The Anti-Ukulele-Song

Begonnen von HEiDi, 01. Jul 2021, 13:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 3.716 Aufrufe)

Floyd Blue


Knasterbax

Ich trau mich mal und halte dagegen: Ich finde den Song ärmlich und das Video ebenfalls. Amanda Palmer kann vieles viel besser, und diesen zotteligen Comedian finde ich höchst unsympathisch.
Zu hören ist im Video mit Sicherheit nicht die rosa Billiguke, die man da sieht.

Just my 5 Cent...  ::)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Floyd Blue

#17
Zitat von: Knasterbax am 08. Jul 2021, 21:41:54
...Ich finde den Song ärmlich und das Video ebenfalls...

Just my 5 Cent...  ::)

Ich lege noch 5 Cent drauf: So empfinde ich bei vielen Songs und Videos. Das lädt ein sich darüber lustig zu machen und vom Thema abzuschweifen. Und meine rosa Ukulele war mit Sicherheit billiger als die im Video gezeigte und als die verwendete Farbe.  :P

allesUkeoderwas

#18
Zitat von: Knasterbax am 08. Jul 2021, 21:41:54
Ich trau mich mal und halte dagegen: Ich finde den Song ärmlich und das Video ebenfalls. Amanda Palmer kann vieles viel besser, und diesen zotteligen Comedian finde ich höchst unsympathisch.
Zu hören ist im Video mit Sicherheit nicht die rosa Billiguke, die man da sieht.

Just my 5 Cent...  ::)

Und just my 5 Cent:

Ihr seid alle auf das Video reingefallen!

Aus meiner Sicht ein von Profis gemachtes, kommerzielles Video, das gegen kommerzielle Videos sein soll.
Regenbogendiversität (rosa Ukulelen und "zottelige Typen") machen da gut Quote.
Ziemlich scheinheilig!

Es geht weder um Ukulelen und deren Klang, weder um gute Musik auf der Ukulele, noch darum was Amanda Palmer kann, es geht um einen Song, der die "arme, niedliche, rosa Ukulele" benutzt, um gegen "böse" Unternehmen wie Mc Donald, HSBC und Energieunternehmen zu hetzen, die "Scheiss-Ukulelen" in der Werbung nutzen, um das Image aufzubessern. Die Ukulele wird daher zerschmettert. Mir fällt da auch noch VW, Apple, Microsoft, Lufthansa, etc. ein, die Ukulelen in der Werbung genutzt haben.

Qualität und Aufwand des Songs entspricht dabei der anderer kommerzieller Werbesongs mit Ukulele.
Der Klang kommt vermutlich von einer E-Mandoline, oder bestenfalls von einer Stahlsaiten E-Uke.
Aber ist ja bei diesem Commercial völlig nebensächlich, Ziel ist es Geld zu verdienen.

Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas am 09. Jul 2021, 13:33:34
...
Ihr seid alle auf das Video reingefallen!
...

Das stimmt mich aber jetzt doch sehr nachdenklich. Du bist ein Desillusionist!  :o

Bebopalula

Wie auch immer - erfreuen wir uns weiterhin an dieser phantastischen Künstlerin, die auf Klavier und Ukulele gleichermaßen brilliert. Es gibt nicht viele Internationale, die gut und gleichermaßen verstörend=anregend wirken. Herrlich ihre Radiohead-Interpretationen - gesungen und mit Ukulele gespielt. 8)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos