Kloster Ukulele in Pao Ferro Juni 2020 Review auf Youtube

Begonnen von kiwidjango, 10. Dez 2020, 12:46:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.391 Aufrufe)

kiwidjango

Hallo Selbstbaugemeinde,

ich habe dich Erlaubnis einen Teilnehmer-Statement weiterzugeben..

Paul Kolling
hat einen Link geteilt.
8. Dezember um 22:00  ·
Leute, ich bin geflashed! wie sagte mein Compagnon Lars schon so treffend:
Ukulele kaufen? Kann jeder.
Aber selber bauen? ... auch !!!
Ich habe Sie!! Sie ist da!! meine selbstgebaute Ukulele!!
Ich habe im Sommer 2020 mit fünf weiteren Personen an einem der sog. Kloster-Ukulele Selbstbaukurs teilgenommen
und was soll ich sagen?
Das war die beste Idee die ich seit Jahren hatte und das absolute Hi-Light des Jahres 2020 !
Den Kommentaren meiner Miterbauer auf Dirk Jungbluth's Kloster-Ukulelen Seite ist nichts hinzuzufügen,
die sind da schon sehr dichterisch/prosaisch unterwegs: http://kloster-ukulelen.de/teilnehmer-meinungen.html
Was für ein Instument ! Sowohl klanglich als auch optisch ein Volltreffer!
Wenn man bedenkt, dass man hier für eine Woche "Aktiv-Urlaub" am Ende nicht das übliche Reiseveranstalter-Gimmick
sondern eine absolute Ausnahmeukulele bekommt, ist der Preis wirklich absolut fair.
Was man da schlussendlich in Händen hält ist auch ein sehr wirksames Mittel gegen UAS. (ja ich weiß, es ist eigentlich unheilbar und ich vermute ich werde nochmal bauen müssen bis ein gewisser Ansteckungsschutz erreicht ist)
Das Instrument ist meinen bisherigen Ukulelen (Preislage bis knapp 400 €) in Punkto Klang und Intonation haushoch
überlegen und kann meiner Ansicht nach mit wesentlich teureren aus fernen Ländern 😉 durchaus mithalten.
Ich werde bei Gelegenheit auch das ein o. andere Klangbeispiel posten, erst mal richtig eingewöhnen. Ich habe hier ne kleine Fotostrecke mit Kommentaren zu den Bauteilen abgelegt.











Gruß aus der Werkstatt

HEiDi

Ein ganz bezauberndes Instrument und ein inspirierender Bericht - schön! :)
Die Soundbeispiele würden mich dann auch interessieren.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

TooOldForRockNRoll

Zitat von: HEiDi am 10. Dez 2020, 17:57:59
Ein ganz bezauberndes Instrument und ein inspirierender Bericht - schön! :)
Die Soundbeispiele würden mich dann auch interessieren.

Mich auch!
Music is my best friend

kiwidjango

Sound kommt bestimmt noch,..ich sage dem Paul bescheid...
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

so still hier!...keiner was gehört?....smile
Gruß aus der Werkstatt

HEiDi

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde."
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

kiwidjango

...nö?..so weit ich weiß ist der Betrag " öffentlich " gestellt...aber  ich frag Paul..
Gruß aus der Werkstatt

kiwidjango

Gruß aus der Werkstatt

HEiDi

Jetzt hab ich was gehört.  ;D
Soweit man es über YouTube beurteilen kann, intoniert sie, wie zu erwarten war, schön sauber.
Zupfen wäre nochmal interessant.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

kiwidjango

...mal sehen, ob der Paul was liefern kann.  Normaleweise kommt er von der Trompete und die Uke ist eher ein sehr lieb gewonnene
Abwechselung....

. aber auch Einzeltonlinien und melodiös gezupfte Stücke springen förmlich aus dem Korpus...Die Konzert hat ja eine
Tenormensur und eine Low-G würde hier einiges ausmachen...
Gruß aus der Werkstatt

Hummel

Lässt sich über eine Aufnahme nur begrenzt sagen, aber ich schätze, die Kleine ist noch ausbaufähig im Klang. Low- G könnte ich mir schon vorstellen, aber dann kommt sie bestimmt auch noch in den Höhen, silbrig, sie erinnert mich ein bisschen an einen schönen Mezzosopran.

kiwidjango

Moin Gabi,...die Darstellung solcher Klänge ist immer sehr schwierig,..deshalb halte ich fast gar nichts von ihnen.Daher ist deine Einschätzung der
Begrenztheit absolut richtig. Low-G wäre bei der Präsenz des Klangbild sehr, sehr gut...ich kann dir nur eines sagen: Das Ding iss lauuuuttt..
Gruß aus der Werkstatt