Review Brian Fanner Pixelator Electric Ukulele

Begonnen von Mick, 18. Apr 2021, 12:21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 3.488 Aufrufe)

Mick

Aloha,

hier mal ein kleines Review per Video über eine Brian Fanner Pixelator Electric Ukulele.
Ich mache die Tage noch Fotos, die ich dann hier reinstelle.

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Interessant:



https://www.youtube.com/watch?v=_O0d4-5Vbbk

fitzi


Ukelix

mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

HorstH

Moin,
Mick hat das bei Youtube eingestellt
Geh mal auf seine Seite...

Bebopalula

Tolles Review, Mick, und alles sehr anschaulich dargestellt. :)

Dennoch frage ich mich, wer solch ein Teil wirklich braucht. Als E-Gitarrenersatz z.B. in einer Band wird sie zu fiepsig klingen, als Ukulele in einer Gruppe zu dominant-schrill und elektrisch für einen Einzelspieler, na ja, was soll er damit wirklich machen? Kann mir noch einen Jazz-Improvisateur a la Django Reinhardt vorstellen...

Ist jedenfalls schön, mal was über den Tellerrand hinaus zu erfahren. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Ukulehrling

Nett gemachter Review. Vielen Dank.
Magst Du nicht die URL in den Ursprungs-Post einfügen?
GrußAndreas
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

fitzi


Mick

Zitat von: Bebopalula am 19. Apr 2021, 10:26:30
Tolles Review, Mick, und alles sehr anschaulich dargestellt. :)

Dennoch frage ich mich, wer solch ein Teil wirklich braucht. Als E-Gitarrenersatz z.B. in einer Band wird sie zu fiepsig klingen, als Ukulele in einer Gruppe zu dominant-schrill und elektrisch für einen Einzelspieler, na ja, was soll er damit wirklich machen? Kann mir noch einen Jazz-Improvisateur a la Django Reinhardt vorstellen...

Ist jedenfalls schön, mal was über den Tellerrand hinaus zu erfahren. :)
Ach das würde ich nicht sagen. Es gibt zig Möglichkeiten, auch in unserer Band, wo ich die z.B. spielen könnte. Man hat es ja quasi auch in der Hand, wie Sie klingt. Deswegen wird Sie auch in jeder Lebenslage funktionieren. Davon mal abgesehen, sehe ich sowas als Ergänzung und keinesfalls als Ersatz. Spaß macht sie auch :-)


Komisch, habe den Link mal eingefügt. Vielen Dank schon mal für den Hinweis.

Ukelix

Von der gewohnt charmanten Präsentation und dem interessanten Instrument mal ganz abgesehen, hier ein wenig konstruktive Kritik: Ich finde, das Video ist viel zu lang. Nicht zwei oder drei Minuten zu lang, sondern (für mein persönliches Empfinden) ungefähr 4x so lang wie nötig. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

UkeDude

Ich finde das Video ok, man kann ja vorspulen. 😁

Wo kauft an sowas?

Mick

Zitat von: Ukelix am 20. Apr 2021, 18:21:41
Von der gewohnt charmanten Präsentation und dem interessanten Instrument mal ganz abgesehen, hier ein wenig konstruktive Kritik: Ich finde, das Video ist viel zu lang. Nicht zwei oder drei Minuten zu lang, sondern (für mein persönliches Empfinden) ungefähr 4x so lang wie nötig. :)
Ich höre mich halt gern selbst reden :-)
Ich finde es auch zu lang, aber es gibt einige elemente die man ja auch locker überspringen kann.

Zitat von: UkeDude am 21. Apr 2021, 21:31:56
Ich finde das Video ok, man kann ja vorspulen. 😁

Wo kauft an sowas?

Hier: https://www.fannerelectricukulele.com/

Ukulehrling

@Mick: Das mit dem Überspringen habe ich bei diesem und einem anderen Deiner Videos (das über Gurte) auch gemacht. Dafür wäre es hilfreich, wenn Du in dem Video Markierungen setzt und die auch in der Beschreibung mit Zeitpunkten verlinkst. Das kann der Betrachter dann auch in der Zeitleiste des Videos sehen und sich ggfs. die gewünschten Punkte rauspicken.
Übrigens: Länge, ja, aber Du hast einen angehmen Erzählstil, unverfälscht und eben live. Natürlich kann man so 'nen Vlog-Beitrag auch aufwändig schneiden ...
Hab' Dich jedenfalls mal "abonniert". Mal schauen, was noch kommt  ;)
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Mick

Zitat von: Ukulehrling am 22. Apr 2021, 16:42:30
@Mick: Das mit dem Überspringen habe ich bei diesem und einem anderen Deiner Videos (das über Gurte) auch gemacht. Dafür wäre es hilfreich, wenn Du in dem Video Markierungen setzt und die auch in der Beschreibung mit Zeitpunkten verlinkst. Das kann der Betrachter dann auch in der Zeitleiste des Videos sehen und sich ggfs. die gewünschten Punkte rauspicken.
Übrigens: Länge, ja, aber Du hast einen angehmen Erzählstil, unverfälscht und eben live. Natürlich kann man so 'nen Vlog-Beitrag auch aufwändig schneiden ...
Hab' Dich jedenfalls mal "abonniert". Mal schauen, was noch kommt  ;)

Erstmal vielen Dank. Das höre ich natürlich gerne. Ich glaube ich muss mal generell anfangen einfach Kapitalmarken zu setzen. Das ist ne super Idee. Mal sehen wie aufwendig das ist. Ich danke Dir.

Hihihihihi, jetzt hab eich echt einen Quicky aufgenommen, mit einem super recording Tipp und zack war das Bild weg :-) Mal sehen ob ich das noch mal in 5 Minuten hinbekomme :-)