Neueste Beiträge

#21
Ankündigungen der Admins und Mods / Technisches Update PHP-Version
Letzter Beitrag von Kay - 13. Apr 2024, 09:24:00
Der Webspace hinter dem Forum musste auf eine neuere PHP-Version aktualisiert werden. Bitte melden, falls euch irgendwas auffällt, was sich seit heute komisch verhält ;) Normalerweise solltet ihr davon nichts bemerken und es sollte sich nichts geändert haben.
#22
Veranstaltungen im Osten / Antw:309. B. U. S. am 11.4.24
Letzter Beitrag von Knasterbax - 12. Apr 2024, 22:14:33
Stolze Liste - ich hab was verpasst...  :-\
#23
Veranstaltungen im Osten / Antw:309. B. U. S. am 11.4.24
Letzter Beitrag von Magali - 12. Apr 2024, 13:36:21
Was wir gespielt haben

o As tears go by - The Rolling Stones
o An Land - Element of Crime
o Fly me to the moon - Frank Sinatra
o Things we said today - The Beatles
o You're so vain - Carly Simon
o Ohne dich - Element of Crime
o The Swimming Song - Loudon Wainwright III
o Between the Devil and the deep blue sea - George Harrison
o Ukulele Anthem - Amanda Palmer
o I like birds - Eels
o Lemon tree - Fool's Garden
o Runaway - Del Shannon
o Das Gefühl - Annett Louisan
o Das alles wär nie passiert - Annett Louisan
o Je veux - Zaz
o Like a hurricane - Neil Young
o 24 frames - Jason Isbell
o Heart of Gold - Neil Young
o Heart of Glass - Blondie
o Sitting on the dock of the bay - Otis Redding
o Georgia on my mind - Ukulelezaza
o Jambalaya - Hank Williams
o Que sera - Jay Livingstone, Ray Evans
o Every breath you take - The Police
o Eleanor Rigby - The Beatles
o When I'm 64 - The Beatles
o No milk today - Herman's Hermits
o Norwegian wood - The Beatles
o Nobody knows you when you're down and out - Eric Clapton
o Space girl - Mac Coll/ Seeger

 :)
#24
Veranstaltungen im Osten / Antw:309. B. U. S. am 11.4.24
Letzter Beitrag von Ukellen - 11. Apr 2024, 08:41:03
Hallo, ich komme gerne wieder, bin so ab 20 Uhr dabei. Ellen
#25
Veranstaltungen im Westen / Antw:Ruhrpottukulelenstammtisc...
Letzter Beitrag von moehre - 10. Apr 2024, 22:01:37
Hallo zusammen,

wir möchten am Mittwoch, 24. April 2024, um 19:00 Uhr in der
SOL Kulturbar Mülheim an der Ruhr (Akazienallee, neben dem Theater an der Ruhr)
wieder unseren Ruhrpott-Ukulelen-Stammtisch anbieten.

,,Veronika, der Lenz ist da, die Mädels singen tralala ..." Da finden wir doch bestimmt wieder ein paar passende Lieder zu.

Hakan wird wieder für bzw. gegen den kleinen Hunger sorgen. Damit wir (und Hakan) besser planen können, meldet Euch bitte wieder per Anmeldeformular
(https://www.ruhrpott-ukulelen-stammtisch.de/events/ukulelenstammtisch-april-2024/) an.

Der Link/die Anmeldung geht jetzt wieder.
#26
Veranstaltungen im Osten / Antw:309. B. U. S. am 11.4.24
Letzter Beitrag von Ute - 10. Apr 2024, 17:20:42
bin auch wieder dabei
#27
Veranstaltungen im Westen / Antw:Suche Interessenten für 1...
Letzter Beitrag von Kguen - 10. Apr 2024, 09:35:22
Da der Raum noch nicht geklärt ist, (Vereinsheim ist wegen eines Spiels vergeben) muss ich das ganze nochmal verschieben, habe aber mittlerweile Ideen, wen ich zwecks Raum ansprechen kann. Neuer geplanter Termin wäre (da ich terminlich verhindert bin in den kommenden 3 Wochen) avisiert für den 15.05. Ich hoffe bis dahin die Raumfrage geklärt zu haben und poste das dann hier. Freue mich, dass es noch ein paar mehr Interessenten gibt...
#28
Veranstaltungen im Osten / Antw:309. B. U. S. am 11.4.24
Letzter Beitrag von UkeKlaus - 10. Apr 2024, 00:29:50
Ich bin auch dabei  8)
#29
www.ukulelenclub.de / Antw:Jena: gibts da eigentlich...
Letzter Beitrag von TooOldForRockNRoll - 09. Apr 2024, 20:21:56
Falls du bei Facebook sein solltest könntest du die Frage vielleicht mal in der Gruppe "Philipp & Friends - Jena und die Welt lernen Ukulele" stellen.
Die Gruppe wurde in Lockdownzeiten gegründet und viele hatten mit Hilfe von Philipp das Ukulelespielen gelernt. Er ist auch der Organisator des Jenaer bzw. Thüringer Ukulelefestes. Ukulele-Interessierte gibt es in Jena daher viele.
https://www.facebook.com/groups/philipp.and.friends.jena.u.die.welt.lernen.ukulele/?ref=share


https://youtu.be/USh6aps6YJw?si=NlxFFxVN0KDLkCqv
#30
www.ukulelenclub.de / Jena: gibts da eigentlich auch...
Letzter Beitrag von DocUkeloony - 09. Apr 2024, 18:13:03
HI zusammen, nen Freund von mir plant am 10./11.8.2024 ein kleines, feines, privat organisiertes "Musikfestvial". Da werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit mitwirken in vielen Bereichen.
Nur mal so ne Idee... bissl Uku-Sessions? Vielleicht nicht nur Folk, den kann ich langsam nicht mehr hören  ;D
Gibts es in Jena Leute die daran Interesse hätten? Just for fun und der genau steht im Mittelpunkt.
Frag nur mal so