Ukulelenboard

Veranstaltungen => Archiv => Sonstiges in Musik, Musiker, Gigs und Begegnungen => Thema gestartet von: H a n s am 27. Mär 2008, 20:32:28

Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 27. Mär 2008, 20:32:28
Aus einer fixen Idee im Chat wird langsam greifbare Wirklichkeit.

Geplant:

Letztes Juli Wochenende eine Sternfahrt mit Motorroller
und natürlich Ukulele zum Loreleyfelsen und Kaffeetrinken
beim Gallier im Boppard.

Teilnehmer bis jetzt:

Goschi (Auto)
Uketeufel (Suzuki Burgman)
Musikus66 (Auto)
Hans (Honda Helix)
Mr_Uke (BMW R1200C)
Kugel (Vespa)
Ellen (Womo)
Gallier (Rennrad)

Wer noch Zeit, Lust und nen Roller hat kann sich gerne noch anschließen.
Na ja a Motorrad tuts zur Not auch ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: vinaka am 27. Mär 2008, 20:36:43
Ich habe einen \"PUCKY\" in der Garage. Aber bis zur Loreley ist mir das dann doch zu weit.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 27. Mär 2008, 20:37:41
Was ist ein PUCKI???
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: vinaka am 27. Mär 2008, 20:47:54
Anna (5 Jahre alt) rollert mit dem. Führerscheinfrei und ohne Motor. Mit Füssen zu treten.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 27. Mär 2008, 20:56:05
Ah verstehe.....Ok, dann ist es definitiv zu weit, selbst wenn du daneben wohnen würdest :-)

maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 27. Mär 2008, 21:15:18
Das hört sich soooo gut an, und alleine dafür lohnte sich den Führerschein zu machen.

Also ich bin in jedem Falle dabei.

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 27. Mär 2008, 21:31:08
Da wir ohnehin nur Landstrasse fahren wollen reichen 90 völlig aus, JA meiner ist ein 250er und Raimund hat einen 650er, muss er eben im Standgas fahren :-)

maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 27. Mär 2008, 22:24:54
Hallo Hans,
akzeptiert ihr auch ein Motorrad? Ist zwar kein Roller, aber auch was zum \"gemütlichen\" dahingleiten. BMW R 1200 C(ruiser)
In dem Fall würde ich sehr gerne dazustossen und hätte so ggf. die Chance, vor Groß-Umstadt schonmal den ein oder anderen persönlich kennenzulernen.
Ich könnte auf jeden Fall am dem Samstag dazustossen (Hochheim / Main bis Loreley ist nicht allzuweit, ca. 70 km). Entweder fahre ich am Abend wieder zurück oder bleibe bis Sonntag. Würde ich dann kurzfristig entscheiden.
OK? :-)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 27. Mär 2008, 23:16:16
Zitat von: Musikus66Da wir ohnehin nur Landstrasse fahren wollen reichen 90 völlig aus, JA meiner ist ein 250er und Raimund hat einen 650er, muss er eben im Standgas fahren :-)

maik

Den 650er hab ich nur wegen der breiten Arschpfanne und dem wahnsinnig großen Ukeladevermögen gekauft :P Damit kann man aber auch so langsam fahren, um diese wunderschöne Gegend genießen zu können.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 27. Mär 2008, 23:29:14
Klar doch, steht ja ganz oben schon dass es ein Motorrad zur Not auch tut.
Und wer aus dem näheren Umkreis kommt darf auch gerne sein Velosolex
auspacken.

Hautsache ist doch dass es Spaß macht ---oder -- ?
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Arjan am 28. Mär 2008, 00:20:01
Mein Solex aus 1961 geht max 25 km per stunde dan brauch ich eine woche dat wird nix. Gr. Arjan.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 04. Apr 2008, 08:43:58
ich freue mich schon auf das Geknatter im Rheintal. :)

Welcher Campingplatz der Schönere ist schwer zu sagen. Vieleicht hört der Regen ja  irgendwann mal auf, dann mache ich ein kleines Filmchen über die Plätze und ihr könnt selber entscheiden.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 04. Apr 2008, 10:17:33
Oha,

Camping!!!!
Ich habe noch nicht einmal ein Zelt, geschweige denn Schlafsack.
Und dann muss man das ja auch noch aufbauen......

Ok, habe ja noch 4 Monate Zeit zum üben  :mrgreen:
Die ist das erste Mal wo ich dann lieber auf dem Campingplatz schlafen möchte statt im Hotel/Pension wegen der Stimmung (nein nicht GCEA)  ;)

Freu misch riesisch! (Howy)

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gitarrenholgi am 05. Apr 2008, 01:15:03
Darf man auch erscheinen wenn keinen Roller hat? Ich wäre für eine Sternfahrt quasi prädestiniert mit unserm Stern aus Rastatt. Och bitte!!
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 05. Apr 2008, 09:48:03
@Gitarrenholgi, natürlich, wir brauchen ja auch einen \"Besenwagen\", dafür ist das Sternenauto genau richtig. ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Kugel am 16. Mai 2008, 10:48:21
Ich bin dabei!


Gruß

Kugel (Vespa)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ am 16. Mai 2008, 10:55:38
Mit der Vélosolex aus den 60ern könnte es vielleicht ein wenig anstrengend werden, oder? Zum Glueck hab ich da keine Zeit, ich wuerds sonst bestimmt probieren :D
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 24. Jun 2008, 20:18:28
Ich freue mich auch und bin auch endlich einen Schritt weiter.

Der Roller is heute durch den TÜV!!!!!!

Morgen in einer Woche soll ich nun endlich praktische Prüfung haben, es gab da einige Probleme mit der Fahrschule in der ich Geld sparen wollte, nun aber viel Ärger hatte und Zeit verloren habe.
Und nun nachdem ich gestern die Fahrschule wechseln wollte hat sich endlich was bewegt und die kommenden 3-4 Stunden sind nun gratis!

Und wenn dann alles klappt mache ich noch vor der Sternfahrt eine Eisselmeer/Nordseetour von Haarlem (Jeanette) nach Sankt Peter Ording, von dort mit einem Kollegen einige Tage nach Dänemark und wieder zurück nach DO.

keep on rolling!

MAIK
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 24. Jun 2008, 20:24:27
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen im Ukler-Scooter-Club! ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 24. Jun 2008, 20:45:18
Mein Helix hat auch den TÜV ohne Mängel durchlaufen
Meine Generalprobe war schon am letzten Wochenende
Knapp 1000 km kreuz und quer durch Bayern und Tschechien an Orte, die
ich mir schon immer mal ansehen wollte.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Kugel am 09. Jul 2008, 10:29:01
Hallo @all

da ich/wir erst heute in den Urlaub starten können - mußte doch auf meine 2te Ukulele warten - werde ich höchstwahrscheinlich nicht von zu Hause aus starten.
Das liegt natürlich an so vielen Faktoren..... Wetter, Gast/Reiseland und -leute etc.
Wir kommen auf jeden Fall nach Boppard, d.h. Ellen ist auch dabei (mit ´nem Womo - und ich schlaf nicht im Zelt ;) )

Gruß

Kugel
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 09. Jul 2008, 11:21:29
Ich bringe wahrscheinlich Saitenquäler mit, der zwar Clubmitglied (Nr. 66) ist, aber bislang noch keinen Zugang zur Ukulele gefunden hat ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 12. Jul 2008, 10:47:40
So, nun habe ich auch mein Wunschkennzeichen erhalten

(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ukulele24.de%2Fbilder%2Fnummernschild.jpg&hash=a10b062615fbce32138052febf6937d0bf7279e0)

 :mrgreen:

Und nein, den Führerschein habe ich immer noch nicht, das wird sehr eng!!!

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 12. Jul 2008, 11:04:08
Klasse! Gratuliere! Dann musst Du wohl ohne Führerschein fahren. Der Vorteil liegt auf der Hand: Dann kannst Du ihn auch nicht verlieren. ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 12. Jul 2008, 12:12:02
Mein Helix ist soweit auch abmarschbereit. Vielleicht kommt ja meine HiFi Anlage mit externem Eingang noch rechtzeitig,
dann hab ich den ersten Roller mit eingebauten Uke-Verstärker ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 12. Jul 2008, 13:35:44
Ich gebe meinen Scooter nächste Woche in die große Inspektion inkl. neuem Hinterradreifen. Dann ist also für den Wheelie am 26. Juli alles vorbereitet. Der Reifen wird dann Profil haben, doch ich bin blank. Kostet vermutlich fast 300 Euro. :?
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 12. Jul 2008, 13:50:27
Zitat von: UketeufelIch gebe meinen Scooter nächste Woche in die große Inspektion inkl. neuem Hinterradreifen. Dann ist also für den Wheelie am 26. Juli alles vorbereitet. Der Reifen wird dann Profil haben, doch ich bin blank. Kostet vermutlich fast 300 Euro. :?

Tja, gut wenn man alles selber kann (gell Hans)  :P

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 13. Jul 2008, 17:36:06
Zitat von: GoschiIch hole das Thema mal wieder aus der Versenkung. Denn jetzt sind es nur noch gut vier Wochen bis zum Treffen! Ich freu mich schon! :D

@gallier: müssen wir Plätze auf dem Zeltplatz buchen? Oder läuft das dort einfach nach dem Motto \"First come - first served!\"
Und zur Sicherheit nochmal: Du hattest diesen Platz hier vorgeschlagen, oder?

http://www.campingpark-sonneneck-boppard.de/

Entschuldigung das ich so spät antworte,bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen.
Eine Reservierung ist nicht nötig. Laut Campingplatzbetreiber sind immer genügend Stellplätze   auf campingpark-sonneneck vorhanden. Ich würde diesen Platz auf jeden Fall dem der Loreley vorziehen. Wann kommt ihr denn genau? Freitag oder Samstag?
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 13. Jul 2008, 20:30:02
Ich sehe das auch so, Freitag zeitig losfahren und ganz entspannt nach Boppard cruisen.

Von hier ist es nur ca. 200km und über Landstraße ca. 4 Stunden reine Fahrzeit.(laut Navi).

Also denke ich werden wir alle gegen Nachmittag/Abend dort eintrudeln!

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 17. Jul 2008, 14:27:28
Zitat von: Mike von D
Zitat von: UketeufelIch gebe meinen Scooter nächste Woche in die große Inspektion inkl. neuem Hinterradreifen. Dann ist also für den Wheelie am 26. Juli alles vorbereitet. Der Reifen wird dann Profil haben, doch ich bin blank. Kostet vermutlich fast 300 Euro. :?

Tja, gut wenn man alles selber kann (gell Hans)  :P

Maik

Das muss ich erst mal verdauen: 395 Euro. :shock:  :roll:  Das hätte eine schöne Uke sein können!
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 17. Jul 2008, 18:50:23
Zitat von: GoschiOffensichtlich sind die Betreiber des Sonneneck auf Zupfmusikanten vorbereitet! Das nenne ich mal einen Empfang! :D



Das ist ein Bild aus vergangenen Tagen. Heute sieht es da so aus:



Zitat..Von Satteldorf aus sind es knapp 300km über Land. Ich rechne also mit ca. 5-6 Stunden Fahrzeit....

...Von hier ist es nur ca. 200km und über Landstraße ca. 4 Stunden reine Fahrzeit.(laut Navi).

Wie nun? Kommt ihr doch mit dem Fahrrad? :)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 17. Jul 2008, 21:50:22
ZitatWow - ist das die Ukulele, die du aus dem Hawaii-Urlaub mitgebracht hast?

Ja, aus Hawaii. Von der Insel Ebay. Irgendwie muss man so ein Ding haben. :)
Ich habe ganz viel Ukulelengedöns mitgebracht, aber nur eine auf der man spielen kann. Die hier:
 
(https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi38.tinypic.com%2Frcugw4.jpg&hash=69dfc8e35e60f986a79774310b5b52f0a0fda5ee)

Doch dazu in einem anderen Thread später mehr.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: susa am 17. Jul 2008, 21:53:27
Gallier ist zurück???

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 19. Jul 2008, 23:48:21
Ich sags mal ganz vorsichtig und voller Enttäuschung:

Ich habe den falschen Leuten vertraut!!
Und so wie es ausschaut wird das mit dem Führerschein bi zum kommenden Wochenende nichts. (es sei denn es geschieht noch ein Wunder, aber daran glaube ich inzwischen nicht mehr).
Bitte keine weiteren Nachfragen da es eine sehr lange Geschichte ist die ich aber nicht erzählen möchte!

Das heißt aber nicht das ich nicht mit komme, zwar \"nur\" mit dem Auto, aber dabei sein will ich auf jeden Fall!
Ich hatte sogar daran gedacht einfach mitzufahren (immerhin habe ich schon ausgiebige Probefahrten ohne Fleppe schadlos überstanden), aber nein, das Risiko ist einfach zu groß!

ich hoffe das ihr mich trot 2er Räder zu viel teilnehmen laßt!

Gruß
Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: schmirgel am 20. Jul 2008, 00:51:28
Kann ich gut verstehen.
Ich wollte damals nur 125er-Roller fahren, durfte mit dem 3er aber nur 50er fahren, und entschloß mich, den 1a zu machen. Den kompletten Theorieteil mußte ich wiederholen und 6 oder 8 Doppelstunden Theorie absitzen. Anschließend wurde mir eine Fahrstunde pro Woche zugeteilt. Bei ca. 25 Stunden bis zur Prüfung hätte das 1/2 Jahr gedauert. Die Fahrschule wollte, daß ich die ersten 6 Fahrstunden im Lederkombi auf einem Übungsplatz für Schulkinder fahren sollte. So ein Quatsch! Nach 3 Fahrstunden und bestandener Theorieprüfung wechselte ich zur Ferienfahrschule Schneider am Biggesee. Das Problem war, die Papiere von einem zum anderen Landratsamt zu übermitteln. Zum TÜV gefahren, dann zum Landratsamt, unzählige Telefongespräche u.s.w. Die Fahrschule Schneider wollte den 1-Wochen-Kurs am Samstag starten. Ich wußte aber, daß Fahrschulen sonntags nicht fahren dürfen und verlegte den Beginn auf Montag um die Kosten niedrig zu halten. Von Mo bis Fr je 4 Stunden = 20 Fahrstunden; die Prüfung war samstags. Die ganze Woche war schöner Sonnenschein und ausgerechnet samstags am Tag der Prüfung regnete es. Ich mußte alle Übungen áuf dem Parkplatz zweimal machen. Auf der Autobahn fuhr ich bei Regen 130 km/h. Der Prüfer fragte mich nach der Prüfung, was ich mir dabei gedacht habe? \"Ja, da war doch der Wohnwagen, den wollte ich...\" und der Mann vom TÜV fiel mir ins Wort \"Ja genau! Holländer muß man überholen! Hier nehmen Sie den FS und hauen Sie ganz schnell ab.\"
Motorrad-FS in einer Woche war eine schöne Urlaubswoche. Durch die Prüfung zu fallen ist fast unmöglich, weil ausschließlich in Olpe, auf 2-3 Bundesstr. und einem kurzen Autobahnstück gefahren wird. Die Prüfungsstrecke ist immer dieselbe.
Gefahren bin danach nie mehr. War mir einfach zu gefährlich!

Viel Erflog bei der Prüfung
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 20. Jul 2008, 07:45:55
Ich weiß zwar nicht, wie der Vergaser von ner Vespa aufgebaut ist, aber wenn mein Helix
diese Symptome zeigt, dann ist meistens das Verbindungsstück vom Vergaser zum Zylinder
porös oder rissig geworden. Das ist beim Honda Motor aus Gummi und neigt dazu, alle 2 bis
3 Jahre Risse zu bekommen. Und dann hat der Helix auch in gewissen Drehzahlbereichen
Aussetzer oder Fehlzündungen.
Und von wegen schon alt...... Mein Scooter ist vor 2 Wochen 18 geworden, hat jetzt
39.000 Meilen aufm Buckel und läuft wie ne Nähmaschine.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: ukefloh am 20. Jul 2008, 07:46:43
Liebe Sternfahrtfahrer,

ich wünsch Euch  schon heute mal viel Spass.
Ob mit oder ohne Roller Ihr werdet Euch sicherlich amüsieren.
@Maik - das ist wirklich schade - aber ohne Lappen würde ich auch nicht fahren
@Goschi - GTS wär schon nicht schlecht  :)

Liebe Grüße
Bärbl
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 20. Jul 2008, 10:27:47
Maik und Peter, das ist ja wirklich schade. Zumal das Wetter wohl gut werden könnte.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 21. Jul 2008, 18:42:16
Hi @alle,
wenn nun der Ein oder Andere mit dem Auto kommt, fällt mein Motorrad unter den Rollern auch nicht mehr auf ;-)

Wie schonmal gepostet werde ich nicht übernachten. Würde Samstag Vormittag anreisen und Abends wieder zurück.
Vielleicht kommt noch \"Mr. Music\" mit. ( Mitglied, aber nicht \"internetfest\" und vergisst Passwörter ca. 5 - 10 sec. nach Ersteingabe :-) )
Voraussetzung ist, dass er bis dahin seine NSU fahrbereit hat. Tendenz positiv.

Frage nun: Gibt es schon einen Plan für Samstag? Wo könnten wir im Laufe des Vormittags (ca. 11.oo Uhr) dazustossen?
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 21. Jul 2008, 18:55:34
OK, dann richte ich mich mal auf den Campingplatz als Zieladresse ein und behalte die Kommentare hier im Auge ;-)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 22. Jul 2008, 16:54:30
ZitatDa der Platz eh am Rhein liegt, habe ich nichts dagegen, wenn wir einfach ein bisschen \"hang loose\" üben...

Es sei denn, der Gallier hat anderes mit uns vor...

Also ich habe nichts geplant, ich dachte ihr hättet es. :)  Folgenden Vorschlag könnte ich aber machen.
am freitag abend gehen wir zum Hähnchen-Toni essen. Das ist ein altes rheinisches \"Restaurant\" in dem es nur Hähnchen, Bier und Wein gibt. Dafür sind es aber ,ohne Übertreibung!!!, die besten Hähnchen der Welt.:-) Man wartet auch ziemlich lange bis sie fertig sind (in der Zeit kann man aber lecker Bier trinken), da sie erst dann gegrillt werden wenn sie bestellt werden, also nix warm Gehaltenes.
Am Samstag könnten wir eine Tour zur Loreley machen und dort auf der Loreleybühne  ein Video drehen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe ist an dem Tag dort keine Veranstaltung. Vorletztes Wochenende war übrigens Jack Johnson dort. War jemand da?Ich konnte nicht, war noch auf Urlaubsreise. Doch das nur am Rande.
Am Abend könnten wir auf dem Campingplatz grillen. Ich könnte Fleisch/Würstchen und einen Grill besorgen, müsste nur wissen wieviele ungefähr kommen. Auch könnte ich dann am freitag morgen schonmal den Platz mieten.
Sonntag könnte wir schön bei mir zu Hause Frühstücken und sehen was noch so anliegt bevor dann doch wider erwarten manche die Heimreise antreten. :)
wie gesagt, ist nur ein vorschlag und kann nach belieben geändert, verschoben und wasweissichnochalles werden. :)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 22. Jul 2008, 17:09:38
@Gallier, das klingt doch verlockend. Den Hähnchen-Toni möchte ich schon mal buchen. Loreley ist für mich auch ok, muss aber alles nicht unbedingt sein, \"hang loose\" wäre mir auch recht. Samstag grillen wäre schön, musst Dir aber nicht die Arbeit machen. Ich würde auch zum zweiten Mal den Toni belästigen. Am Sonntag reite ich wohl morgens zurück.

Ich komme auf jeden Fall, was mit dem Saitenquäler ist, erfahre ich spätestens morgen.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 22. Jul 2008, 18:57:23
ZitatAm Sonntag reite ich wohl morgens zurück.
dann verschieben wir das Frühstück auf Samstag.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 22. Jul 2008, 18:57:58
ZitatAm Sonntag reite ich wohl morgens zurück.
dann verschieben wir das Frühstück auf Samstag und sehen dann mal weiter.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 22. Jul 2008, 19:47:49
Klingt alles sehr verlockend!

Wie auch immer, ich hoffe der Hähnchen Toni hat nicht nur Hänhchen Bier und Wein sondern auch Mineralwasser oder Coke light (mußte ich jetzt schreiben um verbalen Angriffen des Galliers auszuweichen)  ;)

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 22. Jul 2008, 20:38:58
Da bin ich dabei ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 23. Jul 2008, 07:37:12
Ich habe schlechte Nachrichten. Der Hähnchen Toni hat bis Ende des Monats Betriebsferien. Wir werden aber was anderes finden.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 23. Jul 2008, 11:13:39
Das ist tragisch!!! Ich hatte das Hähnchen schon auf der Zunge...
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gitarrenholgi am 23. Jul 2008, 11:57:07
Ich habe eine schlechte Nachricht! Leider wird die Fahrt für mich nichts werden, da ich am Freitag und Samstag jeweils Spätschicht habe. Irgendwie will der Ukulelengott dieses Jahr nicht, dass ich an irgendwelchen Treffen teilnehmen kann. Es ist zum Heulen! Dafür wünsche ich allen teilnehmenden Hawaii-Wetter am Wochenende!

OT: Die Hand-OP ist sehr erfolgreich verlaufen
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 23. Jul 2008, 12:05:16
So, ich hoffe mal das war nun die letzte schlechte Nachricht  :roll:

keine Hähnchen,
kein Holgi,
KEIN ROLLER :|

MAIK
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 23. Jul 2008, 17:15:09
Alles klar, schade drum.

Ich werde dann morgen am späten Nachmittag oder frühen
Abend bei dir eintreffen. Alles weitere kann ja dann live besprochen
werden.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Kugel am 23. Jul 2008, 17:43:45
Wie wär es mit Freitag auf dem Platz grillen?
Hab einen Grill für ca. 8 Würstchen gleichzeitig dabei!....
Komm wohl bis Freitag nicht mehr ins www....
aber man kann doch wohl noch was am Freitag kaufen?!

Gruß

Kugel
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 23. Jul 2008, 18:04:00
Bruder Hiob meint es nicht gut mit uns!!!

Naja sehen wir es mehr als ein \"Ukulelen Hotspot and er Loreley\" denn als \"Uke+Scooter\" unterwegs! :mrgreen:

Spaß werden wir in jedem Falle haben, und es muss und wird hoffentlch nicht das letzte Mal gewesen sein das ein Treffen unter diesem Motto stattfindet!

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Kay am 23. Jul 2008, 18:32:31
Hallo Peter,
ich werd nicht mitkommen, weil ich am samstag bei ukefloh sein werde und mir ihr doppelpack-programm anschau. Aber ich besuch dich auch so gerne mal ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 23. Jul 2008, 18:35:15
1. @Goschi, das freut mich für Dich, dass Du den neuen Roller kriegst (gute Frau!).

2. Holgi, das ist sehr schade!

3. Saitenquäler kommt leider auch nicht mit.

4. Hoffentlich ist der Wetterhinweis unzuverlässig wie immer...
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 23. Jul 2008, 18:42:51
Zitat von: KugelWie wär es mit Freitag auf dem Platz grillen?
Hab einen Grill für ca. 8 Würstchen gleichzeitig dabei!....
Komm wohl bis Freitag nicht mehr ins www....
aber man kann doch wohl noch was am Freitag kaufen?!

Gruß

Kugel

das ist eine feine Sache. Am Freitag soll das Wetter eh schöner wie samstag werden, da würde sich Freitag grillen eher anbiete.
Am besten bringst du einfach den Grill mit und ich kümmere mich um die Grillkohle. Alles andere entscheiden wir dann vor Ort.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 23. Jul 2008, 19:06:02
Zitat von: Mr-UkeOK, dann richte ich mich mal auf den Campingplatz als Zieladresse ein und behalte die Kommentare hier im Auge ;-)

Meine Handynummer ist 0160/90127459.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Ukebass am 23. Jul 2008, 19:16:23
ZitatFalls noch jemand ab Satteldorf mitfahren will (Kay? Ukebass? Sonst jemand?) biete ich hiermit eine kostenlose Mfg an!

Hallo Goschi-Peter,
danke für dein nettes Angebot. Es ist sehr verlockend, aber ich habe zu Beginn der Woche die Boppard-Fahrt endgültig an den Nagel gehängt. Mein ursprüngliche Idee war, mit meiner Ape an den Rhein zu fahren, aber es war mir von Anfang an klar, daß das Treffen für mich eigentlich eine Woche zu früh anberaumt ist. So bin ich ganz froh, noch etwas Zeit bis zum Start meiner nächsten Ape-\"Reise\" zu haben. Bleibt mir nur, euch allen ein wunderschönes, gemeinsames Wochenende zu wünschen.

Gruß Michael
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Kugel am 24. Jul 2008, 16:51:20
@ Gallier:
Ist ein Gas-Grill (mit Lava-Steinen - wegen Brandschutz auf vielen Stellplätzen.....) - also keine Kohle notwendig... aber Grillgut!

Wir sind heute seit 13 Uhr in Boppard - genießen die Sonne etc. sind gerade im Intenet-Telefon-Chat-Laden auf der/irgendeiner Fußgängerzone.

Kaufen gleich noch ein und fahren dann wieder zum CP zurück.... der ja direkt 4 km nördlich von Bop-Town liegt - schön mit dem Rad....

Für alle Ankömmlinge morgen: Wir stehen gaaaaanz links auf dem Platz - direkt am Rhein und haben auch Platz für Zelte reseviert.

@Goschi: Gute Entscheidung und herzlichen Glückwunsch zum schönsten Roller den es z.Zt. gibt!!!

Für alle die nicht kommen können: Schade, aber wir sehen uns nochmal woanders......


Gruß

K uge l
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 24. Jul 2008, 17:03:34
Ich bin auch schon an meinem Zwischenhalt in Satteldorf angekommen.
Morgen früh gehts dann weiter Richtung Boppard.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 24. Jul 2008, 18:50:20
Hallo nochmal und Danke @Gallier für die Handynummer, so finde ich Euch am Samstag auf jeden Fall. Werde so gegen 11.oo Uhr ankommen.

Zum Grillen:
Sehe nun dass der Freitag geplant ist.  :?
Da ich nur Samstag da bin wollte ich anbieten, für Samstag Abend (oder Mittag?) Grillgut (Würstchen, Steaks, etc.) mitzubringen. Zum Einen haben wir hier in Hochheim den \"besten Metzger der im Rheingau zu finden ist\" ;-), zum Anderen wollte ich das sponsorn. Sozusagen als Einstand für mein erstes Treffen im Club. Bräuchte dann nur einen Kühlschrank, damit ich das Zeug nicht den ganzen Tag in der Satteltasche behalten muss. Mit Kühlakkus wird\'s zwei / drei Stunden kein Problem sein, aber ein ganzer Tag....  :oops:

Also, unabhängig von Freitag. OK? Grillen Samstag Mittag oder Abend (nicht zuuu spät, weil ich ja wieder zurückfahren muss)? Grill ist dann vor Ort? Wenn ja, wer hat den Überblick über die Personenanzahl? Wichtig!!!
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 24. Jul 2008, 20:49:16
Wie ich das sehe, sind wir acht Personen. Das Wetter Samstag und Sonntag soll ja wohl leider regnerisch und gewitterich sein.  :?
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 24. Jul 2008, 21:26:47
ZitatDa ich nur Samstag da bin wollte ich anbieten, für Samstag Abend (oder Mittag?) Grillgut (Würstchen, Steaks, etc.) mitzubringen.
Wenn ich mir so anschaue wer alles kommt, dann ist zweimal Grillen bestimmt auch nicht das falscheste. :)  :D  :mrgreen:
Das mit dem Kühlschrank geht klar.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 24. Jul 2008, 22:31:02
Goschi hat mich in Sachen Wetter beruhigt: http://de.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001340
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 24. Jul 2008, 22:42:21
Alla prima!
Dann stell\' ich mich
- mal auf 10 Personen ein,
- melde mich vor Ankunft beim Gallier auf dem Handy, damit ich weiss wo Ihr seid,
- und bringe das Grillgut für Samstag mit. Genug, um ggf. dann auch 2 x grillen zu können.
 ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 27. Jul 2008, 12:56:32
Bevor die ersten Skooter wieder zuhause eintreffen, möchte ich schonmal eines der Höhepunkte des Treffens posten. Später kommt mehr.
Der [size=20]1 .Deutsche Ukulelenclub live auf der Loreley (http://de.youtube.com/watch?v=lfK6DeFaNZ4)[/size]
vor \"raus\"verkauften Haus. :) Andere Topstars mögen vielleicht mehr Fans haben. Dafür haben wir aber die sympathischsten. :)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 27. Jul 2008, 13:01:43
So, ich denke ich bin der erste (nach dem Gallier natürlich) der wieder zu Hause ist!

Wie immer war es phantastisch, viel ukeln, wenig schlaf und viiieeeellll SPAß!!!

Danke an:
Kugel nebst Frau, den Luxus den ein Wohnmobil bietet darf man nicht unterschätzen!
Gallier und Frau, die ein wunderbares Frühstück spendiert haben und der Gallier hat und prima mit Getränken Grillgut allem Fehlenden versorgt.
Mr.Uke und seinen Freunden für einen sehr unterhaltsamen und netten Samstag nebst dem \"gesponsorten\" Grillgut für den Abend!
Bopptown für eine wunderbare Umgebung!
ALLE für dieses sehr kurzweilige und schöne Wochenende!

Fotos und Videos kommen später!

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: HEiDi am 27. Jul 2008, 13:06:02
Wundervoll!  :D
Tolle Akustik, super Wetter und einmaliges Publikum!
Nur die Autos auf der Bühne wirken doch etwas befremdlich...  ;)
Na, Hauptsache Schatten!
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 27. Jul 2008, 13:44:41
ZitatNur die Autos auf der Bühne wirken doch etwas befremdlich...
Liebe Heidi,
das ist bei allen grossen Live- und Fernsehshows so üblich, das einer aus dem Publikum ein Auto gewinnt, wenn er die richtige Antwort weiss. So natürlich auch bei der Show des 1.DUC. Nur wusste leider niemand die richtige Antwort. Vielleicht weisst du sie ja. :)  :D  :mrgreen:
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: HEiDi am 27. Jul 2008, 13:51:05
So, wie ich Euch inzwischen kenne, verratet Ihr mir ja nichtmal die Frage!  :P

Ist überhaupt noch jemand mit einem Zweirad angereist...?  ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 27. Jul 2008, 14:07:01
Kann mich nur Maik anschließen: ein super Wochenende mit vielen bekannten und neuen netten Menschen - dank der perfekten Organisation (bis aufs Wetter) von Gallier und dank des Servicemobils der Kugels. Später mehr.

Ja, immerhin drei Motorroller und drei Naked-Scooters sind dort aufgelaufen.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 27. Jul 2008, 14:07:03
ZitatSo, wie ich Euch inzwischen kenne, verratet Ihr mir ja nichtmal die Frage!
Doch! :)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 27. Jul 2008, 14:08:37
Ja, sogar eiige:

Hans, Uketeufel, Kugel hatte zumindest seinen Roller im Womo dabei, dann Mr Uke und seine beiden Freunde waren mit \"normalen\" Motorrädern da.
Wenn die Bilder kommen wirst du den Fuhrpark sehen!

Maik
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 27. Jul 2008, 15:14:25
Bin auch wieder zuhause und mittlerweile wieder trocken :-)
Als wir gestern losgefahren sind dauerte es keine 15 minuten bis zum ersten Guss. Nach ein paar unterhaltsamen \"unter der Brücke ukeln und warten bis der Guss nachlässt\"-Momenten waren wir so gegen Mitternacht dann zuhause. Reiner\'s NSU hat prima gehalten und ist nach jeder Pause sofort wieder angesprungen :-)

Danke an Euch alle für die freundliche Aufnahme. Freue mich auf ein Wiedersehen!

@Gallier: Geiles Video!!! Stark!

Ein paar Bilder reiche ich auch in Kürze nach.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 27. Jul 2008, 15:42:25
Here we are!

Das erste Gruppenfoto:
 (https://www.ukulelenboard.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.ebt.kicks-ass.net%2Fgalerie%2Falbums%2Fuserpics%2F10106%2Fnormal_Boppard_2008_3.jpg&hash=3ccaf1ce759f3b2a9b4bc98c1afc71f0b0ec0d1e)

Und zwei / drei weitere Fotos hier: http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/displayimage.php?album=314&pos=0
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 27. Jul 2008, 16:13:24
ZitatJa, immerhin drei Motorroller und drei Naked-Scooters sind dort aufgelaufen.

[size=20]Hier (http://de.youtube.com/watch?v=xRltDsyqUmI)[/size] ein kleiner Film mit den Fahrzeugen:der Grosse Hingucker war natürlich die NSU vo Mr.Ukes Bandkollegen ,dessen Namen ich leider vergessen habe. Entschuldugung.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mr-Uke am 27. Jul 2008, 16:22:25
Zitat von: gallier[...der Grosse Hingucker war natürlich die NSU vo Mr.Ukes Bandkollegen, dessen Namen ich leider vergessen habe...

Reiner  ;)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: H a n s am 27. Jul 2008, 17:17:36
Jau, ich bin auch grad wieder zuhause angekommen.
1008,6km hat mein Tagskilometerzähler für Hin- und Rückfahrt
angezeigt. Und.. genau wie in In Lübeck:

ICH BEREUE NICHTS !!!!

Auf dem Heimweg hat mein NAVi wohl den Romantik Modus eingeschaltet, so dass
ich Goschis Heimat auch mal so richtig erleben konnte.

Es war ein Super Wochenende mit super Leuten und viel viel Spaß.

DAS MUSS AUF JEDEN FALL WIEDERHOLT WERDEN.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Uketeufel am 27. Jul 2008, 18:03:54
Nach einer leider sehr stressigen Scooter-Anfahrt (vier Stunden für 200 km) kam ich nachmittags auf dem Campingplatz \"Sonneneck\" an der B9 zwischen Boppard und Spay an. Kugel und seine sympathische Frau Ellen, Hans (Helix Roller), Maik (Auto), Goschi (Auto) und der Gallier (Auto) waren schon da.

Die Location war sehr schön gewählt. Mit dem Wohnmobil und unseren drei Zelten standen wir direkt am Rheinufer. Obwohl es am Freitag kräftig zuckte, blieb es trocken, und wir konnten unter freiem Himmel bis tief in die Nacht hinein reden, singen und spielen. Der Gallier hatte lecker Grillgut und kaltes Bier besorgt, so dass auch in dieser Hinsicht alles perfekt war. Die Kugels hatten in ihrem Wohnmobil nicht nur einen ausgewachsenen Vesparoller untergebracht, sondern unter anderem auch einen fähigen Kühlschrank. So was trägt natürlich erheblich zum Gelingen eines HotSpots bei.

Am Samstagmorgen waren wir zum Frühstück bei den Galliers eingeladen. Der Tisch im Garten war mehr als üppig gedeckt. Nach ihrem Hawaii-Urlaub haben sie sich zum Glück amerikanisches Frühstücken angewöhnt, so dass wir unter anderem mit Rührei und gebratenem Speck gefüttert wurden. Für den Gallier-Hund \"Moni\" und einen Pflege-Labrador blieb da leider nichts übrig.

Anschließend gab es eine Führung durch Galliers Studio und Aufnahmeraum. Ich musste meine Teilnahme vorzeitig beenden, denn mir wurde wegen der vielen Knöpfe ganz schwindelig. Den Rest gab mir ein Aufkleber innen an der Haustür \"Sporttasche nicht vergessen!\" Bei so viel Sportlichkeit versteife ich automatisch.

Dann sind wir zu unserem Konzert auf der Freilichtbühne auf der Loreley aufgebrochen. An der Fähre haben wir Mr. Uke (Ramon) und seine Freunde Judith, Tobias und Reiner getroffen. Nach kurvenreicher Fahrt und unterbrochen von einer NSU-Fox-Unpässlichkeit kamen wir schließlich oben an und mussten erst mal etwas gegen die subtropischen Temperaturen einnehmen.

Beim Konzert auf der Open-Air-Bühne, auf der vor uns schon Künstler von Weltruf gestanden haben, bekamen wir stürmischen Applaus: von Judith und Ellen.

Mit einigen Umwegen ging\'s wieder zurück zum Campingplatz, wo wieder gegrillt wurde. Mr. Uke hatte das angekündigte Grillpaket dabei, zusammengestellt von einem höchst talentierten Metzger. Mit viel guter Laune, Geukel und Gesang gingen wir dem bevorstehenden Untergang in Form eines Gewitters entgegen. Zum Glück brachte der Gallier noch einen Pavillon, der uns gegen den bald einsetzenden Regen schützte - allerdings mussten wir auch den Pavillon schützen, und zwar gegen den enormen Sturm. Aber der legte sich auch irgendwann, und es konnte weitergehen. Ein italienischer Zeltplatznachbar brachte uns eine Flasche Rotwein mit den Worten \"Thank you for the music!\" Wir haben leider nicht recht verstanden, ob das eine Aufförderung zum Aufhören oder zum Weitermachen war und entschieden uns einfach fürs Weitermachen.

Mr. Uke und seine Freunde mussten am Abend wieder zurück nach Hause. Der Regen war das eine Problem, die muckende NSU das andere. Doch nach langem Hin und Her ließ sie schließlich starten. Um sehr gute Spieler und Sänger dezimiert, haben wir den Abend unter der regenfesten Überdachung dann ausklingen lassen.

Gesanglich habe ich leider versagt. Ich wurde zwar sogar förmlich gebeten, ein Lied zu singen, aber mir fiel ums Verrecken ein wichtiges Wort aus dem Lied nicht mehr ein. Also habe ich gekniffen. Das war nicht richtig! Na, nächtes Mal besser.

Heute Morgen haben wir uns auf der Rheinterrasse des Zeltplatzrestaurants mit einem leckeren Frühstück verwöhnen lassen. Wir haben diese Location ins Herz geschlossen und sind uns einig, dass Boppard nächstes Jahr unbedingt noch mal Zentrum unserer Sternfahrt werden soll. Hoffentlich sind dann noch mehr Scooter und Bikes dabei!

Fotos siehe Galerie: http://www.ebt.kicks-ass.net/galerie/thumbnails.php?album=315
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 27. Jul 2008, 20:10:01
noch eine kleine Einlage von der Freilichtbühne Loreley:

[size=20]Einlage[/size] (http://de.youtube.com/watch?v=U88G979g3zA)
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: gallier am 27. Jul 2008, 21:57:32
Noch ein kleines Werk vom Wochenende.

[size=20]Hans live am Grill[/size] (http://de.youtube.com/watch?v=d6JnZOkd_FA)

Es war schon dunkel, wir hatten kein Licht und die Uhr war auch schon weit vorgerückt.  :)
Ich halte es trotzdem für ein gelungenes Werk.
  Die Kommentare sind von Kugel, uketeufel und Mike von D.
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: wwelti am 27. Jul 2008, 22:22:01
Danke für die Videos, ihr habt ja Spaß gehabt, gut so :) Leider konnte ich beim besten Willen nicht kommen. Schade. Vielleicht das nächste Mal.

Gruß
  Wilfried
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Kugel am 28. Jul 2008, 16:45:32
Hallo,

sind gestern Mittag auch gemütlich und zufrieden zu Hause angekommen.
Wir wollen uns auch besonders noch bei den \"Galliers\" und bei Ramon bedanken!
Aber auch bei den anderen Teilnehmer dieser mehr als gelungenen \"Veranstaltung\"....
In diesem Sinne: \"Nächstes Jahr Nummer 2 in Bopptown!!!\"

Grüsse

Ellen und Kugel
Titel: Skooter und Uke unterwegs
Beitrag von: Mike von D am 29. Jul 2008, 11:22:03
Nur als kleiner Gedankenanstoß fürs nächste Jahr:

Wir sollten die Sternfahrt auf das WE legen wo \"Rhein in Flammen\"ist!
Klar, dann müßen wir den Zeltplatz zeitig reservieren, aber es ist alle male sehenswert!
Dann spielen wir \"Flaming Ukulele in the Rhine\" (nur singen nicht umsetzen) und die Stimmung ist perfekt!  :mrgreen:

Maik
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev