Ukulele Tabs // Die Ärzte - Wie es geht

Begonnen von Halfsnoopy, 21. Apr 2021, 19:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.133 Aufrufe)

Halfsnoopy

Hey,

ich bin jetzt während der Corona-Zeit auch zur Ukulele gekommen und jeden Tag fleißig am üben.

Ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber ich würde gerne das Lied "Die Ärzte - Wie es geht" auf der Ukulele lernen. Da das Original etwas zu "rockig" ist und es sich mit den Tabs, nach meinen Versuchen, nicht sonderlich gut auf der Ukulele anhört, habe ich nach Akustikversionen auf Youtube gesucht. Hier findet man leider nur Gitarrenversionen.

Wie bekomme ich am besten die Tabs/Chords von z. B. diesen Versionen
https://www.youtube.com/watch?v=AIAEtKU_5gs
https://www.youtube.com/watch?v=xDShMAm7BaI

auf der Ukulele? Raushören kann ich es leider nicht.

Ich bin um jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!

torstenohneh

Aloha Halfsnoopy,

Die verlinkten Akustikversionen sind in unterschiedlichen Tonarten. welche Version hättest du denn gerne?
Oder kannst du, wenn du erstmal die Akkorde hast selber transponieren?
BR
Torsten
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

ukelmann

Einmal nach "Wie Es Geht Chords" googeln. Auf ultimate-guitar gibt's die Akkorde passend zu deinem zweiten yt-Link (mit dem Bild, C-Dur). Dort kannst du auch transponieren.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING