ESC 2021

Begonnen von Pitt, 12. Mai 2021, 09:26:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.934 Aufrufe)

Pitt

Egal, wie man zum ESC und dem ganzen Tamtam drumherum, steht:

Den Auftritt des deutschen Teilnehmers Jendrik im heuten ARD Morgenmagazin fand ich sehr gelungen. Der Typ kam sympathisch rüber, das Lied hat einen aktuellen Text/Aussage (gegen Beziehungshass) und sein Ukulelespiel fand ich recht ordentlich. Ob es allerdings zu einem der vorderen Plätze reicht ... ich weiß nicht.

Jedenfalls dürfte all dies dem Thema Ukulele zu einer weiter gesteigerten Attraktivität verhelfen.
:)
Pitt
Panta rhei

Bebopalula

Ja, Jendrik war neulich hier im NDR auch auf dem Roten Sofa. Er kam sehr sympathisch rüber, ist son Gute-Laune-Typ, aber ob der Song wirklich reicht? So richtig hört man auch keine Ukulele raus, auch wenn er sie im Video immer wieder in der Hand hält, aber Werbung für die Uke wirds doch irgendwie sein, vielleicht sogar bei sehr jungen Leuten. Das wär doch immerhin was. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Pitt

Leider habe ich zu dem Auftritt im Morgenfernsehen kein Video gefunden: Dort hat er gesungen und dazu ausschließlich Ukulele gespielt (ohne jedes weitere Instrument). Das war gut! Aber für den ESC "muss" man natürlich große Show und volles Orchester bieten.
Panta rhei

HEiDi

In der Ard-Mediathek findet man bei den MOMA-Videos:
"Hausmusik: Jendrik"

Schönes Lied, hervorragend gesungen und gespielt, sympathischer Mensch im schicken Hawaiihemd.  :D

Hat er während der Sendung auch was gesagt?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Jens.

Witzig und sympatisch. Da muß man auch die Daumen drücken...

Pitt

Zitat von: HEiDi am 12. Mai 2021, 14:48:53
In der Ard-Mediathek findet man bei den MOMA-Videos:
"Hausmusik: Jendrik"

Schönes Lied, hervorragend gesungen und gespielt, sympathischer Mensch im schicken Hawaiihemd.  :D

Hat er während der Sendung auch was gesagt?

Ja, er wurde interviewt. ich habe aber nicht richtig aufgepasst. Im Ohr habe ich noch die Aussage (sinngemäß), dass "sich er um sein Abschneiden beim ESC absolut keine Gedanken (Sorgen) macht". Optimistisch ist er also auch noch
:D.
Danke für den Hinweis auf die Videos.
Panta rhei

HEiDi

Ah, jetzt habe ich auch noch "Talk: Jendrik" in der Mediathek entdeckt.  :D
Immer noch sehr sympathisch.  :)
Der macht mit, um Spaß zu haben. Nicht, um zwingend zu gewinnen.
Gute Voraussetzung.  ;D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup