Club anmelden oder kann ich auch nur ausschließlich im Forum unterwegs sein ?  :roll:

Gruß Robert
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Meg am 03. Feb 2014, 19:00:07
Ich bin doch hier jetzt angemeldet, oder? Ich kann in mein Profil reinschauen, aber wenn ich mich auf der neuen Anfangsseite anmelden will, heißt es: Username oder Passwort falsch.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 03. Feb 2014, 20:01:07
Weil Club nicht gleich Forum ist, Und Forenmitglieder nicht automatisch Clubmitglieder sind.
Sonst gäbs ja unsere Geliebten \"Nichtmitglieder\" gar nicht.
Genauso gibt es extra Registrierungen für die Club Galerie und den Chat.

Im Chat gibt es Leute, die weder im forum noch im Club sind. Und in der Galerie mittlerweile auch.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: howein am 03. Feb 2014, 20:23:22
Zitat von: H a n sWeil Club nicht gleich Forum ist, Und Forenmitglieder nicht automatsch Clubmitglieder sind.
Sonst gäbs ja unsere Geliebten \"Nichtmitglieder\" gar nicht.
Genauso gibt es extra Registrierungen für die Club Galerie und den Chat.
Ist das nicht ein bisschen zu viel nebeneinander bzw. für Neue zu verwirrend/unübersichtlich?
Und der Club selbst ... ich war Mitglied, müsste mich jetzt auch neu registrieren ... aber eigentlich war da nie was los, und ich nutze nur noch das Forum ...
Nur mal interessehalber ... warum eigentlich nicht EINE Plattform, unter der es dann Forum, Galerie, Chat etc. gibt ...?
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 03. Feb 2014, 20:27:33
Kannst das gerne programmieren. Ich reiß mich nicht um diese Arbeit
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: howein am 03. Feb 2014, 21:43:11
Zitat von: H a n sKannst das gerne programmieren. Ich reiß mich nicht um diese Arbeit
Sorry, das war einfach nur eine Frage, weil es mich interessiert hat was die Gründe sind ...
Kein Grund für eine weitere unfreundliche Reaktion ...
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 03. Feb 2014, 23:13:49
Alles klar, dann mach ich ab jetzt nix mehr.

Wer an dem Web Auftritt weitermachen will, der soll sich bei mir melden.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: arjan winterswijk am 04. Feb 2014, 00:14:13
Danke Hans fur deine arbeit. Gr. Arjan.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: HEiDi am 04. Feb 2014, 00:34:44
Zitat von: arjan winterswijkDanke Hans fur deine arbeit. Gr. Arjan.

Genau: Danke, Hans. :)
Das kann man offenbar gar nicht oft genug sagen.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: hilli2 am 04. Feb 2014, 08:54:49
Zitat von ukulelenclub.de:

\"Diese Website ist zurzeit wegen Frust nicht verfügbar.
Bitte später wiederkommen\"

 :|

Durchhalten!!! Und vielen vielen Dank für die große Mühe!!!

Kristina
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Uketeufel am 04. Feb 2014, 09:31:23
Zitat von: naduAllzuoft wird vergessen, daß hinter Dingen, die automatisch zu funktionieren scheinen, harte Arbeit steckt.

Wohlgemerkt: harte, unbezahlte Arbeit, die von der Freizeit abgeht. Danke, Hans! :)
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: der Neue am 04. Feb 2014, 09:47:46
Dann schließe ich mich mal den Danksagungen an: Vielen Dank, Hans!!

Nebenbei: Wie sind eben ja fast alle Nichtmitglieder. Die Anzahl der Clubmitglieder dürfte heute ähnlich hoch sein wie in den Tagen der Gründung. Ich habe beschlossen, noch ein paar Tage Nichtmitglied zu bleiben!
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Claus am 04. Feb 2014, 11:43:54
Hans, bitte halte durch!!!!!
Danke!!!!!!!
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Ukelix am 04. Feb 2014, 20:50:02
Ich habe keine Ahnung, unter welchem Namen ich mich bei der Clubseite damals angemeldet habe. :\\
Könnte man nicht anhand der Datenbank eine Rundmail an alle Mitglieder verschicken, daß sie sich neu anmelden mögen?
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 04. Feb 2014, 20:56:18
Nein, das könnte man alleine aus Datenschutzgründen schon mal nicht. Aber auf der neuen Homepage ( www.ukulelenclub.ebt-edv.de )
gibts unter der Rubrik Home ein Untermeue mit der Mitgliederliste (die ist Gott sei Dank heil geblieben) und da kann man sich dann suchen. Und auch seine Mitgliedsnummer ermitteln, die bei einer neuen Registrierung
als \"altes Mitglied\" angeben sollte.(Das erspart dem Uketeufel ne Menge detektivischer Arbeit)
Vor allem weil ich nicht weiss, ob die ganzen Mail Adressen, die da seit 2005 hinterlegt worden sind noch aktuell sind.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Frigate am 04. Feb 2014, 21:22:04
Eine Frage Hans,

wie ist es mit den Leihukulelen , ist die Datenbank noch vorhanden?

Gruß

Franz
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Uketeufel am 04. Feb 2014, 21:33:36
Die Leihukulelengeschichte läuft unabhängig und ist heile geblieben:)
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Dieter am 04. Feb 2014, 21:43:46
Ich habs jetzt mehrfach versucht mich wieder zu registrieren, auch die richtige Mitgliedsnummer angegeben: 1826 - aber ich bekomme immer nur anschliessend dass eine ungültige site angegeben wäre die es nicht mehr gibt usw..

naja, probier ich es demnächst mal wieder :)
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: skiffle am 04. Feb 2014, 21:54:55
Ich möchte auch ein weiters Dankeschön an Hans und all die Hintergrundakteure,
die das Forum und die Clubseite (auf der ich nur versehentlich noch lande) in Gang halten, hinzufügen.

Dann möchte ich einen unüberhörbaren Fluch aussprechen gegen den Hacker & Consorten,
die unschuldigen usern und Plattformbetreibern das Leben zeitweilig so sehr versalzen,
dass sie bissig in den Äther schnappen.

Als Gelegenheitscholeriker kann ich das bissige Schnappen gut nachempfinden.
Wenn gleich ichs mir öffentlich versuchen würde zu verkneifen.
OK ich bin ja auch schon lange OPA. ;-)
Außerdem sollte man manche Suppe nicht so heiß essen und sich nicht gleich jede Jacke anziehen,
die so im Forum gereicht wird oder so rumhängt. ;-)
Und außerdem finde ich persönlich all zu viel Gemütlichkeit auch öde.
Von dem gedankenlos verletztenden statements, zu finden in anderen Foren,
sind wir doch noch immer weit entfernt.
Will sagen; so n Forum im Netz läßt oft Nuancen in der Kommunikation,
wie im direkten SichBegnen nicht zu.
Eigentlich weiß das jeder. Aber wir wollen es wohl nicht wahr haben...
Oft werden beide Realitäten verwechselt und durchmischt.
Das bringt hier und da Mißverständnis & seelische Verletzung.
Da helfen oft selbst Smileys nicht.


(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-paradies.de%2Fsmileys%2Fcomputer%2Fcomputer_0005.gif&hash=8fb1dc791a45f0b5fa4f8c28e6cd798fed30bc19) (http://www.smiley-paradies.de)
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 04. Feb 2014, 22:37:23
Hm, ich manage diesen Auftritt jetzt seit 2005.
Und in der Zeit hat man doch ein relativ Dickes Fell bekommen.
Aber.... ich bin halt a Franke.. Und der ist geduldig, bist es mal platzt.
Und wenn dann noch Hacker, neue Clubseite aufbauen, Querelen mit
zerstörten User Datenbanken und zwischenrein auch noch a verschlüsselter
Nickname im Forum auftauchen, der die Error Logfiles beim Hoster zum überlaufen bringt,
dann isses an der Zeit mal Dampf abzulassen.
Aber das war alles gestern und heute ist ein neuer Tag.......
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Kunar am 04. Feb 2014, 22:56:13
Zitat von: skiffleDann möchte ich einen unüberhörbaren Fluch aussprechen gegen den Hacker & Consorten,
die unschuldigen usern und Plattformbetreibern das Leben zeitweilig so sehr versalzen,
dass sie bissig in den Äther schnappen.

Das geht noch besser (also fieser): Mögen die Hacker, wann immer sie ein Instrument kaufen oder geschenkt bekommen, grundsätzlich nur Gurkenexemplare erwischen!

Den Betreibern von Forum, Internetauftritt und Leihukulelensystem hingegen vielen Dank! Hier im Forum schimmert ja nur ansatzweise durch, wie viele Leute durch das gesammelte Wissen zu einem guten Kauf, einem neuen Hobby und mehr Lebensfreude gekommen sind.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: FriendlyFred am 04. Feb 2014, 23:02:23
Zitat von: H a n sHm, ich manage diesen Auftritt jetzt seit 2005.
Und in der Zeit hat man doch ein relativ Dickes Fell bekommen.
Aber.... ich bin halt a Franke.. Und der ist geduldig, bist es mal platzt.
Und wenn dann noch Hacker, neue Clubseite aufbauen, Querelen mit
zerstörten User Datenbanken und zwischenrein auch noch a verschlüsselter
Nickname im Forum auftauchen, der die Error Logfiles beim Hoster zum überlaufen bringt,
dann isses an der Zeit mal Dampf abzulassen.
Aber das war alles gestern und heute ist ein neuer Tag.......

Kann ich vollkommen verstehen.

Ich habe keine Ahnung von der ganzen Thematik. Der admin meines blogs sagte mir gestern, daß wir derzeit mit spam zugemüllt werden.

Louis Vuitton Taschen ( http://www.ebay.de/gds/Louis-Vuitton-Tasche-Fake-oder-Original-/10000000000805021/g.html ), Viagra, hochpotente Opiate.
Das sollen unsere Leser alles kaufen.

Ich habe in diesem Forum schon viel Neues gelernt und möchte Dir für Deinen Einsatz für die deutsche Ukulelenszene danken.

Jetzt mach\' Dir bitte ein Weißbier auf und entspanne bei bei etwas Polka:

http://www.youtube.com/watch?v=glev90i14Xc
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: apfelrockt am 04. Feb 2014, 23:08:28
Zitat von: H a n sdann isses an der Zeit mal Dampf abzulassen.
Aber das war alles gestern und heute ist ein neuer Tag.......

kein Ding, passiert uns allen mal.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: skiffle am 05. Feb 2014, 00:45:11
@ Hans
FriendlyFred empfahl Polka.
Wenn Du mal des bayrischen Bieres einst beim durchnachtenden Retten der Ukulelen-Plattform überdrüssig sein solltest
und echte Polka/Volksmusik zur Erbauung oder Selbstzähmung magst,
hilft vielleicht ein echter Becherovka oder ne Oblade oder beides aus dem Nachbarland.
Und wer kann das alle gleichzeitig besser und authentischer servieren
als die Jindrich Staidel Combo (http://www.youtube.com/watch?v=PP-qKp6mPUA) aus Dräsdne/Sachsen?
Guten Appetit! ;-)

Ok des Sängers Tschechisch ist ungefähr so gut wie mein isländisch.
Aber die Botschaft kommt rüber.
Und nur das zählt!
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 05. Feb 2014, 14:35:36
Nachdem immer wieder Fragen zur Neuen Clubseite und vor allem
Zur Anmeldung auf derselbigen kommen:

Klick (http://ukulelenclub.ebt-edv.de/index.php/club-service/haeufig-gestellte-fragen)
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: pi am 05. Feb 2014, 17:09:26
Danke, Hans.

Damit habe ich es jetzt auch geschafft, mich (wieder-) anzumelden.

Die Unterscheidung zwischen \"Name\" und \"Benutzername\" ist mir allerdings erst im Nachhinein klargeworden...
\"Name\" ist der Anzeigename (oder auch \"Nick\"), \"Benutzername\" ist für die Anmeldung.

Noch was: ich habe es nicht geschafft, die Unterpunkte der Menüleiste (\"Home, Ukulelen-Foren, ...\") wie z.B, die Mitgliederliste, mit einem Tablet zu erreichen. Ich komme immer nur an den Basis-Link (also z.B. \"Home\").
Ist prinzipiell kein Problem, wenn dort die entsprechenden Links erreichbar sind. Die fehlen aber noch, so dass mit Mobilgeräten diese Liste (und beispielsweise auch die Grifftabellen) nicht verfügbar sind.

Der allgemeine Chat und die Direktkommunikation funktionieren gut - auch auf dem Tablet; jedenfalls soweit ich das testen konnte.

Gruß
pi
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 05. Feb 2014, 17:14:31
Hm, kann das nur auf meinem Android handy (Ver 4.2) und auf meinem android Tablett (Ver 4.0)testen.
iPhone oder Windows Tabletts hab ich leider keine
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: pi am 05. Feb 2014, 17:18:36
Ist ein Android-Tablet, Browser ist Chrome.
Gerade nochmal mit Firefox getestet: Wenn man schnell genug ist kommt man damit auf die Unterseiten 8-)

Gruß
pi
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: H a n s am 05. Feb 2014, 17:35:41
Ich hab auch den chrome drauf. Bei mit geht das ganz gut
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: pi am 05. Feb 2014, 17:44:15
OK, habs begriffen: ist ein Timing-Problem.

Wenn man auf den Titel tippt klappt das Menü aus und die Hauptseite wird geladen.
Wenn man dann schnell genug auf den Untermenüpunkt klickt dann geht es.

Ist halt anders als bei einem \"normalen\" Browser mit einer Maus, da gibt es einen \"Mouse-Over\"-Effekt.
Den kann man mit dem Tablet natürlich nicht durchführen.

Gruß
pi
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Ukador am 15. Aug 2014, 16:38:22
Hmm, kann ich mich denn als altes Mitglied mit einem neuen Mitgliedsnamen aber der alten Mitgliedsnummer registrieren ? Ich will den alten Benutzernamen (UkuleleDan) ablegen :P
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Uketeufel am 15. Aug 2014, 16:48:24
Ukador, deinen Benutzernamen habe ich geändert. Du kannst dich also damit \"neu\" anmelden. Deine Mitgliedsnummer ist 289.
Titel: Zugang zur Clubseite www.ukulelenclub.de
Beitrag von: Ukador am 15. Aug 2014, 16:55:58
Super, tausend Dank
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev