Festival: 1. Frankfurter Ukulele-Schoppe am 27.4.2019

Begonnen von Vivaldi, 14. Mär 2019, 09:56:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.387 Aufrufe)

Vivaldi

Im Web bin ich auf folgendes Event gestoßen:

http://www.ukulele-schoppe.de/

Infos zum Workshopteil:
Es gibt Workshops mit den Dozenten: David Horn, Elisabeth Pfeiffer, Fritz Ludwig und Iso Herquist.  Als Workshop soll in Einzel- und Ensembleproben ein mehrstimmiges, "echtes"  klassisches Stück erarbeitet und öffentlich aufgeführt werden.
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung!

Ruth

Das klingt super. Schade nur, dass ein Teil der Ukulelengemeinde Raum Frankfurt just zu diesem Termin ausgeflogen ist zu einem mehrtägigem Orchestertreffen. Ich hätte sonst liebend gerne teilgenommen, weil ich die Neuerung sehr spannend finde. Das gabs bisher meines Wissens bei keinem anderen Festival: man studiert gemeinsam ein KLASSISCHES Ensemblestück ein, welches Abends aufgeführt wird.
Da muss ich mir doch glatte ein"ich-kann-nicht-mitmache-Tränchen" verdrücken.
Allen Teilnehmer wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Ich denke mal man wird das Ergebnis zu hören bekommen...
Ein Griff und alles wird uke

Bebopalula

Oh, schade. Wir spielen mit dem 1. Bremer Ukulelenorchester erstmals in der Bremer Kunsthalle (große Ehre!), so dass es nichts wird mit einem Trip in die alte Heimat. Und einen Schoppen Äppelwoi muss ich dann wohl ohne Uke-Festival trinken...
Viel Spaß allen, die dabei sein können! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos