Ukulelenboard

Forum für Belange des Ukulelenclubs => www.ukulelenclub.de => Thema gestartet von: Ukulele Ingo am 15. Jan 2015, 21:51:14

Titel: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Ukulele Ingo am 15. Jan 2015, 21:51:14
Hallo Liebe Foren Gemeinde.
Wir können ja unsere Saite also das Lay-out selbst gestallten oben Rechts in der Ecke.!
Wir haben ja:

SMF Default Theme – Curve
Core Theme
Mobil – Desktop
2.0 Sunset
On the Beach
Appel
Reseller
Ostara
Valentines
Happy Holydays
Golove
Decal
Blue Shame
Zu Verfügung.

Meine Frage auf was habt Ihr das denn so eingestellt.? Was gefällt Euch am Besten.?
Ich fang mal an, mir gefällt am Besten: Ostara da ich dieses Lay-out noch von einem anderen Forum kenne.
Wo bei aber Decal auch nicht schlecht ist.
Titel: Re: Welches Lay-out benutzt Ihr.?
Beitrag von: Frolicks am 15. Jan 2015, 21:55:51
Apple. Ich habe einige durchprobiert, und bin dabei geblieben. Ist übersichtlicher als das Standard-Layout.
Da ist das Menü zum Auswählen dann aber unten rechts in der Ecke.
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Ukulele Ingo am 15. Jan 2015, 22:00:11
Ist schon eine feine Sache das man sich das aussuchen kann. :)
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: apfelrockt am 15. Jan 2015, 22:08:01
mir gefällt am besten golove, ist am wenigsten bunt. Aber eingestellt habe ich auch apple weil da das Hauptmenu, also Übersicht-Hilfe-Suche usw am oberen Rand fixiert ist und man so immer Zugriff hat ohne erst wieder hochscrollen zu müssen
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Detto am 15. Jan 2015, 22:15:36
Danke    :)

ohne diese Anfrage wäre ich nicht auf die Idee gekommen,
daß ich das Aussehen verändern kann.

Ich habe mich noch nicht entschieden.

;) :( 8) ::) :-\
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Philip am 15. Jan 2015, 22:24:33
Das Core Theme, da funktionieren dann auch alle Erweiterungen.
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Ukulele Ingo am 15. Jan 2015, 22:28:47
Jetzt sind sicher viele am ausprobieren welches wohl das beste ist. 8)
Nur schade das dass nicht dauerhaft gespeichert ist.
Bei jedem Neu einloggen steht das Layout wieder auf 2.0 Sunset.
Es sei denn man loggt sich hier nie mehr aus. :) 

Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: apfelrockt am 15. Jan 2015, 23:09:21
Zitat von: Superingo am 15. Jan 2015, 22:28:47

Nur schade das dass nicht dauerhaft gespeichert ist.
Bei jedem Neu einloggen steht das Layout wieder auf 2.0 Sunset.
Es sei denn man loggt sich hier nie mehr aus. :)

du musst es in deinem Profil ändern, dann bleibt es auch: profil->forum profil->design & layout
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: HEiDi am 15. Jan 2015, 23:22:28
Ich hatte zu Anfang erstmal direkt Curve eingestellt, finde aber inzwischen Golove in orange fast noch besser.
Mal sehen... :)
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Ukulele Ingo am 15. Jan 2015, 23:25:14
Danke für den Tipp Ernst. :)
Hallo Heidi das ist ja Toll von den Farben her kann man es auch noch verändern.
Das habe ich noch gar nicht gewusst. Tja es gibt so viel Neues hier zu Endecken.
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Ukulele Ingo am 15. Jan 2015, 23:46:52
Bei mir bleibt das nicht so.! Ich bin auf mein profil dann forum profil -> design & layout da habe ich dann mein Layout gewählt und bin auf Änderungen speichern aber es wurde so wie es aussieht nicht gespeichert. Was mache ich noch Falsch.?
Hat sich erledigt habe es gefunden.
So ich habe mir mein Neues Zuhause hier ganz nach meinen Wünschen eigerichtet.
Mann ist das Toll hier.
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Louis0815 am 16. Jan 2015, 10:45:48
Ich hatte mir ja Reseller gewünscht, weil es "responsive" ist und sich somit allen möglichen Bildschirmauflösungen automatisch anpasst. Da ich nicht immer vom PC aus hier mitspiele, ist sowas für mich durchaus ein Argument - endlich kann ich auch am Handy und Tablet noch was erkennen.

Farblich steht es noch auf Standard, wenn ich Zeit finde werde ich mich da mal dranmachen und dem Hans ein Update vorschlagen (auch mit dem richtigen Logo).
Gibt es irgendwelche bestimmten Farbwünsche?
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Bebopalula am 16. Jan 2015, 13:37:32
Ich nutze erst mal 2.0 Sunset. Urlaubsstimmung und schmale Seite. Gefällt mir und man kann ja wechseln... ;)
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Fischkopp am 16. Jan 2015, 16:23:05
Ich bin Heidi zu Golove gefolgt, allerdings in schwarz.
Was mir da toll gefällt ist die Funktion mit den grünen Lichtern links bei der Seite "Forum", die bei ungelesen Beiträgen leuchten und wenn man sie gelesen hat ausgehen, das erinnert mich sehr an die "letzte Themen" Funktion des alten Boards. :)
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Miguelito am 16. Jan 2015, 18:39:25
Core find ich gut. Übersichtlich, augenfreundlich und unaufdringlich
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: HarryHirsch am 16. Jan 2015, 19:07:08
Zitat von: Miguelito am 16. Jan 2015, 18:39:25
Core find ich gut. Übersichtlich, augenfreundlich und unaufdringlich

Geht mir ganz genauso!
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Seitenkiller am 16. Jan 2015, 19:39:28
Hab mich im MOment für core entschieden. Evtl. geh ich auch auf default.
Wichtig für mich: Übersichtlich ohne Schnickschnack. Bin oft mit alten Rechnern unterwegs und mag es daher spartanisch.
Ich will im Forum lesen und Schreiben und keine Diashow schon auf der Startseite.
Titel: Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: pelele am 16. Jan 2015, 22:10:28
Apple ist erst mal meins, es wirkt übersichtlich und modern auf mich. Aber klasse, dass man wechseln kann - jede Jahreszeit ein anderes Layout ... ;)
Titel: Antw:Re: Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: Ukulele Ingo am 18. Jan 2015, 01:21:44
Zitat von: pelele am 16. Jan 2015, 22:10:28
Apple ist erst mal meins, es wirkt übersichtlich und modern auf mich. Aber klasse, dass man wechseln kann - jede Jahreszeit ein anderes Layout ... ;)
Na dann, vier mal im Jahr ein anderes Layout. ;D
Titel: Antw:Welches Layout gefällt Euch am Besten.?
Beitrag von: ibongo am 23. Jan 2015, 19:39:46
Schon schön eine Auswahl zu haben!
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev