Neueste Beiträge

#1
Veranstaltungen im Westen / Antw:51. NRW-Treffen am 11. Ju...
Letzter Beitrag von scrabble - Gestern um 17:30:46
 :'( ach wie schade!
Gute Besserung!!!
#2
Aloha, liebe Ukulelengemeinde,

am 07./08. Juli 2023 ist es soweit, zum bereits siebten Mal findet das Lake a Lele statt. Und wieder haben wir ein tolles Programm auf die Beine gestellt, der einen Besuch in Konstanz durchaus rechtfertigt  ;)

Aber seht selbst - hier unser Programm:

Am Freitag, 07.07., starten wir ab 19 Uhr mit einem Open-Mic.

Am Samstag, 08.07, bieten wir  ab 11.00 Uhr diverse Workshops zur Ukulele und Hulatanz an. Um 15 Uhr startet unser großes Bühnenprogramm in der Konzertmuschel im Stadtgarten Konstanz, sicherlich eine der schönsten Locations überhaupt. Auftreten werden u. a. die Ukulele Harmonists, Jukulelia & the Schrummlakabumbum Crew, das Acoustic Department und die Hulaschule Aloha hehele kahawaii). Nicht fehlen darf natürlich die Lake a Lele All-Star-Band, bei der am Schluss alle die Lust haben, inkl. Publikum, auf der Bühne einige Stücke miteinander spielen. Und anschließend geht es dann zur Afterfestivalparty in die nahe gelegene Hafenhalle. Erwähnen möchte ich auch, dass das Bühnenprogramm keinen Eintritt kostet!

Beim Open-Mic und den Workshops gibt es noch freie Plätze!

Wäre das nicht die Gelegenheit ein Wochenende in Konstanz zu verbringen? Wir, der Ukulelenclub Konstanz e. V., würde sich freuen wenn Ihr den Weg nach Konstanz findet und mit uns feiert.

Alle Infos rund ums Festival gibt es unter: www.lakealele.de
Du hast Fragen? Kein Problem, schreiben uns an info@lakealele.de

Bis demnächst in Konstanz
#3
Veranstaltungen im Norden / Antw:Kloster Ukulelen : Zwei P...
Letzter Beitrag von kiwidjango - Gestern um 15:07:42
...da war es nur noch ein freier Platz.

Jetzt sind wir mit drei Teilnehmern.

Ein Teilnehmer fehlt noch und dann machen wir den Sack für den Sommerkurs zu.

Wer möchte?
#4
Alles was sonst noch anfällt / Antw:"Ukulele in Action" Band ...
Letzter Beitrag von Lucky _uke - Gestern um 11:45:05
Super, Danke!

Lucky _uke
#5
Veranstaltungen im Westen / Antw:51. NRW-Treffen am 11. Ju...
Letzter Beitrag von Dedel - 09. Jun 2023, 15:24:47
Leider muß ich schon wieder absagen. Seid Mittwoch bin ich Corona-positiv.
Das wird bis Sonntag wohl nichts werden, mit der Genesung, ich könnt kotzen :'(
Also bleibt mir mal wieder nix anderes übrig, als auf das nächste mal zu hoffen
und Euch einen vergnüglichen Ukulelentag zu wünschen.
#6
Veranstaltungen im Osten / Antw:290. B. U. S. am 8.6.23
Letzter Beitrag von Magali - 09. Jun 2023, 12:46:08
Wir haben viele schöne Lieder gespielt:

Die Moritat von Mackie Messer
The Swimming Song
They're Red Hot
Some Velvet Morning
Femme Fatale
All Tomorrows Parties
Summertime Blues
Hard times come again no more
Octopus's garden
In hell I'll be in good company
He was a friend of mine
St. James Infirmary
I'll fly away
Everything is magical
I am a child
Moving along song

Es war sehr schön im Garten. :)
#7
Veranstaltungen im Osten / Antw:7. Berliner Ukulele Festi...
Letzter Beitrag von hinnerk - 09. Jun 2023, 09:32:01
Zum Festival möchte ich eine Information schon vorab mitteilen:
 
"Bei einer Reihe von Vorträgen ("Zur Geschichte der Ukulele in Deutschland") zu verschiedenen Anlässen (Festivals, Ausstellungen, Seminare, Vorlesungen) kam immer wieder der Wunsch nach einem Skript auf. Erfüllen konnte ich ihn bis jetzt nicht, mein Stichwortkonzept war für mich gut lesbar und schlüssig, aber fürs Nachlesen und weiter Recherchieren nicht gut geeignet. Zu einem ausgeschriebenen Text konnte ich mich bis jetzt nicht durchringen.
Auf mehrmaliges Nachfragen, auch im Zusammenhang mit dem podcast von Andreas Rottmann (UKAHUNA) habe ich mich entschlossen, die Stichworte in eine sinnvolle Reihenfolge und nachvollziehbare Struktur zu bringen.
In Berlin präsentiere ich einen ersten Versuch. Einiges hab ich wohl vergessen, manches weiß ich immer noch nicht, für wenige Informationen fehlen die Belege. Die Gewichtung ist willkürlich und nur von mir verantwortet. Den Zeitraum habe ich auf Mitte 19.Jh bis ca. 2000 beschränkt. Ich bitte um Ergänzungen, Verbesserungen und um Nachsicht.
Der Inhalt entspricht dem Stand von Mai 2023, nächste Woche sieht es vielleicht anders aus. Das Copyright liegt bei mir, über weitere Nutzung können wir uns absprechen."(aus dem Vorwort)

Zum Festival werde ich ein kleines Heftchen mitbringen, zu meinem Vortrag natürlich, aber auch für alle anderen Interessierten. Es soll für kleines Geld auch erwerbbar sein.

Bis dann in Berlin, hinnerk/Axel Müller (Vortrag am Sonntag mittag)

#8
Veranstaltungen im Osten / Aw: 290. B. U. S. am 8.6.23
Letzter Beitrag von mm_uke - 09. Jun 2023, 01:01:21
👍👍👍
#9
Veranstaltungen im Osten / Antw:290. B. U. S. am 8.6.23
Letzter Beitrag von Pling - 08. Jun 2023, 23:15:20
Das war sehr schön im Garten!
#10
Alles was sonst noch anfällt / Antw:"Ukulele in Action" Band ...
Letzter Beitrag von jürg - 08. Jun 2023, 21:30:52
Vielen Dank, Margret und Peter, das freut mich!
Jürg