251.Berliner Ukulelenstammtisch am 28.7.21 - in Präsenz und per Zoom!

Begonnen von Knasterbax, 22. Jul 2021, 22:40:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 4.001 Aufrufe)

LauraLaurent

Nee... Beides geht nicht....alles schon ausprobiert...
Zoom ist das Trostpflaster für die, die nicht in den Park kommen können.
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Für immer Punk

Und ich dachte, Park ist das Trostpflaster für diejenigen, die Leute auch mal wiedersehen möchten, welche keine Lust haben, am Computer zu ukeln

Pling

Hauptsache ist doch, dass alle irgendwie bei Trost sind.   ;)

Bebopalula

Wenn sich die Auswärtigen über Zoom treffen würden, wäre ich dabei... :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

Berlin scheint trocken zu bleiben - ich fahre also demnächst mal los Richtung Märchenbrunnen.  :)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Hallo Leute, für mich hat sich kurzfristig eine freundliche Einladung vor Ort ergeben
en, d.h. ich mach Euch einen Zomm-Raum auf und verschwinde dann wieder. Sorry für die kurzfristige Absage!

Bis gleich, Ulla
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Bebopalula

Hat geklappt, Ulla, und hoffentlich wars auch toll bei den Live-Uklern. Wir hatten 2,5 Stunden-Zoom mit Gott-und-die-Welt-Themen, so dass wir ganz das Ukeln vergessen hatten. ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Für immer Punk

Rückmeldung von die LiveUklerinnen: Wir hatten 3 Stunden den Delphinbrunnen bespielt, unter anderem mit folgenden Liedern (ungeordnet/unvollständig):

Da Doo Ron Ron - Barry, Greenwich, Spektor
Flyswatter - Eels
I Like Birds - Eels
Don't Worry, Be Happy - Bobby McFerrin
Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett - Bill Ramsey
Wagon Wheel - Old Crow Medicine Show
Sheena Is A Punk Rocker - Ramones
Cum On Feel the Noize - Slade
Mirrors - Sally Oldfield
24 Frames - Jason Isbell
Die Moritat von Mackie Messer - Brecht/Weill
Crystal - New Order?

Knasterbax

#25
Schön war's auch, die Menschen, die ich bisher nur vom Bildschirm kannte, jetzt mal in echt zu erleben.

Weniger schön dagegen, dass mitten im Spielen meiner Kai die Brücke absprang. Zoing!
Mirka hatte sie gerade in der Hand - gut, dass sie ihr nicht ins Auge flog! Die Decke und der Lack rund um die Brücke sind heil geblieben. Muss ich also mal zum Gitarrenbauer meines Vertrauens latschen und das Ding wieder professionell ankleben lassen. :-\
*seufz*
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

@@knasterbax
Autsch, der Kai-Unfall ist ja ärgerlich!


Habe inzwischen das Problem mit meiner Tiny Tenor (eine Saite war unten direkt am Steg gerissen, der Knoten war fest, Saite nicht herauszubekommen) gelöste. Musste mit einem Dremel und einem 2mm-Bohrer nachhelfen und den Knoten durchbohren. Keine weiteren Schönen. Hatte vorher bei Harry noch einmal gefragt, ob er eine Idee hätte, hat einges probiert, mir dann aber zum Bohren geraten. Die entsprechenden Aufsätze (Mini-Bohrer, Bohrfutter) musste ich erst nach und nach ausfindig machen, hat aber geklappt.

Im Urlaub war ich auch nicht untätig, hier meine Playlist der Songs, die ich gespielt und verfeinert habe:

Moonlight Shadow
Road to Nowhere
Crazy
Sultans of Swing
Higher Love
Land of Confusion
Puff in Barcelona
Sendeschluss
If we were Vampires
24 Frames
Valley Morning
Rock'n Roll Heart
Shake Sugar
Fuck you
That's the way that the world goes round
The Way it goes
Johnny B
Brothers in Arms
Griechischer Wein
In the summertime
Patricia
Silver Blade
Mr Bojangles
Long way to Galway
Down and out
Back to the diet on Monday
Hot Stuff
Roxanne

= 28
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

Das macht Appetit auf einen neuen Stammtisch, Martin!
Und inspiriert mich gerade zu einem neuen Trööt...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Mit dem größten Vergnügen! Musste ja alleine Musik machen, umso mehr habe ich Lust, mit euch zusammen zu spielen, wenn es klappen sollte ...!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Frolicks

Zitat von: mm_uke am 03. Aug 2021, 22:39:07

Im Urlaub war ich auch nicht untätig, hier meine Playlist der Songs, die ich gespielt und verfeinert habe:

Moonlight Shadow
Road to Nowhere
Crazy
Sultans of Swing
Higher Love
Land of Confusion
Puff in Barcelona
Sendeschluss
If we were Vampires
24 Frames
Valley Morning
Rock'n Roll Heart
Shake Sugar
Fuck you
That's the way that the world goes round
The Way it goes
Johnny B
Brothers in Arms
Griechischer Wein
In the summertime
Patricia
Silver Blade
Mr Bojangles
Long way to Galway
Down and out
Back to the diet on Monday
Hot Stuff
Roxanne

= 28

Ui, da haste ja richtig Gas gegeben... na, da freu ich mich auch auf zukünftige Stammtische. Spätestens im Herbst dann wohl wieder per Zoom, schätze ich...
I plink, therefore I am.