Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Westen => Thema gestartet von: Vivaldi am 14. Mär 2019, 09:56:00

Titel: Festival: 1. Frankfurter Ukulele-Schoppe am 27.4.2019
Beitrag von: Vivaldi am 14. Mär 2019, 09:56:00
Im Web bin ich auf folgendes Event gestoßen:

http://www.ukulele-schoppe.de/ (http://www.ukulele-schoppe.de/)

Infos zum Workshopteil:
Es gibt Workshops mit den Dozenten: David Horn, Elisabeth Pfeiffer, Fritz Ludwig und Iso Herquist.  Als Workshop soll in Einzel- und Ensembleproben ein mehrstimmiges, "echtes"  klassisches Stück erarbeitet und öffentlich aufgeführt werden.
Titel: Antw:Festival: 1. Frankfurter Ukulele-Schoppe am 27.4.2019
Beitrag von: Ruth am 14. Mär 2019, 13:51:56
Das klingt super. Schade nur, dass ein Teil der Ukulelengemeinde Raum Frankfurt just zu diesem Termin ausgeflogen ist zu einem mehrtägigem Orchestertreffen. Ich hätte sonst liebend gerne teilgenommen, weil ich die Neuerung sehr spannend finde. Das gabs bisher meines Wissens bei keinem anderen Festival: man studiert gemeinsam ein KLASSISCHES Ensemblestück ein, welches Abends aufgeführt wird.
Da muss ich mir doch glatte ein"ich-kann-nicht-mitmache-Tränchen" verdrücken.
Allen Teilnehmer wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Ich denke mal man wird das Ergebnis zu hören bekommen...
Titel: Antw:Festival: 1. Frankfurter Ukulele-Schoppe am 27.4.2019
Beitrag von: Bebopalula am 04. Apr 2019, 08:49:30
Oh, schade. Wir spielen mit dem 1. Bremer Ukulelenorchester erstmals in der Bremer Kunsthalle (große Ehre!), so dass es nichts wird mit einem Trip in die alte Heimat. Und einen Schoppen Äppelwoi muss ich dann wohl ohne Uke-Festival trinken...
Viel Spaß allen, die dabei sein können! :)
Titel: Antw:Festival: 1. Frankfurter Ukulele-Schoppe am 27.4.2019
Beitrag von: Ukekurt am 17. Mai 2019, 15:54:04
Nachlese: https://www.youtube.com/watch?v=g4dfJLwDk9o

EhPortal 1.39 © 2024, WebDev