MP3-Player wird vom PC nicht erkannt (Win10) - Problem gelöst

Begonnen von Knasterbax, 21. Apr 2021, 23:16:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 14.004 Aufrufe)

Knasterbax

'n Abend Gemeinde,

bis jetzt hab ich Sohnemanns MP3-Player (Victure M5) ja immer via USB-Kabel mit Musik beschickt, aber das klappt auf einmal nicht mehr.
Der Player, per USB-Kabel mit dem Laptop verbunden, wird im WinExplorer (und auch im Sicheres Entfernen-Menü rechts unten) gar nicht mehr angezeigt, und somit kann ich auch keine Daten mehr übertragen.

Nach ausgiebigem Googlen habe ich...

- alle USB-Ports am Laptop durchprobiert,
- das USB-Kabel gewechselt,
- im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte aufgerufen, dort unter USB-Controller die USB-Massenspeichergeräte durchgekuckt, deinstalliert, neu installiert, Treiber aktualisiert,

...hat alles nix gebracht.

Der Hinweis, in den Einstellungen des Players die Übertragung zu aktivieren, brachte auch nix, weil es da nix einzustellen gibt.
Nu bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand noch eine Idee, oder muss ein neuer Player her?

Dank& Gruß vom
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Funktionierte das denn vorher am gleichen Laptop mit dem gleichen Player?
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

Hallo Heinz, ja, das tat es.
An einem Convertible, funktioniert es übrigens auch nicht, wobei ich es an diesem Gerät vorher noch nicht probiert hatte.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Hast du Zugriff auf einen Linux-Rechner? Das wäre noch ein Chance. Falls auch da nichts mehr erkannt wird, ist vermutlich der Speicherchip defekt, so wie das auch bei normalen USB-Sticks passiert.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Knasterbax

Hallo Heinz, meine Frau hat die Lösung gefunden: Ein schlichtes Ladekabel reichte nicht aus, mit einem echten USB-Datenkabel war der Player dann zu sehen.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING