Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Bands und Projekte => Thema gestartet von: torstenohneh am 31. Aug 2013, 16:32:05

Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 31. Aug 2013, 16:32:05
Hallo ihr lieben Menschen,

Ich habe mich schon lange gedanklich mit meinem neuen Projekt beschäftigt. Aber nun ist es soweit und ich möchte es euch vorstellen.

\"Waltzing Ukulele\"? Was habt ihr euch darunter vorzustellen?

Ich möchte gerne eine meiner Ukulelen quer durch die deutsche Ukulelen Gemeinschaft (also euch) schicken!
Meine Intention ist dabei so viele wie möglich von euch kennenlernen und eine Art \"Who is Who\" der deutschen Ukulelenlandschaft aufzubauen und in diesem Blog zusammenzufassen.

Dafür schicke ich meine Ahorn Brüko 5 String ins Rennen. Die 5 saitige Schönheit befriedigt die Bedürfnisse klassischer Ukulelenspieler sowie Anhänger von Low G gleichermaßen.

Wie stelle ich mir das vor?

Die Ukulele soll auf die Walz gehen. Sie wird von Spieler zu Spieler weitergereicht. Jeder, der sie gerade besitzt macht ein Foto und ein Video mit ihr. Das Foto wird hier im Blog veröffentlicht und das Video wird auf Youtube hochgeladen und von hier aus verlinkt.

So kommen dann hoffentlich nach und nach viele Bilder und Videos zusammen und es entstehen kurze Steckbriefe der einzelnen Spieler.
Nebenbei wird meine Ukulele wunderbar eingespielt werden.

Details und alles weitere findet ihr in meinem neuen Blog:
http://waltzinguke.blogspot.de

Liebe Grüße
Torsten ohne H


An die Admins: Ich weiß nicht genau ob ich die Rubrik richtig getroffen habe. Falls nicht bitte verschieben. Dankeschön.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: skiffle am 31. Aug 2013, 16:55:33
Ne tolle Idee. Wünsche allen Beteiligten schöne Momente beim UMSETZEN. ;-)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: apfelrockt am 31. Aug 2013, 17:39:21
das ist eine schöne Idee, man muss nur drauf kommen :-)

Was mir nicht klar wurde (vielleicht habe ich es überlesen) ist, wie man sich bewirbt?
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 31. Aug 2013, 17:42:14
Das erste Video wird natürlich von mir selber kommen.
Erst dann werde ich \"Bewerbungen\" annehmen (Einfach dem Blog folgen).
Ansonsten wird der aktuelle Besitzer von Mathilda diese nach seinem Belieben weiterschicken. Ich möchte dann eigentlich nur wissen, an wen die Uke geht!

Alle Details könnt ihr auch hier nachlesen:
https://docs.google.com/file/d/0Bw1K6BRk5dzSUzA4QWJCSFZzSTA/edit?usp=sharing
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 31. Aug 2013, 19:19:44
Klasse Idee Torsten!  :mrgreen:
Zwar ist mein Ukulele-Spiel noch nicht allzu gut, aber ich glaube, da hätte ich Lust mitzumachen. Ich werde Deinen Block daher im Blick behalten und wenn die Uke im November noch auf Reisen ist, dann werde ich mich auch bewerben (November deshalb, weil ich vorher Deine Kriterien nicht erfülle, nämlich Zeit zu haben für ein Video  ;) )

Ich freu mich schon  :D und bin gespannt, wie es läuft.

Liebe Grüße,
Anke
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Fischkopp am 31. Aug 2013, 22:59:41
Kreative Idee, Torsten, dann wird die Uke auch irgendwann im Norden landen. Tolle Geschichte!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 31. Aug 2013, 23:06:10
Ich habe vorhin festgestellt, dass die Idee doch nicht so innovativ war.
Im UU hatten sie Jahresanfang wohl denselben Einfall. Auch unter dem Motto \"Waltzing Mathilda\".

Naja, ziehen wir das trotzdem durch. Mal schauen wie viele Stationen wir schaffen werden.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Lelchen am 01. Sep 2013, 01:05:18
Ob\'s die Idee nun schon gab oder nicht - ich find sie gut! Bin schon gespannt, was Mathilda so erleben wird ;).
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 01. Sep 2013, 15:10:32
OK, mein Video ist nun Online.
Alles weitere ab jetzt unter
http://waltzinguke.blogspot.de

Über Kommentare im Blog würde ich mich übrigens auch freuen

Grüße
Torsten (ohne H)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Floyd Blue am 01. Sep 2013, 15:18:36
Schöne Aktion Torsten!

Da ich das Instrument ja schon einmal in meiner Obhut hatte, werde ich wohl bei dieser Aktion außen vor bleiben.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 01. Sep 2013, 18:01:34
Na da mach ich doch mit. Email an Dich ist raus.... aber eher nach dem Urlaub. :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: kiki am 01. Sep 2013, 18:52:32
Wie ist die fünfsaitige denn gestimmt?

Sorry, falls das ne blöde Frage ist...aber ich spiele Sopran in adf#h und habe mich noch nie mit fünfsaitigen Uken befasst  ;)
Waltzing Mathilda...das schreit ja nach einem Tom-Waits-Cover  :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: vinaka am 01. Sep 2013, 20:57:28
Zitat von: kikiWie ist die fünfsaitige denn gestimmt?


Möchte ich auch wissen.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Floyd Blue am 01. Sep 2013, 21:07:38
Siehe dort: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=203942#post203942

Gleiches Prinzip, nur eine andere Ukulele.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 01. Sep 2013, 21:29:39
Danke Ralf.
Einfache Stimmung: GCEA wobei die G-Saite einmal in Hoch und in Tief dabei ist! Die zwei G-Saiten werden dann nicht einzeln bedient sondern sind vielmehr ein Saitenpaar und werden wie eine Saite behandelt. Das gleiche Prinzip also wie bei einer achtsaitigen.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: vinaka am 01. Sep 2013, 22:35:18
Danke, Ralf und Torsten.
Die Idee werde ich bei meiner nächsten Bastelei anwenden.
Ne Cigarbox Marke \"ROMEO Y JULIETA\" liegt schon bereit.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Guchot am 02. Sep 2013, 07:47:49
Eine schöne Idee :) Ich hoffe die Mathilda landet dann auch  mal bei mir :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: -Jens- am 02. Sep 2013, 13:57:16
Schönes Projekt! Da werde ich mal dem Blog folgen und mich ggf. bewerben :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 02. Sep 2013, 18:19:08
Nur noch einmal zur Erklärung:
Jetzt kann man sich bei mir für Mathilda bewerben. Danach immer bei dem der sie gerade hat. Ich werde nicht mitentscheiden, wer die Uke bekommt. Da entscheidet allein der aktuelle Besitzer.
Ich möchte nur wissen wer sie gerade hat.

Gruß
Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 02. Sep 2013, 18:22:31
Und wer bekommt sie als erstes?
Kann ich dann im Blog sehen, wo Mathilda gerade ist?

Frage @ Torstenohneh zu Mathilda: hast Du den 5-String-Umbau selbst gemacht oder in einer Werkstatt machen lassen? Auf was muss man denn da achten?
Ich werd mir Mathilda ganz genau anschauen, wenn sie sich mal zu mir verirrt, denn eine 5-saitige in meiner Sammlung zu haben fänd ich auch noch klasse.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 02. Sep 2013, 18:29:15
ZitatUnd wer bekommt sie als erstes?
Der als erster in einer Email / PN darum bittet.
Ab ... jetzt!

ZitatKann ich dann im Blog sehen, wo Mathilda gerade ist?
Du kannst sehen wer sie gerade hat.

Den 5 String Umbau hat freundlicherweise ein Freund für mich gemacht. Ich habe die hübsche nur noch ein wenig tiefergelegt (wodurch allerdings die Schönigkeit derselben ein wenig gelitten hat; Die Brücke halt einfach nicht so genau anschauen).
Der Klang von Mathilda gefällt mir jedenfalls gut. Schöner Ahorn Klang eben.

Gruß
Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 02. Sep 2013, 18:33:59
@ Torsten: ggf. würde ich direkt Herrn Pfeiffer fragen, ob er mir eine 5-string-Brüko baut, wenn es soweit ist  ;) , ich glaube so einen Umbau traue ich mir nicht zu. Mal sehen, vielleicht wenn Mathilda mal bei mir war...
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: apfelrockt am 02. Sep 2013, 18:46:24
Zitat von: torstenohnehNur noch einmal zur Erklärung:
Jetzt kann man sich bei mir für Mathilda bewerben. Danach immer bei dem der sie gerade hat. Ich werde nicht mitentscheiden, wer die Uke bekommt. Da entscheidet allein der aktuelle Besitzer.
Ich möchte nur wissen wer sie gerade hat.

Gruß
Torsten

Okay, deine Entscheidung. Ich würde das nochmal überdenken ob ich Fäden so aus der Hand geben würde. Wie soll der aktuelle Besitzer denn dann entscheiden, auch wieder wer zuerst mailt malt zuerst? Oder nach Sympathie, eigenem Gutdünken?
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 02. Sep 2013, 19:02:09
Zitat... wer zuerst mailt malt zuerst? ,
Warum nicht!
Zitat... Oder nach Sympathie ...
Wenn er/sie möchte.
Zitat... nach eigenem Gutdünken?
Auf jeden Fall!

Ich habe grenzenloses Vertrauen in die Ukulelengemeinde. Diesen Vertrauensvorschuss erhaltet ihr alle.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass Mathilda immer in die richtigen Hände geraten wird.

Ausserdem möchte ich auch durchaus neue Ukulelenspieler und Spielerinnen kennenlernen.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 02. Sep 2013, 19:06:03
Der erste Spieler ist gefunden.
Mathilda geht noch diese Woche zum ersten Gastspieler raus.
Lasst euch überraschen ...
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 06. Sep 2013, 00:56:33
Hallo Torsten!

Das hört sich ja mal interessant an.
Mal sehen, ob das gute Stück auch mal im Badnerländle landet. Würde mich freuen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viele tolle Zuschriften und Videobeiträge.

LG
Pit
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 08. Sep 2013, 21:46:02
Mathilda hat die erste Station hinter sich ... Der Gastgeber ist ein guter Bekannter (zumindest hier im Forum)

Updates gibt es auf

http://waltzinguke.blogspot.de

Gruß
Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 09. Sep 2013, 22:44:58
Das finde ich TOLL!  :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Guchot am 10. Sep 2013, 07:36:21
So, ich bin fertig mit Mathilda :mrgreen: und die Gute ist bereit für den nächsten Gastspieler. Auch ich bitte dafür um eine kurze Mail an musikus(ät)guchot.de :) Wer sich zuerst meldet erhält die Ukulele dann von mir.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Guchot am 10. Sep 2013, 10:20:51
So, der nächste Empfänger steht fest :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 20. Sep 2013, 18:45:13
Und wann bekommt man vom \"nächsten Empfänger\" was zu sehen, zu hören, zu lesen?
Würde gerne sehen, wie es weitergeht und bin doch so gespannt auf Eure Beiträge  :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 20. Sep 2013, 18:56:13
Hallo Liebe Anke,

Gut Ding will Weile haben. Die Uke ist bei der 2. Station angekommen.
Da wir hier 2 Videos zu erwarten haben dauert es etwas länger diesmal (Ausserdem war der Guido ja schon extrem fix).
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 20. Sep 2013, 18:58:22
Wow, gleich zwei Videos? Das steigert die Vorfreude  :D  bin sehr gespannt (und übe mich in Geduld  :oops: )
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 30. Sep 2013, 17:24:36
Es gibt Neuigkeiten von Mathilda!
Nachzulesen unter
http://waltzinguke.blogspot.de/

Wer Mathilda als nächstes haben möchte, der schreibe mir bitte eine PN (Achtung) mit seiner Adresse, an die Mathilda verschickt werden kann.

Die erste Mail mit gültiger Adresse gewinnt!

Und jetzt erfreut euch an dem Beitrag ...

Nachtrag: der Blog wird noch eimal Zuhause überarbeitet werden (habe gerade keinen Laptop zur Hand). Mit der Blogger App lässt es sich nicht so toll arbeiten.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: vinaka am 30. Sep 2013, 20:06:54
Sehr schön !
Und auch schön, dass deine Idee zu funktionieren scheint.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Wollfroeschin am 30. Sep 2013, 22:00:14
Ich bin so froh, das wir es geschafft haben... nach Pleiten, Pech und Pannen ist es leider doch nur ein Video geworden  :\'(  obwohl ich auch gerne was gemacht hätte... aber vielleicht kommt sie ja noch mal nach Köln, wenn es bei den Fröschen was ruhiger ist und der Stress hier was nagelassen hat.

Bin schon gespannt wer sie als nächste bekommt  :lol:  

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Guchot am 01. Okt 2013, 07:52:14
Schön gemacht Toni  :) Jetzt bin ich sehr gespannt wohin Mathilda als nächstes reist :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 01. Okt 2013, 16:26:58
Sehr schön geworden, Toni  :D

Zitat von: WollfroeschinIch bin so froh, das wir es geschafft haben... nach Pleiten, Pech und Pannen ist es leider doch nur ein Video geworden  :\'(  

Und Eure Pleiten, Pech und Pannen und sonstigen Widrigkeiten sieht/merkt/hört man zumindest Tonis Beitrag nicht an! Also nicht immer so tief stapeln, gell  ;)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 01. Okt 2013, 18:13:03
Mathilda ist schon wieder unterwegs ...
Bitte keine PN mehr (vorerst)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 02. Okt 2013, 17:27:14
Hach, wie herzig, sehr schön!  :D
Mathilda wird auf ihrer Reise sicher noch durch die unterschiedlichsten Hände gehen - ich bin gespannt, von wo aus sie sich das nächste Mal melden wird. Schönes Projekt. :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 18. Okt 2013, 12:18:51
wo ist sie denn nu? Wenn schreib ich nun an? :D  Bin voller tatendrang. :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 18. Okt 2013, 16:01:54
Geduld mein Bester. Die Nächste Station ist in Bearbeitung. Gut Ding will Weile haben.
Die/der aktuelle Besitzerin/Besitzer wird noch nicht verraten.
Aber das Projekt läuft auf jeden Fall.
Demnächst dann ...
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 18. Okt 2013, 20:34:22
Ich schau auch recht häufig in Mathildas Reisetagebuch vorbei.
Krieg ich vermutlich eh wieder zu spät mit, wenn Mathildas ein neues Zuhause sucht ... ;) Hoffe doch, sie fühlt sich wohl, wo sie grade ist. :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 18. Okt 2013, 20:36:58
ZitatHoffe doch, sie fühlt sich wohl, wo sie grade ist.
Da bin ich ziemlich sicher! :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 28. Okt 2013, 18:08:44
Huhu Torsten,
also ich will ja nicht nörgeln (tu\'s aber trotzdem  :mrgreen: ).
Finds bisschen schaaade, dass Mathilda ihren 14-tägigen Urlaub ganz offensichtlich verlängert hat. Erzähl doch ab und an mal was von ihr - dann wäre das Warten doch gleich viel spannender. Hat sie denn schon mal was verlauten lassen, wann sie sich wieder auf die Reise macht? Vielleicht die kommenden Tage? Das wär schön. :)

Abendlichen Gruß,
Rebecca
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 28. Okt 2013, 18:22:53
Hallo Rebecca (hast gemerkt: kein Spitzname; hab\'s mir gemerkt  ;))

Was stellst du dir denn vor was ich von ihr erzählen soll?

Wann macht sie sich wieder auf die Reise???
Weiß ich selber noch nicht. Momentan erhalte ich keine Reaktion auf meine \"Erinnre mich\" Emails.
Scheinbar wurde alles schon vorbereitet. Ich erhalte nur keinen Link zum Video, kein Foto etc.

Bin also ebenso hilflos wie du.
Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend.

Warten wir es ab ...

Gruß
Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 28. Okt 2013, 18:29:38
Irgendwie sehr schade, dass sich alles so hinzögert.
Ich selbst würde Mathilda auch gerne mal haben wollen, habe mich aber in den letzten Wochen deshalb nicht gemeldet, weil ich gerade wenig Zeit habe und die \"2-Wochen-Frist\" mit Rücksicht auf andere nicht sprengen wollte...

Mal davon abgesehen kann ich Rebeccas Ungeduld und Neugier mit Blick auf die zu erwartenden Videos/Beiträge durchaus verstehen  ;)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 28. Okt 2013, 18:54:48
Nabend nochmal. :)

Na, diese Info ist doch schon mal ne Info, danke!  :)  Hätte ja sein können, dass du was weißt. Ok, also kann ich jetzt ganz entspannt in meinen Nachtdienst starten und weiß, ich werd über Nacht nix verpassen. ;)

Lieben Gruß und bis die Tage,
Rebecca (die auch feierlich gelobt, dich niiiieeemaaaals mit \'h\' zu schreiben.  ;) )
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 29. Okt 2013, 07:37:36
Ich bekunde auch noch mal mein Interesse  und warte mit wachsender Freude. :D Vielleicht ist ein etwas koordinierteres Vorgehen effektiver, aaber wir haben ja Zeit, das ganze kann ja noch ein, zwei Jahre gehen. :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 29. Okt 2013, 09:32:57
Ich hoffe doch mal, dass die Aktion noch mindestens 2 Jahre dauert.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 30. Okt 2013, 07:00:11
So, das Warten hat sich gelohnt!
Mathilda ist wieder zu haben.

Der/Die Erste, der mir eine Email schreibt MIT seiner Adresse bekommt sie als nächstes

Im Laufe des Tages werde ich dann auch noch den Blog aktualisieren

Gruß Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 30. Okt 2013, 09:21:32
Die Uke hat schon die Nächste Station gefunden. Bitte nicht mehr mailen.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 30. Okt 2013, 09:34:54
SIE LEBT! Oh wie schööön!  :lol:
Na dann bin ich jetzt ja mal mächtig gespannt, was Mathilda die letzte Zeit so getrieben hat! ;)

Lieben Gruß,
Rebecca
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 30. Okt 2013, 16:19:46
So, alles aktualisiert unter
http://waltzinguke.blogspot.de

Viel Spaß und Danke an die Inge
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: skiffle am 30. Okt 2013, 17:12:58
@ Inge
Das ist musikalisch formatierte Heimatverbundenheit.
Kulturgeschichte gesungen mit Engelszunge und viiiiiel Text!
Ich find das gut. ;-)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 01. Nov 2013, 12:48:46
Vielen Dank lieber skiffle.
... und an alle anderen für Ihre Geduld.

Manchmal läuft es halt nicht so wie Frau es sich wünscht.  ;)
Den weiteren Gastgeber/innen viel Spaß mit Mathilda.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 01. Nov 2013, 12:53:47
Hallo Inge,
mit einem mundartlichen Stück liegst du ja voll im derzeitigen Foren-Trend! ;) Deine \'Sprache\' verstehe ich erfreulicherweise sogar! Gefällt mir gut und die Location hast du auch toll gewählt (die Radler haben mich nur fast bisschen erschreckt  :lol: ). Glaube, ich würd mich in freier Wildbahn gar nicht trauen, find ich toll! :)

Lieben Feiertagsgruß,
Rebecca
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Guchot am 01. Nov 2013, 17:53:35
Danke Inge :) Das Liedchen ging mir schon nach Plau nicht mehr aus dem Kopf, jetzt hab ich das bestimmt wieder ne Woche in den Ohren ;)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 01. Nov 2013, 18:52:45
Freu mich, dass es Euch gefällt.

Ich wollte eigentlich die \"Waltzing Mathilda\" spielen. Bis ich dann aufgeklärt wurde (Danke Kim) dass es sich hier um die Schlafmatte handelt.   :lol:
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 03. Nov 2013, 08:59:26
Na, da bin ich doch gleich wieder zurückversetzt nach Plau. Hach, des is ja so schee :lol:
Fein hast du es gemacht, liebes Ingsche

liebes Grüßle

Pit
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 03. Nov 2013, 16:05:04
Und diesmal musstet ihr gar nicht lange warten.
Der Blog wurde schon wieder aktualisiert.
http://waltzinguke.blogspot.de

Viel Spaß damit

Gruß
Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: vinaka am 03. Nov 2013, 16:39:46
Sehr schön gesungen und gespielt, schönes Video - danke, Rebecca !
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 04. Nov 2013, 01:08:38
Danke schön! :)

Wer Mathilda als nächstes beherbergen möchte, sendet seine Mail (mit Adresse) diesmal bitte an mich - werde dann morgen Vormittag demjenigen Bescheid sagen, dem ich Mathilda schicke.

Gute Nacht,
Rebecca
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 04. Nov 2013, 13:42:27
*klopfklopf* Hallo, jemand zuhause?

Schade, hatte gehofft, die Ukulele noch heute wieder auf die Reise schicken zu können, aber falls sich nun doch noch jemand meldet, werde ich erst morgen dazu kommen.
Na los, so ein hübsches Mädel wie Torstens Mathilda lässt man doch nicht warten ...  ;)

Abwartenden Gruß,
Rebecca

Edit: Hat sich erledigt, Mathilda reist morgen wieder ab. :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: DixieBanjoUke am 04. Nov 2013, 17:27:56
Superschön -was ja auch so zu erwarten war! :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 06. Nov 2013, 21:10:23
So, dann liege ich jetzt einfach die nächsten Tage/2 Wochen in Lauerstellung, bis Mathilda wieder eine neue Anlaufstelle sucht. Alsdann...
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: kiki am 07. Nov 2013, 22:55:49
Lauerer aufgemerkt!
Mathilda kam heute Mittag bei mir an, mein lieber Männe hat vorhin die Kamera aufgebaut und das neue Lied aufgenommen, und hier ist es verlinkt:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=268228#post268228

Nun ist sie wieder zu haben :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 07. Nov 2013, 23:08:24
...und schon haste Post, Kiki!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 07. Nov 2013, 23:15:44
Falls es jemand noch nicht gemerkt hat
http://waltzinguke.blogspot.de
wurde aktualisiert
 :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 16. Nov 2013, 15:36:41
Und wie schauts aus? Ich hätte grad Zeit und Lust....
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 16. Nov 2013, 18:53:55
Mathilda ist noch bei mir, ist letzte Woche wohlbehalten hier angekommen, hat sich inzwischen ganz gut ans Passivhaus-Klima gewöhnt, und harrt der Aufnahme. Die ich leider noch nicht vornehmen konnte, weil mir letzte Woche eine miese Erkältung die Stimme geraubt hat. Ich schau mal obs morgen wieder für ne Aufnahme reicht, ansonsten wirds Dienstag, der Montag ist leider von morgens bis abends voll. Also spätestens Mittwoch sollte sie auf die Weiterreise gehen können. Ich melde dann noch Vollzug, wenns so weit ist.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 19. Nov 2013, 17:46:28
Hab dir ne pn geschickt. Gruß Pit
Zitat von: FrolicksMathilda ist noch bei mir, ist letzte Woche wohlbehalten hier angekommen, hat sich inzwischen ganz gut ans Passivhaus-Klima gewöhnt, und harrt der Aufnahme. Die ich leider noch nicht vornehmen konnte, weil mir letzte Woche eine miese Erkältung die Stimme geraubt hat. Ich schau mal obs morgen wieder für ne Aufnahme reicht, ansonsten wirds Dienstag, der Montag ist leider von morgens bis abends voll. Also spätestens Mittwoch sollte sie auf die Weiterreise gehen können. Ich melde dann noch Vollzug, wenns so weit ist.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 21. Nov 2013, 21:44:30
So, jetzt hats geklappt. Stimmlich erkältungsbedingt noch etwas schwach, und dass ich nicht der weltgrößte Picker bin, ist wohl auch mal klar. Aber ich finde, die Mathilda entfaltet ihren vollen Charme eben erst, wenn man zärtlich an ihr zupft. Und ob die singt, die Mathilda...

http://youtu.be/iZdI-y7Qc8Q

Der Bildausschnitt zeigt leider vor allem graues T-Shirt, aber bei der Wahl \"kopflos\" oder \"Ukuelen-los\" habe ich mich für den goldenen, in diesem Fall eben eher grauen Mittelweg entschieden: Halber Kopf und halbe Mathilda, als Kompromiss zwischen Mikro-Abstand und Bildausschnitt. Was leider auf dem Video gänzlich verloren geht, ist Thildas Wahnsinnsoptik... dieser Hologramm-Effekt vom Riegelahorn. Je nachdem, wie man drauf guckt, sieht man entweder die Jahresringe vom Holz oder aber die Schlieren, die den Riegeleffekt ausmachen. Hammer!
Die doppelte G-Saite find ich persönlich ziemlich gewöhnungsbedürftig, und ausgiebiges Vergleichszupfen und -schrummeln haben mich doch zu der (zumindest derzeitigen) Gewissheit gebracht, dass mir meine flache No 5 klanglich doch noch besser gefällt.
(SCHWITZ... UAS ausnahmsweise mal erfolgreich unterdrückt! Obwohl... ist doch bald Weihnachten...)


Passend zum Liedchen würde ich dann nicht mehr allzu lang hesitaten, und Thilda bald weiterschicken. Liederbaer, UkeDude... Könnt ihr euch einigen, wer der nächste sein soll?

EDIT: Schwafel, schwafel... das Wichtigste fast vergessen: Danke, dass ich mitmachen durfte! Dufte Aktion, TorstenohneH!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 22. Nov 2013, 07:09:05
Liederbär ist näher dran. :D Ich lasse Ihm gerne den Vortritt. :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 22. Nov 2013, 22:33:51
Danke Sven,
ich wüßte auch gleich, wem ich sie weiterschicke... :lol:

Gruß
Pit
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 22. Nov 2013, 22:38:16
Ob Kopf oder nicht, der farbliche Kontrast Riegelahorn auf grauem nonironshirt ist gelungen  :mrgreen: - ach ja - und es klingt trotzdem gut, was du da zustande gebracht hast. Kompliment  :)
Zitat von: FrolicksSo, jetzt hats geklappt. Stimmlich erkältungsbedingt noch etwas schwach, und dass ich nicht der weltgrößte Picker bin, ist wohl auch mal klar. Aber ich finde, die Mathilda entfaltet ihren vollen Charme eben erst, wenn man zärtlich an ihr zupft. Und ob die singt, die Mathilda...

http://youtu.be/iZdI-y7Qc8Q

Der Bildausschnitt zeigt leider vor allem graues T-Shirt, aber bei der Wahl \"kopflos\" oder \"Ukuelen-los\" habe ich mich für den goldenen, in diesem Fall eben eher grauen Mittelweg entschieden: Halber Kopf und halbe Mathilda, als Kompromiss zwischen Mikro-Abstand und Bildausschnitt. Was leider auf dem Video gänzlich verloren geht, ist Thildas Wahnsinnsoptik... dieser Hologramm-Effekt vom Riegelahorn. Je nachdem, wie man drauf guckt, sieht man entweder die Jahresringe vom Holz oder aber die Schlieren, die den Riegeleffekt ausmachen. Hammer!
Die doppelte G-Saite find ich persönlich ziemlich gewöhnungsbedürftig, und ausgiebiges Vergleichszupfen und -schrummeln haben mich doch zu der (zumindest derzeitigen) Gewissheit gebracht, dass mir meine flache No 5 klanglich doch noch besser gefällt.
(SCHWITZ... UAS ausnahmsweise mal erfolgreich unterdrückt! Obwohl... ist doch bald Weihnachten...)


Passend zum Liedchen würde ich dann nicht mehr allzu lang hesitaten, und Thilda bald weiterschicken. Liederbaer, UkeDude... Könnt ihr euch einigen, wer der nächste sein soll?

EDIT: Schwafel, schwafel... das Wichtigste fast vergessen: Danke, dass ich mitmachen durfte! Dufte Aktion, TorstenohneH!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 23. Nov 2013, 00:48:13
So, nun wurde auch der Blog
http://waltzinguke.blogspot.de
aktualisiert!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Uketeufel am 23. Nov 2013, 14:03:01
Eine tolle Idee! :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 30. Nov 2013, 19:16:17
Und wieder ein update auf
http://waltzinguke.blogspot.de

heute präsentieren wir ... ach schaut einfach am besten selber nach!
:-)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 01. Dez 2013, 06:55:18
Schöne Aufnahme, und so wahr lieber Liederbaer.  :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 01. Dez 2013, 20:18:53
Danke, liebe Inge! Gell, das denkst du bestimmt auch hin und wieder mal, wenn du deinen WauWau so anschaust. :D
Zitat von: IngeSchöne Aufnahme, und so wahr lieber Liederbaer.  :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 01. Dez 2013, 21:42:01
Stimmt  ;)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 08. Dez 2013, 17:49:20
http://youtu.be/A4Q-7w-luWE


So ich bin fertich. Wer mag der/die nächste sein? Pn mit adresse an mich und weiter gehts....
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 08. Dez 2013, 21:58:40
Und auch der Blog ist wieder up to date ...
http://waltzinguke.blogspot.de

An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle die bisher mitgemacht haben.
Mir stiehlt sich jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht wenn ich selber im Blog lese.
Hoffentlich macht noch der ein oder andere von euch noch mit!

Momentan wäre eine gute Gelegenheit einzusteigen  ;)

Gruß
Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 09. Dez 2013, 18:35:07
Hach Pit ... jetzt hab ich bisschen heulen müssen. War im Sommer zwar schon zwei Jahre her, dass ich meinen Berner hab einschläfern lassen müssen aber trotzdem krieg ich noch immer feuchte Augen, wenn ich einen sehe - und dann noch dazu einen ganz offensichtlich soooo zufriedenen, wie deinen! Ganz allerliebst! *seufz*
Aber nicht nur dein Hund, auch dein tolles Lied und dein Spiel hat mir sehr gut gefallen, super, dass du mitgemacht hast!  :D

Na, der aktuellste Beitrag ist aber auch richtig fetzig, ebenfalls total klasse, Sven - ein und das selbe Instrument und doch schon soooo unterschiedliche Beiträge, genial! :) Ich hoffe ebenfalls, dass Mathilda noch ganz, ganz weit rumkommt!

Einen lieben Abendgruß,
Rebecca
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 10. Dez 2013, 07:34:23
quote=Beckinsale]
Hach Pit ... jetzt hab ich bisschen heulen müssen. War im Sommer zwar schon zwei Jahre her, dass ich meinen Berner hab einschläfern lassen müssen aber trotzdem krieg ich noch immer feuchte Augen, wenn ich einen sehe - und dann noch dazu einen ganz offensichtlich soooo zufriedenen, wie deinen! Ganz allerliebst! *seufz*
Aber nicht nur dein Hund, auch dein tolles Lied und dein Spiel hat mir sehr gut gefallen, super, dass du mitgemacht hast!  :D

Na, der aktuellste Beitrag ist aber auch richtig fetzig, ebenfalls total klasse, Sven - ein und das selbe Instrument und doch schon soooo unterschiedliche Beiträge, genial! :) Ich hoffe ebenfalls, dass Mathilda noch ganz, ganz weit rumkommt!

Einen lieben Abendgruß,
Rebecca
[/quote]Oh, das tut mir leid zu hören,  bzw. zu lesen. Es ist immer schlimm, einen Freund zu verlieren. Ayla ist auch schon über 6 Jahre alt . Das ist fur einen Berner ja auch schon relativ hoch. Wir hoffen, dass sie noch lange so fit und gesund bleibt. Ach, und danke auch.
LG Pit
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 21. Dez 2013, 16:10:57
Lieber Torsten,
deine Idee, eine so schöne Mathilda herumzuschicken, finde ich ganz wunderbar. Ich habe mich bemüht, noch vor Weihnachten ein kleines Liedlein fertig zu machen. Hier ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=42b1eagERDk

Wer das schöne Instrument haben und spielen möchte, schickt mir eine PN. Viele Grüße aus Bremen!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 21. Dez 2013, 17:21:23
Und der Blog wurde aktualisiert.
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 22. Dez 2013, 10:18:28
Ein Originalbeitrag - sehr feine Sache! Echt Klasse, Erhard!
Toll, wie vielsaitig, ich meine vielseitig, Mathilda ist.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 22. Dez 2013, 10:19:09
Gibts da schon ne playlist? Das wäre klasse, das man die am Stück hören kann.. :D

Wieder ein super Beitrag
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 22. Dez 2013, 10:58:26
ZitatGibts da schon ne playlist? Das wäre klasse, das man die am Stück hören kann..
Dein Wunsch ist mir Befehl. Ich habe im Blog mal eine Übersicht gemacht.
Mal schauen bei YT mache ich mich gleich mal ran ...
und schon fertig

http://www.youtube.com/playlist?list=PLBfloGp1LOMAdzQ8V9shclp62jcrGg2tT
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 23. Dez 2013, 17:15:08
Danke euch, Patrick und Sven!

Leider muss ich in den nächsten Tagen von Mathilda Abschied nehmen. Sie reist wieder einmal südwärts...
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 23. Dez 2013, 19:46:40
ja, ich war auch traurig, als sie weiter gezogen ist. Ich habe mich inzwischen mit einer engen Verwandten von ihr über den Abschiedsschmerz hinweg getröstet... ;)

Der Ahorn-Klang ist zwar recht schrill, aber er hat was, finde ich.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Lydia am 09. Jan 2014, 05:34:08
Hallo, ihr lieben Gastgeber,

Mathilda ist bei mir. Bild- und Tonaufnahmen sind fertig, aber leider ist es aus mir unerklärlichen Gründen nicht möglich, das Ganze hochzuladen  :\'(  (diesbezüglich gibt\'s an anderer Stelle ein Thema, deshalb hier bitte nichts weiter dazu). Aber ich bin weiter auf der Suche nach einer Lösung und werde das Video schnellstmöglich nachreichen.

Aber Mathilda soll nun nicht unendlich lange bei mir bleiben, schließlich ist sie auf der Waltz! Und sie ist wieder reisebereit! Wer möchte Sie haben?

Schöne Grüße
Lydia
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 09. Jan 2014, 17:32:17
So ihr Lieben ...
erst mal ohne Video von Lydia ...
http://waltzinguke.blogspot.de
ist aktualisiert worden

Wer wird die / der Nächste
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Lydia am 10. Jan 2014, 14:37:42
HURRA, es ist geschafft!  :mrgreen:

\"Wenn einer eine Reise tut...\" kann er was erleben: entdeckt viele kleine Fleckchen auf der Erde, findet neue Freunde, hört unterschiedliche Töne und Sprachen. Von mir gibt\'s deshalb auch ein Mundartlied. Natürlich aus Rhoihesse! Viel Spaß dabei!

http://m.youtube.com/watch?v=cqjpyTH_A8g

Schöne Grüße
Lydia
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 10. Jan 2014, 16:06:26
Ei gudda wie, schee.  :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 10. Jan 2014, 16:18:38
Jetzt ist das Video auch im Blog
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 11. Jan 2014, 14:51:12
Und noch einmal ein update im blog
http://waltzinguke.blogspot.de

Ich habe eine Übersichtskarte eingefügt mit allen Orten die Mathilda bisher gewalzt hat  :)
Zu finden über den Link Übersicht Eintrag.

Wie wäre es denn, wenn Mathilda mal nach Mitteldeutschland oder auch nach Ostdeutschland kommen kann?
Gruß
Torsten
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: ukelmann am 16. Jan 2014, 12:18:04
Zitat von: torstenohnehWie wäre es denn, wenn Mathilda mal nach Mitteldeutschland oder auch nach Ostdeutschland kommen kann?
Momentan scheint sie ja eher einen großen Bogen um den Osten zu machen (A - J), aber wenn sie mal zu mir (K) käme, wäre sie ja immerhin deutlich näher dran...

http://goo.gl/maps/gdFSy

Aber dazu muss man hier wie ein lauern ... bestimmt ist sie gerade mal wieder weg.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 16. Jan 2014, 16:30:05
ZitatMomentan scheint sie ja eher einen großen Bogen um den Osten zu machen (A - J), aber wenn sie mal zu mir (K) käme, wäre sie ja immerhin deutlich näher dran...
:D  :D  :D
In der Tat ist Mathilda gerade wieder bei einer neuen Station.
Also alle Tiger dort draußen im Forum: Abonniert diesen Thread dann seid ihr auf dem Laufenden.

@ukelmann: Aber bestimmt wirst du sie auch noch in Händen halten. Ich würde mich jedenfalls freuen.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 18. Jan 2014, 13:16:29
Also Lydia hat sie gestern jedenfalls wieder persönlich mitgenommen und nicht weiter gegeben. Überhaupt hielt sich der Enthusiasmus, Mathilda spielen zu wollen, bei den Teilnehmern gestern für mein Gefühl leider doch ein bisschen in Grenzen.

Mal sehen, ich werde das Videomaterial in den nächsten Tagen sichten. Ca. 20 Minuten sind zusammen gekommen, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Die werde ich natürlich noch etwas zusammenschneiden. Dann melde ich mich wieder.

PS: Von wegen östliche Bundesländer: Was ist denn mitm Fischkopp? Der wär doch ein heißer Kandidat, oder sehe ich das falsch?
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 18. Jan 2014, 13:26:19
Also Frohlicks hier muss ich Dir wiedersprechen:

Ich darf Dich an meine verzweifelten Versuche erinneren die Spieler anzutreiben, die Ukulele weiterzureichen.
Auch war das Lied irgendwann \"nicht mehr so frisch\". [size=9](doppel grins)[/size]
Dein Videomaterial wäre bestimmt das doppelte.  :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Fischkopp am 18. Jan 2014, 14:21:58
Zitat von: FrolicksPS: Von wegen östliche Bundesländer: Was ist denn mitm Fischkopp? Der wär doch ein heißer Kandidat, oder sehe ich das falsch?
Wenn Du das nördlichste der nördlichen  Bundesländer meinst, bist du geographisch richtig ;)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 18. Jan 2014, 15:53:42
@Inge: Das meinte ich ja. Ich hab nicht den mangelnden Enthusiasmus der vormaligen Mathilda-Gastgeber/-innen kritisiert, sondern den fehlenden der potentiellen. Jedenfalls hat sich meines Wissens niemand gefunden, der Mathilda hätte übernehmen wollen. Oder hab ich da was verpasst?

@Fischkopp: Geogra-Fisch (hihi... Sorry, konnte nicht widerstehen...!) sowieso, ich dachte jetzt aber auch v a an Spielfreude und mögliche Motivation, sich der Gastgeber-Verantwortung zu stellen...  ;) Wie sieht\'s denn aus, keinen Bock?

Sonstige Interessenten melden sich dann bei Lydia!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Fischkopp am 18. Jan 2014, 17:39:16
Zitat von: Frolicks@Fischkopp: Geogra-Fisch (hihi... Sorry, konnte nicht widerstehen...!) sowieso, ich dachte jetzt aber auch v a an Spielfreude und mögliche Motivation, sich der Gastgeber-Verantwortung zu stellen...  ;) Wie sieht\'s denn aus, keinen Bock?
Doch klar, ich hab meine Bereitschaft ja auch schon kundgetan. Die nächsten 3 Wochen wird das nur nichts, aber irgendwann kommt die Uke schon in meinen Dunstkreis.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: pelele am 18. Jan 2014, 18:46:19
@ Inge: Wirklich schade, dass einige Spieler Mathilda gestern so lieb hatten, dass sie sie offensichtlich gar nicht mehr an die wartenden Mitspieler weiterreichen wollten. Ich fand´s eigentlich eine tolle Idee, aber nach dem 120sten \"I like the flowers\" klingt der Gesang dann eher nach verwelkten Blumen ;) Bin gespannt, was Patrick da draus macht.

@ Patrick: Mit mangelndem Interesse hat das nichts zu tun, eher mit der fehlenden Möglichkeit Videos aufzunehmen. Gespielt hätte ich sie gerne eine Zeit lang.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 19. Jan 2014, 18:27:26
Ich hab auch niemanden persönlich gemeint. Wird schon jeder Gründe haben, sie nicht zu übernehmen. Ich fands nur komisch, dass sich bei über 30 Leuten tatsächlich niemand gefunden hat.

Aber über den Thread hier wirds schon weitergehen. Ukelmann wollte doch, oder? Mail an Lydia und los gehts! Falls sich nicht schon jemand anders gemeldet hat, meine ich...
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Lydia am 19. Jan 2014, 22:10:13
Nur keine Panik, Mathilda geht morgen wieder auf die Reise!

Ich hatte am 11. Januar schon eine Anfrage. Der nette Mensch war aber bereit, bis nach dem 17. zu warten, damit die Schöne noch nach Kostheim konnte und dort eventuell jemand die Möglichkeit hätte wahrnehmen können, sie direkt zu übernehmen. War nicht der Fall, macht aber gar nix.  :)   Es geht weiter!

Schöne Grüße
Lydia
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Ukelix am 09. Feb 2014, 17:59:18
So,
Mathilda ist  wieder reiselustig. Bitte PM an mich. :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Lydia am 25. Feb 2014, 20:00:35
Hallihallo,
ist noch jemand da?

Wann geht\'s denn endlich weiter? Ich finde keine neuen Beiträge... Hab ich was verpennt?
Kann eigentlich nicht sein, denn im Blog tut sich auch nix...   :|

Schöne Grüße
Lydia
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 25. Feb 2014, 20:04:12
Was lange währt ...
ein bisschen Geduld noch an Alle.
Es ist was in der Mache ...
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Ukelix am 25. Feb 2014, 20:12:56
Mathilda hat aufnahmen gemacht, video kommt, und am donnerstag zieht sie um. :)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: ukelmann am 28. Feb 2014, 00:41:30
So, Ukelix hat (obwohl völlig fertich vom Arbeitstach) heute die Uke noch mit zum Stammtisch gebracht. Hab sie schon kurz angespielt und freue mich über diesen ungewöhnlich vollen, 5-saitigen Sound aus solch einem kleinen Gerät.

Wer sie anschließend haben will, möge mich über die PM anschreiben.

Gruß, und gute Regeneration an Ukelix!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 02. Mär 2014, 12:15:49
Es gibt Neues ...
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 23. Mär 2014, 18:33:02
Und schon wieder Neues ...

http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: kiki am 23. Mär 2014, 20:39:49
Och wattn nettes Video, und so relaxed kommt der Song daher!
Ich gestehe: ich mag Melodica. Und den Song sowieso.

Aber Leberkleister, ähh, Jägermeister ist nicht mitgereist, oder? ;)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bonita am 23. Mär 2014, 20:51:57
Nein, leider ist kein Jägermeister mitgereist :-(. Wäre auch mal ´ne gute Idee, dass der nächste Gastgeber etwas aus der Gegend vom vorherigen mitbekommt. Bei uns werden leider nur Salzstangen produziert. Aber zum Glück keine WC-Erfrischer oder Ähnliches.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: ukelmann am 23. Mär 2014, 21:22:39
Zitat von: BonitaNein, leider ist kein Jägermeister mitgereist :-(.
Nana, wir sind doch wohl nicht dem Alkohol verfallen?-)
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: kiki am 24. Mär 2014, 16:21:17
Zitat von: BonitaBei uns werden leider nur Salzstangen produziert. Aber zum Glück keine WC-Erfrischer oder Ähnliches.

Hihi, ich hätte Mathilda ein paar Bremer Pinkel mit eingepackt :mrgreen:
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 24. Mär 2014, 18:06:22
Schöne musikalische Mathilda-Reise (sogar zu den deutschen Klassikern)!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bonita am 25. Mär 2014, 07:44:19
ZitatNein, leider ist kein Jägermeister mitgereist :-(.

Nana, wir sind doch wohl nicht dem Alkohol verfallen?-)


Ach Gott!! Ist das mit Alkohol ;-)

Aber ob mit oder ohne Jägermeister, Mathilda möchte endlich weiterreisen!! WER NIMMT SIE?

Gruß Bonita
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Beckinsale am 04. Mai 2014, 16:10:38
Hallo Bonita,
Mathilda hat ja auch schon mal gaaaanz kurz bei mir Urlaub gemacht und nach bisschen Forenpause, hab ich jetzt grade mal nachgeschaut, wie es ihr inzwischen denn so ergangen ist. Ich finde es super, dass Mathilda bei dir so viele neue Bekannte getroffen hat (sogar tierische! :) ), gefällt mir sehr gut, was ihr da gemeinsam fabriziert habt.  :D

Ich würd so gern nochmal nen Blick in Mathildas Reisetagebuch werfen, je länger sie unterwegs ist, umso spannender wird es vermutlich, drin rumzublättern. ;)

Lieben Gruß,
Rebecca
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Fischkopp am 04. Mai 2014, 16:32:57
Hallo Bonita, ich hab Dir eine Mail geschickt.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 21. Mai 2014, 20:24:42
Ja ihr Lieben,

das Projekt läuft noch!
Es gibt ein update auf:
http://waltzinguke.blogspot.com
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 28. Jun 2014, 07:08:48
Langsam aber unaufhaltsam walzt sich die Ukulele durch die Republik
Es gibt updates auf

http://waltzinguke.blogspot.com
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 28. Jun 2014, 09:30:45
Prima, dass es weitergeht. Danke an Karin und Johanna für die neuen \"Walzer\". Aus der Stationen-Übersicht wird deutlich, dass östlich von Bremen, also in HH, SH, Berlin und MeckPomm noch viiiiel Nachholbedarf besteht :D  :D
Da muss doch was zu machen sein!!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Songbird69 am 28. Jun 2014, 22:58:05
Auch wenn es hier schon hundertmal geschrieben wurde:

Was ist das für eine großartige, wunderbare Idee von Dir?!  :D

Ich will gerne mitmachen und lese mich mal fleißig durch den Thread...

Zitat von: torstenohnehHallo ihr lieben Menschen,

Ich habe mich schon lange gedanklich mit meinem neuen Projekt beschäftigt. Aber nun ist es soweit und ich möchte es euch vorstellen.

\"Waltzing Ukulele\"? Was habt ihr euch darunter vorzustellen?

Ich möchte gerne eine meiner Ukulelen quer durch die deutsche Ukulelen Gemeinschaft (also euch) schicken!
Meine Intention ist dabei so viele wie möglich von euch kennenlernen und eine Art \"Who is Who\" der deutschen Ukulelenlandschaft aufzubauen und in diesem Blog zusammenzufassen.

Dafür schicke ich meine Ahorn Brüko 5 String ins Rennen. Die 5 saitige Schönheit befriedigt die Bedürfnisse klassischer Ukulelenspieler sowie Anhänger von Low G gleichermaßen.

Wie stelle ich mir das vor?

Die Ukulele soll auf die Walz gehen. Sie wird von Spieler zu Spieler weitergereicht. Jeder, der sie gerade besitzt macht ein Foto und ein Video mit ihr. Das Foto wird hier im Blog veröffentlicht und das Video wird auf Youtube hochgeladen und von hier aus verlinkt.

So kommen dann hoffentlich nach und nach viele Bilder und Videos zusammen und es entstehen kurze Steckbriefe der einzelnen Spieler.
Nebenbei wird meine Ukulele wunderbar eingespielt werden.

Details und alles weitere findet ihr in meinem neuen Blog:
http://waltzinguke.blogspot.de

Liebe Grüße
Torsten ohne H


An die Admins: Ich weiß nicht genau ob ich die Rubrik richtig getroffen habe. Falls nicht bitte verschieben. Dankeschön.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 29. Jun 2014, 13:43:06
Es gibt updates auf
http://waltzinguke.blogspot.com
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 29. Jun 2014, 14:48:00
Toll, die Idee, die Uke mitzunehmen und da welche spielen zu lassen ist klasse. Ganz toll.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 29. Jun 2014, 17:08:52
Kompliment, Torsten, fürs Einstellen neuer Themen, hier des italienischen Ukulele-Festivals.
Wie Aldrine Guerroro auf der Brüko spielt und wie er sie staccato zum Klingen in den hohen Tönen bringt: ganz hohe Ukulisten Kunst!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 29. Jun 2014, 17:49:21
Oh ich veröffentliche die Videos ja nur. Wir haben alle Videos der Miniserie der Johanna zu verdanken.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: apfelrockt am 29. Jun 2014, 20:15:08
Dieser Aldrine Guerroro ist ja der Wahnsinn. Müsste verboten werden, davon bekommt man ja Depressionen.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: ukelmann am 29. Jun 2014, 23:18:55
Zitat von: apfelrocktDieser Aldrine Guerroro ist ja der Wahnsinn. Müsste verboten werden, davon bekommt man ja Depressionen.
Stümmt. Furchtbar. Eklig, wie gut der ist  :twisted:
(Heißt der nicht Guerr[size=14]e[/size]ro, check UU?)
Und singen kann er auch noch.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 17. Aug 2014, 14:07:41
Es gibt wieder was Neues auf
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 17. Aug 2014, 15:10:36
Klasse Dorothee und Silke, schöne Melodie zum Villon-Text.
Habt ihr die selbst gemacht? Gruß aus Bremen
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Rosina am 19. Aug 2014, 20:07:37
Worte: François Villon, Nachdichtung: Paul Zech
Weise: Peter Rohlan
Ich habs auf einem Mittelaltermarkt von den Heidweilers gehört und im Netz gesucht.
Es gibt mehrere y-t-videos dazu.
Es gefällt uns sehr gut, dieses Lied.
Herzliche Grüße
von
Dorothee
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 21. Aug 2014, 17:08:54
Danke Dorothee, ich wußte gar nicht, dass es zu diesem Gedicht eine Melodie gibt. Zu Villons \"Erdbeermund\" gibt es ja viele. Gruß in den Süden
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bonita am 21. Aug 2014, 19:38:16
Hallo Dorothee und Silke,

sehr, sehr schönes Lied! Schade, dass ich es nicht live gehört habe!

Viele Grüße


Anja
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Shantyman am 21. Aug 2014, 21:07:54
Nur kurz zum Beitrag #137 von Dorothee: Peter Rohland, der oben genannten Text von Villon vertonte, starb schon Mitte der sechziger Jahre mit 33 Jahren. Rohland war Initiator und Mitbetreiber der berühmten Chanson- und Folklorefestivals auf der Burg Waldeck im Hunsrück.
Peter Roland entstammt der bündischen Jugendbewegung und schon als junger Mann trampte er in den fünziger Jahren durch Europa und Asien und sammelte Lieder und Texte.
Etwa alle 2 Jahre gibt es auf der Waldeck ein \"Rohland-Festival\". Interessant dort sind die Auftrittsbedingungen: Instrument muss tragbar sein. Kein elektronischer Firlefanz, eigene Texte, etc.
Also: Nix wie hin.

Beste Grüße
Shantyman
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 27. Nov 2014, 23:07:37
...nur mal so interessehalber: Passiert hier eigentlich noch was...? Oder ist die kleine Mathilda irgendwo versackt...?

Ich mein, ich sitze ja im Glashaus.... hat ein bisschen gedauert, also ein knappes Jahr, aber jetzt ist das Video von Mathildas Besuch beim Stammtisch in Mainz-Kostheim, das war in grauer Vorzeit, also im Januar, doch noch fertig geworden...:

http://youtu.be/Dww-0HeU0bo

Eine dicke Entschuldigung an alle Beteiligten, dass ich eure Geduld so strapaziert habe!!!!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 28. Nov 2014, 13:23:03
Danke Frolicks, für den schönen Film. Hat doch ne Menge Spaß gemacht, wie immer in M.-Kostheim, und die Mathilda hat viele Freunde gefunden. Hoffe auch, dass es mit der Rundreise durch die Republik weiter geht!
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 28. Nov 2014, 18:08:21
Vielen Dank Patrick.

Ist das Video nicht dafür gedacht im Blog veröffentlich zu werden?
Ich frage nur nach, weil es nicht als \"öffentlich\" gekennzeichnet ist.

Ich werde versuchen das Mathilda Projekt nächstes Jahr noch einmal anzuschubsen.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 28. Nov 2014, 20:06:38
@ torstenohneh: oh, das wäre schön, dann hätte ich Mathilda auch gerne mal. Ab mitte Dezember hätte ich ein wichtiges berufliches Projekt abgeschlossen und Zeit für einen Beitrag.
Ich melde mich also schonmal konkret an :D
Liebe Grüße von Anke
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Miguelito am 28. Nov 2014, 20:37:03
Gerne auch mal zu uns in den Süden zur Chiemsee Ukulele Combo ... wir passen auch auf dass sie nicht nass wird 😃
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 29. Nov 2014, 01:00:43
Hi Torsten,
doch, klar, ich wollte nur erst die Protagonisten und -innen bitten, mal drüber zu schauen, ob sie mit ihren Auftritten einverstanden sind, oder ob eventuell noch was raus soll. Aber in den Blog solls dann auf jeden Fall.
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 29. Nov 2014, 07:43:08
@ Patrick
... alles gut, wir behalten Dich.  :D
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 29. Nov 2014, 10:43:46
Wunderbar, dann ist das Video jetzt auch richtig öffentlich, also auf Youtube per Suche zu finden.


...danke, Inge! :oops:
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: zorkmid am 29. Nov 2014, 15:49:28
Lieber Patrick

auch nach fast einem Jahr freue ich mich, den schönen Abend noch mal wiederzusehen

danke für\'s aufbereiten und einstellen

liebe Grüße

Heike
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 30. Nov 2014, 08:37:59
Falls der Titel des Liedes nicht \"rübergekommen\" ist;  \"I like the flowers\"  :D
Ich glaube das ist die längste Endlosschleife.  :mrgreen:
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: liederbaer am 05. Dez 2014, 21:56:17
Danke Inge, jetzt hab´ ich das Lied endlich erkannt. :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Zitat von: IngeFalls der Titel des Liedes nicht \"rübergekommen\" ist;  \"I like the flowers\"  :D
Ich glaube das ist die längste Endlosschleife.  :mrgreen:
Titel: Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 17. Jan 2015, 20:55:19
Hallo ihr lieben Menschen ...
... ich hoffe ihr habt das Projekt noch nicht aufgegeben denn es geht weiter!
Auch in 2015!

Updates gibt es auf
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Guchot am 19. Jan 2015, 08:19:04
Gratuliere, die Kleine ist ja schon ganz schön rum gekommen  :) Hat sie denn schon ein "Road worn" Finish? ;D
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 19. Jan 2015, 11:05:50
Schön, dass es auch 2015 mit der Mathilda weitergeht. Im Norden spielt man natürlich einen Shanty, schön gemacht!
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 08. Mai 2015, 19:53:50
Lieber torstenohneh: Wann geht es denn weiter mit dem Projekt Waltzing Mathilda?

Es macht doch so sehr Spaß, Ukulisten/innen aus der ganzen Republik spielen zu sehen und sich vorstellen zu lassen, damit man sich ein wenig besser kennenlernt. Woran hakt es? Winterswijk wäre ja jetzt eine gute Möglichkeit, Interessierte anzusprechen, oder?
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 08. Mai 2015, 21:17:07
Hallo ihr Lieben,

In der Tat ist es still geworden um Mathilda. Ich finde das persönlich auch sehr schade.
Aber leider kann ich nicht mehr tun als die Leute anzustupsen endlich die Beiträge fertig zu machen oder Mathilda weiterzureichen.

Vielleicht erreicht Mathilda ja Winterswijk, wer weiß ... ?

Tut mir leid, dass einige evtl umsonst warten.
Ich würde mir das auch anders vorstellen.

Liebe Grüße
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Inge am 09. Mai 2015, 06:52:36
Wo ist die Mathilde den zur Zeit?
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 13. Mai 2015, 13:14:35
Hallo Torsten, sollte die Mathilda in Winterswijk auftauchen, würde ich dort gerne noch mal meinen Song "Sie heißt Waltzing Mathilda" spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=42b1eagERDk

Ist so ein tolles Instrument....
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 13. Mai 2015, 18:46:03
ZitatIst so ein tolles Instrument....
stimmt!
Ich kann hier leider nix versprechen. Ich weiß momentan nicht 100%tig wo sie überhaupt ist. Möchte aber auch über's Forum keine Namen nennen. Die Betroffenen versuche ich über's Board zu kontaktieren. Mal sehen wann sich was bewegt.

Euch allen viel Spaß in WW
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 21. Jun 2015, 14:03:49
Es gibt Neuigkeiten auf
http://waltzinguke.blogspot.de
;)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 21. Jun 2015, 14:26:13
Prima Stimmung bei den NRW-Uklern! Danke, dass es mit der Mathilda nun weitergeht. :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 12. Jul 2015, 16:57:46
Es geht voran ...
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Uhu am 12. Jul 2015, 20:08:49
Klasse! Mathilda wird noch eine Weile im Ruhrgebiet unterwegs sein ...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 13. Jul 2015, 09:23:59
Prima gemacht!

@ Uhu: gute Nachricht... :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 13. Jul 2015, 09:33:57
Klasse scrabble


Errinnerte mich ganz spontan an das:
https://youtu.be/a0CLNxZcc9I?t=1m48s

....da ist der Kühlschrank der "Böse" und die Dusche die "Gute"  :D


Das andere war  was mir da ganz spontan einfiel eine Verballhornung von Uptown Girl:

"Abtaun', Girl
Duz musst den Kühlschrank
Abtaun', Girl.... "

:D

So jetzt genug...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 17. Aug 2015, 23:15:17
Es geht voran ...
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Uhu am 19. Aug 2015, 09:35:10
Danke für dieses schöne Projekt, ich freue mich, dass ich mitmachen durfte. Mein Dank geht außerdem an meinen Kollegen Ali, er hatte Waltzing Mathilda exakt eine Woche und vorher hat er noch nie auf einer Ukulele gespielt.  ;)
Mathilda ist nun weitergezogen und wohnt jetzt eine Weile in Essen.
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: scrabble am 02. Dez 2015, 19:10:18
Wo ist Mathilda denn jetzt??
Hängt das Projekt irgendwo fest?? :(

Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Uhu am 02. Dez 2015, 20:51:39
Wenn alles so läuft wie verabredet, dann kommt Mathilda am 6. Dezember aus Dortmund zurück und taucht im Unperfekthaus beim NRW-Treffen auf.
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 09. Mär 2016, 19:07:50
Es gibt ein Update.
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 09. Mär 2016, 21:59:13
Wir haben lange auf einen neuen Beitrag warten müssen und jetzt ist es soo schön geworden! :)

Hoffentlich präsentieren Maren und Judith noch öfter so prima Stücke mit ihren tollen Stimmen!
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: .kunzi am 13. Mär 2016, 16:54:54
Habe ich etwas übersehen oder fehlt tatsächlich Station 18?
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: scrabble am 13. Mär 2016, 21:05:27
Ist doch eine Doppelstation.... und richtig Klasse!!   :)

Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 21. Mai 2016, 21:35:27
Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten auf
http://waltzinguke.blogspot.de

Mathilda hat den Weg zurück zu mir gefunden.
Ich möchte gerne die Modalitäten ändern. Ich fände es nämlich sehr schön, für den Rest des Jahres jeden Monat mindestens einen Beitrag zu haben.
Dies werde ich planen. Wer Mathilda haben möchte kann sich per PN bei mir bewerben. Folgende Monate sind noch frei:
Juni: Schon belegt
Juli: Schon belegt
August: Schon belegt
September: Schon belegt
Oktober: Schon belegt
November: Schon belegt
Dezember: Schon belegt

Ich werde dann auch die Informationen vermitteln wohin Mathilda dann als nächstes geschickt werden muss.
Nach wie vor gilt:
- Macht ein Foto mit euch und Mathilda
- Macht ein Video
- Schreibt mir was in das kleine Büchlein, das Mathilda begleitet
- Schickt mir die Links damit ich den Blog updaten kann
- Gebt oder Schickt Mathilda weiter.

Ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge und bedanke mich bei allen, die bisher mitgemacht haben und allen, die da noch kommen werden.
Liebe Grüße
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 23. Mai 2016, 16:02:10
Prima, dass es weiter geht. :) :)
Es wäre sehr schön, wenn die Straffung und die Zusagen zu einem monatlichen Uke-Genuss und zum Kennenlernen anderer Ukulist/innen führen würden. Danke torstenohneh!  :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 24. Mai 2016, 18:27:54
So, dieses Jahr ist nur noch der Dezember frei ...
... wer möchte mit Mathilda ein winterliches / weihnachtliches Video machen???

Liebe Grüße
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: .kunzi am 10. Jun 2016, 14:48:30
Hi Torsten,

dein Musikbeitrag klingt nach einem irischen (?) Fiddle Tune, find ich toll!  - Hast du das nach Noten/Tabs gespielt? Ich würde mich auch gerne einmal daran versuchen, kann aber (noch) nicht nach Gehör spielen.

Mathilda ist ein schönes Projekt, vielleicht kann ich mich auch irgendwann zu einem Beitrag durchringen.

Viele Grüße,
.kunzi
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 10. Jun 2016, 18:46:40
Hallo Kunzi,

Danke für die Blumen. Das Stück entstand beim rumspielen mit Clawhammer Techniken. Ähnlichkeiten mit evtl existierenden irischen Stücken sind dem Zufall geschuldet. Wundern würde mich das aber nicht, da ich momentan sehr stark von Folk beeinflusst werde.
Leider gibt es also weder Noten noch Tabs. Ich bin in deren Notation ziemlich schlecht bis unfähig. Daher muss ich dich da leider enttäuschen.
ZitatMathilda ist ein schönes Projekt, vielleicht kann ich mich auch irgendwann zu einem Beitrag durchringen.
Da würde ich mich sehr freuen (der Dezember ist übrigens noch frei ;))

LG
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 11. Jun 2016, 11:35:42
So schnell kann es gehen ....
der Dezember ist jetzt auch weg! Toll
Ich freue mich jedenfalls.

Ab sofort nehme ich die Reservierungen für Januar bis Juni 2017 entgegen

Liebe Grüße
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 29. Jun 2016, 18:58:32
Der Juni Beitrag ist nun online...
Lange hat er es mir versprochen auch mal auf Mathilda zu spielen  :)
Und nun hat er es getan (freut mich natürlich)

Auf
http://waltzinguke.blogspot.de
Findet ihr Näheres
Bis denne

PS: Der Juli Beitrag ist schon in Bearbeitung
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 01. Jul 2016, 09:24:27
Sehr schöner Beitrag!  :)
Freue mich schon auf die weiteren...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Pineapple am 05. Jul 2016, 22:58:09
Vielen Dank für die Gelegenheit dazu! Das hat Spaß gemacht!  :)

Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 19. Jul 2016, 17:31:09
Hier ein kleines, ausserplanmäßiges Schmankerl um das Sommerloch zu verkürzen ...
http://waltzinguke.blogspot.com
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 19. Jul 2016, 17:47:45
Cool, Joe... 8) :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 05. Aug 2016, 21:51:32
Gestern erreichte mich der Juli Beitrag ...
http://waltzinguke.blogspot.com
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 10. Aug 2016, 13:58:45
Ein Dankeschön nach Holzgerlingen! Die 5-saitige waltzt weiter...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 26. Aug 2016, 12:20:29
Und hier der August Beitrag ...
http://waltzinguke.blogspot.com
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 26. Aug 2016, 12:26:19
Wunderbar.
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 26. Aug 2016, 16:08:27
Gut gemacht  :) und Gruß nach Buchholz, wo ich kürzlich bei einer Rennradtour in der Bäckerei am Ortseingang einen prima Kaffee bekam... 8)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: uhol am 26. Aug 2016, 18:55:09
Wie jetzt... Du warst in der Gegend und sagst nix?!? Mein Kaffee wäre jetzt auch nicht so viel schlechter gewesen. ;-)

Gruß
Uwe
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 27. Aug 2016, 13:30:34
@uhol: War in Gruppe und von Bonn-Beuel aus gings heftig bergauf - und natürlich keine Uke dabei! Am Schluss noch Bierchen aufm Drachenfels mit schöner Aussicht. Sollte man mal gemacht haben, trotz Muskelkater danach ... :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 25. Sep 2016, 11:21:52
Es geht weiter mit dem September Beitrag
http://waltzinguke.blogspot.de

Wir haben übrigens Anmeldungen bis März nächsten Jahres.
Das bedeutet natürlich auch, dass ab April freie Slots verfügbar sind.

LG
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 25. Okt 2016, 17:50:42
Und weiter geht es in gewohntem Takt mit dem Oktober Beitrag
http://waltzinguke.blogspot.de

Liebe Ukulelenspieler aus Mitteldeutschland und Ostdeutschland ... wo seid ihr? Die Karte ist sehr süddeutschlandlästig und westdeutschlandlastig.
https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1ZOryQf8XXmR6C5TqORMHMLdc-40

Wer macht den April Beitrag 2017???

Liebe Grüße
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: bierlaus am 26. Okt 2016, 16:42:01
Sehr schön Dragan und Andreas!
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 08. Nov 2016, 18:42:35
Dragan alleine und dann mit Andreas: prima gespielt und gesungen, Daumen hoch! :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 11. Jan 2017, 12:34:26
Hallo an alle.

Es gibt ein update auf http://waltzinguke.blogspot.de

Leider muss der ursprünglich geplante Dezember Beitrag aufgrund technischer Probleme entfallen.
Als Resultat hängen wir insgesamt dann einen Monat hinterher (das holen wir dann auch nicht mehr rein).
Macht nix, es geht voran!

Viel Spaß also mit dem Januar Beitrag
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 11. Jan 2017, 12:41:54
ZitatMacht nix, es geht voran!
...und das ist gut so!

Toller 5-Saiter-Beitrag von Anke im Winter-Wonderland Schwarzwald! :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 25. Feb 2017, 17:29:42
Es gibt Neuigkeiten auf
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 25. Feb 2017, 17:40:12
Schönes Blues-Picking von Horst, gefällt! :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Anke am 26. Feb 2017, 09:36:01
Sehr schön, gefällt auch mir gut.  :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: DixieBanjoUke am 26. Feb 2017, 12:15:37
Super! Bin ja sowieso ein großer Fan von Henry Thomas und MJH....
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Ukelix am 26. Feb 2017, 16:14:27
Hallo, ich habe mit Torsten arrangiert, dass Mathilda dieses Jahr mit mir nach Winterswijk kommt. Es wird dort die Möglichkeit geben, sich an diesem schönen Projekt zu beteiligen. Ich habe im WW-2017-Unterforum dazu einen Thread (http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=21575.0) eröffnet. :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: scrabble am 06. Mär 2017, 14:10:33
Das finde ich Klasse!
So gibt es auf einen Schlag viele Einträge ins Walzbuch...
8)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 06. Mär 2017, 16:28:58
Das ist ja wunderbar, dass in WW so viele mitmachen möchten.
Da fürchte ich nur, dass sich danach niemand mehr findet, der nicht schon auf Mathilda gespielt hat und das Projekt dann einschläft.
Hoffentlich nicht...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Ukelix am 06. Mär 2017, 16:56:50
Ich glaube nicht, dass alle Mathildainteressierten in WW sind.. andersherum werden sicherlich einige der eher"forumsfernen" niederländischen UkulelistInnen beteiligen, die sonst keine Möglichkeit gehabt hätten.. :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 06. Mär 2017, 16:58:09
Zitat von: torstenohneh am 06. Mär 2017, 16:28:58
Das ist ja wunderbar, dass in WW so viele mitmachen möchten.
Da fürchte ich nur, dass sich danach niemand mehr findet, der nicht schon auf Mathilda gespielt hat und das Projekt dann einschläft.
Hoffentlich nicht...

Das glaub ich auch nicht. Zur Not nehmen wir sie mal wieder auf und machen ein UKings Video. :D
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bluesopa am 06. Mär 2017, 18:56:54
Zitat von: torstenohneh am 06. Mär 2017, 16:28:58
Das ist ja wunderbar, dass in WW so viele mitmachen möchten.
Da fürchte ich nur, dass sich danach niemand mehr findet, der nicht schon auf Mathilda gespielt hat und das Projekt dann einschläft.
Hoffentlich nicht...
Das denke ich mir schon die ganze Zeit  ...
Und eigentlich widerspricht das ja so auch dem Grundgedanken des Projekts, das MATHILDA reist und Leute wirklich kennenlernt - nicht so im Schnellverfahren mal nebenbei, sondern die Leute sich auch wirklich Mühe geben mit ihren selbst gestalteten Beiträgen in Ruhe zu Hause, wie man an den vielen tollen Musik-Beiträgen und auch der netten und kreativen Gestaltung der bisherigen Einträge im Walzbuch sieht ...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 06. Mär 2017, 19:27:02
Wir machen das jetzt schon so wie angekündigt.
Es gibt ja viele Anfänger, die sich evtl noch nicht trauen.
Macht das Projekt einfach noch ein wenig mehr publik.
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 21. Mär 2017, 07:45:02
Es gibt Neuigkeiten auf
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 21. Mär 2017, 07:48:38
Wusstet ihr eigentlich, dass es eine Übersichtskarte aller Stationen gibt?
zu finden ganz unten im Beitrag
http://waltzinguke.blogspot.de/2016/09/ubersicht-summary.html
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 21. Mär 2017, 09:18:22
Tolle Bilder, Eva, und schöner eigener Schlagrhythmus! :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: bierlaus am 21. Mär 2017, 15:09:44
So schön! Da hat Mathilda ja richtig interessante Sachen gesehen und wir dürfen teilhaben. Sehr schöne Idee und toll gespielt!
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bluesopa am 21. Mär 2017, 19:35:19
Herrliche Fotos auch ... klasse!
Ich hab grad richtig Sehnsucht nach der Nordsee bekommen ... es wird mal wieder Zeit ...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 11. Apr 2017, 18:53:25
Es ist mal wieder so weit ...
http://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: bierlaus am 11. Apr 2017, 21:58:54
Wie von Dir gewohnt, lieber Bernd, toller Beitrag! Macht Spass, zuzuschauen und hinzuhören!
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Fischkopp am 12. Apr 2017, 07:32:03
Zitat von: bierlaus am 11. Apr 2017, 21:58:54
Wie von Dir gewohnt, lieber Bernd, toller Beitrag! Macht Spass, zuzuschauen und hinzuhören!
Vielen Dank, Sylke!
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 12. Apr 2017, 09:41:33
Mathilda spielt auch ganz lässig den Proud Mary-Riff - gekonnt! :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Fischkopp am 12. Apr 2017, 11:15:18
Mathilda kann halt alles spielen!  ;D
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 12. Apr 2017, 16:17:29
Ich hätte schwören können das Mathilda schon bei Dir war... aber doch nicht. :D

Schönes Video und klasse Bilder.
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Fischkopp am 12. Apr 2017, 19:21:20
Danke Sven, Mathilda war das erste Mal bei mir.  ;)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 15. Mär 2018, 18:39:29
Wo ist eigentlich Mathilda, die 5saitige Brüko abgeblieben? Schon 1 Jahr verschollen.... :( :(
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 15. Mär 2018, 19:01:04
Seit Winterswijk ward sie nicht mehr gesehen...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: UkeDude am 15. Mär 2018, 20:57:34
Liegengeblieben ist sie nicht. Das wäre uns aufgefallen. :D
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 16. Mär 2018, 17:49:18
Aloha an alle,

in der Tat habe ich das Projekt nach letztjährigem Winterswijk wieder einschlafen lassen.
Besteht noch ein Interesse Mathilda weiterhin auf die Reise zu schicken?
Falls ja, dann müssen sich Leute melden, die Lust, Zeit und die Möglichkeit haben eine Aufnahme zu machen.
Wer meldet sich freiwillig?
Kriegen wir jeden Monat einen Beitrag hin?

Liebe Grüße
Torsten
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 16. Mär 2018, 18:17:38
Na, da sind ja immerhin doch 30 Beiträge zusammen gekommen.

Also, wenn sie noch mal auf Reisen gehen sollte, wäre ich gern noch mal dabei. D.h., wenn auch zweite Beiträge akzeptiert wären auch von Beitragenden, die schon mal beigetragen haben. Das wäre dann quasi ein Zwei-Besuch von Mathilda hier. Ihre Cousine von damals ist allerdings nicht mehr hier, dafür eine andere Cousine...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Ludwig. am 16. Mär 2018, 20:33:56
Hätte auch mal Lust. :D
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 16. Mär 2018, 20:52:15
Das ließe sich ja auch verbinden. Der LuwigPunkt und ich, wir wohnen ja nicht so weit auseinander...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Hummel am 16. Mär 2018, 21:41:27
Ihr macht einen gemeinsamen Ausflug, das wär es doch! Picknick mit Mathilda und Frau Ludwigpunkt darf filmen.  :D
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 17. Mär 2018, 06:43:30
5 Jahre, 30 Beiträge - ist doch schon ein ukulistisches brükoistisches zeitgeschichtliches Dokument! 8) :)

Ich mache auch gerne wieder mit und würde auch hier in Bremen 1 - 2 Leute animieren und aufnehmen und in WW könnten wir auch einige Beiträge aufnehmen, Einzelne oder Duos, und Frolicks und Ludwig, das sind doch schon fast 10 allein in diesem Frühjahr....
Lieber Torsten, Mathilda kann wieder auf Reisen gehen! :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Uhu am 17. Mär 2018, 09:11:15
Ein Umweg übers Ruhrgebiet ist für Mathilda sicher möglich, hier sitzen ein paar kleine Schüler und freuen sich darauf, etwas vorzuspielen!
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Frolicks am 05. Mai 2018, 13:04:41
Nach viel zu langer Pause... und auch viel zu langem Aufenthalt hier bei mir (sorry dafür!!!), kann Mathilda jetzt endlich weiter reisen. Montag gehts los...

Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 05. Mai 2018, 20:16:58
Oh toll!
Schöne dass es noch weitergeht.
Weisst du noch, dass ich einen Blogeintrag machen müsste, und dafür noch deine Antworten auf die 5 Fragen und ein Bild bräuchte?
Schreib mir am besten eine PN und teile mir dort bitte auch mit wohin Mathilda reist.

Danke ... the Story Continues ...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 06. Mai 2018, 17:43:06
Was für ein schöner Walking Stick, @Frolicks! 8)

Da möchte man direkt mitlaufen. Toll jazzig gemacht und ein Highlight für die 5-Saitige! :)
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Bebopalula am 14. Mai 2018, 15:53:29
Jetzt war sie bei mir und geht jetzt weiter in ´n Pott...
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: torstenohneh am 14. Mai 2018, 19:36:42
Danke, dass es weitergeht ...
https://waltzinguke.blogspot.de
Titel: Antw:Waltzing Uke
Beitrag von: Jens. am 14. Mai 2018, 21:04:42
Hallo Patrick,
habe das Video eben erst gesehen. Eigentlich fehlen mir mal wieder die Worte. Ich versuche es trotzdem.  Sehr, sehr stark. Gesanglich und vorallem spielerisch. Echt super. Ich beneide dich wirklich, im positiven Sinne, um deine Fähigkeiten an der Ukulele.
Machst gut und einen schönen Abend,
Jens.
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev