Ukulelenforum abzugeben - wer möchte übernehmen?

Begonnen von bierlaus, 25. Apr 2018, 22:27:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (155 Antworten, 33.615 Aufrufe)

Old Boy

Zitat von: H a n s am 03. Mai 2018, 15:56:04
...
Gibt es hier die Domain www.ukulelenboard.de nicht mehr.

Und so eine Foren Software baut auf der Domain bzw dem direkten Server-Pfad seine
gesamten Verlinkungen auf, die natürlich, wenn der Domainname weg ist auch nicht mehr
funktionieren können.
...
:-(

Aber man zieht doch "mit dem Domainnamen" um, damit solche Dinge NICHT passieren...
na, in eurer Haut möchte ich jetzt natürlich nicht stecken, HolyMoly :(


Aber in Zukunft sinnvollerweise "RELATIV" adressieren ... dann kann der nächste Umzug kommen!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Ole Lele

Zitat von: Old Boy am 03. Mai 2018, 17:07:57Wieso aber bei einem Umzug das ALTE Forum ohne Layout da steht, habe ich nicht verstanden.
Ganz einfach: Weil das Forum nicht mehr an seiner alten Adresse ist, es aber immer noch von dort versucht sein Layout herzukriegen.

Bugle

#137
Liebe Leute, lasst die Jungs doch mal eine Zeitlang in Ruhe machen, anstatt euch hier die Finger wund zu tippen.
Ich bin komplett davon überzeugt, das Hans und Kay wissen worauf es ankommt und was getan werden muss um das Forum wieder hübsch zu kriegen!

Wie wäre es denn mal mit einem Tag "Ich-übe-konstruktive-Kritik" Pause?!

Gruß, Volker


Das erste Mal, dass ich sowas hier mache (ja das kann ein Admin auch)

Danke Volker

Andreas Fischer

Zitat von: Bugle am 03. Mai 2018, 17:26:18
Liebe Leute, lasst die Jungs doch mal eine Zeitlang in Ruhe machen,.....

Klar, die bekommen das hin aber wir sind halt so süchtig nach diesem Forum das wir gern hier sind, und von der Sorte die gern daneben steht und Kommentare abgiebt (ach was bin ich heute selbstkritisch) ;-)
Aber wer sich beim Arbeiten zuschauen lässt muss mit Komentaren rechnen.

... lass und doch tippen, du schreibst doch auch. Und sogar "konstruktiv kritisch", ... was ich ja liebe ;-)
Ich gehe auch davon aus das wie angekündigt alles in diesen Tagen geschriebenes hinterher nicht mehr da sein wird

@ Oldboy ich nehme an die Domain wird später eine andere sein und wette  einen Satz alte Saiten auf "http://ukulele.kaypaulus.de/"

Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Old Boy

Das ist mir schon klar, dass das DUMME Forum so seine Scripts, Image- und CSS-Dateien nicht mehr finden kann.

Was aber gegen eine Übernahme der bekannten URL gesprochen hat ... darüber denke ich lieber nicht nach!

Nun sind weltweit alle Favoriten-Eintragungen zu "unserem" Forum nichts mehr wert ...
Auch die alten "internen Links" werden wohl nicht mehr funktionieren (das hatten wir vor meiner Zeit ja schon einmal), es sei denn die DB wird von Hand überarbeitet!

Dumm, sehr dumm gelaufen!

Ich drücke auf jeden Fall den zuständigen neuen Alten die Daumen, die bestehenden Probleme erfolgreich und zeitnah ausbügeln zu können!
Viel Glück!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Andreas Fischer

Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Old Boy

Zitat von: Bugle am 03. Mai 2018, 17:26:18
Liebe Leute, lasst die Jungs doch mal eine Zeitlang in Ruhe machen, anstatt euch hier die Finger wund zu tippen.

Warum nicht den eigenen Gedanken freien lauf lassen...
Es steht doch auch den Admins frei, meine/unsere Kommentare garnicht zu lesen ... diesen Hinweis mußte ich doch auch schon lesen!

Nein, nein, die Zuständigen Admins sollen nicht lesen, sondern das Dingens wieder hübsch machen;
ich werde dann garantiert auch einer der ersten sein, der ihnen dann wohlwollend und anerkennen virtuell auf die Schulter klopfen wird :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

hilli2

Zitat von: bierlaus am 03. Mai 2018, 10:28:30
Bei facebook wird es zu gegebener Zeit eine Info geben. Und wer den fixierten Beitrag gelesen hätte, der hätte auch gewußt, dass er nicht mit der fb Mitgliedschaft gleichzeitig im Club ist.

Der fixierte Beitrag ist jetzt gelöscht, da der Link nicht mehr funktioniert.

Ich habe aber festgestellt, dass viele fb user sich nicht unbedingt für Forum oder Club interessieren.

Es gibt auch Forum- und Clubuser, die sich nicht für fb interessieren.

Welche Info wird es denn auf fb geben?
***Music was my first love...***

bierlaus

Antwort auf die Fragen, die im facebook gestellt wurden.
Alles zu seiner Zeit.

hilli2

Bei mir sieht übrigens auch alles ganz normal aus....keine Veränderungen zu sehen.

D A N K E !!!!

Dafür, dass es weitergeht!
***Music was my first love...***

Fischkopp

Bei mir sieht es die ganze Zeit aus wie immer am PC: Windows 10 und Firefox und auch beim Smartphone alles wie gehabt.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

H a n s

Zitat von: Old Boy am 03. Mai 2018, 17:40:06
Das ist mir schon klar, dass das DUMME Forum so seine Scripts, Image- und CSS-Dateien nicht mehr finden kann.

Was aber gegen eine Übernahme der bekannten URL gesprochen hat ... darüber denke ich lieber nicht nach!

Nun sind weltweit alle Favoriten-Eintragungen zu "unserem" Forum nichts mehr wert ...
Auch die alten "internen Links" werden wohl nicht mehr funktionieren (das hatten wir vor meiner Zeit ja schon einmal), es sei denn die DB wird von Hand überarbeitet!

Dumm, sehr dumm gelaufen!

Ich drücke auf jeden Fall den zuständigen neuen Alten die Daumen, die bestehenden Probleme erfolgreich und zeitnah ausbügeln zu können!
Viel Glück!

Und schon wieder so ein gefährliches Halbwissen.

Die Domain ukulelenboard befindet sich bereits im Web Hosting Vertrag vom Kay.
Das Forum läuft noch auf dem Web Hosting Vertrag von Bierlaus, da die Domainübertraguung einfach
zu schnell vonstatten ging.

Sobald das Forum beim Kay zufriedenstellend läuft, dann wird es auch wieder unter der alten Domain zu
erreichen sein.


SOBALD!!!
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Anke

Zitat von: Fischkopp am 03. Mai 2018, 18:40:50
Bei mir sieht es die ganze Zeit aus wie immer am PC: Windows 10 und Firefox und auch beim Smartphone alles wie gehabt.

dito

Anke

Und jetzt lasst Kay und Hans doch bitte einfach mal machen.

Old Boy

Zitat von: Anke am 03. Mai 2018, 19:38:08
Und jetzt lasst Kay und Hans doch bitte einfach mal machen.

Wer hindert die beiden denn? Also ich bestimmt nicht!

Du hast übrigens gut reden, wenn bei dir alles so prima aussieht, wie gehabt...
wenn ich allerdings wüßte, welche deiner Einstellungen dazu führen, würde ich die ebenfalls so vornehmen, glaub's mir!

Vielleicht verrätst du mir ja bitte, welches Layout du eingestellt hast?
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)