Verlinken von Galerie-Dateien

Begonnen von charangohabsburg, 31. Aug 2007, 21:46:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 2.098 Aufrufe)

charangohabsburg

Ab und zu geschieht es, dass wir auf einen link in einem Forumsbeitrag klicken, und es öffnet sich nicht die Datei (der Fotogalerie des Ukulelenclubs) welche wir erwartet haben.

Da die URL einer \"Coppermine\" Galerie-Datei dynamisch generiert wird, ist sie je nach Sortier-Präferenz des Seitenbesuchers eine andere... (die URL der ersten Datei einer Seite hört  immer mit \"...pos=0\" auf, egal ob von oben herab oder von unten herauf sortiert Präferenz ist).

Als Besucher eines solchen Links muss man halt flexibel sein und eventuell die gewünschte Datei auf der übergeordneten Seite (meistens diejenige einer Benutzer-Galerie) suchen.

Ich persönlich werde es so halten, dass ich meine Links nur noch auf die übergeordnete Seite einer Galerie-Datei zeigen lassen werde.

Ukebass

Hallo charangohabsburg,
danke für den Hinweis. Ich werde mein  neues Stück jetzt nach deinem Vorschlag verlinken.

@Hans, kann man da nicht was ändern, dass diese Fälle nicht vorkommen. Danke für deine Detektivarbeit ;) .

Gruss Michael