Ukulelenboard

Ukulelenboard => Instrumente und Instrumentenbau => Bastlerecke => Thema gestartet von: landmesser11 am 23. Dez 2023, 21:57:45

Titel: Gurtpin bei einer Applause Ovation UAE 20
Beitrag von: landmesser11 am 23. Dez 2023, 21:57:45
Moin,

ich habe die Uke Applause Ovation UAE 20 und möchte Gurtpins anbauen. 1am Hals wäre alles klar, aber am Korpus? Ist das unten nur Plastik oder ist da noch eine Verstärkung drin, die die Schraube für den Pin halten würde?

Beschreibung/Bild (https://www.bax-shop.de/ovation-applause-uae20-5e-elite-satin-black-ukulele-mit-tonabnehmer)

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

Viele Grüße
landmesser
Titel: Antw:Gurtpin bei einer Applause Ovation UAE 20
Beitrag von: Floyd Blue am 23. Dez 2023, 22:17:36
Bei mir hat das mit einem Hohlraumdübel gut funktioniert.

Bildbeispiel:
(https://baumarkt-bgu.de/media/image/f2/51/ae/22686.jpg)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev