Autor Thema: Hallo aus dem schönen Brandenburg  (Gelesen 979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnabeltier

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Hallo aus dem schönen Brandenburg
« am: 01/10/21 ,Januar, 2021, 14:11:07 »
Hi ihr lieben,

Ich würde mich dann auch mal vorstellen.

ich bin Miri und wohne im nördlichen berliner Speckgürtel. Eigentlich bin ich Schlagzeugerin. Da man damit allerdings nicht wirklich gut selbst Stücke schreiben kann, habe ich mir Ende 2019 eine Sopran-Ukulele gekauft und angefangen, die Grund-Akkorde zu lernen. Eine Corona-Pandemie später waren es plötzlich vier Ukulelen :-D.
Als richtig gut würde ich mich nicht bezeichnen, aber es könnte schlimmer sein. An Musik interessiert mich alles mögliche, zuletzt habe ich mir ein Buch zum Thema Chord-Melodie gekauft, da werde ich ein bisschen dran zu knabbern haben

Freue mich sehr, hier zu sein und hoffe auf guten Input :-)

Viele Grüße

Miri

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9244
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Hallo aus dem schönen Brandenburg
« Antwort #1 am: 01/10/21 ,Januar, 2021, 15:04:53 »
Hallo Miri, herzlich willkommen

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 336
Antw:Hallo aus dem schönen Brandenburg
« Antwort #2 am: 01/13/21 ,Januar, 2021, 19:02:54 »
Hallo Schnabeltier - vielleicht hast du mal Lust an unserem Berliner Ukulelelnstammtisch vorbeizuschauen? Momentan nur virtuell (Zoom), aber besser als nix! Im Sommer hoffentlich auch wieder irgendwie draußen.


Schau doch mal unter "Regelmäßige Veranstaltungen im Osten", da sind eigentlich nur wir Berliner! ;-) Wir treffen uns jeden zweiten und letzten Mittwoch im Monat. 
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline Schnabeltier

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
Antw:Hallo aus dem schönen Brandenburg
« Antwort #3 am: 01/14/21 ,Januar, 2021, 12:43:18 »
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
@mm_uke danke für die Einladung. Beim nächsten Mal bin ich gerne dabei :-)

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3654
Antw:Hallo aus dem schönen Brandenburg
« Antwort #4 am: 01/17/21 ,Januar, 2021, 22:53:29 »
Hallo Miri,

herzlich willkommen!

Zitat
Eine Corona-Pandemie später waren es plötzlich vier Ukulelen
Das Phänomen ist hier als SarsCovII-UAS bekannt, eine Mutante des Gemeinen UkuleleAquisitonSyndroms.
Gute Besserung!

Solange Du ansonsten gesund bist, freue auch ich mich, Dich und Deine Schätzchen beim nächsten Berliner Zoom-Stammtisch kennenzulernen.

Schöne Grüße aus dem Berliner Rechtsunten (100m vor Waldesruh/BRB)!

Matthias
"Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben." (skiffle)

Offline UkeKatrin

  • Mitglied
  • Beiträge: 13
Antw:Hallo aus dem schönen Brandenburg
« Antwort #5 am: 04/13/21 ,April, 2021, 18:22:31 »
Hallo Schnabeltier,

Grüße und hoffentlich mal beim Stammtisch. Hab deinen Eintrag gerade erst gelesen, aber das macht ja nix, wenn ich jetzt erst antworte.

Katrin aus Neukölln

Offline Ukulehrling

  • Mitglied
  • Beiträge: 608
  • Ein Leben ohne Ukulele ist möglich, aber öde.
Antw:Hallo aus dem schönen Brandenburg
« Antwort #6 am: 04/13/21 ,April, 2021, 20:23:19 »
Herzlich willkommen, Miri, auch vom anderen Ende des Landes (Westzipfel).Klingt interessant, vom Schlagzeug zur Uke. Hast Du denn inzwischen schon was mit/für Ukulele geschrieben?
Andreas
Aachener Ukuleletreffen — Der Ukulele-Stammtisch für Aachen und Euregio
https://aachener-ukuleletreffen.de/

Offline Lucky _uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 16
Antw:Hallo aus dem schönen Brandenburg
« Antwort #7 am: 04/14/21 ,April, 2021, 17:45:11 »
Willkommen aus dem Südwesten.

Wer braucht schon ein Schlagzeug, wenn er eine Ukulele hat? (... und vielleicht noch zwei Stäbchen und einen alten Kamm)

https://youtu.be/RylxBtEM0sI?t=290
 
:D
« Letzte Änderung: 04/14/21 ,April, 2021, 17:48:07 von Lucky _uke »