Ukulelenboard

Veranstaltungen => Veranstaltungen im Osten => Thema gestartet von: Knasterbax am 29. Aug 2022, 11:04:06

Titel: 273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: Knasterbax am 29. Aug 2022, 11:04:06
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


273. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 31.8.22 ab 18.30 Uhr in Friedrichshain am Märchenbrunnen.
An der Spitze des Volksparks Friedrichshain, kurz hinter den beiden Springbrunnen, wenn man von der Greifswalder kommt. Zwei Stationen ab Alex mit der M4, Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann noch kurz laufen.
Mit Tablet/Klemmbrett, Notenständer, Klapphocker...


Wer ist dabei?

:)    Knasterbax
       Ctin
       BUblues
       Für immer Punk (nehme ich an)
       mm_uke
       Pling
       MeleUke

???   


:(     LauraLaurent
       
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: BUblues am 29. Aug 2022, 14:33:31
Ich bin dabei
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: Knasterbax am 29. Aug 2022, 15:32:51
ZitatIch bin dabei

Schön, und herzlich willkommen im Forum!
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: skalele am 30. Aug 2022, 21:28:02
Hallo,
Ich überlege auch das erste Mal vorbeizuschauen. Muss ich Lied-Unterlagen-technisch irgendetwas vorbereiten?
LG
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: Knasterbax am 30. Aug 2022, 21:37:21
Hallo MeleUke,

willkommen im Forum!

Du musst überhaupt nichts vorbereiten. Wenn du ein bestimmtes Stück gerne mit uns spielen würdest, könntest du  ein paar Kopien von Text plus Akkorde mitbringen.
Und wenn du es auf dem Tablet hast, sollten es die anderen schnell auf ihren Geräten finden.
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: Pling am 30. Aug 2022, 23:11:44
Ich kann morgen auch und freu mich!
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: skalele am 31. Aug 2022, 09:50:59
@Knasterbax
vielen Dank. Alles klar. dann hoffentlich bis heute Abend :)
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: skalele am 31. Aug 2022, 21:55:21
Ich hab gerade das Songbook gefunden   :D
Falls jemand Interesse hat, da gibt es auch noch andere:
https://ozbcoz.com/songbooks/

Und hier hat er / sie / es noch alles über eine Onlinesuche:
https://ozbcoz.com/Songs/

Ich versuche sehr gern Ende September wieder zu kommen. Am 14. Wird leider schwierig. Bis dahin :)
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: Knasterbax am 01. Sep 2022, 23:49:41
Boah, was ein Stammtisch!
11 Menschen am Märchenbrunnen - so viel Volk war nie!
Und schon war es auch wieder ein bisschen wie weiland im Gasthaus Valentin - hier spielt ein Grüppchen dies, hier ein Grüppchen das...

Egal. Ich fands cool.
Titel: Antw:273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22
Beitrag von: mm_uke am 02. Sep 2022, 00:52:55
War sehr schön! Hoffe mal, dass etliche der "Neuen" dabei bleiben und das Zusammenspiel" genießen! Freue mich auf die Session in zwei Wochen!!
EhPortal 1.39 © 2024, WebDev