Nun hats uns also auch erwischt!

Begonnen von Kay, 01. Apr 2007, 11:11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 16.811 Aufrufe)

wwelti

AAAAAH, ich sag bald auch nix mehr. Immer wenn ich meinen Hals aufreiß\' sind nachher alle noch beleidigter. Und manchmal hab\' auch ich das Gefühl daß Leute die auf meine Postings antworten, das Posting vorher gar nicht richtig gelesen haben.

Aber so ist das nunmal. Ein Riesenkrach entsteht gewöhnlich nicht etwa wegen großer weltanschaulicher Dinge wie Religion oder Abtreibung.

Sondern weil Person A gerne eine Entschuldigung haben will für ein nicht korrektes Verhalten(das allerdings keinen Schaden verursachte) und dabei verbales Großkaliber auffährt, aber Person B es aufgrund seiner (fraglos vorhandenen) Verdienste und wohl vor allem eben wegen dieses Großkalibers (das eigentlich auch schon eine Entschuldigung verdient hätte) es für nicht angebracht hält, diese Entschuldigung zu geben.

So, jetzt sind wahrscheinlich Person A UND B aufgebracht, aber das ist mir jetzt auch egal, weil wenn ihr euch nicht ein bisschen beruhigt und wieder vertragt bin ICH nämlich auch beleidigt. Irgendwie finde ich die Situation mal wieder ziemlich weit jenseits von komisch.

Ein Aprilscherz sollte doch LUSTIG sein :/

Könnten wir uns nicht auf den Konsens einigen, daß es besser wäre wenn man weniger dünnhäutig reagieren würde und sachlich über Probleme redet? Je größer der Club wird desto wahrscheinlicher werden Meinungsverschiedenheiten, und wenn man den Frieden wahren will muß man halt ein wenig aufeinander zugehen.

Davon abgesehen finde ich es in der Tat nicht richtig wenn Postings ungefragt editiert werden. Das ist jetzt EINMAL in einem aus meiner Sicht \"minder schweren\" Fall passiert.

Ich bin sicher es wird nicht wieder passieren. Wäre es nicht schön wenn wir uns einfach darauf einigen könnten, die herben Worte verzeihen könnte, und dann das Kriegbeil wieder vergraben?

Viele Grüße
  Wilfried

Fert

Zitat von: RISAIch bin jetzt auch beleidigt und ziehe mich erst einmal ein paar Wochen zurück. Ciao!
Kann das mal jemand editieren?  :mrgreen:


(sorry... *kicher*)

Earlyguard

Zitat von: Fert
Zitat von: RISAIch bin jetzt auch beleidigt und ziehe mich erst einmal ein paar Wochen zurück. Ciao!
Kann das mal jemand editieren?  :mrgreen:


(sorry... *kicher*)

Astrein, Fert. Warum editierst Du\'s nicht selbst? Bist doch auch Moderator  :mrgreen:

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese ganze Hin- und Herzerrerei zwischen bemühter Sachlichkeit und empflindlich gestörten Befindlichkeiten ziemlich dämlich finde. Sorry. Ist wirklich so. Ich wollte hier bestimmt Niemandem zu nahe treten, finde es aber durchaus bedenklich, dass die Ausführungen von Rigk hier so emotional aufgenommen wurden. Denn er hat recht. Und das sollten alle Verantwortlichen wissen. Es gibt Sachen, die darf man nicht tun, auch wenn man es KANN.

Dass das nicht mit bösem Willen passiert ist, ist jedem hier bewusst. Eine Distanzierung davon wäre allerdings höchst angebracht.

Spaß macht das nicht. Selbst mir nicht ;)

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

Uketeufel

Zitat von: RISAHätte mich gefreut, wenn hier jemand Stellung nimmt zum Verändern von Postings,

Hab ich ja: Grundsätzlich ist das Verändern nicht richtig und Zensur. In diesem Fall handelte es sich aber um einen Fake-Thread  und eine Fake-Antwort, an der ein Fake-Element verändert wurde, damit\'s ein Fake bleiben konnte.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

wwelti


susa

So viel Polemik...bleibt geschmeidig. Sonst geben wir hier wirklich noch eine echt miese Figur ab...vor allem eben für die Neuankömmlinge, die uns noch nicht persönlich kennen.

Die Wahrheit ist wohl relativ und standpunktabhängig. Ich hoffe, die Welt geht nicht unter wegen so etwas. Ich hoffe auch, dass der Club weiter besteht und größer wird. Da kann ich mich Goschi nur anschließen. Vielleicht sind wir alle nur wirklich jobmäßig usw. zu sehr gestresst und daher eventuell egozentiert und impulsiv. Um gleich klarzumachen: Ich habe \"vielleicht\" gesagt...und ich schließe mich da nicht aus.

Aber ich denke, man sollte hier wirklich das Kriegsbeil begraben und endlich wieder vernünftig Ukulele spielen. Der 1. April ist ja nun vorbei...

liebe Grüße

Susanne

a_schrammel

#36
x

Kay

nachdem hans und der teufel von ihren administratorenposten zurückgetreten sind tue ich hiermit das gleiche und biete risa den administratorenjob an. danach werde ich den ukulelenclub verlassen, diesmal wirklich und endgültig. Ohne jede weitere Diskussion bitte. Das hat nichts mit mich wichtig machen wollen zu tun, ich bin nicht der kindergärtner der nation. Ich bitte den/die Herren die dieses Forum übernehmen wollen sich in diesem thread zu melden.

H a n s

Ich liebe Foren :(

genau in dem Moment, als ich den Original Forumsleiterbereich von onetwomax in diese Forum übertragen habe, und
anschließenden dem Kay eine Email geschrieben habe, war Kay wohl hier online und hat das ganze Desaster gelesen.
Da sieht mal wieder einmal was der Faktor Zeit doch manchmal für veerheerende Folgen haben kann.
@Kay falls Du das heute noch lesen solltest, dann komm doch mal nach Skype, damit wir uns darübr unterhalten können.

Aus Spaß wurde Ernst, und Ernst wird jetzt 3 Jahre alt.

Was ist nur aus dem schönen und manchmal auch kontroversen Diskussionen geworden, nach einem Aprlischerz.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Kay

#39
a) hab ich auf diesem rechner kein skype
b) habe ich keine lust zu darüber zu diskutieren, ich werde hier definitiv keinen kindergarten leiten
c) also nochmal für alle zum mitschreiben: ich führe das forum bis zu der sekunde weiter, in der sich ein nachfolger hier meldet. und so wie es in der satzung eines jeden forums steht behalte ich es mir vor beiträge ohne angabe von gründen zu editieren, solange ich admin bin.

nanja

Es geht mich ja eigentlich nicht wirklich etwas an, doch ich frage mich ernsthaft, ob ihr hier jetzt alle komplett spinnt, oder ob ich die Masse der Aprilscherze einschließlich ihrer Nachgeburten schlicht nicht überschaue... ???

Falls es allerdings heutzutage zum guten Ton gehören sollte, beleidigt die Brocken von sich zu schmeißen und die Sache an sich (was ja wohl in diesem Falle die Ukulele ist, oder?) hinten an zu stellen, dann sagt es mir bitte, damit ich mich rechtzeitg - bevor alle vom Board sind und meinen Diva-Auftritt nicht mehr verfolgen können - fürchterlich beleidigt als fleißige Mitleserin zurückziehen kann.

... aber auch wenn das nun gegen den aktuellen Trend gehen sollte, meine ich, dass man euch mal gehörig die Öhrchen lang ziehen sollte. Kommt mal zu euch! Das ist nicht auszuhalten, wirklich nicht. Ihr habt alle mit diesem Board ein großartiges Ding auf die Beine gestellt, es heldenhaft und in kürzester Zeit vor dem Serveruntergang gerettet, und jetzt führt ihr euch derartig auf?
Statt sachlich über die entstandenen Unstimmigkeiten zu reden? Ich hielt euch immer für äußerst vorbildlich - eigentlich.

In der Hoffnung, dass dies alles nur Aprilscherznachwehen sind
und mit guten Besserungswünschen
Nanja

PS: Lange Öhrchen würden sich allerdings jetzt zu Ostern ohnehin besser machen als beleidigte Leberwürstchen, oder nicht?  ;)

Kay

neeeneee an meinen ohren fummelt hier keiner rum

Caruso

Ich habe vorhin schon geschrieben, dass ich es für ein sensibles Thema halte, wenn Postings verändert werden.
Ich denke, dass es jedem, der sich ein wenig Gedanken darüber macht, klar sein sollte, dass die prinzipielle Unantastbarkeit von Forumsbeiträgen  notwendig ist. Es geht um die Redefreiheit und damit tatsächlich um eine ganz fundamentale Sache - auch in einem Ukulelenboard. Man muss sich sicher sein, dass das, was man hier schreibt, nicht manipuliert wird, sonst funktioniert auch so ein Forum nicht.

Aber andererseits wollen wir die Sache ja auch nicht zu hoch hängen.
Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass sowas hier bzw. im alten Forum passiert ist. Auch wenn es darum ging, einen Scherz nicht zu schnell auffliegen zu lassen, war es falsch, wie ich finde. Derjenige, der Earlyguards Posting ediert hat, sah das in dem Moment anders. Richtig wäre es wahrscheinlich gewesen, sich nach diesem Faux pas sachlich über diesen auseinander zu setzen und festzustellen, dass man sowas in Zukunft konsequent lässt (sonst verliert man einfach das Vertrauen in das Forum).

Anscheinend hat sich die Sache aber verselbständigt und es dürfte inzwischen schwer sein, sich argumentativ zu einigen, wer wem wann auf den Schlips getreten ist. In diesem Thread ging es ja schon zu wie in dem berühmten gallischen Dorf (wo ist Gallier eigentlich?).
Nicht, dass ich mich nie aufregen würde - aber ein bißchen albern ist das schon.

Uketeufel

Zitat von: CarusoAber andererseits wollen wir die Sache ja auch nicht zu hoch hängen.

Höher ist doch kaum möglich! Wir sollten überlegen, hier eine(n) Datenschutzbeauftragte(n) einzusetzen. Und gloeich noch eine(n) Gleichstellungsbeauftragte(n), wenn wir einmal dabei sind, für Ordnung zu sorgen.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

a_schrammel

#44
x