Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Norden => Thema gestartet von: Caruso am 23. Apr 2023, 22:38:34

Titel: Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 23. Apr 2023, 22:38:34
Hallo zusammen!
Nach langer Haidburgabstinenz plane ich, im nächsten Jahr wieder mal ein Ukulelentreffen in der Haidburg zu veranstalten.
Und zwar am vom 23.-25.08.24
Hier der Link zur Seite des Jugendheims: www.haidburg.de

Dieses Mal bin ich sehr früh dran mit der Planung, was verschiedene Gründe hat. Neben dem Umstand, dass ich allen Interessierten Zeit zur Planung und Terminsicherung geben will, möchte ich dieses Mal noch ein paar Sachen umsetzen, die Vorlauf brauchen. So möchte ich am Sonnabendabend ein Konzert in Süderlügum (evt. auch woanders) veranstalten, ein halbwegs geordnetes Markplatzkonzert in Niebüll am Sonnabendvormittag auf die Beine stellen und vielleicht ergibt sich sonst noch was.
Hilli2 ist dankenswerter bei der Orga mit dabei und kümmert sich, nicht zuletzt, um das gemeinsame Lärmen in der Öffentlichkeit, sprich Straßenauftritte, Konzerte u.ä.

Prinzipiell soll es wieder so ablaufen wie bei den vorherigen Veranstaltungen, dass heißt:
- Frühstück nach Winterswijker-Art (Brötchen, Aufschnitt, Käse, Marmelade...)
- Warmes Essen: Würstchen (fleischlich & vegetarisch) -und-Kartoffelsalat (Freitag)  bzw. Gulaschsuppe & Brokkolisuppe (Sonnabend).
-Edit: Sonnabend wird gemeinschaftlich gekocht von Leuten, die dazu Bock haben. Wer keine Lust dazu hat ( z.B. ich), darf sich allein auf's Essen konzentrieren.
- Sonnabend- und Sonntagmorgen Frühstück.
- Es gibt Freitag- und Sonnabendabend warmes Essen.
Zudem sorge ich für Kaffee, Bier, Saft, Cola, Fanta, Sprite und Wasser.

Ich bin noch nicht mit der Preiskalkulation fertig, aber ich denke, auf unter 70€ pro Nase für das Wochenende zu kommen. Die Anmeldung wird dieses Mal online möglich sein und startet erst in einigen Monaten. Die genauen Modalitäten kommen dann noch bzw. werden in diesem Thread nachgereicht.
Ein paar Infos, die noch immer gelten, finden sich im Thread von 2019: https://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23329.0

Natürlich kann man auch wieder extern nächtigen oder in WoMo, WoWa oder Zelt an der Haidburg unterkommen. Der Preis ist immer der gleiche.

Wer hätte denn Lust zu kommen? Fragen? Ideen?
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: barksist am 24. Apr 2023, 00:19:15
Ach, das wäre doch was. Wenn da nix dramatisch anderes bei mir dazwischen kommt, würde ich gern kommen.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Fischkopp am 24. Apr 2023, 07:42:44
Jo, da wär ich gern dabei.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: fitzi am 24. Apr 2023, 07:46:08
Wenn wir fit sind, gerne wieder :-\
fitzi & ghostplayer
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: IngeG am 24. Apr 2023, 11:40:24
... wir auch, immer wieder sehr gerne
Inge & Reiner
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Tuke am 24. Apr 2023, 16:26:40
Hach, es wäre richtig toll, wenn das klappt!
Wir (Angela & Thomas) wären sehr gerne dabei.

Danke, lieber Caruso, dass Du wieder aktiv wirst!!!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 24. Apr 2023, 16:45:51
Das hört sich doch schon mal gut an. ;D
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: peanut am 24. Apr 2023, 16:49:07
Super!! Wir wären auch gerne wieder mit dabei.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Kat am 24. Apr 2023, 21:02:40
Das nenne ich mal eine vorausschauende Planung! Da gibt's dann ja keine Ausrede mehr....

Ich bin dabei!

Sag mal, Michael, wollten wir nicht am Samstag Abend selbst kochen? Spaghetti Bollo mit und ohne vegetarisch? Frag mal Deine bessere Hälfte, die erinnert sich bestimmt. Ich übernehme auch einen Teil des Kochdienstes. Zu zweit/dritt ist das kein Thema.

Ich freu' mich jedenfalls jetzt schon!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 24. Apr 2023, 23:28:08
Schön, dass ihr kommen wollt!
@Kat: Also, wenn die Frage so schnell aufkommt, erstmal die schnelle Antwort: Klar, sehr gerne.
Ich hatte mich in den letzten Tagen mit meiner, wie Du schriebst: besseren Hälfte, über die Essengestaltung ausgetauscht. Sie erinnerte mich an die Unterhaltungen beim letzten Mal, dass es ausreichend Leute gäbe, die viel Freude daran hätten, an mindestens einem Tag das warme Essen zu zubereiten. Natürlich in Form einer lukullischen Sensation in ausreichender Menge. Und meine Gattin will sich der Sache sogar organisatorisch unterstützend annehmen!
Da ich ein Freund einfacher Lösungen bin und es auch leichter ist, nachträglich aufzurüsten, als abzustocken, kommen wir zu dem schönen Ergebnis: Super, dann macht mal! Eine Sorge weniger!

Wenn ich mich weder darum kümmern, noch dabei sein muss (- wozu ist man verheiratet?)? Super Idee!

Solange ich es nicht bin, darf jede*r beim Kochen mitmachen, die/den es nicht stört, zusammen mit 5 Leuten, die sie/er kaum kennt, in einem gekachelten Raum zu sein, in dem sich ca. 20 lange, scharfe, spitze Messer befinden. Erinnert mich athmosphärisch ein bisschen an "SAW" - in einem hundert Jahre alten Jugendheim, das in einem einsamen Wäldchen in der Heide der Inlanddünen liegt.
Wer hat sonst noch Lust zu kochen?
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: IngeG am 25. Apr 2023, 07:52:15
ich bin beim Kochen dabei  :D

... und die Messer brauchen wir zum Schnippeln eines rieeeeeeesigen Bauernsalates.

Falls die Teilnehmer noch - wie letztes Mal überlegt - eine gesunde Nahrungsergänzung statt der Brokkolisuppe mit Markklößchen wünschen.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: fitzi am 25. Apr 2023, 07:59:55
....ich schnippel gerne mit ;)
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Kat am 25. Apr 2023, 11:05:02
Ein bisschen Zeit ist ja noch. Ich übernehme gern für das Abendessen am Samstag die Koordination und Organisation und auch den Einkauf und so.

Damit dürfte ich ja auch entscheiden, was es gibt: Spaghetti Bollo & Bauernsalat.

Ich nehme das längste Messer, damit das auch geklärt ist.

Wenn wir wissen, wieviele wir sein werden, können wir hier nochmal fragen, wer in Kochteam mit einsteigt. (Fitzi und IngeG sind gesetzt.)

Und Deine Frau (wann habt Ihr geheiratet? Große Glückwünsche nachträglich!) darf die Gesamtleitung übernehmen, wenn sie mag. Sie macht das total gut.

Ach, ich freu mich schon so!

Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: barksist am 25. Apr 2023, 12:49:42
Falls noch jemand für Küchenhilfsdienste gebraucht wird, wäre ich auch gern mit dabei.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 25. Apr 2023, 13:08:20
@Kat: Wir haben 2020 geheiratet - unter schärfsten Corona-Beschränkungen; eine Standesbeamtin und die zukünftigen Eheleute. Danach was vom Griechen geholt und Zuhause auf der Terrasse mit'm Piccolo angestoßen. Ganz nach meinem Geschmack.

Zum Thema Essen: Läuft.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: tannenbaum am 25. Apr 2023, 13:23:36
Hallo Caruso,
das klingt ja super,
ich würde die Reise aus dem Ländle zu euch Wikingern wieder auf mich nehmen...
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 25. Apr 2023, 14:57:28
Das würde mich sehr freuen, tannenbaum!
Der Shuttle-Service zu den Bahnhöfen in Niebüll und Süderlügum steht natürlich wieder, falls Du Bedarf haben solltest.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: fritz am 25. Apr 2023, 18:00:23
wunderbar caruso, wäre gern dabei gewesen, bin dann im bayrischen woid — leider zu weit wech. wünsche allen viel spaß!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Hansi am 25. Apr 2023, 18:01:15
Da möchte ich auch sehr gern dabei sein. :)
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Kat am 25. Apr 2023, 20:27:12
Zitat von: Caruso am 25. Apr 2023, 13:08:20@Kat: Wir haben 2020 geheiratet - unter schärfsten Corona-Beschränkungen; eine Standesbeamtin und die zukünftigen Eheleute. Danach was vom Griechen geholt und Zuhause auf der Terrasse mit'm Piccolo angestoßen. Ganz nach meinem Geschmack.


Dann ist Steffi also jetzt (seit 2,5 Jahren) eine echte Frau Caruso. Wie schön! 🤩
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: scrabble am 25. Apr 2023, 20:34:14
Hach- Termin ist vorgemerkt, ich fahnde gerade nach dem längsten und schärfsten Messer in meiner Küche....
und gratuliere herzlichst zur geschlossenen Ehe!  :D
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: hilli2 am 25. Apr 2023, 23:55:12
Ich bin natürlich gern dabei!

Weißt Du schon, wie viele Plätze in etwa zu vergeben sind?
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 26. Apr 2023, 08:24:53
@Kat: So ist es. Vielen Dank!
@scrabble: Das freut mich! Es ist ja noch genug Zeit, um sich beim nächsten Mittelalterspektakel mit einem Kurzschwert auszustatten.
@hilli2: In der Haidburg gibt es 40 Schlafplätze. Wenn die voll sind, gibt es noch einige Plätze für Wohnmobile, Zelte und natürlich Externe. Auf den Platz genau kann ich es nicht sagen, das muss ich bei der Anmeldung dann sehen bzw. noch einmal die Haidburg einer erneuten Inspektion unterziehen. Es soll schließlich für alle zumindest ein Sitzplatz vorhanden sein.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Louis0815 am 28. Apr 2023, 21:37:16
Da ich bis dahin wohl wieder ein Wohnmobil mein eigen nennen werde schreib ich mir das Datum mal vorsorglich in den Kalender  8)
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 30. Apr 2023, 18:03:33
Das freut mich zu hören!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: UkeKlaus am 01. Mai 2023, 00:03:14
Ich wäre mit Karena auch gerne wieder mal mit dabei  8)
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: skiffle am 01. Mai 2023, 12:56:29
Nach dann schon 8 Jahren Leben in einer sächsischen Tieflandsbucht juckt der Gedanke mit/in illustrer Gesellschaft nahe Nordsee zu musizieren. Falls ich noch Urlaub drumrum garnieren kann, würde ich diese große Reise gern ins Auge fassen. Bleibe aber bis dahin doch lieber im Konjunktiv, wenn das geht?
Ich käme ggfs. autark als Dachzeltnomade. LG skiffle
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 01. Mai 2023, 23:18:49
@UkeKlaus: Ich fände es natürlich großartig, wenn ich euch nächstes Jahr in der Haidburg wiedersehen würde!
@skiffle: Der Konjunktiv gilt ja sowieso, bis es geschehen ist, insofern: Lass die Zeit kommen und dann sehen wir ja, ob es klappt! Nach 8 Jahren in einer sächsischen Tieflandsbucht wird es auf jeden Fall Zeit für die Nordfriesische Geest!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: skiffle am 02. Mai 2023, 13:27:14
Isso!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Jeanette Bos am 23. Mai 2023, 12:31:56
Das alles hoert sich gut an, Caruso.
Auch ich wuerde sehr gerne dabei sein!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 02. Jun 2023, 11:22:04
Das würde mich sehr freuen, Jeanette!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: gerald am 21. Jun 2023, 13:48:19
... und auch ich wäre natürlich gern dabei.
Aber warum erst nächstes Jahr?
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Inge am 23. Jul 2023, 22:13:20
Hallo Caruso, sollte es  für mich und meine Wohndose noch einen Platz geben, wäre ich gerne wieder mal dabei.
Liebe Grüße, die Inge 🙋🐶
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Edith am 16. Aug 2023, 19:23:34
Hallo, ich würde auch gerne mit unserem Womo kommen.
LG Edith
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 20. Okt 2023, 11:22:05
Zitat von: gerald am 21. Jun 2023, 13:48:19... und auch ich wäre natürlich gern dabei.
Aber warum erst nächstes Jahr?
Entschuldige bitte, gerald, dass ich bislang nicht geantwortet habe. Dieses Jahr passte es einfach nicht.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Volkar am 01. Jan 2024, 14:12:25
Ich komme auch gerne. Entweder mit Dachzelt oder im Schlafsaal
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 06. Feb 2024, 14:38:23
Hallöchen zusammen!
nur zur Beruhigung (es tut sich ja nicht so oft was neues bei dem Thema): Die Vorbereitungen laufen und wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, werdet ihr von mir hören.
Liebe Grüße allerseits!
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: pelele am 09. Feb 2024, 08:06:00
Der Termin ist notiert  :) 
Nach Umzug und dem Beginn im Coburger Land einen kleinen UkeStammtisch ins Leben zu rufen, würde ich mich freuen, einige Leute aus Mainz und Winterswijk wiederzusehen - wenn's noch Plätze gibt, dann kämen Helmut und ich gerne mit dem Womo.
Titel: Antw:Haidburg (Süderlügum) 2024 - Save the Date 23.-25.08.2024
Beitrag von: Caruso am 09. Feb 2024, 08:24:20
Das freut mich! Wenn die Anmeldung los geht, poste ich es hier und Plätze für euch und euer Wohnmobil wird es geben.

Wie auch in den letzten Jahren wird man wieder die Möglichkeit haben in der Haidburg (Schlafsaal) zu nächtigen, zu zelten, im Wohnwagen oder Wohnmobil zu nächtigen bzw. auswärtig z.B. in Süderlügum ein Zimmer zu nehmen. Der Teilnahmebeitrag ist in allen Fällen der gleiche - die Preise pro Person in der Haidburg sind so gering, dass es albern wäre, da einen Unterschied zu machen.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev