Ukulelenboard

Ukulelenboard => Alles was sonst noch anfällt => Thema gestartet von: Spottdrossel am 26. Okt 2011, 17:11:00

Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: Spottdrossel am 26. Okt 2011, 17:11:00
Hallo zusammen!

Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?   Es gab kein Schild mit einem Name.  Es ist auch voller Grafitti.

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulelenorth.ca%2Ftemp%2Fpoet.jpg&hash=61316fc93575204c4386b6a7b7e19359e3ad1524)

Ich habe auch Stephan schon gefragt, aber vielleicht ist est besser hier zu bitten.

Ich werde ein Ukulele-Lied über Viktoriapark schreiben....  (Zb... Neptune... Wasserfall, Statue,  Monument, etc...)

Danke im voraus!

Spottie
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: Tuke am 26. Okt 2011, 17:41:59
Die Statue stellt Heinrich von Kleist dar.

http://www.luise-berlin.de/lexikon/frkr/k/kleistherme_skulptur.htm
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: Spottdrossel am 26. Okt 2011, 17:50:02
Danke Tuke!!!

I think I now owe Hamburg a few songs!  hehe  

Beim Lesen gerade Wikipedia über diesen Dichter...  werde ich ein ganzes Lied einfach schreiben!!!!!  Juhu!!!!

Spotti
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: Ukelix am 28. Okt 2011, 13:53:53
Herr von Kleist hat einen niedlichen Hund. *.*
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: Spottdrossel am 28. Okt 2011, 16:30:55
Zitat von: UkelixHerr von Kleist hat einen niedlichen Hund. *.*
Den finde ich auch lustig!  hehe

Wenn ich meine Novella über Berlin schreiben würde...  das würde so anfangen...

\"In Berlin, the only things that don\'t have graffiti are the trees!   Knock on wood!\"  hehe

Spotti

PS:  Mein Lied wird benennen,   \"Dark Circles in Viktoria Park\"
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: allesUkeoderwas am 28. Okt 2011, 18:35:05
Zitat von: Spottdrossel\"In Berlin, the only things that don\'t have graffiti are the trees!   Knock on wood!\"  hehe

Irrtum !!!

Grafitti von sgraffiare = kratzen, das Gekratzte...

http://w-schlegel.de/BK/Bild3.html

Und manche sind sooo echt, die erkennt man nicht....



Obwohl Spottdrossel davor steht und direkt drauf schaut.  :mrgreen:


Gruß Jogi
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: Spottdrossel am 29. Okt 2011, 01:55:19
Zitat von: allesUkeoderwasIrrtum !!!
Danke Jogi!

Die Bilder mit Bäumen waren sehr interessant....   ein anderes Lied für mein Projekt?   Jetzt viel zu viel!  hehe


[size=14]Ist sie meine Konkurrenz in Kreuzberg?  hehehehe[/size]  (ein Bild in Viktoriapark aufgenommen).

Tschüßi,

Spottie
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: allesUkeoderwas am 29. Okt 2011, 17:57:25
Zitat von: SpottdrosselIst sie meine Konkurrenz in Kreuzberg?  hehehehe...

Eher Muse....



Süße Muse übrigens ;)
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: Spottdrossel am 30. Okt 2011, 00:45:02
Zitat von: allesUkeoderwas
Süße Muse übrigens ;)
So close and yet so far!!! LOL
Titel: Kennt jemand diese Statue im Viktoriapark in Kreuzberg?
Beitrag von: allesUkeoderwas am 30. Okt 2011, 08:23:17
Bin schon ganz gespannt auf Deinen Berliner \"Bilderbogen\" - optisch und musikalisch !!!

Deine Bilder sind super - als Berliner geht man oft achtlos an diesen kleinen Kostbarkeiten vorbei. Schade, aber wie heißt es:...

Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev