Zugang zum Forum (ohne Login) für bestimmte Länder geblockt?

Begonnen von Ukulehrling, 21. Apr 2021, 13:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.016 Aufrufe)

Ukulehrling

Hallo liebe Foren-Admins,

der Programmierer von Nootka (das ich neulich hier per Review vorgestellt habe) hat berichtet, dass er das Ukulelenboard nicht aufrufen kann. So, als wenn er keine Zugangsrechte hätte (Fehler 403). Er hat wohl verschiedene Browser ausprobiert. Erst, als er das in Opera zur Verfügung stehende VPN verwendet hat, ging es plötzlich.

Kann es sein, dass der Zugriff auf das Forum für bestimmte Länder komplett geblockt wird?
Herzliche Grüße

Andreas


Edith hat den HTTP-Fehlercode eingefügt.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ukelmann

Und ich habe noch was Neues: Ich komme gerade nicht auf eine Webseite, wo ich registriert bin und mich als User einloggen kann. Die Meldung nach dem Einloggen lautet:
403: Zugriff untersagt
Dieses Formular wurde nicht abgeschickt, weil Ihre IP Adresse in einer SPAM-Datenbank aufgeführt ist. Falls dies ein Fehler sein sollte, wenden Sie sich an den Webmaster.

Ich habe schon den Verwalter der Webseite kontaktiert, und der meinte: Router ausschalten, neue IP erhalten, funktioniert dann. - Tut es aber nicht.

Ist zwar eine https-Webseite.... könnte trotzdem die gleiche Macke sein. Ich berichte.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING