190. Berliner Ukulelen-Stammtisch am 09.01.19 im [a'lu]

Begonnen von Knasterbax, 29. Dez 2018, 22:51:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.908 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet ab Januar 2019 jeden zweiten Mittwoch im Monat im [a'lu] und - Obacht! - jeden letzten Mittwoch im Monat im Lagari in Neukölln statt.

Wir treffen uns am 09.01.19 ab 19.30 Uhr im Hinterzimmer des [a'lu]
Nansenstraße 3, 12047 Berlin-Neukölln
https://www.cafe-taverne-alu.com


Wer kommt?

(+) Knasterbax  :)
      Für immer Punk (w. n. d. k.)
      Ctin

(~) mm_uke
                 
(-) LauraLaurent
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#1
Ein Vorschlag fürs neue Jahr: Doo-Wop!



-> Dropbox/Songs/Knasterdox
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#2
Beim letzten Stammtisch kam die Idee auf, mal wieder gezielt einfache Stücke zu spielen, um unseren Einsteigern entgegen zu kommen.
Was fällt Euch ein zum Thema Two/Three-Chord-Songs?

- A Horse With No Name
- The Lion Sleeps Tonight
- ...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#3
Auch schön: "Ananias Ananias!"
Hat nix mit Pineapple zu tun, hat sich Todd Bajo bei Big Bill Broonzy abgeguckt:



Steht ebenfalls in der Dropbox, in D.

(Klingt wie mein kleines APC-Banjo, was er da spielt  ;D. Unnötig zu erwähnen, dass ich mein Banjolelchen mitbringe am Mittwoch.)

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk


mm_uke

Auch schön:



Bei mir ist es leider noch 50/50, habe noch einen Nachmittagstermin, mal sehen, wie lange es dauert.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Ctin

Frohes Neues UkeJA,
bin am Mittwoch na klar
wieder da ::), Ctin