Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Sonstiges in Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen => Thema gestartet von: Kay am 04. Mai 2011, 10:18:05

Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Kay am 04. Mai 2011, 10:18:05
In diesem Forum sollen Veranstaltungen rund um die Ukulele gesammelt werden.

Es ist NICHT als Werbeforum für Veranstalter kommerziell ausgerichteter Workshops o.Ä. gedacht.

Die Threads müssen im Titel deutlich erkennbar das Datum der Veranstaltung enthalten!

Die Veranstaltungen erhalten ein Sticky-Tag solange, bis sie abgelaufen sind. Die Verwaltung wird wesentlich erleichtert, wenn das Datum im Titel steht, daher diese Regel.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Guchot am 04. Mai 2011, 10:24:01
Hm... so weit, so gut. Aber was ist mit regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen?
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Floyd Blue am 04. Mai 2011, 10:26:18
ist die rubrik \"Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen\" nur für veranstaltungen bzw. treffen da, oder auch für solche projekte, wie ich es gestern angekündigt habe? kommerziell ist es jedenfalls nicht.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Kay am 04. Mai 2011, 10:31:20
Mittlerweile war ja die Praxis so, dass für jeden \"Teil\" eines Stammtisches oÄ ein neuer Thread erstellt wurde, von daher wäre das damit genauso erfasst.

Floyd, ich finde schon, dass das hier rein gehört. Aber wie man hier mit der Sticky-Praxis vorgehen soll, weiß ich nicht. Vorschläge?
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: TERMInator am 04. Mai 2011, 10:42:31
Was dauerhaft ist und keinen festen Termin hat kriegt keinen Sticky.

Vielleicht könte man 2 Rubriken machen - Veranstaltungen an bestimmten Terminen und dauerhafte \"Projekte\" etc.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Kay am 04. Mai 2011, 10:44:51
Das wäre natürlich acuh möglich. Ein eigenes Unterforum \"Bands und Projekte\" oder so.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Guchot am 04. Mai 2011, 10:46:25
Zitat von: KayDas wäre natürlich acuh möglich. Ein eigenes Unterforum \"Bands und Projekte\" oder so.

Fänd ich gut :)
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Floyd Blue am 04. Mai 2011, 10:47:29
weiß auch nicht, wie man das mit den stickies lösen könnte. den vorschlag von TERMInator finde ich ganz gut, hat allerdings den nachteil, dass eine rubrik mehr da ist und die portalseite langsam unübersichtilich wird.

ansonsten achte ich persönlich eigentlich gar nicht auf die stickies, da ich meist die letzten themen aufrufe.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: apfelrockt am 04. Mai 2011, 10:49:18
Frage: wieso überhaupt sticky? Die Veranstaltungen wie z.B Winterswijk, die auf reges Interesse stossen bleiben eh oben. Jetzt wo etwas aufgeräumt wurde ist mir z.B Uketeufels Post Ukulele Spieler für Hochzeit gesucht wieder aufgefallen. Ich gehe immer über die letzten Themen rein, und wenn so ein Post da rausfällt und ich muss den suchen, denke huch, das war doch erst gestern und komme dann auf die Begegnungsseite und finde den nicht auf Seite eins... tja dann denke ich war vielleicht woanders und bin wieder weg. Ähh, oder so oder so ähnlich :-)
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Uhu am 04. Mai 2011, 11:18:47
Hm. Es gibt ca. 15 Stammtische, dazu Winterswijk und einige andere Treffen außerhalb Deutschlands. Das heißt, von den 30 Threads, die auf der 1. Seite bei \"Musiker, Musik, Gigs und Begegnungen\" erscheinen, sind ca. 20 dauerhaft von den Stickies besetzt. Ich seh nur die Möglichkeit, dieses Unterforum zu splitten, aber wie?? Ne Weißwurstäquatorgrenze ziehen? Das Ausland auslagern? Geiziger mit den Stickies umgehen? Schwierig, das Ganze. Aber eine Veränderung wär sinnvoll, da stimme ich apfelrockt zu.

Gruß vom

Uhu
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: hoaloha am 04. Mai 2011, 12:03:36
Ich fände es sinnvoll, regelmäßige \"Stammtische\" in eine eigene Rubrik auszulagern,
dann wäre bei \"Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen\" gleich mehr Luft für andere Veranstaltungen.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Kay am 04. Mai 2011, 12:13:53
Also, zusammengefasst:

Möglichkeit A) alles bleibt, wie es ist.

Möglichkeit B) Eine Rubrik \"Einmalige Veranstaltungen\" und eine \"Stammtische und Projekte\"

Möglichkeit C) Eine Rubirk \"Bands und Projekte\" und eine \"Stammtische und Treffen\"
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: UkeDude am 04. Mai 2011, 12:17:01
Ich denke B wäre am sinnvollsten, weil so viele Projekte gibt es dann doch nicht und wenn man die Treffen und Stammtische zusammenläßt ist es so wie jetzt auch. Mach Doch ein doolde. :)
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: TERMInator am 04. Mai 2011, 12:19:24
C)
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Floyd Blue am 04. Mai 2011, 12:20:41
ich glaube auch B wäre am sinnvollsten, weil einige stammtische auch projekte machen.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Kay am 04. Mai 2011, 12:35:05
http://www.ukulelenclub.de/index.php?section=voting Bitte mal abstimmen ;)
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Sintram am 04. Mai 2011, 12:45:05
Wie wäre es mit einer Unterteilung in \"Gigs, Konzerte etc.\" und \"Stammtische, Treffen etc.\"
Das fände ich sinnvoll. Dann haben wir das thematisch getrennt und es können auch einmalige Treffen in der separaten Rubrik trotzdem auffallen...

edit:
Ich bin übrigens gänzlich gegen sticky in dieser Rubrik, weil es meiner Meinung nach gar keinen Sinn macht, außer dass Neueintragungen auf einmal nicht oben stehen.

Wie wäre es stattdessen mit einer Regelung der Überschriften, wie ich es in anderen Foren schon gesehen habe, z.B.:
[Datum] Was/Wer, Wo --> [15.05.2011] Sintram, Mittelaltermarkt in Lübeck

So hat man auch einen sehr guten Überblick bei den Überschriften. Und die Anleitung zum Einstellen der Termine kriegt als einziges ein sticky. Das hat auch den Nebeneffekt, dass die Moderatoren nicht soviel aufräumen müssen mit den Terminen...
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: hoaloha am 04. Mai 2011, 13:47:47
hoaloha gefällt das
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: H a n s am 04. Mai 2011, 13:49:56
Ich hab das alte Forum nun mal aufgesplittet und die momentan aktuellen Veranstaltungen einsortiert.
Ob nun Sticky oder nicht, das sollen die beiden Moderatoren entscheiden.
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Jan am 04. Mai 2011, 18:58:48
Gut gemacht, jetzt ists viel übersichtlicher!
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: losguidos am 04. Mai 2011, 19:36:43
Gute Idee, Hans!! :D

...vielleicht änderst Du Hostspot noch in Hotspot.

VG
Titel: Diskussion: Regeln für das Posten von Veranstaltungen, Zukunft dieses Unterforums
Beitrag von: Kay am 04. Mai 2011, 20:00:38
Ja, so sieht das gleich viel besser aus ^^
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev