Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 09. Dez 2018, 00:49:04

Titel: 189. Berliner Ukulelenstanmmtisch am 12.12.18 im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 09. Dez 2018, 00:49:04
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet ab Januar 2019 jeden zweiten Mittwoch im Monat im [a'lu] und - Obacht! - jeden letzten Mittwoch im Monat im Lagari in Neukölln statt - da können wir den Bühnenraum kriegen!

Wir treffen uns am 12.12.18 ab 19.30 Uhr im Hinterzimmer des [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.cafe-taverne-alu.com


Wer kommt?

::===(+) Knasterbax
                LauraLaurent
                mm_uke

::==(~)
                 
::=(-)
         
         
Titel: Antw:189. Berliner Ukulelenstanmmtisch am 12.12.18 im [a'lu]
Beitrag von: mm_uke am 09. Dez 2018, 01:34:05
ja!
Titel: Antw:189. Berliner Ukulelenstanmmtisch am 12.12.18 im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 11. Dez 2018, 00:55:59
Zu dieser Jahreszeit sollten wir unbedingt das hier spielen:


Steht in der Dropbox in D.


Ebenfalls sehr stimmungsvoll: Todd Baios Version von Go, Tell It On The Mountain:


Auch in der Box, in C.
Mir gefällt hier vor allem der um einen Takt verlängerte Übergang von Strophe zur Refrain.
Titel: Antw:189. Berliner Ukulelenstanmmtisch am 12.12.18 im [a'lu]
Beitrag von: mm_uke am 11. Dez 2018, 10:44:56
Wie wäre es mal mit "One of Us"?




Hab mal schnell eine Version in der Dropbox abgelegt.
Titel: Antw:189. Berliner Ukulelenstanmmtisch am 12.12.18 im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 11. Dez 2018, 21:36:03
Wieder so'ne Perle, die mir noch nie begegnet ist...  ::)
Ma kuckn, ob ich das noch draufkriege bis morgen.

Ich bring übrigens morgen das Minibanjo mit, Martin.  ;)
Titel: Antw:189. Berliner Ukulelenstanmmtisch am 12.12.18 im [a'lu]
Beitrag von: mm_uke am 11. Dez 2018, 21:53:08
Hab mal 'ne Version (Em), die ich online gefunden habe, in meinen Dropbox-Ordner gelegt.

Bekannt geworden ist der Song von Joan Osborne, geschrieben aber von Eric Bazilian (von den Hooters).
Titel: Antw:189. Berliner Ukulelenstanmmtisch am 12.12.18 im [a'lu]
Beitrag von: Knasterbax am 14. Dez 2018, 18:00:45
Nachlese: Was ein schöner musikalischer Abend war das! Fast hätte ich den letzten Bus verpasst...
Freu mich schon auf den ersten B.U.S. am 9.1., wieder im [a'lu]!
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev