ACHTUNG !!!! Homepagebesitzer

Begonnen von H a n s, 11. Apr 2007, 08:18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.022 Aufrufe)

H a n s

Gerade eben aufgeschlagen: neue, Trojaner - verseuchte Spammail: diesmal angeblich vom Anwalt Olaf Tank, allerdings ist diese Angabe, wie auch der Rest, gefälscht.

Inhalt der Mail:

ZITAT

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 846783/34
Osnabrück, den 31.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R204314 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.342.502.17.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 709,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 871,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 0,50 EUR

Gesamtsumme 216,00 EUR


Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 100,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www. forderungseinzug .de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC\'s, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30


Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.


und als Anhang ein Archiv Rechnung.zip

Ziemlich dreist, da das Verhalten dieses Anwalts und seiner Mandantschaft eh schon für reichlich Irritationen im deutschen Internet gesorgt hat.

Also: trotz der vielen Internetnutzer, die wirklich solche Mahnungen erhalten werden: die obige ist gefälscht, der Anhang mit einem Trojaner verseucht, also bloß nicht öffnen! Zudem ist zu vermuten, dass Herr Anwalt Tank seine Mahnungen per Post versendet - und so einen rechnerischen Kauderwelsch würde er auch nicht produzieren!

Bei forderungseinzug . de fehlt derzeit noch ein Hinweis auf diese mißbräuchliche Nutzung bzw. eine Distanzierung seitens der Anwaltskanzlei Tank.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

gallier


Scrabby

:mrgreen:
Zitat217.342.502.17

ich wusste gar nicht, dass es jetzt IP-Adresse oberhalb von 255.255.255.255 gibt :-)

d:uke

:lol:. jetzt wo dus sagst...

also wenn ich sowas seh landet es ungelesen im papierkorb. ich mach mir noch nicht mal gedanken drüber.
da gibts n altes sprichwort: wos dr baur net kennt frisst dr net!

so verfahre ich mit jeder mail mit anhang.-> sie wird einfach gelöscht.
das mit den drohungen ist nur ne gefühlsmasche die die spammer bei leichtgläubigen usern nutzen. da gäbst also:
\"anwaltskanzlei mahnung\", \" illegale software auf pc\", \"sie haben gewonnen! / sie wurden ausgewählt!\", \"bitte hilf dem kleinen tim\", \"RE: Hi!\", ... usw....
man möcht kaum glauben dass ICH bei \"Hallo Süsser\" sogar mal zurückgeschrieben hab... naja das waren damals vor 5 jahren die anfänge von solchen maschen und ich war noch jung... ;)
... das soll aber nich heisen, dass ich schon diese pillen brauch, die mir die anderen jungs aus der mailbox ständig versuchen anzudrehn... muhahahaaaa

etwas wichtiges oder amtliches kommt nie per mail! ne rechnung auch nicht!
eine gewinnbenachrichtigung auch nicht.
und wenn ne frau was von mir will, dann soll die gefälligs an der tür klingeln. da kann ich besser entscheiden ob ich sie reinlass oder nich, hehe...

Johnny-Flash

Danke für die Warnung.

Gruß Johnny ;)

Kevin248

Das ist bei mir auch schon mit ebay-Rechnungen passiert.

Ich hab kein Ebay-Account auf meine E-Mailadresse.

Und manchmal kommen Rechnungen, bei denen ich mehrere tausend € bezahlen muss...

Kay

wichtigste dabei: nicht mal einen cent anzahlen, wer das tut erkennt an dass er zur zahlung verpflichtet war!