Ukulelenboard

Ankündigungen => Ankündigungen der Admins und Mods => Thema gestartet von: Kay am 16. Feb 2023, 19:54:05

Titel: Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Kay am 16. Feb 2023, 19:54:05
Hallo zusammen,

louis0815 und ich werden morgen Abend die Migration des Forums auf einen eigenständigen Webspace und das Update auf eine neuere Software angehen.

Das Forum wird dann morgen Abend ab ca. 19 Uhr einige Zeit nicht erreichbar sein. Mit etwas Glück ist es am Samstag wieder da ;)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Kay am 17. Feb 2023, 21:41:12
So, wir wären dann soweit. Die Grundfunktionen des Forums sollten alle wieder da sein, an Themes und ähnlichem wird sich in nächster Zeit noch etwas tun.

Bitte fleißig testen ;)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Ukulehrling am 17. Feb 2023, 22:11:18
SUPER! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Migration!
Und vielen Dank!

Andreas
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Ukulehrling am 17. Feb 2023, 23:05:45
Zitat von: Kay am 17. Feb 2023, 21:41:12Bitte fleißig testen ;)


Noch ein Hinweis zu Deiner Bemerkung gestern(?) in einem anderen Thread bezüglich z.T. nicht sichtbarer Avatare (per URL eingebunden): meiner liegt auf meinem Webserver per HTTP ohne Verschlüsselung und wurde und wird einwandfrei eingebunden. Erstaunlicherweise meckert nicht einmal der Browser wegen "mixed content". Also scheints an HTTPS nicht unbedingt zu liegen. Aber vielleicht hat sich beim anderen User ja nach Migration & Upgrade von SMF ja auch erledigt.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Kay am 17. Feb 2023, 23:08:30
Das ist schon ein Mixed-Content-Thema, wurde aber durch eine Optimierung der Forumseinstellungen gelöst ;)

Den Rest prüfen wir in nächster Zeit.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Ukulehrling am 17. Feb 2023, 23:14:06
Zitat von: Kay am 17. Feb 2023, 23:08:30Das ist schon ein Mixed-Content-Thema, wurde aber durch eine Optimierung der Forumseinstellungen gelöst ;)

Den Rest prüfen wir in nächster Zeit.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Ihr seid Top!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 17. Feb 2023, 23:34:34
Das mit dem UTF sollte jetzt auch besser geworden sein, in der Datenbank hatten wir noch einen historisch gewachsenen kreativen Mix aus diversen Kollationen - jetzt ist hoffentlich alles UTF-8
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: allesUkeoderwas am 18. Feb 2023, 08:31:42
Super!
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Migration! Funktioniert bei mir auf MS Edge und Firefox, Smartphone ist jetzt auch 'ne Freude. Eingebundene YT geht auch wieder.
Tolle Leistung, klasse Arbeit!
Gruß, Jogi
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Ukulehrling am 18. Feb 2023, 09:37:43
Edit-Buttons (Antworten, Neues Thema, Zitieren, Schnellantwort) sind auch wieder da!

Großen Dank an Euch beide!
Und schönes Wochenende!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: UkuWulf am 18. Feb 2023, 09:53:51
Super, bei mir funkioniert offenbar alles, was ich in der Regel so mache und brauche.
Und dass Youtube einbinden jetzt so einfach und perfekt funktioniert ist grandios :)
Vielen Dank für Euren Einsatz und die kompetent-erfolgreiche (Zusammen-) Arbeit!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Ukulehrling am 18. Feb 2023, 09:59:52
Zitat von: louis0815 am 17. Feb 2023, 23:34:34Das mit dem UTF sollte jetzt auch besser geworden sein, in der Datenbank hatten wir noch einen historisch gewachsenen kreativen Mix aus diversen Kollationen - jetzt ist hoffentlich alles UTF-8
Gedankenstrich
...Ellipse
Pfeil nach rechts
😀UTF-8 Emoji: Smiley
🇩🇪UTF-8 Emojji: Flagge

Geht jetzt auch alles einwandfrei.

Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Floyd Blue am 18. Feb 2023, 10:34:34
Scheint gut zu funktionieren.

Vielen Dank für die tolle Arbeit!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Ukulehrling am 18. Feb 2023, 14:15:03
Also, ich entdecke ja nach der Migration inkl. Foren-Upgrade eine interessante Verbesserung nach der anderen: bei den eigenen Beiträgen kann man ja jetzt die Themen anzeigen lassen (also jeweils den ersten Beitrag). Sehr praktisch, weil dann lange Threads nicht x-mal in der Liste auftreten und man alte Beiträge schneller wieder findet. — Das Feature wäre evtl. noch cooler wenn man die Anzeige der einzelnen Beiträge auf die ersten Absätze, die ersten x Zeilen oder so beschränken könnte. Also, falls diese Option so vorhanden ist im Backend.

Außerdem gibt es bei den Beiträgen auch einen Punkt "Dateianhänge". Cool.

Also, ich bin wirklich begeistert. Eure Mühe hat sich gelohnt! Danke nochmal.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 18. Feb 2023, 17:23:20
Zitat von: Ukulehrling am 18. Feb 2023, 14:15:03Außerdem gibt es bei den Beiträgen auch einen Punkt "Dateianhänge".
Das ist leider ein heikles Thema, Stichwort Urheberrecht.
Speicherplatz wird auch irgendwann ein Thema, das ist aber potenziell nicht so teuer...
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: glambfmbasdler am 18. Feb 2023, 17:44:40
Auch meinen Dank für eure Arbeit, die sich doch offensichtlich gelohnt hat. Das Forum sieht doch jetzt etwas entstaubt und freundlicher aus als die alte Version.

Zitat von: louis0815 am 18. Feb 2023, 17:23:20Speicherplatz wird auch irgendwann ein Thema, das ist aber potenziell nicht so teuer...

Ihr habt die Arbeit mit der Verwaltung und solltet die Kosten fürs Hosting etc. nicht auch noch tragen müssen. Gebt doch mal eine Paypal-Adresse bekannt, wo man seinen Dank auch pekuniär ausdrücken kann.  ;) :)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Kay am 18. Feb 2023, 18:40:45
Das Freischalten von Dateianhängen war so nicht beabsichtigt. Das werden wir wieder entfernen, da das rechtlich exrem problematisch ist. Nicht nur wegen des Preises.

Es wird hier keine Spendenadresse geben, da ich nicht einmal in die Nähe einer auch nur möglicherweise unterstellten "Gewinnerzielungsabsicht" kommen möchte.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Für immer Punk am 18. Feb 2023, 23:50:33
Vielen Dank Kay und louis0815!

Für mich ist die Welt fast schon wieder in Ordnung. Und zur Not spende ich mein überflüssiges Geld den anderen Hilfsorganisationen dann eben humanitär und vielleicht weniger Ukulelenorientiert (auch egal).
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 08:47:39
Gibt es irgendwo die Möglichkeit das layout den persönlichen Vorlieben anzupassen, für mich ist die blasse Schrift vor dem hellen Hintergrund nicht sehr gut lesbar. Ich würde sie mir gerne kontrastreicher einstellen.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: UkeBarbara am 19. Feb 2023, 09:58:12
Zitat von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 08:47:39Gibt es irgendwo die Möglichkeit das layout den persönlichen Vorlieben anzupassen, für mich ist die blasse Schrift vor dem hellen Hintergrund nicht sehr gut lesbar. Ich würde sie mir gerne kontrastreicher einstellen.
Du kannst in deinem Profil Aussehen und Layout anpassen.
(https://i.ibb.co/Jx6gLYm/Bildschirmfoto-vom-2023-02-19-09-46-43.png)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 11:34:36
Vielen Dank, Barbara!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 19. Feb 2023, 13:29:29
Zitat von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 08:47:39für mich ist die blasse Schrift vor dem hellen Hintergrund nicht sehr gut lesbar.
Poste bitte mal einen Screenshot von der Stelle und sag mir, welches Theme du eingestellt hast - dann schau ich mir das mal an, vielleicht geht da ja was auf die Schnelle.
Bis jetzt sind die Themes alle nur in den Werkseinstellungen hochgeladen, das muss ja aber nicht so bleiben.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 19:18:47
Vielen Dank, Louis, ich habe mir jetzt ein anderes Layout ausgesucht, wo die Schrift dunkler ist. Jetzt passt das für mich.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Bebopalula am 19. Feb 2023, 20:10:16
Danke fürs gelungene Design. :) Mal sehen, wann ich alles beherrsche. ;D
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 21. Feb 2023, 10:49:53
Mit der neuen Version gibt es auch ein neues Feature: Mentions

Man kann jetzt andere User direkt in einem Beitrag mit @Username erwähnen - und wenn der entsprechende User das in seinem Profil unter Benachrichtigungen aktiviert hat, wird er über diese Erwähnung informiert. Ob nur im Forum per Alarm und/oder per Mail darf jede/r selbst entscheiden.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: UkeDude am 21. Feb 2023, 19:51:49
Zitat von: louis0815 am 21. Feb 2023, 10:49:53Mit der neuen Version gibt es auch ein neues Feature: Mentions

Man kann jetzt andere User direkt in einem Beitrag mit @Username erwähnen .

@Kay @louis0815
Danke
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Für immer Punk am 21. Feb 2023, 23:12:34
Emails und Alarme funktioniert bei mir noch nicht. Oder ich mache was falsch
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 21. Feb 2023, 23:33:46
@Für immer Punk mindestens die Mails musst du in deinen Einstellungen (https://www.ukulelenboard.de/index.php?action=profile;area=notification;sa=alerts;u=1468) noch aktivieren; Alarme bekommst du nur wenn du auch online bist.


Für Freunde des gepflegten Holzes hätte ich dann auch ein erstes Design "Ukulelenboard" im Angebot: Fichtendecke, Mahagonistreifen und ein paar kleine Akzente aus Koa  ;) (die letzten beiden sieht man auch im Titelbild)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: hilli2 am 22. Feb 2023, 08:59:49
Danke für Deine Mühe, Kay!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: allesUkeoderwas am 22. Feb 2023, 12:54:19
Zitat von: UkeDude am 21. Feb 2023, 19:51:49
Zitat von: louis0815 am 21. Feb 2023, 10:49:53Mit der neuen Version gibt es auch ein neues Feature: Mentions

Man kann jetzt andere User direkt in einem Beitrag mit @Username erwähnen .

@Kay @louis0815
Danke

@louis0815 Das konnte man doch bisher auch, nur daß dann nicht gepoppt wurde. Jetzt wird gepopt, bis der @na ausbricht!  ;)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: allesUkeoderwas am 22. Feb 2023, 13:06:23
Zitat von: Fischkopp am 19. Feb 2023, 19:18:47...jetzt ein anderes Layout ausgesucht, wo die Schrift dunkler ist. Jetzt passt das für mich.

@Fischkopp @louis0815 Darf man mal fragen, welches? Ich hab das gleiche "Problem" - Man kann zwar das "Theme" (Layout) des Forums ändern, aber im Thread bleibt bei mir alles gleich mühsam zu entziffern. Jetzt beim Schreiben dieses Post's ist die Schriftgröße und Schriftfarbe jedoch angenehm. Mir würde es übrigens schon reichen, wenn die Schriftfarbe schwarz wäre - Evtl. sollte ich auch mal zum Optiker?

Die schöne moderne Oberfläche genieße ich übrigens, obwohl ja zur Zeit überall Vintage und Ostalgie angesagt ist.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Uhu am 22. Feb 2023, 13:12:07
Ich habe mir als Theme ,,blindspot" eingestellt. Schwarze Schrift, mehr Kontraste, insgesamt augenfreundlicher.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Fischkopp am 22. Feb 2023, 13:21:45
@allesUkeoderwas: ich habe "blindspot" genommen. Insgesamt sind da 5 Layouts zur Auswahl.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: allesUkeoderwas am 22. Feb 2023, 13:58:28
Mir scheint, es ist alles noch im Fluss..
Jetzt ist SMF Default Theme auch gut lesbar - Klasse!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 22. Feb 2023, 13:59:23
yep, ich spiele gerade am css  :)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: hade58 am 23. Feb 2023, 13:30:38
Ein großes Dankeschön an euch BEIDE für die Mühen und Arbeit die ihr in den neuen WEB Auftritt gesteckt habt !!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Ukulehrling am 24. Feb 2023, 14:35:13
Super! Mit den neuen Themes nach dem Upgrade kann ich endlich auch das "Dark Reader" Plugin für den "Nachtmodus" verwenden.
Das Theme "Ukulelenboard" sieht übrigens auch gut aus. Sowohl im Originalzustand, als auch im Nachtmodus.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Hummel am 25. Feb 2023, 17:41:15
Danke Kay, das neue Outfit des Forums ist dir prima gelungen!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 26. Feb 2023, 22:35:54
Seit gerade eben dann auch neu: Profilfelder für Social Media (https://www.ukulelenboard.de/Themes/default/images/smifacebook.png) (https://www.ukulelenboard.de/Themes/default/images/youtube.png) (https://www.ukulelenboard.de/Themes/default/images/instagram.png) (https://www.ukulelenboard.de/Themes/default/images/mastodon.png)

Leider hat sich die Speicherlogik komplett geändert, deswegen können die bereits eingegebenen Daten nicht so einfach übernommen werden. Wer also in seinem Forum-Profil auf seine Social Media Accounts verlinken möchte muss die Adressen leider nochmal eintragen.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Frolicks am 27. Feb 2023, 19:14:00
Mit etwas Verspätung... jetzt auch von mir noch mal einen ganz herzlichen Dank an Kay und louis0815 für die ganze, großartige Arbeit mit dem Umzug des Forums! Macht alles einen richtig guten Eindruck und übersichtlicher scheint es mir als Nutzer auch geworden zu sein!

Noch mal speziellen Dank an louis0815, dass du diese Verantwortung und Arbeit auf dich nimmst! Dicker Daumen hoch! Ich wünschte, euch bei diesem ganzen Kram unterstützen zu können, leider sind das alles total böhmische Dörfer für mich...  >:(
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 27. Feb 2023, 23:39:46
Zitat von: louis0815 am 26. Feb 2023, 22:35:54Profilfelder für Social Media (https://www.ukulelenboard.de/Themes/default/images/smifacebook.png) (https://www.ukulelenboard.de/Themes/default/images/youtube.png)

deswegen können die bereits eingegebenen Daten nicht so einfach übernommen werden
Ich korrigiere mich, es ging dann doch relativ leicht - jetzt darf jeder aber gerne nochmal kontrollieren, ob der Eintrag noch stimmt  ;)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 02. Mär 2023, 17:09:54
heute gibt's noch Spielkram, weil ich das für ein anderes Projekt sowieso gerade gebraucht hatte:
Im Editor ist jetzt ein neuer Button "OT", mit dem kann man "off topic" Beiträge nochmal gesondert hervorheben, auch mitten im eigentlichen Text.
Zwei flinke Boxer jagen die quirlige Eva und ihren Mops durch Sylt. Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich. Vogel Quax zwickt Johnys Pferd Bim.
So sieht das dann aus  :)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2023, 18:15:57
Was noch könnte, wäre ein Zähler für ein neues Thema. Der Eitelkeit wegen und evtl. auch um zu sehen, ob ein Thema noch Interesse erzeugt (Gab's früher auch).

I live with my partner called Hayley
Who just loves to play ukulele
It's better by far
Than any guitar
And she gives me a good plucking daily.


Sorry, ich konnte dem neuen Spielerchen einfach nicht widerstehen.  :D
Titel: Antw: OT-Test: Ukulele-Limericks
Beitrag von: Ukulehrling am 02. Mär 2023, 18:26:03
Zitat von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2023, 18:15:57Was noch könnte, wäre ein Zähler für ein neues Thema. Der Eitelkeit wegen und evtl. auch um zu sehen, ob ein Thema noch Interesse erzeugt (Gab's früher auch).

I live with my partner called Hayley
Who just loves to play ukulele
It's better by far
Than any guitar
And she gives me a good plucking daily.


Sorry, ich konnte dem neuen Spielerchen einfach nicht widerstehen.  :D
Cool. Da musste ich doch gleich mal schauen, wo Du das geklaut hast ... und fand gleich eine ganze Sammlung von Ukulele Limericks (https://www.tambala.com/) — by ,,Lord Dynamite"

Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 02. Mär 2023, 21:56:28
Zitat von: allesUkeoderwas am 02. Mär 2023, 18:15:57Was noch könnte, wäre ein Zähler für ein neues Thema. Der Eitelkeit wegen und evtl. auch um zu sehen, ob ein Thema noch Interesse erzeugt (Gab's früher auch).
Was genau und wo würdest du da gerne sehen wollen? (Ich steh gerade auf dem Schlauch....)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: allesUkeoderwas am 03. Mär 2023, 07:56:21
@lois0815 Wenn ein neues Thema anlegt wurde, dann gab es im Header früher einen Besucherzähler zu diesem Thema. Beispiel für das Thema, in dem wir uns hier grad befinden: Hier steht aktuell im Header: Begonnen von Kay, 16. Feb 2023, 19:54:05 - Mein Wunsch: Begonnen von Kay, 16. Feb 2023, 19:54:05, 9999 Besucher, bzw. 9999 mal gelesen, oder 9999 Klicks...
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 03. Mär 2023, 09:49:41
OK, schau ich mir mal an. Programmieren werde ich da nichts, aber vielleicht geht ja was mit Bordmitteln...
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: pengwyn am 04. Mär 2023, 19:48:10
Danke lieber Kay
sieht sehr gut aus
war erst etwas irritiert zu dem neuen Design aber bin schnell begeistert gewesen.

Also DANKE  :-*
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Hummel am 05. Mär 2023, 20:38:41
 :) Ja noch mal danke!
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 13. Mär 2023, 12:43:11
Noch eine Änderung, die vermutlich außer @ukemouse bisher kaum jemandem aufgefallen ist: Früher konnte man seine Mailadresse für andere Forumsmitglieder freigeben und so direkt per Mail Kontakt aufnehmen - dieses Feature wurde entfernt. Jeder sieht nur noch seine eigene Mailadresse (kleiner Briefumschlag unter dem Profilbild), Administratoren sehen alle Mailadressen und können jeden User direkt anschreiben.
Das ist tatsächlich eine Sicherheitsmassnahme, denn so kann niemand aus dem Forum Mailadressen absammeln und zum Spamversand oder für sonstwas verwenden.

Normale User können im Forum über private Mitteilungen kommunizieren; um da nichts zu verpassen sollte man in seinem eigenen Profil in den Benachrichtigungseinstellungen Emails bei neuen PM aktivieren  ;)

SMF_PM.png

Aus Datenschutzgründen werden wir das nicht pauschal für alle aktivieren: jeder:r darf/soll/muss selbst entscheiden, welche Mails vom Forum an die registrierte Mailadresse verschickt werden dürfen.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 17. Mär 2023, 22:20:18
@allesUkeoderwas "nichts programmieren" ist halt nur relativ relativ... Zum Glück hat das Forum eigene Statistiken, die man auslesen und im Thema selbst anzeigen kann - auf der Board-Übersicht stehen die Zahlen aber auch schon immer ;)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: allesUkeoderwas am 18. Mär 2023, 07:54:27
Suchet, so werdet Ihr finden!  :D
Danke für den hilfreichen Hinweis.
Dachte mir schon, daß die Forensoftware irgendwo eine derartige Variable bietet.
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Louis0815 am 11. Mai 2023, 11:23:53
Bei den PMs gibt es ein paar User, die das in der Vergangenheit mal gesperrt hatten - die sind jetzt nur noch für Administratoren erreichbar ???

Also am besten kontrolliert jeder mal, was er da genau eingestellt hat:
Klick auf "Meine Mitteilungen", dann "Einstellungen" und dann "Persönliche Mitteilungen erlauben von: Alle Mitglieder, außer jene auf meiner Ignorierliste"

Auch hier werde ich das aus Gründen der informationellen Selbstbestimmung nicht pauschal für alle setzen.

[edit]
gerade nochmal nachgeschaut: es betrifft tatsächlich nur noch @Caruso und @Tuke
[/edit]
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Tuke am 11. Mai 2023, 21:25:00
Danke Louis, glaube, ich habe es hingekriegt. ::)
Titel: Antw:Migration auf neuen Webspace und neue Software
Beitrag von: Hummel am 11. Mai 2023, 22:41:37
Ich denke bei mir ist alles ok, sofern ich das mit meinem Supertalent erkennen kann.  ::)
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev