Ukulelenboard

Veranstaltungen => Winterswijk => Archiv => Winterswijk 2022 => Thema gestartet von: arjan winterswijk am 13. Jan 2022, 21:04:51

Titel: Winterswijk 2022
Beitrag von: arjan winterswijk am 13. Jan 2022, 21:04:51
Winterswijk Hotspot 2022

Liebe Ukelisten,
leider konnte der Hotspot in Winterswijk 2020 und 2021 nicht stattfinden. Doch der Wunsch, sich treffen zu können und einmal im Jahr ein unbeschwertes Wochenende zu verbringen wird immer stärker. Ich werde immer wieder danach gefragt, ob es einen Hotspot 2022 geben wird. Dazu habe ich mir folgendes überlegt:
Der Hotspot soll unter dem Motto ,,Back to the roots" stehen. Da uns die Schule nicht mehr zur Verfügung stehen wird, musste ich hier eine andere Lösung finden. Auch müssen wir immer die Regeln für Einreise und Veranstaltungen beachten. Es wird auch ein Hygienekonzept geben, an das sich alle halten müssen.
Ich habe die Wiese neben der Schule gemietet und wir werden dort ein ,,Zeltdorf" aufbauen. Die großen Zelte spielen dabei den Mittelpunkt dieses ,,Dorfes" und geben Gelegenheit sich zu treffen und gemeinsam zu spielen. Ringsherum werden die Zelte und kleinen Wohnanhänger aller Teilnehmenden aufgebaut. Mit viel Platz dazwischen. Die großen Wohnmobile können auf dem Parkplatz von der Schule stehen. Alle bringen neben dem Zelt, der Ukulele, Geschirr etc. auch Möglichkeiten zum Sitzen und Essen (Tisch) mit. Wie gesagt, die Schule steht nicht mehr zur Verfügung.
Der Verein, der die Sporthalle betreibt, hat uns erlaubt, die Duschen und Toiletten zu nutzen. Außerdem werde ich, wie die letzten Jahre auch, einen Toilettenwagen besorgen.
Die Verpflegung wird auch ganz anders gestaltet werden. Unter dem Motto, ich bringe mit, was ich selbst esse und trinke, werden sich alle selbst verpflegen. Ich werde einen Grill, zum selbst grillen, aufstellen. Auch kann man bei Rina im Hofladen (300 m von der Schule entfernt) einiges an Verpflegung kaufen. Wie ich das genau gestalten kann – muss ich noch sehen und es hängt von den Corona Regeln ab, die zu diesem Zeitpunkt gerade in den Niederlanden gelten.
Alle diese Umstände sollen euch nicht daran hindern, gemeinsam Musik zu machen. Ihr könnt auch kleine Konzerte geben (z. B. bei Rina, Seniorenheim etc.), die ihr selbst organisiert. Ob ein Markplatzkonzert an der Stelle sinnvoll ist muss dann geschaut werden.
Eine andere Möglichkeit, den Hotspot 2022 durchzuführen, gibt es leider nicht. Ich hoffe trotzdem, dass ihr meine Idee gut findet und wir uns vom 26.05.-29.05.2022 endlich mal wiedersehen.
Wie ich die Anmeldung gestalte und wie hoch der Beitrag (Miete Wiese, Turnhalle, Toilettenwagen etc.) sein wird, weiß ich spätestens Ende März 2022.
Ich hoffe, viele von euch wiederzusehen und mit euch ein unbeschwertes Wochenende zu haben.
Viele Grüße Arjan
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Frolicks am 13. Jan 2022, 22:16:11
Ich komme!

Besser so, als gar nicht! Sehr schöne Ersatzidee. Ich hoffe, das alles so funktionieren wird! Aber zu den Bedingungen wäre ich dabei!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 13. Jan 2022, 22:47:42
Sensationell! Ich freu mich.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: mock am 13. Jan 2022, 23:39:58
Ein ganz hervorragender Plan! Ich freue mich, wenn es ­- diesmal so - stattfinden kann.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Annie am 14. Jan 2022, 00:09:03
WOW ... das ist mega !!! Ich freu mich RIESIG 😀


Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Uhu am 14. Jan 2022, 08:03:52
Vorfreude!! Die Bedingungen sind ok, bin dabei. Danke, Arjan!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Bugle am 14. Jan 2022, 14:08:30
Erstklassige Idee! Sowas habe ich mir gewünscht und soweit möglich, bin ich definitiv am Start:
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Ukelix am 14. Jan 2022, 14:27:43
Das klingt toll!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Floyd Blue am 14. Jan 2022, 14:30:52
Klasse Idee! Ich packe schon mal...
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Bebopalula am 14. Jan 2022, 17:01:53
Treffen, schnacken, picknicken und ukeln - hat was! Termin ist notiert.  :)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: arjan winterswijk am 14. Jan 2022, 20:13:50
https://www.obelink.nl/

Ales was man braucht gibt es hier. :D
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: arjan winterswijk am 14. Jan 2022, 20:18:04
https://www.jaspermuziek.nl/

vast vergessen hier !    wen man noch eine braucht  ;)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Für immer Punk am 14. Jan 2022, 20:45:36
Eine tolle Idee! Eigentlich würde ich auch gerne wieder nach Gelderland kommen. Mein Zelt und die Ukulele habe ich noch, aber das Motorrad leider nicht mehr.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: moehre am 14. Jan 2022, 21:38:58
Termin ist notiert!
Moehre
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 15. Jan 2022, 12:21:07
Wunderbar :D
Wir freuen uns!!!!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 15. Jan 2022, 12:31:54
Gute Nachricht! Termin notiert. Selbstversorgung klingt gut!
Als wäre eine gewisse Flexibilität beziehungsweise kurzfristigen Zusagen oder Absagen möglich? ;-)
Kann mich leider nicht immer langfristig vorher 100% ig verbindlich anmelden.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Tuke am 15. Jan 2022, 18:29:38
Herzlichen Dank, lieber Arjan, für Dein Engagement & Deine Planung!
Wir sind traurig, weil wir zu diesem Zeitpunkt über 1000km weiter süd-westlich sind,
aber vielleicht klappt's ja doch noch...
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 15. Jan 2022, 19:20:12
Ich wäre auch dabei! Da wir uns einen Wohnwagen gekauft haben, ist auch die Unterbringung für uns kein Problem!!

Toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!!!

Ich freue mich über weitere Infos!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Fischkopp am 16. Jan 2022, 08:29:40
Ich bin auch gerne dabei, werde aber im Hotel/Pension schlafen.

Freue mich drauf, endlich wieder Winterswaikiki.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: IngeG am 21. Jan 2022, 17:31:08
Danke Arjan, wir freuen uns schon riesig
Reiner, Inge und Inge kommen auch gerne
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Nago am 23. Jan 2022, 19:34:57
Super, ich freu mich sehr, natürlich bin ich auf jeden Fall dabei.  :D
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Jeanette Bos am 10. Feb 2022, 21:46:27
Ich bin auch gerne wieder mal dabei!! Vielen Dank fuer deine gute Ideen und Plaene!!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: taunuserich am 20. Feb 2022, 15:32:03
 :P :P :P suuper ich bin dabei
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: ClaudiaW am 24. Feb 2022, 10:51:24
nur um sicher zu gehen, dass nichts geplant ist, habe ich mal ins Forum geschaut. Und nun ist doch was am Start. Und möchte auf jeden Fall auch dabei sein!

Danke Arjan :)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: wwelti am 01. Mär 2022, 19:24:05
Supertoll! Ich würde gerne zusammen mit meiner Freundin teilnehmen! Hoffentlich verpasse ich die Anmeldung nicht.

Vielen Dank für die Organisation!

Viele Grüße
  Wilfried
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Vielsaitig am 03. Mär 2022, 21:06:16
Ich finde es großartig und gebe mein Bestes zu kommen. Autark können wir eh :)

Edit: Ich komme auf jeden Fall - nur ob mein Mann mitkommt wissen wir noch nicht.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Wollfroeschin am 08. Mär 2022, 09:56:09
Danke Arjan für die Orga,
da bin ich doch sehr gerne noch mal dabei nach so langer Zeit, ein Lichtblick :)

Ich freu mich :D

LG us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 18. Mär 2022, 11:57:03
++++++ EILMELDUNG++++++++


Heute Abend geht es los mit den Anmeldungen...

Hier könnt ihr Euch anmelden:
https://www.uke-freizeit.de/
60 Plätze werden vergeben... 


Hier schonmal zum Einlesen die AGBs und Änderungen zu den letzten Jahres. BITTE wirklich aufmerksam durchlesen, es gibt wirklich grundlegende Änderungen.


Grundsätzliche Änderungen zu den Jahren zuvor:

a. Der Ukulelenhotspot 2022 wird unter der Einhaltung der 3G Regel durchgeführt. Die Nachweise (digitaler Impf-, digitaler Genesenen- bzw. digitaler Testnachweis) sind unaufgefordert bei der Anmeldung vorzuzeigen. Die gelben Impfbescheinigungen können wir vor Ort nicht kontrollieren.
Als Testnachweis gilt, entweder ein Antigen-Schnelltest (Beglaubigt) nicht älter als 24h oder ein PCR-Test nicht älter als 48h. Wir weisen auf die Einhaltung der notwendigen Hygienemassnahmen hin. Eine Teilnahme ohne Nachweise ist leider nicht möglich.

b. Es wird keine Vollverpflegung mehr geben. Jeder bringt sein Essen und die Getränke selber mit.

c. Die Schule ist nicht mehr Teil des Hotspotgeländes. Es steht nur noch die Duschen, Toiletten und die Küche der Halle zur Verfügung.

d. Es wird keine Schlafplätze in der Schule geben. Wohnmobile und Wohnwagen können auf auf den Schulparkplatz geparkt werden. Leichte Wohnwagen können auf der Wiese platz finden. Die Wiese steht darüber hinaus nur den Zelten der Teilnehmenden und des Hotspots zur Verfügung.

e. Bitte denkt an die folgende, nicht vollständigen, Campinggrundausstattung die ihr benötigt:
Geschirr und Besteck, Spülmittel, Campingstuhl ggf. Tisch, Luftmatratze, Isomatte, Schlafsack, eigener Müllbeutel,...

Wichtige und sinnvolle Informationen rund um den Hotspot:
Bitte durchlesen. Es sind ein paar wichtige Infos darin enthalten.


1. Bitte bei der Anmeldung beachten, dass man Vornamen / Nachnamen und seinen Nicknamen (z.B.: Sven / UkeDude) angegeben hat. Diese sind notwendig, damit wir die Anmeldung zuweisen können und ggf. die Namenschildchen richtig beschriften können. Nach der Anmeldung erhältst Du eine E-Mail mit Deiner individuellen Betreffzeile für die Überweisung. Bitte überweise für jeden Teilnehmer einzeln. Da wir die Anmeldung per Hand erledigen, erleichtert uns das die Arbeit - und Deine Teilnahme ist gesichert.

Es muss sich jede*r Teilnehmer*in einzeln anmelden.

2. Für Shirt-Besteller wichtig: Wenn dann, gibt es nur noch ,,Shirts on demand" unter www.UkeShirt.de

3. Es gibt KEINE Studententarife oder andere Ermäßigungen. Die Tarife sind so ausgelegt, dass KEIN Gewinn erzielt wird. Alles, was wir im Minus sind, müssen wir aus eigener Tasche zahlen, und das wollen wir alle ja nicht. Das System heißt: Solidarität!

4. Storno und Rückerstattung. Stornierung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich. Bitte beachtet das die Anmeldung mit erfolgter Überweisung verbindlich ist. Der Geldeingang wird per Mail bestätigt. Bei Nichtanreise oder Freigabe des Platzes erfolgt KEINE Erstattung der Teilnahmegebühr.

5. Bitte macht ein Schildchen mit eurem Namen an eure Instrumente, Ukulele(n) und Taschen. Jedes Jahr bleiben Instrumente und Sachen liegen, die man dann nicht zuordnen kann. Es erleichtert das Aufräumen.
Wo wir gerade beim Aufräumen sind: Bitte keine Kippen und Müll auf der Wiese und dem Gelände hinterlassen! Selbstverständlich freuen wir uns über jede helfende Hand am Sonntagmorgen.

6. Da ihr ja oben keine Adresse angegeben habt, wird dementsprechend auch nichts verschickt, weder Namenschildchen noch Shirts und auch die Tickets nicht.
Namenschildchen bekommst du ggf. in Winterswijk, wenn du dich dort beim Eintreffen anmeldest. Es wird, wie die Jahre zuvor, dort eine Anmeldung eingerichtet. Bitte gleich nach der Ankunft da melden, auch wegen der Überprüfung der 3G Regeln.

7. Anreisetag ist der Donnerstag. Bitte nicht am Mittwoch anreisen, da ist noch Schulbetrieb, und den wollen wir auf keinen Fall stören. Außerdem muss das Orgateam die Örtlichkeiten für euch vorbereiten. Bitte am Donnerstag NICHT VOR 10.00 Uhr anreisen!

8. Es gibt keine Gemeinschaftsverpflegung (Frühstück, Pannenkoeken, Grilldinner und Getränke). Bitte ALLES selbst mitbringen. Wir stellen einen Gasgrill zur Verfügung.
Bei Rina (200m Richtung Vreden) gibt es Eier, Käse, Marmelade und Eis. Wein kann auf beim Weingut ,,Hesselink" (200 m in Richtung Winterswijk) erworben werden.

9. Den Anweisungen des Orga-Teams (rote Shirts) ist diskussionslos Folge zu leisten. Wenn dies nicht geschieht, sind wir leider gezwungen die Teilnehmenden - ohne Rückerstattung der Kosten - des Geländes zu verweisen.



Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 18. Mär 2022, 19:13:58
Der Link für die Anmeldung ist:

https://www.uke-freizeit.de/
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Wollfroeschin am 18. Mär 2022, 20:46:12
 :P Dabei

Freue mich wie Bolle euch wieder zu sehen  :-\

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 19. Mär 2022, 11:29:11
Ich freu mich auch. Gibt es dort eine Möglichkeit zum Kühlen von Getränken oder Lebensmitteln?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: HEiDi am 19. Mär 2022, 13:38:03
Ich würde Euch so gern wiedersehen, bin aber noch etwas unentschlossen ...

Mein offizieller gelber Impfausweis wird also nicht akzeptiert?
Bedeutet das bei 3G, dass ich dann alternativ einen aktuellen Testnachweis mitbringen könnte?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Uhu am 19. Mär 2022, 13:44:56
Heidi, als Ersatz müsste das Plastikkärtchen mit QR-Code genügen, das die Apotheken ausgeben.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 19. Mär 2022, 17:07:41
Zitat von: barksist am 19. Mär 2022, 11:29:11
Ich freu mich auch. Gibt es dort eine Möglichkeit zum Kühlen von Getränken oder Lebensmitteln?

Ob das die neue Küche der Halle für uns hergibt klären wir noch,  Arjan versucht was zu organisieren.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 19. Mär 2022, 17:08:30
Zitat von: Uhu am 19. Mär 2022, 13:44:56
Heidi, als Ersatz müsste das Plastikkärtchen mit QR-Code genügen, das die Apotheken ausgeben.

Exakt,  und den Test wie beschrieben
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: taunuserich am 19. Mär 2022, 18:27:19
Moin habe mich Gestern 2 mal angemeldet aber keine Antwort bekommen ob ja oder Warteliste ach nichts im Spam.
Vielleicht ist meine Anmelde Mail bei euch im Spam???
Bitte um Antwort
LG TaunuserichKC
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 19. Mär 2022, 20:28:24
Angemeldet - mit Wohnwagen (der dann hoffentlich geliefert wurde!!!).

Ich freu mich!!

Kristina
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Fischkopp am 19. Mär 2022, 22:16:31
So, Überweisung ist gerade raus. Schlafe im "B&B Steengroeve" und freue mich alle wieder zu sehen!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Für immer Punk am 19. Mär 2022, 22:26:56
Na gut, mein T-Shirt Entwurf ist auch schon fertig:
https://sprd.co/emPLzRl
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: HEiDi am 19. Mär 2022, 23:10:04
Zitat von: UkeDude am 19. Mär 2022, 17:08:30
Zitat von: Uhu am 19. Mär 2022, 13:44:56
als Ersatz müsste das Plastikkärtchen mit QR-Code genügen, das die Apotheken ausgeben.

Exakt,  und den Test wie beschrieben

@Hilli: Sicher, aber wird das in Euren Apotheken kostenlos ausgegeben?

@Sven: Alles klar - bei 3G dann digitaler Impfnachweis oder Test, richtig?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Caruso am 19. Mär 2022, 23:27:23
@Taunuserich: Ich habe jetzt drei Anmeldungen von Dir aus den letzten beiden Tagen. Soweit läuft das also alles. Hast Du inzwischen eine automatische Antwort-E-Mail mit den Kontodaten für die Überweisung bekommen?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 20. Mär 2022, 13:29:54
Mit bissel Glück bin ich auch wieder Mal an Bord. Zumindest ist die Kohle schonmal auf'm Gleis. Nun heißt es abwarten. 60 Mitbewerber_Innen* sind bestimmt bald gelistet. Das Wetter wird hochsommerlich. Die Nächte lau und lang.  Oder gibt's andere unzulässige Prognosen? ;-)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Vielsaitig am 20. Mär 2022, 13:31:03
Alex und ich sind auch angemeldet und bezahlt haben wir auch schon. hoffentlich war noch alles rechtzeitig.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 20. Mär 2022, 16:48:52
(https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/T812A2PA3811PT17X86Y47D304666515FS13944CxFFFFFF/views/1,width=500,height=500,appearanceId=2,backgroundColor=f5e1af/hotspot-shirt-winterswijk-2022-maenner-premium-t-shirt.jpg)

Also Shirts gibt es "on-Demand", sprich per Einzelbestellung auf Ukeshirt.de (http://www.ukeshirt.de)

Vorteil, Ihr könnt alle Farben und Formen wählen, Nachteil, es is ein wenig teuerer als die Großbestellung. Die Mindestmenge bekommen wir so, aber leider nicht mehr hin...
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 20. Mär 2022, 16:50:13
Zitat von: HEiDi am 19. Mär 2022, 23:10:04

@Sven: Alles klar - bei 3G dann digitaler Impfnachweis oder Test, richtig?

Richtig ( aber kein Selbsttest. )
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: tannenbaum am 20. Mär 2022, 21:40:13
Gerade auch mit Sohn angemeldet und überwiesen. Hoffentlich geht das Geld schnell genug ein :-)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 20. Mär 2022, 22:41:59
@Heidi:

Zitat von: HEiDi am 19. Mär 2022, 23:10:04


@Hilli: Sicher, aber wird das in Euren Apotheken kostenlos ausgegeben?


Was meinst du? Was soll in Apotheken kostenlos ausgegeben werden?

Kristina
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: HEiDi am 20. Mär 2022, 23:21:13
Zitat von: hilli2 am 20. Mär 2022, 22:41:59
@Heidi:

Zitat von: HEiDi am 19. Mär 2022, 23:10:04


@Hilli: Sicher, aber wird das in Euren Apotheken kostenlos ausgegeben?


Was meinst du? Was soll in Apotheken kostenlos ausgegeben werden?

Kristina

Vermutlich nicht viel außer der Apotheken-Rundschau und Traubenzuckerbonbons.  ;)

Das Plastikkärtchen meinte ich - dafür hätte ich bis zur 3. Impfung 30 EUR gezahlt
und es bislang nie gebraucht.
Hab noch nie erlebt, dass mein Impfausweis nicht akzeptiert wird.
Zusammen mit der fehlenden Möglichkeit, meinen Platz bei Abmeldung weiterzugeben,
ist mir das zu heikel.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Fischkopp am 21. Mär 2022, 04:51:40
@Heidi: meine Frau hat dafür bei uns in der Apotheke 9,99 Euro bezahlt.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 21. Mär 2022, 10:46:43
Ich habe auch 9,99 Euro bezahlt .
Und wenn ich eine weitere Impfung brauche, gehe ich in genau diese Apotheke
und bekomme dann unentgeldlich eine neue Karte.
Ich weiß aber nicht, ob das ein Service meiner Stamm-Apotheke ist? ::)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 21. Mär 2022, 13:48:34
Ihr habt geschäftstüchtige Apotheker. Hier bekommt man umsonst einen DIN A4 Ausdruck auf Papier mit einem QR Code. Den kann man dann in eine geeignete App, z. b. die Corona-App einscannen oder falls man das nicht mag, den Zettel selbst vorweisen, wenn ein  Nachweis verlangt wird. Frag doch noch mal nach, ob Dein Apotheker das nicht auch kann.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Frolicks am 21. Mär 2022, 23:18:15
So, wie der barksist das beschreibt, kenne ich das auch hier aus Hessen. Und aus Oberbayern. Das mit den Karten ist mir auch neu.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Fischkopp am 22. Mär 2022, 08:30:58
Zitat von: Frolicks am 21. Mär 2022, 23:18:15
So, wie der barksist das beschreibt, kenne ich das auch hier aus Hessen. Und aus Oberbayern. Das mit den Karten ist mir auch neu.
Ja, das ist auch überall so, diese Checkkarte ist eben für Leute, die keinen Zettel in der Geldbörse wollen,kein Smartphone haben (auch das gibt es) sondern etwas passend zu ihren anderen Karten. (klein, knitterfrei, wasserfest)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Bebopalula am 22. Mär 2022, 10:59:56
Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Unterstellmöglichkeit bei Regen oder starker Sonne (Partyzelt o.ä.), da das Schulgebäude ja nicht nutzbar ist, oder muss man stets im Freien sein und bei Regen alle in ihre Wohnwagen oder Zelte? Da ich ins Hotel wollte, bin ich unsicher und überlege noch, ob ich am Samstag nur einen WW-Besuch auf dem Markt mache und wahrscheinlich dort viele Ukies treffe... :-\
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 22. Mär 2022, 13:46:20
Zitat von: Bebopalula am 22. Mär 2022, 10:59:56
Kurze Frage: Gibt es eigentlich eine Unterstellmöglichkeit bei Regen oder starker Sonne (Partyzelt o.ä.), da das Schulgebäude ja nicht nutzbar ist, oder muss man stets im Freien sein und bei Regen alle in ihre Wohnwagen oder Zelte? Da ich ins Hotel wollte, bin ich unsicher und überlege noch, ob ich am Samstag nur einen WW-Besuch auf dem Markt mache und wahrscheinlich dort viele Ukies treffe... :-\

Ja die Gemeinschafts Zelte werden auf der Wiese aufgebaut
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 22. Mär 2022, 14:37:02
Gibt's eventuell free wlan in/nahe Gebäude?
Offene Feuerstellen vermutlich eher nicht?
Aber vielleicht in der eventuell nächtlichen
Frische ein, zwei der beliebten (allerdings kaum nachhaltigen Heizpilze) für die Nichtheißblütigen unter uns? Zumindest für die, denen es nicht glückt, heiße Musike zumachen und/oder sich daran zu erwärmen.                 Aber eigentlich vermute ich, dass das Orga-Team (wie immer) schon alles selbst perfekt durchdacht und und umgesetzt hat, wenn wir Ukulelecampinskis dort eintreffen. Es wird wohl großARTig wie immer. Zweifel? No!  Gerade entdecke ich aufsteigende Vorfreude und erste dem Anlass entsprechende kleinpicklige Gänsehautvorzeichen!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: tannenbaum am 23. Mär 2022, 14:15:17
Hallihallo,
hat schon jemand ne Zusage nach Überweisung bekommen oder bin ich da mal wieder zu nervös?

Grüße,
tannenbaum
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 23. Mär 2022, 15:06:24
Ich vermute, das kommt (noch)in intervallen bei uns an.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 23. Mär 2022, 18:44:46
Zitat von: tannenbaum am 23. Mär 2022, 14:15:17
Hallihallo,
hat schon jemand ne Zusage nach Überweisung bekommen oder bin ich da mal wieder zu nervös?

Grüße,
tannenbaum

Kommt, kommt, ich bin dabei :D
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: wwelti am 23. Mär 2022, 19:37:20
Jippie! Ich bin dabei! Danke auch für die Bestätigungsmail ans Orga-Team!

Gruß
  Wilfried
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 23. Mär 2022, 19:47:20
Unsere Zusagen sind auch da!
Hurra, wir freuen uns.... :-\
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 23. Mär 2022, 20:01:40
Wer heute keine Mail bekommen hat, die kommt dann die Tage...
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: arjan winterswijk am 23. Mär 2022, 22:25:32
@skiffle; Gibt es alles nicht !
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 24. Mär 2022, 11:59:31
Bestätigung ist da, T-Shirts sind geordert, kann losgehen.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 24. Mär 2022, 16:52:48
In Ordnung. Feuer nix. Heizpilze nix.
Macht nix.
Wetter an Christi Himmelfahrt?

Viele Ukulelecampinskis hoffen an Christi Himmelfahrt bzw. Vatertag aber auf warmes und sonniges Wetter. In der Langfristprognose wird der Mai als etwas zu warm und nur im Norden und Nordosten etwas zu nass vorhergesagt.
Aber da sind wir ja nich im Nordosten.
Falls es auch doch regnet, wurde dann wohl unvorteilhaft mit diversen Wettergöttern verhandelt.
Das kann und mag ich mir nicht vorstellen. Reichhaltig Sonnencreme und Wein könnte zusätzlich sterben gute oben erwähnte Prognose für WW stützen.
Sicher ist sicher.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Murdock am 24. Mär 2022, 18:20:39
Wie sieht es denn aus mit den Buchungen ... soll man noch ein bißchen Werbung machen oder sind die verfügbaren Plätze schon halbwegs ausgebucht?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 25. Mär 2022, 18:45:22
Ich schätze, ab der 60ten Anmeldung gibt's ne Ansage. Weniger muss ja nicht = schlechter sein.
Nicht jede/r mag morgens durch nasses Taugras schlurfen und nachts im nichtendenwollenden Ukulelen- und babylonischen Gesangsstimmengewirr in einen Restschlaf fallen. Aber mit Gummistiefeletten und Oropax geht da Einiges.....
Auf jeden Fall Eine Premiere für Einige. Dass es funktioniert, haben ja schon diverse Hotpots zB am Rhein und in McPomm im Plau am See gezeigt.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Caruso am 26. Mär 2022, 10:42:26
Wir kleckern uns langsam der Höchstteilnehmerzahl entgegen.
Läuft.
Ansonsten: Immer dran denken: Dieses Jahr bitte für alles selbst sorgen. Auch für den eigenen Müll.
Toiletten und Duschen. Das gibt es. Sonst nix.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: tannenbaum am 27. Mär 2022, 17:56:35
Hallihallo,
Mein Sohn lässt fragen, ob noch andere Kinder angemeldet sind. Ich wollte schon Mal im Vorraus fragen, ob jemand 2 Sitzgelegenheiten mehr mitbringen. Dies wäre super, da wir mit dem Zug anreisen und schon beim Campingzeux genügend schleppen müssen.

Grüsse,
Tannenbaum
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Wollfroeschin am 06. Apr 2022, 21:22:11
Hallo Tannenbaum,
ich habe auf jeden Fall 2 Campinghocker dabei, wenn euch das reicht  :-\

LG Bettina
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 10. Apr 2022, 15:21:19
Wird es die Möglichkeit eines Flohmarktes geben? Ich hab ein paar Sachen zu verkaufen!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 11. Apr 2022, 05:26:11
@hilli2

Wie Arjan und Caruso geschrieben haben, das gibt es alles nicht, wenn ihr es nicht selbst mitbringt bzw macht.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 11. Apr 2022, 10:27:48
@Hilly
Vorschlag:
Schreib doch mal, was du mitbringen würdest.
Und wenn jemand Interesse hat, dann kannst du das ja mitbringen ;)
Ich bin gespannt...
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 11. Apr 2022, 12:39:08
Ich schätze Flohmarkt geht immer. Zumal wir sind ja auf der Wiese in übersichtlicher Anzahl. Spontanität und Improvisation machen vieles möglich. Auch wenn manches nicht gehen sollte.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 13. Apr 2022, 14:19:34
Ich werd dann einfach alles mitbringen, was ich zu verkaufen habe.

Es wird bestimmt möglich sein, einen kleinen Flohmarkt zu organisieren.

Wie ist es denn mit "offener Bühne" oder so etwas?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Murdock am 14. Apr 2022, 11:48:07
Wir sind doch auf einer großen Wiese. Das ist dann sogar eine "Wahnsinnig offene Bühne".  :D
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Murdock am 15. Apr 2022, 11:58:01
Wird es denn wieder ein Songbook für das Strassenkonzert geben?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 15. Apr 2022, 13:46:01
Ich gehe Mal davon aus, dass es dieses Mal extrem archaisch zugehen wird. Möglicherweise gibt es nachts auf der Wiese eine Glühlampe im Zentrum des Geschehens. Oder auch nicht.  WW 2022 Campingformat. Vielleicht ja das / ein Format der Zukunft?  Hängt ja auch etwas davon ab, wieviel Mindestkomfort  die Interessierten brauchen und wie es mit der Emma-Schule weiter geht. Mal von diversen Viren und allg. Unvorhersehbaren abgesehen. Also wer schonmal ganz natürlich gecampt hat, weiß sich vorzubereiten. Der einzige echte Feind des Frohsinns könnte eine nasse Großwetterlage sein. Und die ist nicht in Aussicht. ;-)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 17. Apr 2022, 12:30:25
Straßenmusik in Winterswijk

An alle, die in WW Lust auf einen Auftritt auf der Straße in Winterswijk haben: Bernd (Fischkopp) und ich würden ein kleines Songbook mit allseits bekannten Liedern vorbereiten.

Wer Lust hat, kann gern eine PM an mich schicken mit Songvorschlägen oder -wünschen. Ich bereite dann etwa 10  Songs  gut lesbar (d.h. groß genug für die Straße) in sing- und spielbaren Tonarten vor.

Ich freue mich über Vorschläge!

Kristina (hilli2)



Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Bugle am 17. Apr 2022, 13:03:14
Moin und frohe Ostern allerseits!

Nach vier Jahren (ja ich war tatsächlich 2018 das lezte Mal in WW), werde ich die noch von Claus Mohri (R.i.P.)und Christoph (Faltukulele) ins Leben gerufene Tradition weiterführen und einen KLEINEN Reparaturservice anbieten (gerne auch Hilfe zur Selbsthilfe). Ich werde mit "kleinem Besteck" anreisen, d.h. Risse in Decken und Hälsen o.ä. werden nicht repariert aber Mechaniken tauschen, Saiten wechseln, Saitenlage einstellen - sowas wird möglich sein.

Mal schauen wie genau ich das umsetze aber irgendwas bekommen wir da schon geregelt. Sollten spezielle Wünsche (im genannten Rahmen) im Vorfeld schon bekannt sein; kurze Info wäre prima, dann kann ich mich vorbereiten.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 17. Apr 2022, 13:46:41
Zitat von: Bugle am 17. Apr 2022, 13:03:14
... werde ich die noch von Claus Mohri (R.i.P.)und Christoph (Faltukulele) ins Leben gerufene Tradition weiterführen und einen KLEINEN Reparaturservice anbieten (gerne auch Hilfe zur Selbsthilfe). Ich werde mit "kleinem Besteck" anreisen, d.h. Risse in Decken und Hälsen o.ä. werden nicht repariert aber Mechaniken tauschen, Saiten wechseln, Saitenlage einstellen - sowas wird möglich sein.


Vielen Dank!!! Ich guck mal meine Ukulelen durch ;)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 17. Apr 2022, 16:39:57
Super, dann kannst du mir die Bundstäbchen -Geschichte zeigen :D
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 19. Apr 2022, 11:03:00
....und, wichtig, liebe Peanut, die Gurte!!! :-\
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Inge am 19. Apr 2022, 15:30:01
Hallo liebes Winterwijk Team 2022,
gerne möchte ich mich, falls noch möglich, zum Wiesnfestival anmelden.
Ich würde mit einem kleinen Wohnmobil anreisen (4,70).
Ich würde mich freuen Euch alle wiederzusehen.
Liebe Grüße aus Meenz, Inge
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 19. Apr 2022, 15:39:12
Zitat von: Inge am 19. Apr 2022, 15:30:01
Hallo liebes Winterwijk Team 2022,
gerne möchte ich mich, falls noch möglich, zum Wiesnfestival anmelden.
Ich würde mit einem kleinen Wohnmobil anreisen (4,70).
Ich würde mich freuen Euch alle wiederzusehen.
Liebe Grüße aus Meenz, Inge

Hallo Inge
Hier kannst Du Dich anmelden

https://www.uke-freizeit.de/

Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Inge am 19. Apr 2022, 15:47:36
Danke Sven, dass mach ich dann  :)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 27. Apr 2022, 14:00:09
Wieviele (bestätigte) Anmeldungen sind eigentlich zwischenzeitlich eingegangen? Ich Frage für einen Freund. ;-)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 05. Mai 2022, 11:12:10
?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 05. Mai 2022, 15:47:12
Ich lass mich überraschen, wen ich dort treffe. Und vielleicht freut sich ja noch jemand, bei gutem Wetter auch noch kurzfristig teilnehmen zu können.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 05. Mai 2022, 17:12:53
Ich vermute, die meisten von uns lassen sich auf diese Weise am Tage X überraschen. Was meine obige neugierige Frage allerdings nicht wirklich beantwortet. Wie's aussieht, möchte es das Orga-Team vermutlich gern offen lassen?
Wie auch immer, die Vorfreude bleibt davon unbeeinflußt. ;-)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Für immer Punk am 06. Mai 2022, 23:22:28
Bestätigt sind nach meiner Zählung in dem Threat hier (einschließlich meiner Wenigkeit) 38 Teilnehmerinnen - sofern sie die 30 Euronen überwiesen haben.
Wenn ich nach dem fünften Bier dann in zweieinhalb Wochen dann schon doppelt sehe, wird es wohl kritisch.

CU!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 07. Mai 2022, 13:03:04
Als Kind das beinahe jeden Fall in diversen Fernsehkrimis nach wenigen Minuten lösen könnte, wollte ich Kriminalkommissar werden. Die Erfolgsaussichten für die avisierte Berufswahl erschienen auch meinen Mitfernseher_Innen* groß. Später änderte sich die Interessenlage. Auch der Fernseh Krimi entwickelte sich weiter.        Übrig blieb die Gabe für einfache Recherche. Heißt, auch ich kam schon auf ein ähnliches Zusammenzahlergebnis.     Jedoch wissen wir Interessierten, diese Art zu addieren kann zu einem sehr mutmaßlichen
Ergebnis führen. Nur echte Quellen Informationen könnten jetzt ein etwas realistischeren Eindruck vermitteln. Ich vermute zwischen 20 und 40 heißt die Zahl?   Sollte meine Schönwetterprognose stimmen, könnten kurzfristige Interessent_Innen* hinzukommen.   Klar ist die Anzahl banane, weil schon wird's eh. Aber interessant wäre so n fiktive vorläufige Zahl schon. Oder?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Murdock am 12. Mai 2022, 10:23:24
Auf der Webseite heisst es "Die Anmeldung ist beendet". Damit ist das Limit wohl erreicht.

Neue spannende Fragen drängen sich auf, z.B. ab wann soll es am Donnerstag losgehen, wer ist das Orga Team vor Ort, fehlt noch was, dass man vielleicht noch mitbringen könnte, ...?
Wer noch nie da war könnte sich ggf. über eine Navi taugliche Adresse freuen und auf welchem Weg er das Gelände befahren kann.

Ich freu mich jedenfalls schon :-).

Gruß
Olli 
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 12. Mai 2022, 10:56:49
Ich vermute datenrechtliche Motive regen die Macher:Innen* zu zurückhaltender Kommunikation an. Da sind vermutlich tatsächlich 60 Leute geworden. Möglicherweise werden offene Fragen nun bald Vorort beantwortet. Ist ja schon nächste Woche.
Irgendwo stand geschrieben Do. nicht vor 10 Ihr aufschlagen?
Wie auch immer. Ich bin mir sicher. Wir machen das Beste draus.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 13. Mai 2022, 16:03:58
Ja wir sind voll.

Der Hotspot ist nicht nächste, sondern die Woche drauf. Anreise an Christi Himmelfahrt ab 10:00
Bei der Anmeldung habt ihr ja das alles gelesen und da stand aaaalles drin. :)

Orga: Arjan, Jane, Caruso, UkeDude

Adresse ist: Vredenseweg 170, 7113 AE Winterswijk Henxel, Niederland

Sorry, für die sehr spärlichen Antworten, aber wir sind nur zu viert und zur Zeit geschäftlich alle Land unter... Aber wir freuen uns riesig.

Wichtig halt, alles findet auf der Wiesen statt und es ist Selbstverpflegung.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Alohalele am 13. Mai 2022, 20:40:21
Aloha Euch allen,

oh Mann, bei mir passt es beruflich und familiär einfach nicht...

Hatte Caruso mind. zwei Emails gesendet, ob es noch personell klappt...
Das ist ärgerlich, da ich aus Xanten komme und nur eine Anfahrt von ca. 45 Minuten hätte.
Bewundere Euch also alle, dass Ihr diese weite Anfahrt so ganz locker auf Euch nehmt...

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß in Winterswaiikiki... 

Und immer daran denken: Frikandeln und Kibbeling machen dick!   ;D

LG  Niels


Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: UkeDude am 14. Mai 2022, 16:37:46
Hier nochmal kurz ein paar Hinweise von der Anmeldung

Grundsätzliche Änderungen zu den Jahren zuvor:

a. Der Ukulelenhotspot 2022 wird unter der Einhaltung der 3G Regel durchgeführt. Die Nachweise (digitaler Impf-, digitaler Genesenen- bzw. digitaler Testnachweis) sind unaufgefordert bei der Anmeldung vorzuzeigen. Die gelben Impfbescheinigungen können wir vor Ort nicht kontrollieren.
Als Testnachweis gilt, entweder ein Antigen-Schnelltest (Beglaubigt) nicht älter als 24h oder ein PCR-Test nicht älter als 48h. Wir weisen auf die Einhaltung der notwendigen Hygienemassnahmen hin. Eine Teilnahme ohne Nachweise ist leider nicht möglich.

b. Es wird keine Vollverpflegung mehr geben. Jeder bringt sein Essen und die Getränke selber mit.

c. Die Schule ist nicht mehr Teil des Hotspotgeländes. Es steht nur noch die Duschen, Toiletten und die Küche der Halle zur Verfügung.

d. Es wird keine Schlafplätze in der Schule geben. Wohnmobile und Wohnwagen können auf auf den Schulparkplatz geparkt werden. Leichte Wohnwagen können auf der Wiese platz finden. Die Wiese steht darüber hinaus nur den Zelten der Teilnehmenden und des Hotspots zur Verfügung.

e. Bitte denkt an die folgende, nicht vollständigen, Campinggrundausstattung die ihr benötigt:
Geschirr und Besteck, Spülmittel, Campingstuhl ggf. Tisch, Luftmatratze, Isomatte, Schlafsack, eigener Müllbeutel,...

Wichtige und sinnvolle Informationen rund um den Hotspot:
Bitte durchlesen. Es sind ein paar wichtige Infos darin enthalten.

1. Bitte bei der Anmeldung beachten, dass man Vornamen / Nachnamen und seinen Nicknamen (z.B.: Sven / UkeDude) angegeben hat. Diese sind notwendig, damit wir die Anmeldung zuweisen können und ggf. die Namenschildchen richtig beschriften können. Nach der Anmeldung erhältst Du eine E-Mail mit Deiner individuellen Betreffzeile für die Überweisung. Bitte überweise für jeden Teilnehmer einzeln. Da wir die Anmeldung per Hand erledigen, erleichtert uns das die Arbeit - und Deine Teilnahme ist gesichert.

Es muss sich jede*r Teilnehmer*in einzeln anmelden.

2. Für Shirt-Besteller wichtig: Wenn dann, gibt es nur noch ,,Shirts on demand" unter www.UkeShirt.de

3. Es gibt KEINE Studententarife oder andere Ermäßigungen. Die Tarife sind so ausgelegt, dass KEIN Gewinn erzielt wird. Alles, was wir im Minus sind, müssen wir aus eigener Tasche zahlen, und das wollen wir alle ja nicht. Das System heißt: Solidarität!


4. Storno und Rückerstattung. Stornierung der Teilnahmegebühr ist nicht möglich. Bitte beachtet das die Anmeldung mit erfolgter Überweisung verbindlich ist. Der Geldeingang wird per Mail bestätigt. Bei Nichtanreise oder Freigabe des Platzes erfolgt KEINE Erstattung der Teilnahmegebühr.

5. Bitte macht ein Schildchen mit eurem Namen an eure Instrumente, Ukulele(n) und Taschen. Jedes Jahr bleiben Instrumente und Sachen liegen, die man dann nicht zuordnen kann. Es erleichtert das Aufräumen.
Wo wir gerade beim Aufräumen sind: Bitte keine Kippen und Müll auf der Wiese und dem Gelände hinterlassen! Selbstverständlich freuen wir uns über jede helfende Hand am Sonntagmorgen.

6. Da ihr ja oben keine Adresse angegeben habt, wird dementsprechend auch nichts verschickt, weder Namenschildchen noch Shirts und auch die Tickets nicht.
Namenschildchen bekommst du ggf. in Winterswijk, wenn du dich dort beim Eintreffen anmeldest. Es wird, wie die Jahre zuvor, dort eine Anmeldung eingerichtet. Bitte gleich nach der Ankunft da melden, auch wegen der Überprüfung der 3G Regeln.

7. Anreisetag ist der Donnerstag. Bitte nicht am Mittwoch anreisen, da ist noch Schulbetrieb, und den wollen wir auf keinen Fall stören. Außerdem muss das Orgateam die Örtlichkeiten für euch vorbereiten. Bitte am Donnerstag NICHT VOR 10.00 Uhr anreisen!

8. Es gibt keine Gemeinschaftsverpflegung (Frühstück, Pannenkoeken, Grilldinner und Getränke). Bitte ALLES selbst mitbringen. Wir stellen einen Gasgrill zur Verfügung.
Bei Rina (200m Richtung Vreden) gibt es Eier, Käse, Marmelade und Eis. Wein kann auf beim Weingut ,,Hesselink" (200 m in Richtung Winterswijk) erworben werden.

9. Den Anweisungen des Orga-Teams (rote Shirts) ist diskussionslos Folge zu leisten. Wenn dies nicht geschieht, sind wir leider gezwungen die Teilnehmenden - ohne Rückerstattung der Kosten - des Geländes zu verweisen.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Für immer Punk am 20. Mai 2022, 22:36:36
10. Das Wetter, 5 Std Sonne. Naja, wird schon ...
Ich packe mal lieber einen Pullover mit ein.
(https://www.12decode.de/Pictures/wwwetter.png)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Fischkopp am 23. Mai 2022, 20:43:22
Kristina und ich wollen in alter Tradition ein Straßenkonzert in der Fußgängerzone am Samstag mittag organisieren.
Wer mitmachen möchte, hier findet ihr das Songbook als PDF dazu zum Herunterladen und Ausdrucken: https://www.dropbox.com/s/5fuzm6s3tjs6ehj/Strassenkonzert%20WW%202022.pdf?dl=0

Ein Lied ("Was wollen wir trinken, deutsch/niederländisch") kommt noch dazu. Wir werden ein paar Ausdrucke mitbringen.

ich freu mich alle endlich wieder zu sehen
Bernd
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: peanut am 23. Mai 2022, 21:06:28
Zitat von: fitzi am 19. Apr 2022, 11:03:00
....und, wichtig, liebe Peanut, die Gurte!!! :-\
Ich bin aus familiären Gründen dieses Jahr leider nicht dabei!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Bebopalula am 24. Mai 2022, 12:34:33
Klasse Bernd und Kristina,
wenns nicht gießt, steht mein WW-Tagesbesuch. Kibbeling-Essen und Musik mit euch machen - was gibts Besseres? :)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 24. Mai 2022, 12:36:47
@peanut
Ja, schade!!!
Aber das kriegen wir auch anders hin ;)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: tannenbaum am 24. Mai 2022, 17:08:33
Hallihallo,
Leider hat's meinen Sohn und mich erwischt, wir können deshalb nicht nach WW. Falls also ein/zwei Personen spontan mitwollen, dann können sie gerne unseren Platz haben. Ich würde mich dann über eine Überweisung der Anmeldegebühren freuen, da sich die Fahrkarten nicht alle stornieren ließen und ich mir jetzt eine Ersatzaktivität für meinen Sohn überlegen muss. Falls jemand mit will aber kein Geld hat, wäre das auch ok, ist ja schon bezahlt.
Grüße,
Tannenbaum
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 24. Mai 2022, 20:19:17
@tannenbaum
Sehr, sehr schade!
Wir wünschen euch gute Besserung!
Margret & Lothar
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 26. Mai 2022, 11:15:50
...und los. Das Navi sagt, dass der Herr Fielitz und ich so gegen 13:00 in Winterswijk sein werden. Bis dann...
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: HEiDi am 26. Mai 2022, 13:24:30
Ein Zehnjähriger fragte mich gestern nach dem Blick auf mein T-Shirt:
"Ukulelen-Hotspot? Wie ist denn die PIN, damit man sich da einloggen kann?"
;D ;D ;D

Bei mir hat es sich aus gesundheitlichen Gründen als richtig erwiesen, mich diesmal nicht einzuloggen.
Kann man Euch denn evtl. mal über pixelwijk besuchen?
Ich grüße Euch ganz herzlich, wünsche Euch eine richtig gute Zeit - und trage natürlich heute
mein schönstes WW-Shirt.  :D
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 29. Mai 2022, 14:58:12
Also, mir hat das neue Format gefallen, wir haben ja auch Glück gehabt mit dem Wetter. Und viele nette Leute endlich wiedergesehen. Danke an alle, die da waren und natürlich an die Orga. Und nächstes Jahr sind dann auch die dabei, die ich dieses Jahr vermisst habe. Jetzt noch Herzchen und 😘 und bis bald...
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Für immer Punk am 30. Mai 2022, 14:09:32
Zum Frühstück bloß Kaffee und bei der ausgefallenen Tombola nichts gewonnen. Außerdem war es viel zu kalt. Aber von solchen Nebensächlichkeiten mal abgesehen, war es ein ganz tolles Wochenende. Natürlich habe ich auch wieder ein Dutzend Fotos geschossen: http://dawa.ws/ukulelen-camping-freizeit-2022/lc15ltuquf/3jgb5n45ukg9/

Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Murdock am 30. Mai 2022, 14:17:42
Hallo Zusammen,

ich hoffe, alle haben wieder gut nach Hause gefunden. Insbesondere die weiter Gereisten.

Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich für die Organisation des Treffens bedanken und habe mich bei Euch gut aufgehoben gefühlt. Da dies mein erstes WW war kannte ich das alte Format nicht und habe daher auch nix vermisst :-). Ich hatte viel Spaß und habe mich gefreut ein paar bekannte Gesichter aus dem UpH Umfeld wieder zu sehen und zu einigen Foren-Namen die dazugehörigen Menschen kennenzulernen.

Auch noch mal ganz vielen Dank an ...

... Kristina und Bernd für die Vorbereitungen des Strassenkonzerts
... die "Groningen Crew", insbesondere Simone, für unermüdliches Songbooking :-)
... alle Mitmach- und Lassmitmachen-Menschen

und überhaupt an alle für das gesellige Wochenende. Kann schon mal jemand das Thema für "Winterswijk 2023" eröffnen?  ;D  :D

Viele Grüße
Olli
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: barksist am 30. Mai 2022, 14:42:37
Oh ja, Fotos. Mehr davon, alle, die welche gemacht haben.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: assel am 30. Mai 2022, 23:15:45
ZitatEs [F]ist zwar etwas kälter, dafür [G]ist man unter sich
Ich [F]weiss genau ein jeder hier liebt Uku[Em]lelen so wie [G]ich [D][/][/][C]

[G]Oh ich [D]hab' solche [Em]Sehnsucht [D][C][G]Ich tret [D]hier gleich in den [Em]Streik [D] [C]
[G]Ich will zu[D]rück zu meinen [Em]Freunden [D][C][Am] ich will zu[C]rück nach [D]Winters[G]wijk

Schön war's!
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Frolicks am 30. Mai 2022, 23:45:43
Endlich, endlich, nach viel zu langer Pause, wieder gemeinsam musizieren, und viele bekannte Gesichter nach viel zu langer Zeit wieder gesehen... so schön war's! Viel zu kurz wie immer! Aber: in nicht mal zwölf Monaten ist schon wieder Christi Himmelfahrt! Der Packstress war wg des abgespeckten Formats etwas größer, weil außer Zelt, Zahnbürste und Ukulele auch noch allerhand anderer Campingkram mitmusste (Sitzgelegenheiten, Kocher, Pfanne/Topf, Kühlbox... Kaffeemaschine gabs zum Glück ja doch noch!), aber das war's allemal wert! Ich fand die reduzierte Version absolut spitze! Und freu mich schon wie Bolle aufs nächste Jahr! Dann wird früher gekocht, und dann schaff ich's auch bestimmt wieder zur spontanen offenen Bühne... :(

Und als Krönung gabs dann auch noch ein Mitbringsel aus feinster Bugle'scher Fertigung! Da die Heimfahrt viel zu lang war, und ich nicht einfach mal eben vier Stunden lang die Finger von der hübschen Firestorm-Uke lassen konnte, musste kurz vor Lüdenscheid unter dem pittoresken Vordach eines Edekas gepickt und gepicknickt werden, vor malerischer Fensterdeko und noch malerischen Müllsäcken...

(https://dl.dropbox.com/s/fkfm6i4q7t6zd3x/WW_Rast.JPG?dl=0)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: assel am 31. Mai 2022, 00:29:05
Irgendwo zwischen dem vielen Obst scheint da eine kleine rechteckige Ukulele versteckt zu sein ...

Grüße vom Smartphone.
assel
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Frolicks am 31. Mai 2022, 09:57:00
Ja, ich hab gesehen, dass das ein Suchbild geworden ist. Bin aber auch unterwegs, und hier hat das mit dem Foto-Verkleinern leider nicht so auf Anhieb geklappt  ;D
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Wollfroeschin am 31. Mai 2022, 11:03:34
Hallo
Bin natürlich auch wieder gut zu Hause angekommen. War ein tolles Wochenende, nur leider viel zu kalt. Fürs nächste mal weiß ich Bescheid und werde meine Klamotten weiser auswählen und vielleicht einen Petroleumofen fürs Zelt einpacken.
Bilder habe ich so gut wie gar keine gemacht, dafür gibt es sehr schöne Aufnahmen vom Straßenkonzert, wenn ich alles geschnitten und zusammen gefügt habe, gibt es dann den fertigen Film.
Mir hat die "kleine Runde" sehr gut gefallen und auch das mit der Selbstversorgung war für mich OK, ausbaufähig aber OK.
Nach dieser langen Trockenzeit, war es wieder sehr schön bekannte Gesichter zu sehen, nette Gespräche zu führen, für mich wichtiger als ukeln  :)
Da die hartnäckigen Versuche mir meinen Wohnwagen abzukaufen gescheitert sind, werde ich hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei sein  :D

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 31. Mai 2022, 20:05:19
Auch von mir zuerst ein Dankeschön an das Orgateam!!!

Es war anders - aber nicht schlechter!

Wer das "alte Winterswijk" erwartet hat, wurde sicherlich enttäuscht, wer sich auf ein neues Camping-Winterswijk einlassen konnte, war begeistert! Ich war begeistert!!! Ich würde auch im nächsten Jahr in diesem Format wieder dabei sein wollen. Ich hätte aber auch gegen das "alte Winterswijk" nichts einzuwenden!

So: Jetzt noch ein Dankeschön an alle, die dabei waren und dieses Jahr Winterswijk zu einem neuen Erlebnis haben werden lassen. Danke, für das schöne gemeinsame Straßenkonzert - für mich war es das erste Mal, dass ich eine solche Gruppe angeleitet habe - zum Glück hat das alles gut geklappt, so dass ich mich auch im nächsten Jahr wieder trauen werde (die Songauswahl werden wir dann an einigen Stellen anpassen).

Die offene Bühne war auch toll - klein und kalt, aber toll!

@forever Punk: Vielleicht lässt sich ja eine kleine Tombola für das nächste Jahr organisieren  ;). Was möchtest du denn gern gewinnen?

@Olli: Schön, Dich kennengelernt zu haben! Ich freu mich auf das nächste Jahr!

@Wollfroeschin:  8). War cool - vielleicht sehen wir uns ja mal zwischendurch! Schöne Grüße an Deinen QEK!

@alle, die da waren und nicht da waren: Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr in WW!!!

Kristina
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: HEiDi am 31. Mai 2022, 20:58:25
Zitat von: hilli2 am 31. Mai 2022, 20:05:19
Ich würde auch im nächsten Jahr in diesem Format wieder dabei sein wollen.
Ich hätte aber auch gegen das "alte Winterswijk" nichts einzuwenden!

Wie sieht denn bislang die Planung für 2023 aus?
Eher "klassisch" oder eher "Camping pur"?
Oder ist das noch völlig offen?
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: hilli2 am 31. Mai 2022, 21:19:37
Arjan sagte, dass es wieder ein Camping-Event werden wird - etwas anders als in diesem Jahr, aber Camping.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: HEiDi am 31. Mai 2022, 23:18:33
Okay, danke.
Welche Gründe hat denn die Veränderung?
Ich hatte Corona vermutet, aber das wird es dann wohl nicht allein sein.
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Wollfroeschin am 01. Jun 2022, 09:15:42
Zitat von: HEiDi am 31. Mai 2022, 23:18:33
Okay, danke.
Welche Gründe hat denn die Veränderung?
Ich hatte Corona vermutet, aber das wird es dann wohl nicht allein sein.

Wenn ich die Gerüchte, der stillen Post, richtig aufgenommen habe, möchte der Elternbeirat nicht mehr das die Schule genutzt wird, warum auch immer...
Ich finde es schade, aber das Campingwochenende hatte auch was und wir müssen kein schlechtes Gewissen haben den Winterswijkern Kids die Schule verhunzt zu haben. Vielleicht müssen wir uns einfach noch ein bisschen besser organisieren.
Ich habe jetzt nicht die Luxuscampingaustattung, aber für heißes Wasser und ne Onepotpasta hat es auf jeden Fall gereicht.

Was mir tatsächlich ein wenig das Genick gebrochen hat, war die Kälte... Hut ab vor allen die bis tief in die Nacht draußen durchgehalten haben. Mit nem Schneeanzug hätte ich das wahrscheinlich auch, aber ich war halt mit falschen Klamotten unterwegs. Aber das soll ja auch geändert werden, denn die Zeltwiese hätte noch Platz für ein großes Gemeinschaftszelt gehabt.

Lassen wir uns einfach überraschen welch grandiose Ideen das Orgateam fürs nächste Jahr... ich freu mich auf jeden Fall darauf egal wie es werden soll.

Grüße us Kölle von der Fröschin
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 01. Jun 2022, 13:28:22
Veränderungen Sinn, über einen zeitlich mehr Wärme versprechenden Termin und zentral gelegenen Ort zu diskutieren. Auch Thüringen als geographische Mitte Deutschlands hat sicherlich gute Zeltplätze mit Regenoption. Als Gruppe könnte da vielleicht auch über Rabatte gesprochen werden. Natürlich sollte der Zeitpunkt möglichst etwas weg von den Hauptschulferienzeiten liegen.
Ist nur so n Gedanke.   
Will sagen, campen und ukeln kann man beinahe überall, wo die Ukulele gemocht wird und nicht zu viele Urlauber sich erregen zumindest temporär.

LG skiffle
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: skiffle am 01. Jun 2022, 13:29:30
 ;)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: fitzi am 02. Jun 2022, 16:49:47
Uns hat`s gut gefallen.  Es war locker und lustig.
Vielen Dank ans Orgateam ;)
Hilli & Fischkopp, ihr habt eure Sache gut gemacht!
Was seid ihr alle zusammen für ein toller Haufen, grins...
Wir mögen Winterswijk sehr gerne und kommen wieder :D
Margret & Lothar
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Annie am 03. Jun 2022, 22:33:56
Hallo, ich fand's klasse mit euch allen ... auch in der 'kleineren' Variante. Der Kälte haben wir doch ganz gut getrotzt! Danke Arijan, Sven & Marianne, dass ihr diese Idee hattet und ungesetzt habt. Und Kristina und Bernd zwei Bussis fürs Straßenkonzert !!! Freu mich schon auf nächstes Jahr 😍
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: techno am 05. Jun 2022, 19:03:28
Ich muss gestehen, dass ich, als ein Winterswijk mit reduzierter Infrastruktur angekündigt wurde, sehr skeptisch war, ob das alles schön wird. Trotzdem war es nur ein kurzes Zögern vor der Anmeldung.

Und was soll ich sagen: Das war ein weiser Entschluss. Es war ein einfach fantastisches Wochenende, und es war so schön, viele von Euch wiederzusehen! Ehrlich gesagt, fand ich es trotz des latenten Dauerfrierens sogar fast noch schöner als in den letzten Vor-Corona-Jahren, weil alles irgendwie viel kleiner und familiärer war. Aber mir ist natürlich klar, dass das wiederum doof für diejenigen ist, die vielleicht kein Ticket mehr bekommen haben, weil es eben weniger Plätze gab.

Die Essens-Selbstversorgung hat gut geklappt, und eine Kaffeemaschine gab es ja zum Glück auch. Für sonstige Getränke (Bier ...) wäre für kommende Jahre wieder eine »größere« Lösung (Getränkewagen?) schön, aber im Endeffekt ging es so auch ganz gut. Wenn unserer Orga die Organisation eines Kühlwagens oder dergleichen zu viel oder zu unkalkulierbar ist, sollte man sich beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen untereinander absprechen, um Getränkevorräte sinnvoll zu bunkern und zu kühlen.

Danke jedenfalls für diesen schönen Winterswijk-Hotspot! Es war ganz, ganz toll! :)
Titel: Antw:Winterswijk 2022
Beitrag von: Annie am 01. Okt 2022, 16:11:05
Liebe Gemeinde :)
Da wir uns in WW kennengelernt haben und von dort auch die meisten anderen Menschen aus diesem Forum kennen, veröffentliche ich das mal hier ...

Herzliche Einladung zum Hören & Schauen

PREMIERE #köln #berlin projekt 🎉
Annie We & Karl Michael Köhn

https://youtu.be/jLOyiiHm-Is

Unsere Interpretation von :
THE NIGHT THEY DROVE OOL DIXIE DOWN ( Robbie Robertson, 1969)

Stimme - Ukulele - Gitarre - Bass - Mundharmonika

Die Idee zu diesem Köln-Berlin-Projekt hatten wir beide während der Lockdowns. Im März 2021 haben wir konkret damit begonnen und Musik und Ergebnisse digital ausgetauscht. Dass es jetzt doch länger gedauert hat als geplant, hat uns letztendlich die Möglichkeit gegeben, das Vorhaben gemeinsam vis a vis zu beenden - bei Annies Musikreise nach Berlin!

Liebe Grüße von Annie und vom Köhn 👋
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev