Schönes Liederbuch - derzeit zum Schnapperpreis bei Amazon

Begonnen von DerAlex, 03. Mär 2021, 16:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.645 Aufrufe)

DerAlex

Hallo zusammen,

habe noch nicht mal eine Woche eine Ukulele und bin schon begeistert - so schnell Fortschritte zu sehen (bspw. im Gegensatz zur Gitarre) gibt mir viel Motivation.

Daher habe ich mal geschaut, was es so an Liederbüchern gibt und bin auf dieses gestossen:

The Daily Ukulele: Leap Year Edition: 366 More Great Songs for Better Living

Vorteil:

* Spiralbindung
* Umfangreich
* Schöner Mix aus Liedern für Alt und Jung(gebliebenen  ;) ) (Ausgabe von 2012!)

Nachteil:

* Keine Strumming-Patterns angegeben
* Manchmal etwas komplizierte Akkorde (für absolute Einsteiger wie mich) - gilt also nur begrenzt für die Fortgeschrittenen und Profis hier

Derzeit für nur 14 EUR bei Amazon zu haben - finde ich einen absoluten Schnapper-Preis:

https://www.amazon.de/gp/product/1458482685/

Finde ich ganz angenehm, Papier in der Hand zu haben und nicht in Chordify zu stöbern.  ;D



TooOldForRockNRoll

Zu dem Preis wurde es dort auch verkauft als ich es vor ca. einem Jahr anschaffte. Keine Ahnung warum diese Ausgabe billiger ist als das normale Daily Ukulele, vielleicht weil bei der Leap Year Edition die Spiralbindung nicht so gut gelungen ist. Zumindest bei meinem Buch. Aber vom Inhalt her finde ich beide top.
Music is my best friend

uhol

Anstelle Chordify zu nutzen gibt es ja auch eine ganz große Menge freier Liederbücher. Belfast hat über 1.000 Seiten, ein irischer Musiklehrer hat derzeit 666 Seiten (das neue Buch ist in der Mache) und die Morristown Uke Jam Bücher sind auch richtig gut. Und Ultimate Guitar, Scorpex und ozbcoz gibt über Monate dauerhaften Spielspaß. ;-)


Viele Grüße


Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

TooOldForRockNRoll

Das schöne an den Daily Ukulele Büchern ist für mich dass sie mit Noten sind, darin unterscheiden sie sich von manchem kostenlosen Material. Schade ist nur dass die Lieder teils nicht komplett sind. Manchmal fehlt die Bridge oder es ist nur der Refrain und Strophen fehlen.
Music is my best friend