Autor Thema: Wandhalterung  (Gelesen 194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wencke

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Wandhalterung
« am: 05/24/21 ,Mai, 2021, 16:19:24 »
Huhu :D

Ich habe mir eine Fender Fullerton E-Uke gekauft und bin sehr glücklich mit ihr.
Da ich nicht immer Ukulelen hin und her tragen will und zu Hause mit meiner akustischen Aleho Asus-M ansonsten auch noch happy bin, lasse ich die Fender gern im Proberaum.
Dort ist die Aufbewahrung nur nicht so schön gelöst. Ich hab sie dort im mitgelieferten Sarg(Karton), um sie vor dem Umfallen zu schützen. Am liebsten würde ich einen Griffel an die Wand schrauben, an dem ich die Ukulele aufhängen kann.

Habt ihr da Empfehlungen?
Ich finde leider überwiegend Gitarrenhalter, und der Bund einer Gitarre ist natürlich wesentlich breiter als der von der Uke.

(PS: In der Forensuche finde ich hauptsächlich erledigte Flohmarktthreads.. Darum halte ich ein neues Thema für begründet. :'D)

Offline Floyd Blue

  • Mitglied
  • Beiträge: 11519
    • Floyd Blue
Antw:Wandhalterung
« Antwort #1 am: 05/24/21 ,Mai, 2021, 16:30:52 »
Den oder ähnliche benutze ich mit Erfolg: https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

Die beweglichen Bügel passen sich den verschiedenen Halsbreiten an und er ist nicht so riesig groß, wie Halter von einigen anderen Herstellern.

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5897
Antw:Wandhalterung
« Antwort #2 am: 05/25/21 ,Mai, 2021, 08:26:54 »
Den oder ähnliche benutze ich mit Erfolg: https://www.thomann.de/de/km_16280_gitarrenwandhalter.htm

Die beweglichen Bügel passen sich den verschiedenen Halsbreiten an und er ist nicht so riesig groß, wie Halter von einigen anderen Herstellern.

Genau den Halter habe ich für alle Gitarren und Ukulelen. Der passt und hält super.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  182 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 317 Videos)