Ukulelespieler aus Dresden und Umgebung?

Begonnen von Nicksen, 02. Mär 2022, 12:52:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.243 Aufrufe)

Nicksen

Hallo liebe musikalisch Gleichgesinnte,

mich treibt die Frage um, ob es hier im Board auch Ukulelisten aus Dresden und Umgebung gibt? Es geht mir weniger um gemeinsames Spielen oder anderweitige Versammlungen. Vielmehr interessieren mich Erfahrungen mit Instrumentenkauf, Händlern, den Instrumenten selbst und andere "Nebensächlichkeiten". Aus meiner Sicht ist der nächste Ort für wirklich gut sortierte Ukulelenläden Berlin. Hinsichtlich Beratung und Anspielmöglichkeiten ist man hier wo ich wohne wieder einmal eher im Tal der Ahnungslosen unterwegs. Ideal wäre für mich ein Informationsaustausch, wie das andere in meiner direkten Umgebung gemacht haben und was sie am Ende für Instrumente bei sich haben einziehen lassen.
Ich bin noch auf der Suche nach meinem heiligen Gral und weiß nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.

Ich weiß, das ist vielleicht eine eher komische Anfrage, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Auf jeden Fall sonnige Grüße in die Runde!

LG Nick

gerald

Dresden ist in Sachen Ukulele eher nicht das Tal der Ahnungslosen, sondern ganz vorne mit dabei.

In den Anfängen des Forums war Alex (der mit der Ukulele) aus Dresden Laubegast hier noch aktiv,
durch ihn gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden in Deutschland in Dresden qualifizierten
Ukulelen-Unterricht seit fast 20 Jahren, für Treffen hat er CD's für die Tombola gespendet und es gibt
oder gab schon seit sehr vielen Jahren ein Ukulelen-Orchester in Laubegast.
Leider war er selbst nie bei einem Treffen dabei (abgesehen von denen, die er selbst mit seiner
Musikschule in Laubegast organisiert). Leider habe ich ihn bislang auch nicht persönlich kennen
gelernt.

Sonst haben sich nur wenige Ukulelebegeisterte aus Dresden ins Forum verirrt. Vielleicht auch, weil
sie es gar nicht brauchten, weil sie alle Infos direkt vor Ort bekommen konnten.

Aber schau doch einfach hier vorbei:
http://www.alles-uke.de/willkommen.html

TooOldForRockNRoll

Falls du bei Facebook bist kannst du vielleicht mal nach dieser Dresdner Gruppe hier schauen:
https://www.facebook.com/groups/501818134588773/?ref=share
Ich habe aber keine Ahnung ob die bis jetzt nur 6 Mitglieder sehr aktiv sind. Immerhin weiß ich dass die Moderatorin eine ganz Nette ist.
Music is my best friend