191. Berliner Ukulelenstammtisch am 30.1.19 im Lagari

Begonnen von Knasterbax, 22. Jan 2019, 10:52:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (14 Antworten, 5.154 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten Mittwoch im Monat im [a'lu] und - Obacht! - jeden letzten Mittwoch im Monat im Lagari in Neukölln statt.

191. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 30.1.2019

...ab 19.30 Uhr im Lagari
Pflügerstr. 19 / Ecke Nansenstr.
12047 Berlin
www.lagari-liveberlin.de


Wer kommt?

(+) Knasterbax  8)
      Für immer Punk
      Verena
      mm_uke

(~)
                 
(-) LauraLaurent :-\
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Moin,

zum ersten Mittwochsstammtisch im Lagari bringe ich mal wieder mit:



Etwas tiefergelegt (von F nach D, ideal zum Barré-Üben, Baphomet! ;)) in der Dropbox.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

Während ich hier auf Rückmeldungen der winterschläfrigen KollegInnen warte, bastel ich mal ein bisschen weiter an Material:
Ann Peeble's "I Can't Stand The Rain" steht in der Dropbox, genial gecovert in den 80ern von Tina Turner, und noch genialer gecovert von Verena, StephanHW und Knasterbax anlässlich des 100. Berliner Stammtisches (ab 4:25):



Wir hams damals in G gespielt; zwecks eigener Singbarkeit hab ich's jetzt in A gesetzt:
A6: 2424 (Barré)
D7/9: 2423 (Barré)
G9: 2232 (Barré)
C6: 0453
Bm7: 2222 (Barré)
E7sus4: 2202


Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

#3
EDIT:
In G singt/spielt sich's doch besser  ::):

G6: 7777 (Barré)
C7/9: 0475
F6/9: 0555 (Teilbarré)
Bb6: 0565
Am7: 0453
D7sus4: 5755 (Barré)

Kommt eigentlich noch wer nächsten Mittwoch??
Wir kriegen den großen Raum im Lagari!!
Mit Bühne!!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Hallo Allerseits,

Ich muss leider nochmal passen wegen meiner anderen Chorverpflichtung - Sorry!

Ich hätte Lust auf eine kleine Session morgen gegen diesen schrecklichen Januarblues. aber wahrscheinlich kann keiner, oder?

Viele Grüße von Ulla, die zur Zeit nicht mal eine Küche für drei Ukulelenspieler bieten kann :-(
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

LauraLaurent

Habt Ihr beim letzten Mal eigentlich dieses umwerfende Stück gespielt, das Christina gefunden hat? Psycho (Original ein richtiger Country-Song!)



Wenn nicht: unbedingt aufheben, bis ich wieder dabei sein kann!
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Knasterbax

#6
Morgen kann ich mich leider nicht freimachen.  :(

ZitatHabt Ihr beim letzten Mal eigentlich dieses umwerfende Stück gespielt, das Christina gefunden hat?
Nicht das ich wüsste - ich musste aber letztes Mal vor Mitternacht schon los...  ;)

Spannendes Teil, ich klicke mich grade durch all die Coverversionen.
Machen wir noch!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

Zitat von: Knasterbax am 25. Jan 2019, 17:49:05
Kommt eigentlich noch wer nächsten Mittwoch??
Wir kriegen den großen Raum im Lagari!!
Mit Bühne!!

Ich hoffe auch, es kommen spontan genug Leute. Sonst macht der große Raum auch wenig Sinn.
Aber vielleicht sollten wir uns lieber am bewährten Programm halten anstatt unbedingt wieder neue Lieder auszuprobieren.
Meine Idee wäre ein gepflegtes Sing-Along, die passende Playlist habe ich mal in der Ankündigung auf meiner Website gepostet.


Knasterbax

ZitatAber vielleicht sollten wir uns lieber am bewährten Programm halten anstatt unbedingt wieder neue Lieder auszuprobieren.
Für mein Gefühl besteht unsere Stammtisch-Zeit eh schon zu 90 % aus gepflegtem Sing-along; neue Songs dringen nur sehr allmählich ins Repertoire ein.
Oder meinst Du, wir sollten die Stammtisch-Ankündigungen nicht mit neuen Song-Vorschlägen zupflastern, um neue Interessierte nicht abzuschrecken?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Zitat von: Knasterbax am 28. Jan 2019, 11:23:41
ZitatOder meinst Du, wir sollten die Stammtisch-Ankündigungen nicht mit neuen Song-Vorschlägen zupflastern, um neue Interessierte nicht abzuschrecken?

Schreckt nicht nur "neue Interessierte" ab.
Früher hat Herr Knasterbax "einfach" 'n Zettel verteilt und konnte das Lied dann auch selbst vortragen.
Das fand ich prima! Leider war er immer der einzige, der das so handhabte.

Den Mi-Lagari-Termin mit Bühne find ich klasse!
Hoffentlich stirbt er nicht mangels Teilnehmern.

Würde gern kommen, hab aber Bandprobe.  :(
Ukulelen: Nur Schrott

mm_uke

#10
Tja, früher war alles besser ...  8) OK, gab noch kein Rad, kein Feuer, alles Sumpf hier, aber schön war's schon irgendwie. ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Knasterbax

#11
Ich erinnere mich: 40 Fellbekleidete in zwei angrenzende Höhlen gequetscht, alles voller Rauch (Feuer machen war also doch schon bekannt), überall kleine Grüppchen, und alle spielen durcheinander.

Irgendwie fehlt mir das heutzutage...  ;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Bebopalula

Klasse euer YT-Video vom 100sten Stammtisch.  8)

Macht ihr bei den Treffen immer auch Offene Bühne oder nur zu bestimmten Anlässen?
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Knasterbax

Danke!  :)

ZitatMacht ihr bei den Treffen immer auch Offene Bühne oder nur zu bestimmten Anlässen?

Wir waren schon lange nicht mehr auf einer Offenen Bühne; bei 4 bis 8 Teilnehmenden macht das auch wenig  Sinn.  ???
Allerdings haben wir ab diesem Monat wieder die Möglichkeit, einen Raum mit Bühne zu bespielen, und der 200. B.U.S. rückt näher...  ::)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)