Ukulelenboard

Ukulelenboard => Alles was sonst noch anfällt => Thema gestartet von: kiwidjango am 02. Aug 2018, 12:14:09

Titel: GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: kiwidjango am 02. Aug 2018, 12:14:09
Hallo Zusammen,

die WAZ ( Westdeutsche Allgemeine Zeitung ) und  das RWW (Rheinisch-westfälische Wasserwerk) loben jedes Jahr den Ehrenamtlerpreis " Menschen machen´s möglich" aus.
Zur Zeit werden die gewählten 10 ehrenamtl. Projekte, die durch eine Jury ausgewählt wurden, den Lesern der WAZ/NRZ vorgestellt.
Hier der Link zum Artikel in der heutigen Ausgabe der Zeitung.

https://www.waz.de/staedte/muelheim/ukulelen-wecken-in-muelheim-erinnerungen-von-dementen-id214985999.html


WENN ALLE PROJEKTE VORGESTELLT WORDEN SIND; KANN MAN  FÜR EINZELE aKTIONEN ABSTIMMEN!  Diese Abstimmung wird innnerhalb der nächsten zwei Wochen starten.

Ich möchte Euch höflichst um die Unterstützung unseres " Ukulele meets Alzheimer" Projektes bitten.

Sobald die Redaktion zur Stimmabgabe aufruft, werde ich den Abstimm-Modus hier bekanntgeben.

An den Admin.: Ich hoffe, ich habe die RICHTIGE Rubrik gewählt. Ansonsten bitte ich um die Verlegung in eine andere "Abteilung".

Vielen Dank für Euer Intresse im Voraus!!

Gruß, Dirk Jungbluth
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Bebopalula am 02. Aug 2018, 12:55:28
Prima Sache.  8) Meine Stimme kriegt ihr!!
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: fitzi am 02. Aug 2018, 16:59:21
 ;) Meine sowieso!
Ich arbeite in einem Alzheimer Tageszentrum und die Musik ist fest integriert in unseren
täglichen Ablauf. Wer nicht mehr singen kann, der summt, oder wippt mit den Füssen....
Die Geburtstagsständchen darf ich mit meiner Uke begleiten!
Gute Sache, Daumen hoch!
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Gerdiuke am 02. Aug 2018, 17:29:40
Bestimmt eine wunderbare Aufgabe. Habe das auch im Seniorenheim erlebt.
Meine Stimme habt Ihr!
LG Gert
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Hummel am 02. Aug 2018, 22:31:40
Klar doch!
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 11. Aug 2018, 08:58:56
Moin zusammen!

heute startet die Abstimmung zum diesjährigen Ehrenamtspreis " Menschen machen´s möglich ".

Wir wären Euch dankbar, wenn Ihr uns durch Eure Stimmabgabe(n) unterstützt. Auch durch Nutzung von Mailverteilern und social media.
Das Uke-Forum hat  über 4000 Mitglieder. Es wäre toll, wenn.........

...und hier der Begleittext zum Wahlaufruf:


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von Kambium !


Wie Sie vielleicht in den vergangenen Jahren bemerkt haben, baut Kambium

mit interessierten Menschen aus Zigarrenkisten Ukulelen : Unsere "Cigarlelen" !


Ebenso bieten wir Crashkurse im Ukulelenspiel an bei denen wir ein

Liederprogramm einstudieren. Meistens Evergreens der letzten 60 Jahre der Musikgeschichte.

Mit diesem Programm sorgen wir in Alzheimergruppen für Stimmung und Erinnerungen.


An Demenz erkrankten Menschen holen wir emotional die Musik ihrer Jugend

ins Gedächtnis zurück.


Jetzt sind wir für den Ehrenamtspreis der WAZ und des Rheinisch-westfälischen Wasserwerk(RWW)

nominiert worden.

Hier der Presseartikel:

https://www.waz.de/staedte/muelheim/ukulelen-wecken-in-muelheim-erinnerungen-von-dementen-id214985999.html


Jetzt kommen SIE ins Spiel: Unter 10 ausgesuchten Projekten können Sie abstimmen, welches

soziale Projekt zu den ersten Drei gehören soll. Diese erhalten eine Summe von 1.000,- € zur

Unterstützung ihrer Arbeit.


Sie haben drei Möglichkeiten für unser Projekt abzustimmen:


- per Email an die Lokalredaktion der WAZ :  redaktion.muelheim@waz.de

Betreff: Menschen machen´s möglich

Textvorschlag:

Sehr geehrte Redaktion,


ich stimme für " Ukulele trifft Alzheimer"- Projekt !     Dirk Jungbluth


mfG,


- per Fax an die Redaktion   0208 /443 08 49

- per Postkarte an die Redaktion   :  WAZ; Lokalredaktion Mülheim; Eppinghoferstr. 1-3 , 45468 Mülheim


BIS ZUM  29. AUGUST    können Sie einmalig ALLE dieser Abstimmmöglichkeiten nutzen.

Wir möchten Sie bitten , Ihrer Familie, Verwandte und Freunde von der Aktion zu berichten.

Social Media und Mailverteiler sind willkommen.


Ich danke allen Unterstützern im Voraus für Ihre Stimme und Unterstützung.


beste Grüße,

Dirk Jungbluth

Titel: Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Unterstützung aus Australien
Beitrag von: kiwidjango am 12. Aug 2018, 11:27:51
Moin Zusammen,

vielen Dank an die ersten Unterstützer unserer Aktion !

Wir hoffen auf noch viele andere mehr!!

gestern waren wir wieder aktiv:

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33545877ak.jpg&hash=e8ab8f87196690e1f1f059784e86b3e190948641)

herzlichen Gruß
Titel: Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" support from down under
Beitrag von: kiwidjango am 13. Aug 2018, 15:14:40
Die Abstimmung läuft.... alles prächtig!

Selbst Michael Fix hat uns im Newsletter verlinkt.

https://www.michaelfix.com/news/

Schaut auch mal auf die Tourdaten von Michael. Evtl ist er im Herbst in Eurer Nähe.

Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 17. Aug 2018, 14:23:54
Die deutesche Alzheimergesellschaft hat unser Projekt auf ihrer Facebookseite verlinkt.....

https://www.facebook.com/DeutscheAlzheimerGesellschaft/

....lest mal die Kommentare...!!

Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: HEiDi am 17. Aug 2018, 16:35:42
Zitat von: kiwidjango am 17. Aug 2018, 14:23:54
....lest mal die Kommentare...!!

Manche suchen eben immer etwas zum Meckern ...  :o
Aber dem kann man ja durchaus etwas entgegensetzen - auch zahlreich.  8) 8) 8) 8) 8)

Ich habe daraufhin jetzt eindlich die E-Mail mit meiner Stimme für euch abgeschickt.  :)
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 19. Aug 2018, 11:56:41
...und vielleicht die nächsten Mitspieler in der Alzheimer-Ukutruppe. Das Mädel hat Interesse bekundet!

Jedenfalls hatten die Kids wieder 16 Stunden Spaß am Bau "ihrer" Cigarlele:

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33601846ca.jpg&hash=9ef491e58d866bff91dbbfdadc071ff93170a19a)

Die Abstimmung geht jetzt in die 2. Woche und ich möchte nochmals zur Unterstützung per Email
aufrufen:

redaktion.muelheim@waz.de
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Mick am 19. Aug 2018, 12:19:40
Voll gut. Die sind echt toll. Bring mal eine mit im November. Ganz tolles Projekt was du da hast.
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 19. Aug 2018, 12:21:18
...merci!!!

...wir kommen übrigens mit der Alzheimer UkuTruppe am 23. 11. abends rein....aber nur im Publikum....smile
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Mick am 19. Aug 2018, 15:01:38
Zitat von: kiwidjango am 19. Aug 2018, 12:21:18
...merci!!!

...wir kommen übrigens mit der Alzheimer UkuTruppe am 23. 11. abends rein....aber nur im Publikum....smile
Ihr könnt gerne was spielen 😄
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: ukemouse am 20. Aug 2018, 10:03:47
Zitat von: HEiDi am 17. Aug 2018, 16:35:42
Zitat von: kiwidjango am 17. Aug 2018, 14:23:54
....lest mal die Kommentare...!!

Manche suchen eben immer etwas zum Meckern ...  :o
Aber dem kann man ja durchaus etwas entgegensetzen - auch zahlreich.  8) 8) 8) 8) 8)

Ich schreib ja selten was öffentlich bei FB, aber die geht mir auf den Zwirn. Soviel Arroganz in einer Person gepaart mit unwissenheit.......Schrieb sie nicht sie sei Profi? Hat nur vergessen zu erwähnen in was.....in meckern auf jeden Fall und in was noch?

Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: HEiDi am 20. Aug 2018, 10:50:21
Zitat von: ukemouse am 20. Aug 2018, 10:03:47Soviel Arroganz in einer Person gepaart mit unwissenheit.......Schrieb sie nicht sie sei Profi? Hat nur vergessen zu erwähnen in was.....in meckern auf jeden Fall und in was noch?

Ja, offenbar. Echt traurig.
Wenn sie gern ein Sinfonieorchester ins Seniorenheim schicken möchte,
kann sie sich ja gern in dieser Sache engagieren.
Aber manche kommen wohl nie übers Meckern hinaus.

Hauptsache, die Menschen haben Freude an dem Projekt - beim Bauen,
Spielen und Zuhören. Und Mitsingen. :)
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: ukemouse am 20. Aug 2018, 11:33:46
Ich habe schon so oft für Senioren gespielt und die meisten hatten sichtlich einen riesen Spaß bei einfacher bekannter Musik, wo sie mitschunkeln oder mitsingen konnten. Das waren jetzt keine Demenz Kranken, aber aus Erfahrung von meiner Oma weiß ich, daß sie sich an Musik von früher erinnern konnte und einen riesen Spaß hatte, wenn man ihr auch Laienhaft was vorgespielt oder gesungen hat.

Ich habe auch in einem Zupf-Orchester gespielt (mit hochwertigen, hochpreisigen Instrumenten), wo wir auch für Senioren gespielt haben .....aber das war andere Musik, und es war merklich anders......Wir konnten kaum gegen das Kaffetrinken-Geklapper und Geplapper anspielen. Also zeigt mir das doch deutlich, daß solche Musik eben nicht so viele Senioren begeistert, die meisten haben sich lieber unterhalten.
Sicher wird es einige Menschen geben die auch anspruchsvolle Musik lieben, aber wegen den paar einzelnen Personen sollen die anderen nicht ihre Freude haben?
Die Meinung dieser Tante kotzt mich echt an. Ich habe große Hochachtung vor ALLEN, die sich ehrenamtlich angagieren. Und die verdienen nicht auch noch angemeckert zu werden, weil sie etwas Freude zu den Leuten bringen wollen. Ganz schlechter Zug von dieser Tante.
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 20. Aug 2018, 13:07:17
...ich bin nicht bei FB angemeldet. Daher kann ich nicht mein Statement abgeben.

Nur, was unsere Uku-Truppe festgestellt und erlebt hat, kennen alle unter Euch, die öffentlich mit der Uke Musik machen.

Es fliegen einem die Herzen und die lachenden Gesichter wie von selbst zu.

Wenn wir "blowin´ in the wind" und Beach boys dreistimmig zum Besten geben, gepaart mit "Mary Lou" und " brennend heißer Würstchenstand", geht die
Stimmung schneller durch die Decke, als bei Vivaldi´s "Vier Jahreszeiten"....

...über evtl. Missstände in Pflegeeinrichtung möchte ich nicht befinden.

..Trotzdem sei Euch allen gedankt, die unser Projekt toll finden und uns unterstützen!
Es wäre sehr schön, wenn das Emailfach der WAZ Mülheim überläuft.
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: scrabble am 20. Aug 2018, 14:56:16
Der "brennend heisser Würstchenstand" würde mich brennend interessieren !!
Haste Mal den Text für mich??
Für den überlaufenden Mailaccount zu ich mein bestes.... :D
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 20. Aug 2018, 15:16:46
Findest du ganz leicht unter " Heimweh" von Freddy ( memories are made of this)

....ganz nett ist auch "Schuld war nur der Sprung vom Sofa"
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: scrabble am 20. Aug 2018, 16:33:46
Du meinst "Sender Zitrone"  ?
;D
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 20. Aug 2018, 17:32:48
....und dann war noch " Hock auf, Elisabeth !"......auf " hope of deliverance"
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Bebopalula am 20. Aug 2018, 18:12:58
Tolle Kids :)
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 20. Aug 2018, 18:18:22
@ ...tolle Kids!

jepp,...die Truppe war klasse!!
Umsichtig, gegeseitig hilfbereit, geschickt.

Nur eines konnten die Jungs nur mit Hilfestellung: Die Bändel der Arbeitsschütze mit einer Schleife sichern!...schon doof,
wenn man nur mit Klettverschlüssen aufgewachsen ist.....smile
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: scrabble am 20. Aug 2018, 18:53:38
Ach herrje..
Komm doch mal zum NRW-TREFFEN in Essen - am 02.09.
Bin sicher, wir können zusammen was auf die Beine stellen!
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 20. Aug 2018, 21:28:09
Am 02.Sep. bin ich schon verplant, aber ich bin am 24. November beim "Ruhrkulele"-Meeting mit nem´Infostand bzgl.
"Kloster-Ukulelen" dabei.
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Old Boy am 21. Aug 2018, 12:20:01
Sollte wer von den Alzheimer-Uke Teens gerne mal mitkommen wollen zum Essener Treffen,
ich könnte 3 Interessenten gerne von MH aus mit dem PKW mitnehmen und natürlich zu festgelegter Zeit auch wieder Zuhause bei den Eltern abliefern!

Klar übernehme ich dann auch die Eintrittspauschale inclusive Brunch etc. daran soll es nicht scheitern!
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 23. Aug 2018, 20:52:27
Danke, Manfred.
Das ist ein sehr tolles Angebot!
Am Wochenende bekommen die Cigarlelen ihre Lackschichten....Beim Liefern werde ich die Eltern fragen. Ende Oktober läuft
wieder ein Crash-Kurs....

Zur Abstimmung: Bisher ist es mir noch nicht gelungen einen "Maulwurf" in die Redaktion einzuschleusen....also gibt es auch noch keinen
Zwischenstand, ob wir unter den ersten Drei sind.
Toll sind aber die Emails aus Neuseeland und Australien....weltweite Unterstützung...für unser kleines Projekt.

Bis Mittwoch 29.08....12Uhr Mittags kann gestimmt werden.
Teilt bitte auch unseren Aufruf, falls Ihr bei FB unterwegs seid....

herzlichen Dank!!!!!
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 26. Aug 2018, 14:15:05
....so langsam geht es in den Endspurt:

Bis Mittwoch, 29.08., 12 Uhr mittags, darf noch über die ehrenamtlichen Projekte in der

redaktion.muelheim@waz.de

abgestimmt werden.

Gestern kam per Briefpost die Einladung zum Sommerfest der WAZ und RWW. Am 06. September wissen wir dann, ob wir unter den ersten 3 sind.......
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 26. Aug 2018, 19:23:14
...ich werd verrückt: Schon 644 mal angeklickt

....wenn da Votings hinterstecken........ wow!!!

Merci vielmals!!!
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: Hummel am 26. Aug 2018, 20:07:36
Ja sicher doch stehen wir hinter dir!
Die Niveau- Lady einfach abhaken, ist übrigens laut ihrer FB Seite Musiktherapeutin, macht in Harfe Gesang und Improvisation.  Oh Mann , Klischeeerfüller sind einfach anstrengend.
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 27. Aug 2018, 17:58:50

...unglaublich: Jetzt stimmt auch noch eine Schulfreundin aus Namibia ab!!
Ich hab auch mal den Mailverteiler unseres Abi-Jahrgang durchgetickert...und dann kommt es zu solchen Antworten. Die
gute Dagmar spielt sogar Ukulele.....unglaublich
...von meiner Bekanntschaft aus Neuseeland, wo ich als Schreiner gearbeitet habe, ganz zu schweigen
Titel: Antw:Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien" Ehrenamtlerprojekt in Mülheim/Ruhr
Beitrag von: kiwidjango am 29. Aug 2018, 06:28:55
Endspurt !!!!!!!


...bis 12 Uhr dürfen noch E-mail in der     redaktion.muelheim@waz.de   eingehen !


herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!!

Dirk Jungbluth
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: kiwidjango am 07. Sep 2018, 14:34:00
HURRAAAA...
es ist TOOLLL!

Wir haben mit unserem Projekt "Ukulele meets Alzheimer" den Ehrenamtspreis gewonnen.

Herzlichsten Dank von meiner ganzen ehrenamtlichen Truppe für jegliche Unterstützung !!!!

Hier der WAZ-Artikel:
https://www.waz.de/staedte/muelheim/waz-ehrenamts-aktion-diese-menschen-machen-s-moeglich-id215275603.html

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F33761394xh.jpg&hash=750619c6df0e7e3c43d4000811b3ed38d2d6abf8)

...Foto: Walter Schernstein
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Old Boy am 07. Sep 2018, 14:41:45
Na bitte, geht doch!

Da bewahrheitet sich die Aussage, gemeinsam sind wir stark ... und zwar im positiven Sinne!

Und wer selber Angehörige mit Demenz-Problemen hat, der weiß, wie hilfreich eure Musik sein kann!
BRAVO, weiter so!
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: fitzi am 07. Sep 2018, 14:57:09
Klasse!
Freut mich :D
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Gerdiuke am 07. Sep 2018, 17:31:49
Herzlichen Glückwunsch an alle Ehrenamt-mitglieder. Ein toller Erfolg.
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Hawe49 am 07. Sep 2018, 20:28:45
Herzlichen Glückwunsch!
Aber egal ob gewonnen oder nicht - toll was ihr da macht!
Die Alten mögen sowas, grad auch alte Schlager, es tut ihnen richtig gut (das weiß ich auch von dem Heim in dem meine Mutter war).
Bin gespannt was für eine Art Musik man mal für meine Generation spielen wird, wenns mal so weit ist ...
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Hummel am 07. Sep 2018, 20:35:56
 :D Ich freue mich für euch!!
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Andreas Fischer am 07. Sep 2018, 21:43:10
Gratuliere!
Ich gönn dir den Sieg!


Aber ich finde es wirklich schade das heutzutage sowas nur noch gewonnen wird mit Unterstützung aus Foren usw.
Ich selbst würde als Teilnehmer immer lieber von der Meinung der Jury (in diesem Fall leser der Zeitung) meine Stimmen bekommen als sie "unter gleichgesinnten" "abzustauben". Aber so läuft sowas nunmal in unserer Welt. Schade.

Aber wie gesagt ich gönn dir das und finde es toll was du machst.
Nicht nur weil ich selbst auch (gesundheitlich sehr angeschalgen) stark Demenzgefährdet bin und regelmässig vom Neurologen auf erste Anzeichen untersucht werde die hoffentlich nie kommen. Es ist immer toll wenn Menschen was für andere machen die Hilfe gut gebrauchen können. Und anderen eine Freude zu machen ist auch was schönes. Deshalb gabs von mir keine Stimme aber eine Gratulation.
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Anke am 07. Sep 2018, 21:54:43
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das habt ihr euch verdient  :)
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: kiwidjango am 08. Sep 2018, 07:45:51
Dank an Euch !

Viel schlimmer als das ein oder andere Wahlverfahren ist, dass die ehrenamtl. in unserer Stadt rückläufig sind. Vor sechs Jahren wurden 34 Projekte vorgeschlagen und 10 kann zur Abstimmung. In diesem
Jahr waren es nur 16.

Unter den teilnehmenden Projekten waren Einzelpersonen mit sehr engagierten Tätigkeiten.....aber auch Projekte von UNICEF, THW und Caritas. Alles lobenswerte Engagements für sich betrachtet, aber Andreas,
was meinst du. was da für eine Menge "Abstimmmöglichkeiten" hinter steht?

Toll fand ich, dass wir Ehrenamtler, bis auf einen Herrn, uns ALLE aus anderen Projekten, Schulen, priv. Bereich etc. kannten und sogar zusammengearbeitet haben. Z.B. biete ich immer bei den Kinderfesten der " Freilichtbühne tobt" einen Holzbastelstand ehrenamtlich an.    Da schließen sich Kreise!

Nächsten Samstag spielen wir wieder,...und dann den Freitag...und...und
...und ehe ich mich versehe, bin ich im Kloster Esthal und bau wieder Ukulelen....und eine der Teilnehmerinnen leitet einen Pflegedienst...dreimal dürft ihr raten, was für ein Pflegedienst!
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Hummel am 08. Sep 2018, 12:10:32
Also neue Perspektiven! Was das Ehernamt angeht- denk mal dran wer das früher so gemacht hat. Rentner Frührentner Hasufrauen mit höchstens Minijob. Heute eher selten zu finden.
Titel: Antw:GEWONNEN !!!!Alzheimer und Ukulele- Unvergessene Melodien"
Beitrag von: Mick am 08. Sep 2018, 17:32:20
Ach sehr geil. Super. GLÜÜCKWUUUUNSCH
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev