1. & 2. Club-CD . . . wie komme ich noch dran ?

Begonnen von robertschult, 17. Jan 2011, 14:13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 7.335 Aufrufe)

robertschult

High Leute,

ich bin neu hier eingestiegen und wollte mal in die Runde fragen, ob ich bei jemandem noch die erste und/oder die zweite Club-CD käuflich erwerben kann.

Freue mich über (positive) Nachricht . . .  :)

 :\'(  . . . und über tröstende Worte, wenn es nicht klappt.

Gruß

Robert

Mr-Uke

Schreib mal den Gallier an. Der hat die ersten beiden aufgelegt.

robertschult

High Ramón,

vielen Dank für den Tipp - habe ich gerade gemacht.

Jetzt hilft nur warten . . .  ;)

Gruß

Robert

robertschult

Tja, nachdem der Gallier wohl im Urlaub ist  ;)  - hoffentlich hat er die Ukulele mitgenommen . . . (ich habe leider noch keine Antwort auf mein E-Mail bekommen, vielleicht bin ich auch im Spam gelandet) versuche ich es hier erneut.

Mein Anliegen: ich würde gerne an die Lieder der 1. und 2. Club-CD kommen.

Meine Fragen:

1. Wer hat noch CDs rumliegen und kann sie mir verkaufen ?

oder

2. Würde mir jemand diese CDs vielleicht kopieren (Auslagen werden selbstverständlich erstattet) ?

 :)  Wäre nett, wenn sich etwas ergeben würde.  :)

Gruß

Robert

gerald

Man möge mich ggf. korrigieren, hier mein Kenntnisstand:
- Die erste und zweite Club-CD waren letztlich nur \"selbstgebrante\" CDs.
- Allerdings war bereits ein Slimcase mit farbigem Einleger dabei und die CD war bedruckt.
- Der Einleger für die erste CD ist von Goschi gedruckt worden.
- Bei der zweiten CD hat der Gallier die Produktion und Versand mehr oder weniger allein gemacht.
- Die erste CD ist seit längerem vergriffen; meines Wissen ist Tuke der Glückliche, der das letzte offizielle Exemplar ergattern konnte.
- Soweit ich weiß, werden auch keine offizellen Exemplare der zweiten CD mehr erstellt - seit ca. einem Jahr.
- Die Leute haben von den ersten beiden CDs so viele Exemplare gekauft, wie sie haben wollten, nicht in Einheiten wie bei der dritten CD.
- Nur wenige haben Zwecks Verteilung größere Mengen bekommen.
- Mir ist bekannt, dass der Uketeufel keine Exemplare (abgesehen von seinen persönlichen) von der ersten CD hat.
- Der einzige, der noch Exemplare von der zweiten CD haben könnte, ist der Uketeufel.
- Ich fürchte aber, dass der Uketeufel sich schon gemeldet hätte, wenn er noch Exemplare der zweiten CD hätte.

=> Letztlich bleibt Dir nur die Möglichkeit, auf einen netten Zufall zu hoffen. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Kulturbanausen, der weder Club noch Forum kennt, für Ukulelenmusik nur wenig übrig hat und eine solche CD geschenkt bekommen hat und diese dann verwichtelt oder für eine Tombola spendet etc.
Wenn Du nicht auf einen solchen Zufall warten möchtest, geh zu einem Treffen/Hotspot/Stammtisch. Frag entweder vorher im Forum, ob Dir jemand die Club-CDs brennen und mitbringen kann oder sprich dort die Leute an.

Wenn Du nach Winterswijk kommst, bringe ich Dir gern einfache Kopien (einfache CD, unbedruckt, kein Einleger etc.) mit.

WS64

Vielleicht könnten die CDs ja auch mal bei einem 1Click Hoster hochgeladen werden damit man sie sich downloaden kann...
Obwohl ich auf allen drei vertreten bin habe ich noch keine der drei gehört, ich bin einfach am Medium CD nicht mehr interessiert.

Michael

Du sagst es Wolfgang, ich hör auch keine CDs mehr. Die nächste sollte gleich bei iTunes angeboten werden. ;)

Ohrenblicker

Ich meinte, die zweite doppelt zu haben, dann fiel mir aber ein, dass ich eine davon einer australischen Ukulelenbotschafterin geschenkt hatte. ;)

Zitat von: MichaelDu sagst es Wolfgang, ich hör auch keine CDs mehr. Die nächste sollte gleich bei iTunes angeboten werden. ;)

Naja, die Diskussion hatten wir ja schon, wobei sich die meisten für einen physischen Datenträger ausgesprochen hatten. Aber im Prinzip wäre es ja möglich, die Tracks der vergriffenen CDs und das Booklet irgendwo online zur Verfügung zu stellen. Ist allerdings eine rechtliche Frage, die mit allen beteiligten abgesprochen werden müsste (auch wenn ich nicht glaube, dass irgendjemand was dagegen hätte, aber fragen muss man wohl).

Spottdrossel

Wann wird man den 4. machen?  Ich werde dabei!   :P

Spottdrossel

robertschult

High Leute,

Thema hat sich erledigt, ein freundliches Mitglied kopiert mir die Scheiben.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben und helfen wollten !  :)

Gruß

Robert

QuintusNSachs

Wenn die erste drei noch kopierbar sind, würde ich mich sehr freuen über ein Mitglied das mir die ersten drei CDs kopiert.

frGr.  

Quintus

Ukulalla

Ich habe gerade gelesen, dass es Club CD´s gibt bzw. gab.
Die hätte ich auch gerne.
Darf auch als Dateianhang (ZIP, MP3) per Mail sein.

Gruß Ukulalla
Ich bin ein Prootcher

robertschult

High QuintusNSachs & Ukulalla,

ich denke das sollte Einer verantwortlich machen - ich erkläre mich gerne bereit . . .

@QuintusNSachs: Willst Du die Cds als einzelne Audio-CDs oder kann ich Dir eine mp3-CD mit dem gesammten Inhalt aller 3 CDs brennen ?

@Ukulalla: . . . vielleicht schaffe ich es heute abend noch, sonst im Laufe der Woche als Zip . . .

Gruß Robert

P.S. Ich hoffe, dass mein Angebot in Ordnung ist und niemand (der Verantwortlichen ?!) was dagegen hat (bei mir war das ja sehr unbürokratisch und cool . . .), ansonsten bitte ein Veto einlegen !

Ohrenblicker

Wir haben noch jede Menge Exemplare der 3. CD, daher bin ich dagegen, dass sie kopiert wird. Es ist aber ein guter Anlass mich mal darum zu kümmern, wie wir die CDs unters Volk bringen. Habe das ein bisschen schleifen lassen, sorry! Mehr Infos zum Erwerb der 3. CD in Kürze!

robertschult

High Ohrenblicker,

ok, zur Kenntnis genommen und (natürlich  :mrgreen:  akzeptiert) - ist ja auch klar . . .  ;)

Was ist mit den ersten zwei CDs ? Kann ich die für QuintusNSachs & Ukulalla kopieren oder nicht ?

Gruß Robert