Bluesmusiker und die Ukulele

Begonnen von Mike Uke, 04. Jun 2021, 20:41:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (17 Antworten, 3.255 Aufrufe)

Mike Uke

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Ich habe durch eure Antworten schon viele interessante Sachen gefunden. Auch die historische Frage, weshalb die Ukulele nicht Einzug in traditionellen Blues fand (gerade wo sie doch billiger und zugänglicher ist als eine Gitarre), finde ich sehr spannend.

Hummel

Nachklapper- schau mal bei youtube daddystovepipe ukulele. Das ist der heute lebende Daddy Stove Pipe- nicht Johnny Watson.

Wencke

Musiker fallen mir auf die schnelle nur bereits genannte ein :D
(Und danke, für das Teilen an alle, da waren nämlich auch neue gute bei )

falls auch Tutorials gefragt sind:
https://www.youtube.com/c/UkuleleZen
Das ist Stu. Er macht Tutorials in verschiedene Richtungen, aber Jazz und Blues fallen bei mir häufiger in den Schoß des Algorithmus.
(Wobei ich - so als Kontrast- seine Ukulelenmeditation auch richtig klasse finde :D )