Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Sonstiges in Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen => Thema gestartet von: Uketeufel am 24. Mär 2007, 16:46:16

Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Uketeufel am 24. Mär 2007, 16:46:16
DESCRABBY schreibt:
Ich habe mich gefragt, ob es genügend Nordlichter gibt, um vielleicht auch mal ein Treffen in Kiel anzustreben.
Ich dachte mir so im Sommer, Ukeüberfall auf einen Fördedampfer, Fischbrötchen in Laboe usw., halt nur ein kurzes Nordtreffen ohne Übernachtung.
Gibt es dafür Interessenten?

UKETEUFEL schreibt:
Schade, mit Übernachtung wäre ich vielleicht mal eben gekommen.


DER SCRABBY schreibt:
hmm, ein Platz zum Zelten bzw. eine Jugendherberge haben wir hier bestimmt auch.

RISA schreibt:
Bin Anfang August in der Nähe. Wann hast Du denn gedacht das zu machen?

DERSCRABBY schreibt:
Da ich erst einmal die Resonanz sehen wollte, kann man über den Termin sicher sprechen.
Ein Eintagestreffen ist sicher immer drin.

CARUSO schreibt:
Kiel - na, das sollte ich wohl einrichten können.

TOBINATOR schreibt:
Kiel ist bei mir auch nicht ganz um die ecke und da ich wahrscheinlich der jüngste da sein würde lass ich mir das erstmal durch den kopf gehen...
aber andere ukejukies zu treffen fände ich auch mal ganz lustig...
ma sehn
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: moskeeto am 24. Mär 2007, 17:36:37
MOSKEETO schreibt: Kann sein dass zu der Zeit mal in Stampe in der Nähe von Kiel bin. Ist auch in der Nähe von Laboe und so.  Wär ja witzig... :D

@Tobinator: Bin auch nur 20...
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Caruso am 14. Jul 2007, 21:42:06
Es ist vielleicht mal wieder an der Zeit, das Thema aufzuwärmen, dachte ich.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 26. Jul 2007, 19:22:50
Huch, da es nicht so viel Resonanz gab, habe ich den Thread schon fast vergessen.
Ich habe demnächst Urlaub, da klappt es bei mir nicht.

Vielleicht sollten wir Nordlichter klein anfangen, Satteldorf ist eh nicht zu toppen :)

Ich schlage daher vor, das wir uns ungezwungen in der Forstbaumschule (http://www.forstbaumschule.de/) treffen, da können wir sowohl bei schönem als auch bei Regen draußen sitzen und das eine oder andere Songbook betrachten.

Eingeschränkte Terminvorschläge (wg. Urlaub):

Freitag 3.8. oder erst wieder ab Freitag 31.8.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 03. Aug 2007, 11:01:14
Ich denke mal, der 3. August ist nicht mehr durchführbar. Schade!
Vielleicht findet sich ja noch jemand für einen späteren Zeitpunkt.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 17. Aug 2007, 21:47:36
Sodele, wieder \"im Lande\" und mein letzter Versuch in diesem Thread, sonst kommt mir das hier vor wie ein Selbstgespräch.
Wie sieht es in der naher Zukunft bei den Nordlichtern aus?
Caruso.... ich bekomme das Thema leider nicht wärmer ;-)
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Uketeufel am 18. Aug 2007, 00:04:02
Ich wiederhole noch mal vorsichtiges Interesse... ;)
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Caruso am 18. Aug 2007, 21:13:56
Ein Bierchen in der Forstbaumschule sollte drin sein am Ende des Monats / Anfang des nächsten Monats.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 18. Aug 2007, 22:33:39
Ich bevorzuge zwar die Faßbrause, aber dass sollte kein Problem sein ;)
Als Termin schwebt mir ein Freitag vor, 31.8. oder 7.9.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Caruso am 20. Aug 2007, 08:28:38
31.08. hört sich gut an.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 22. Aug 2007, 21:13:30
Klingt gut!
20 Uhr?
Bringst Du ne Uke mit?
Ich kann nur mit einer RISA Solid Sopran und ner Schaepe dienen.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Hirnwurst am 22. Aug 2007, 23:13:42
Zitat von: ScrabbyKlingt gut!
20 Uhr?
Bringst Du ne Uke mit?
Ich kann nur mit einer RISA Solid Sopran und ner Schaepe dienen.
Nur? Lass das mal lieber nicht Rigk hören. Oder lesen  :P
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 23. Aug 2007, 08:30:49
das nur bezog sich auch eher auf die recht umfangreiche Sammlung von Caruso :)
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Hirnwurst am 23. Aug 2007, 11:37:00
Das dacht ich mir schon  ;)
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 30. Aug 2007, 10:22:04
soo... der 31. ist bald da!
Ich werde meinen Schaepe mitbringen, bin mir aber nicht sicher, ob die das musizieren in der Forsti gut finden werden (hängt ja auch von uns ab ;) )
Alternativ können wir dann 2 Fahrminuten weiter in die Kneipe von einem Bekannten umziehen, der ist Musiker und hat ein Herz für die Uke :)
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Caruso am 30. Aug 2007, 11:15:08
Hallo Scrabby,
ich hab versucht, Dir ne Email zu schicken, die ist aber zurück gekommen.
Ich bin am WE nämlich in der Heimat. Sind wir bis jetzt die beiden einzigen Teilnehmer?
Ich versuch mal, meinen Termin auf den Samstag zu drücken, aber es wird eng.
Verdammt.
Ich meld mich.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 30. Aug 2007, 11:56:57
Als Alternative geht ja sonst auch der 7. :)
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Caruso am 30. Aug 2007, 12:48:43
Alles zurück! Es geht! Ich komme morgen in die Forstbaumschule. Ich werde auch mindestens zwei Ukulelen dabei haben. Ich dachte an die Pendennis und die RISA-Akustik, es sei denn, Du hättest spezielles Interesse an einer anderen (kannst ja auf meiner Seite gucken). Ach ja, inzwischen habe ich auch noch eine \"runde\" Mahalo, aber die ist eh nicht so toll, habe ich eher aus einer Übersprungshandlung heraus in Amsterdam gekauft.
Ich werde um 20 Uhr da sein.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 30. Aug 2007, 12:58:29
Klasse! Ich bin auf die Ukulelen gespannt, hatte bis jetzt ja nicht so viele Chancen andere Uken zu bestaunen.
Ich freu mich schon!
Brauchen wir noch allgemeines Liedgut in Fordm von Liederbüchern?
Ach was, ich bring\' einfach mal was mit!
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Caruso am 30. Aug 2007, 13:06:53
Nimm mit, was Du meinst, ansonsten treffen wir uns erstmal. Ich bin ja ein wenig öffentlichkeitsscheu, was das Musizieren angeht - so gut bin ich ja nun auch nicht. Wenn es sich ergibt, ist es super, ansonsten treffen wir uns erstmal, gucken Ukulelen, schnacken und gucken weiter. Ich freu mich auch schon.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 30. Aug 2007, 14:23:26
Jo, wir wollen ja auch nicht die Forstbaumschule verprellen ;)
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Caruso am 31. Aug 2007, 13:40:44
So, dann mal bis nachher, würde ich sagen.
Die Frage ist natürlich, wie wir uns erkennen, aber ich werde pünktlich um 20 Uhr sein und anfänglich mit zwei Ukulelenkoffern im Eingangsbereich herumlungern.
Titel: Ukulelen-Treffen im Norden?
Beitrag von: Scrabby am 31. Aug 2007, 14:24:55
Ok, ich werde die Uke auf den Tisch legen und auf den Eingangsbereich achten :)
Und die Knipskiste nehme ich auch mit, zumindest für schöne Ukefotos!
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev