Moin! Urlaub in Nord- oder Ostfriesland mit großen Kids?

Begonnen von Knasterbax, 20. Jan 2022, 23:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.633 Aufrufe)

Knasterbax

Guten Abend,

da ich in diesem unserem Forum schon so wunderbar bei der Suche nach Urlaubszielen beraten wurde, hier mal wieder eine Suchanfrage.

Ich spiele mit dem Gedanken, im Sommer eine gute Woche mit Frau, Tochter (16) und Sohn (12) an der Nord- oder ostfriesischen Küste zu verbringen. Ich liebe die Gegend, kenne Amrum, Föhr und Norderney, frage mich aber: Haben da meine großen Kids auch ihren Spaß?

Buddeln im Sand ist weitgehend vorbei, der Reiz von Strandspaziergängen, Inselbahnfahrten und Wattwanderungen erschließt sich eher den Senioren in der Familie. Wo könnte man also hin, damit nicht nur ins Handy gekuckt wird? Der Junior hat's hauptsächlich mit dem Mountainbike, die Große probiert alles Mögliche aus, bodyboardet, war schon Surfen...

Dankbar für ein paar Ideen wie immer: der
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

HorstH

Moin.....guck doch mal BÜSUM...netter Ort, alles Vorhanden, große Lagune mit ständig Wasser zum Baden, Surfen usw.....auch mit dem Rad lange Touren Deich rauf, Deich runter ohne Belästigung vom Autoverkehr. Das Hallenbad ist, glaub ich, noch nicht wieder geöffnet
ist nicht schlecht dort. auch 2 große Campingplätze vorhanden mit Mietobjekten. Aber...rechtzeitig buchen ist angesagt
Geh mal googeln
Viel Spass
Horst

Bebopalula

Mein Tipp: St. Peter-Ording. Endloser Surf- und Kite-Strand, viele MTB- Touren auf Komoot.  :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

hilli2

Büsum! Da sind wir oft hingefahren. Wattwandern!

Wie alt sind die kids?
***Music was my first love...***

mandolinus

St. Peter-Ording wäre wirklich eine große Strandfläche, auf die man auch teils mit dem Auto fahren darf. ... bis ganz vor zum Wasser ist es ansonsten ein Stück zu laufen.
Der feste Strand ist optimal fürs Lenkdrachen-Fliegen, da hab ich auch schon meine Lenkmatten bzw. langen Lenkdrachengespanne geflogen.
Ist mein zweites großes Hobby - falls Fragen zu Lenkdrachen wäre, gern stellen ;).

Knasterbax

Zitat von: hilli2 am 21. Jan 2022, 21:54:31
Wie alt sind die kids?

12 er und 16 sie, dann, im Sommer.

Danke erstmal für die Anregungen allerseits!  Ich überlege...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)